Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oma

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oma

    Was ist den eigentlich mit Oma Dasala nach dem Kampf mit Anubis passiert?
    Tot?(Aufgestiegen? Scherz!!!)
    Wisst ihr was?

  • #2
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kämpft sie immer noch mit Anubis und zwar theoretisch bis in alle Ewigkeit. Das tut sie, um ihn davon abzuhalten, weiter in die Geschehnisse der Galaxie einzugreifen, denn töten kann / darf sie ihn nach dem Willen der anderen Antiker nicht. Wie das jetzt in Verbindung mit der Geschichte um die Ori ist (ob der Kampf abgebrochen wird oder etwas ähnliches) bleibt abzuwarten.

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


    • #3
      Könnte es nicht auch sein, dass sie ihn ganz aufsteigen lassen hat. So kann er nicht mehr in die Geschichte eingreifen und muss seine Finger aus dem Spiel lassen, denn sobald er sich einmischt wird er auch nackt und ohne Erinnerungen auf einem Planeten abgesetzt, in dem Fall eines Goa'ulds, Larve ohne Körper, das heisst zum sterben verurteilt!
      Was haltet ihr von dieser Theorie?
      "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

      Die Zeit heilt keine Wunden
      Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

      Kommentar


      • #4
        Nun das glaube ich zum einen nicht, da
        a) nur die ganz aufsteigen können, die ein gutes und reines Herz haben, oder sowas in der Art. Deswegen konnte Anubis, das Böse in ihm, ja nicht voll aufsteigen. Außerdem wäre das ja eine Belohnung für ihn...
        b) Da er ja weiß wie man aufsteigt, kann er das jederzeit nach belieben wieder tun, hat Omar ja gesagt, wer einmal weiß wie es geht kann es immer wieder tun!? Würde also nix bringen...
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


        • #5
          wie wäre es mit der methode oma hat gesiegt, anubis ist tod und oma hat nebenbei noch nen neues aufstiegslevel entdeckt?
          ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

          Kommentar


          • #6
            Bei dir klingt das irgendwie nach Computergame. Och neues Level!
            "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

            Die Zeit heilt keine Wunden
            Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

            Kommentar


            • #7
              Oma erklärte IIRC Daniel in der entsprechenden Episode, dass sie sich opfern würde und diesen unendlichen Kampf mit Anubis auf sich nimmt, da sie für Anubis aufsteigen verantwortlich ist und somit den Schaden, den diese Macht angerichtet kann eindämmen wird.
              Das Oma Anubis besiegen kann halte ich für unwahrscheinlich, da sie beide die gleichen Kräfte und Fähigkeiten haben sollten. In der aufgestiegenen Version sind sowohl Anubis als auch Oma unsterblich und einer alleine kann den anderen nicht auf das Sterbliche Niveau zurückbefördern.
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

              Kommentar


              • #8
                Also ich habe das so verstanden das sie sich opfert in dem sinne das sie gesagt hat sie könne ihn vernichten, nur geht sie selbst dabei drauf da das ihre ganze energie in anspruch nimmt.

                Nie ist die rede davon das die ewig kämpfen oder das die beiden gleich stark sind.

                Also die haben sich ja beide aufgelöst

                Kommentar


                • #9
                  Hier für ungläubige der Wortlaut was die beiden anstellen:

                  ANUBIS: You can't kill me either.
                  OMA: I can fight you.
                  ANUBIS: Well, you can't win.
                  OMA: It won't matter. You won't be able to do anything but fight me back.
                  ANUBIS: Well, what are you gonna do?
                  OMA: Something I should have done a long time ago. (She starts to walk towards him.)
                  ANUBIS: Oh, no. No. No! No!

                  Daraus geht hervor das Oma ihn nicht besiegen sondern nur bekämpfen kann und er dadurch auch nix anderes machen kann. Und da Anubis nicht stärker ist als Oma läuft das ganze auf einen endlosen Kampf hinaus (oder einer gibt irgendwann freiwillig auf wovon nicht auszugehen ist).
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar


                  • #10
                    OMA: It won't matter. You won't be able to do anything but fight me back.
                    Das wundert mich etwas. Warum MUSS er denn zurückkämpfen? ich dachte er kann nicht besiegt werden. Oder tut das weh oder sowas?
                    Er kann doch einfach was anderes machen, während Oma auf ihn eindrescht oder so.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hab Gerade reigeschaut und es stimmt anubis ist noch heiss,
                      denn er ist in einem kampf verwickelt und nich vernichtet, und es könnte ja sein das er es irgendwie schafft dem zu entrinnen oder Omah zu besigen oder umgekehrt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von DeepBlue
                        Das wundert mich etwas. Warum MUSS er denn zurückkämpfen? ich dachte er kann nicht besiegt werden. Oder tut das weh oder sowas?
                        Er kann doch einfach was anderes machen, während Oma auf ihn eindrescht oder so.
                        Auch wenn er sehr mächtig ist wird er sich noch darauf konzentrieren müssen wenn er etwas macht. Und versuch du dich mal auf etwas anderes zu konzentrieren wenn ständig auf dich eingeprügelt wird.

                        Zitat von Aex
                        Hab Gerade reigeschaut und es stimmt anubis ist noch heiss,
                        denn er ist in einem kampf verwickelt und nich vernichtet, und es könnte ja sein das er es irgendwie schafft dem zu entrinnen oder Omah zu besigen oder umgekehrt.
                        Und wie bitte? Beide verfügen über die selben riesigen Kräfte und können nicht getötet werden. Oma wird nicht aufhören ihn zu bekämpfen weil sie ihren eigenen Fehler gutmachen will und Anubis Kann sie nicht besiegen weil er nicht stärker ist als sie. Keiner gibt auf, keiner ist stärker - ergo endloser Kampf.

                        Versteh das doch: Sofern die Autoren sich nicht etwas (aus meiner Sicht dann schon absurdes) einfallen lassen das einer doch drauf geht passiert da nix. Und so wie das aussieht hat man momentan zum Glück auch nix in der Richtung vor, weil das ganze dann die gleiche endlose Nummer wie bei Apophis wäre und die brauch ich nicht nochmal.
                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                        Kommentar


                        • #13
                          Theoretisch könnten ihm die Ori zu hilfe kommen, aber da giebt es vie Möglichkeiten.

                          Kommentar


                          • #14
                            kommentar!

                            Zitat von MOLE
                            a) nur die ganz aufsteigen können, die ein gutes und reines Herz haben, oder sowas in der Art. Deswegen konnte Anubis, das Böse in ihm, ja nicht voll aufsteigen. Außerdem wäre das ja eine Belohnung für ihn... ...
                            das stimmt nicht!
                            mann kann auch unrein aufsteigen nur dann Entscheiden die aufgestiegenen in kollektiv das sie ihn wieder zurück auf die sterblichen stufe befördern!
                            Bei anubis ist das nicht ganz gelungen,er ist zwischen unserer welt und der höheren ebene gefangen!
                            Zitat von MOLE
                            b) Da er ja weiß wie man aufsteigt, kann er das jederzeit nach belieben wieder tun, hat Omar ja gesagt, wer einmal weiß wie es geht kann es immer wieder tun!? Würde also nix bringen...
                            Das denke ich auch!
                            Aber in der serie wurde das nur in anspielungen gesagt!
                            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Aex
                              Theoretisch könnten ihm die Ori zu hilfe kommen, aber da giebt es vie Möglichkeiten.
                              Dann sag mal welche die nicht an den Haaren herbeigezogen klingen. Die Ori gelten z.B. nicht weil welchen Vorteil hätten die davon?
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X