Ford oder Dex - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ford oder Dex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde dieses durchchoreographierte an ihm einfach schrecklich.Man hat das Gefühl jede Bewegung wurd ihm vorgeschrieben wie bei 'nem Roboter,Nr. 5 lässt grüssen,obwohl selbst der flüssiger rüberkam.Vll ist das einfach seine Rolle,ok,aber dafür hätte ich Ford nicht rausgeschrieben.Man braucht keine hirnlose Tötungsmaschine,um ein Team oder bzw. eine Serie besser/interessanter zu machen.Natürlich konnte er nur so überleben,aber Teyla und ihrem Volk erging es auch so und sie ist ja auch nicht zu einer "schau-mich-an-und-ich-puste-dir-dein-Hirn-weg"-Amazone geworden.

    Kommentar


      #17
      Ich konnte Ford von Anfang nicht wirklich leiden..der war irgdendwie immer total durchgeknallt...
      Deshalb bin ich auch froh, dass Ronon jetzt im Team ist, der viel cooler ist und auch besser mit Teyla harmoniert...finde ich ...
      The Storm and the eye...I´ts raining...
      This is John Sheppard...Go ahead!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Johngirl Beitrag anzeigen
        Ich konnte Ford von Anfang nicht wirklich leiden..der war irgdendwie immer total durchgeknallt...
        Deshalb bin ich auch froh, dass Ronon jetzt im Team ist, der viel cooler ist und auch besser mit Teyla harmoniert...finde ich ...
        Was meinst du mit immer durchgeknallt??

        Kommentar


          #19
          Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
          Natürlich konnte er nur so überleben,aber Teyla und ihrem Volk erging es auch so und sie ist ja auch nicht zu einer "schau-mich-an-und-ich-puste-dir-dein-Hirn-weg"-Amazone geworden.
          Nein Teyla ist das totale Gegenteil. So naiv und gutgläubig, dass es einem auch schon weh tut. Und eine Kampf-Amazone in knappen kleidern ist sie auch. Wohl um die Quoten zu steigern...
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

          Kommentar


            #20
            Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
            Nein Teyla ist das totale Gegenteil. So naiv und gutgläubig, dass es einem auch schon weh tut. Und eine Kampf-Amazone in knappen kleidern ist sie auch. Wohl um die Quoten zu steigern...
            Von der Situation her,hatte Teyla es sogar schwerer,weil sie sich nicht nur um sich sondern um ihr ganzes Volk kümmern musste.Naiv und gutgläubig,naja,sie versucht eben nicht wie Ronon alles mit den Fäusten/Waffen zuklären,ähnlich Dr.Jackson.Knappe Kleider hat sie ja eigentlich nicht,Amazone hmmh,ja,aber "Fressepoliersüchtig"??Denke nicht.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
              Natürlich konnte er nur so überleben,aber Teyla und ihrem Volk erging es auch so und sie ist ja auch nicht zu einer "schau-mich-an-und-ich-puste-dir-dein-Hirn-weg"-Amazone geworden.
              Ich denke schon, dass es einen Unterschied macht, ob Du innerhalb einer Gruppe lebst, soziale Kontakte zu anderen Menschen hast und Deine Gruppe nur ab und an mal ausgedünnt wird, oder ob Du ganz auf Dich gestellt, 7 Jahre lang um Dein Leben rennst, immer in Todesangst, nie länger als ein paar Stunden oder einen Tag lang an einem Ort bleiben kannst, um zu Überleben Dinge tust, die vermutlich jeder Beschreibung spotten, langsam paranoid wirst und Dein Hass der einzige Halt ist, an den Du Dich noch klammern kannst.
              Teyla hat niemals auch nur im Entferntesten das durchmachen müssen, was Ronon erleiden musste.

              Trotzdem sollten die Autoren ihm langsam mehr Tiefe und mehr Schattierungen verpassen.
              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
              Indianische Weisheiten
              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                Ich denke schon, dass es einen Unterschied macht, ob Du innerhalb einer Gruppe lebst, soziale Kontakte zu anderen Menschen hast und Deine Gruppe nur ab und an mal ausgedünnt wird, oder ob Du ganz auf Dich gestellt, 7 Jahre lang um Dein Leben rennst, immer in Todesangst, nie länger als ein paar Stunden oder einen Tag lang an einem Ort bleiben kannst, um zu Überleben Dinge tust, die vermutlich jeder Beschreibung spotten, langsam paranoid wirst und Dein Hass der einzige Halt ist, an den Du Dich noch klammern kannst.
                Teyla hat niemals auch nur im Entferntesten das durchmachen müssen, was Ronon erleiden musste.

                Trotzdem sollten die Autoren ihm langsam mehr Tiefe und mehr Schattierungen verpassen.
                Da stimme ich dir auch zu,aber er ist schon eine Weile dabei und er könnte anfangen sich mal einzuleben,sich zu integrieren und dem Team bzw. der Atlantisstation zu vertrauen.Aber ich denke auch wenn man wie Ronon auf sich allein gestellt ist,hat man es einfacher,ich denke ich würde dann verrückt werden wenn ich jedesmal zuschauen darf wie meine Freunde/Familie
                mitgenommen werden.Das blieb ihm ja erspart,gut am Ende war dann fast niemand mehr von seinem Volk übrig aber er musste nicht zusehen.Ich denke da hat Teyla tiefere Wunden davon getragen.Ronon war ja schon Soldat ich denke er wusste was auf ihn zukommt.

                Kommentar


                  #23
                  Naja, in der 3. Staffel kriegt man noch mal einen Einblick darein wie es Ronon sein ganzes Leben erging. Und auch wenn er so agressiv etc ist, zeigt es sich da, dass er doch sehr gut ist und sein Verhalten schon durchaus seinen Sinn hat.
                  Und Teyla ist für mich zu gutgläubig und naiv. Grad die eine Folge, wo sie auf dem Planeten sind, der grad von den Wraith angegriffen wird weigert sie sich vehement dagegen zu fliehen und sich, bzw. die paar überlebenden zu retten, sondern wartet bis zum Schluß. Wäre ihr recht geschehen, wenn sie dafür entdeckt und gefressen würde, denn das war unlogisch, nervig und unverantwortlich!
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                    #24
                    Ja,die 3. Staffel muss ich noch schauen,muss aber warten bis sie im Free-TV läuft.Teyla weiss aber wie es ist Menschen zu verlieren,deswegen hat sie gewartet.Um ehrlich zu sein,ich hätte auch bis zum allerletzten Moment gewartet.Entweder Shepperd sagt,nö,oder er hält was er verspricht.Ich denk Ronon wär sofort ab,der Char. ist mir einfach unsympatisch,ich hoffe der geht bald,muss ja nicht der Serientod sein, und Fordyboy kommt endlcih wieder zurück zu mir
                    FORDFORDFORDFORDFORDFORD

                    Kommentar


                      #25
                      Ich finde Ronan Dex besser als Aiden Ford, Ford hatte keine gute Characktentwicklung, außer in der 2 Staffel, Ronan finde ist sehr stark, sehr cool drauf, seine Vergangenheit interessiert mich. Un Teyla versteht sich sehr gut mir Ronan, finde ich gut.
                      I don't need Drugs.
                      Just give me Music...

                      Kommentar


                        #26
                        Ich kenne Ford nicht sehr gut, da ich erst mit der zweiten Staffel angefangen habe, SGA regelmäßig zu schauen.
                        Aber ich denke, dass mir, auch wenn ich Ford besser kennen würde, trotzdem Ronon besser gefallen würde. Ich mag seine impulsive und wilde Art; außerdem schaut er gut aus.
                        Stargate Atlantis - The Destiny
                        Unser RPG startet drei Wochen nach der Folge 'Das Wiedersehen' (4x03).
                        Das Hauptplay ist gestartet. Neue Spieler werden immer gerne gesehen.

                        Kommentar


                          #27
                          Das Ford weg vom Fenster war wegen dem Enzym fand ich eigentlich schade. Ford war immer das Humorelemend im Team von Sheppard
                          Aber Ronon Dex ist kein schlechter Ersatz. Er kann sehr gut kämpfen, sprich: So gut das er der einzigste ist der nen Wraith im Nahkampf schlägt. Und auserdem hat er irgendwie mehr Potenzial als Ford. Da er ein Außerirdischer ist und 7 Jahre auf der flucht vor den Wraith war. Außerdem hat er auch seinen ganz speziellen Humor.
                          Das beste währe gewesen wenn Ford und Ronon Dex im Team gewesen wären, schade eigentlich
                          O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                          Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                          Kommentar


                            #28
                            Ford musste wohl gehen, weil dem Schauspieler der Name im Vorspann zu peinlich war xD

                            Nein, sry, aber der musste jetzt raus...

                            Kommentar


                              #29
                              Die Antwort ist ganz klar: Ford!!!

                              Ich fand Ford von Anfang an irgenwie cool. Man hätte seinen Charakter ausbauen können... aber neeee da muß der blöe Dex her!
                              Ich find der ist voll die Kopie von Tyr (Andromeda)
                              Er macht was er will...
                              Ford hätte man mehr in den Vordergrund stellen müssen.
                              Die 1, 2 Sätze die er gesagt hat waren echt zu wenig.

                              Naja Freue mich schon auf eine neue Folge mit dem Gaststar: Aiden Ford!
                              Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

                              heute Feier ich mein Comeback!

                              Kommentar


                                #30
                                Mir gefällt Ronon im Team eindeutig besser. *g*
                                Ford war meist nur das kleine Hündchen ,das Sheppard treu hinterher gelaufen ist. Er hatte zwar auch einige gute Auftritte und Gags ,aber erst als Enzym abhängiger Rebellenführer erlangt er mehr Potential . In diesem Stil könnte er ruhig öfter mal nen Gastauftritt haben .

                                Ich find Dex und Tyr haben genug Eigenheiten um nicht nur als Kopie durchzugehen . Zudem gefällt mir bei Dex seine ganz eigene Art von Humor .Als hirnamputierten Schlägrtypen empfinde ich ihn gar nicht, es war eben lang nur seine Erinnerung und sein Hass ,die ihm Halt gegeben haben . Das er noch einige Schwierigkeiten mit seinem neuen Leben hat ,ist nach 7 Jahren Flucht ,Einsamkeit und Verschulden von Wraithattacken verständlich . Aber dafür ,dass in SG leider so gut wie nie tiefgründige Charakter Entwicklungen stattfinden hat er schon einige positive Punkte erziehlt : er ist viel lockerer und offener geworden , kümmert sich auf seine Weise um sein Team ,sogar richtig lieb um McKay

                                Im Bezug ,ob er auf Sheppard hört : zu Beginn hat er sogar Befehle gebraucht und Teyla musste ihm erst klar machen ,dass man nicht immer drauf hören muss (weiß leider die Folge nicht mehr ) , zudem hat wohl jeder im Team einige Dinge die er lieber privat regeln will...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X