Don S.Davis oder Beau Bridges - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Don S.Davis oder Beau Bridges

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde Beau Bridges besser, der ist irgentwie lustiger als der dickliche Hammond.

    Kommentar


      #17
      Ich finde Don S. Davis besser. Warum? Er is mir sympathischer, nachdem was ich so gesehen habe im Vergleich zum Beau..
      The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
      Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
      Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
      Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

      Kommentar


        #18
        Don S. Davis finde ich eindeutig besser. Er gehört für mich einfach zum Team dazu. Der "Neue" ist auch nicht schlecht, aber ich fand Davis etwas strenger und somit auch etwas passender für diese Rolle. Nachdem Vala und die anderen immer mehr zu irgend welchen Clowns mutieren, reichte mir damals Jack O´Neill in der Hinsicht. Ein Beau Bridges ist mir zu "lächerlich" in dieser Rolle.

        Kommentar


          #19
          Ganz klar unser Hammond...wer so lange dabei war,kann nicht so schnell vergessen werden mal gucken wie sich der "neue" machen wird bis jetzt gibts nur eine sache die mir an ihm nicht gefällt:das ist die lederjacke,ich find das ding einfach schrecklich

          Kommentar


            #20
            jo, kommt so ein bisschen unmilitärisch rüber. Aber die Jacke hat er vermutlich bei einem gefährlichen Flug getragen bei dem er seine Mutter gerettet hat oder so,... gibt bestimmt irgendeine Geschichte dazu.

            Kommentar


              #21
              also ich finde Beau besser als CO des SGC. Er ist mir von Anfang an sympatischer und menschlicher rüber gekommen als Don. Dieses liegt z.B. daran, dass man sofort mehr über sein Privates erfährt. Er hat eine Tochter, zu der er kein gutes verhältnis hat und eine (Ex?) Frau. Er kommt so viel lockerer und menschlicher rüber.
              P.s. dennoch mochte ich ihn erst nicht, da er sich gleich in der ersten Folge abfällig über uns Marines geäustert hat.

              @Xzantor und (F.E.A.S.)Spec_Operator
              die jacke ist halt ne typische air force überziehjacke die gerne halt so getragen wird.
              Ich persönlich finde es so super. Grenzt er sich erstens schön von Don ab und macht in menschlicher und zweitens wird so deutlich, dass er auch mal aktiver pilot war, was hammond ja auch war, aber meines wissens nie erwähnt wurde.

              Es lebe SG-12!!!!
              Semper Fi!

              Sgt Recon

              Kommentar


                #22
                Bei Hammond wurde es zwar nicht erwähnt, aber man kann es doch sehen...

                Kommentar


                  #23
                  Nun ein so freundlicher und lockerer Kerl wirkt auf mich aber auch seltsam. Grad als Genereal und oberster Vorgesetzter.
                  Da fand ich Hammond schon besser. Gutes verhältnis und realistisch. Zudem ein "korrektes" Verhältnis zu den untergebenen, und nicht dieses Kumpelhafte, was irgendwie seltsam wirkt.
                  "Sie gehen jetzt zum Stargate und schließen die Iris!" - "Aber ich mag grad nicht, mach Mittagspause" "Ok dann gehen sie nach der Pause...."
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                    #24
                    Ich finde dass General Hamond das SGC wieder leiten sollte dass hat viel besser gepasst als der neue...Aber so schlimm ist auch wieder nicht.Dass schlimmste ist das O'Neil nicht mehr bei sg1 ist

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
                      Nun ein so freundlicher und lockerer Kerl wirkt auf mich aber auch seltsam. Grad als Genereal und oberster Vorgesetzter.
                      Da fand ich Hammond schon besser. Gutes verhältnis und realistisch. Zudem ein "korrektes" Verhältnis zu den untergebenen, und nicht dieses Kumpelhafte, was irgendwie seltsam wirkt.
                      Genau. Der neue General ist irgendwie sehr kumpelhaft und das ob wohl er SG-1 nicht einmal so lange kennt wie General Hammond...
                      O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                      Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                      Kommentar


                        #26
                        Don S. Davis alias John Hammond bin ich einfach bei Stargate gewöhnt. Er gehört einfach ins SGC während O'Neill, Daniel, Sam und Teal'C fremde Planeten erkunden.

                        Beau Bridges alias Landry ist auch ganz nett. Das gleiche gilt für Mitchell und Vala. Allerdings ist's irgendwie kein SG1 mehr (obwohl vom Hauptteam 3/4 übrigengeblieben sind). Wenn ich z.B. an die SG1-Krankenstation denke, wird mir immer Dr. Fraiser und nicht Dr. Lam in den Kopf schießen.

                        Allerdings hab ich Hoffnungen, dass das neue Team ne eigene Serie bekommt. Sprich, dass Michtell, Vala, Landry, Lam und der Plot rund um die Ori nicht nach zwei Staffeln abgesägt werden, sondern ihre Geschichte weitergeht.

                        Kommentar


                          #27
                          George. George Hammond, nicht John.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
                            George. George Hammond, nicht John.
                            Ooops peinlich.

                            Da hab ich wohl etwas zu viel Jurassic Park gesehen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von blackfriar Beitrag anzeigen
                              die können meiner meinung nach Beau Bridges nur dann gut einführen, wenn er auch wirklich bereit ist selbst in aktion zu treten und sich nicht hinter seinem schreibtisch versteckt

                              Ich weiß jetzt nicht mehr, welche Folge das war (könnte ein Teil von "Der apokalyptische Reiter" gewesen sein, müsste in D schon gelaufen sein, deswegen kein Spoiler [da ich mich bei S9 nur auf DVDs konzentriert hab, weiß ich nich viel über die FreeTV ausstrahlung...]), aber Landry war auch mal bei den Sodanern, als Mitchell und co. da einen Prior gefangen haben...er kommt also auch mal aus dem SGC raus. Außerdem- was soll man da bis jetzt erwarten, das ist seine erste Staffel und er kann nicht in jeder Folge SG1 hinterherrennen

                              Btw.: Eigentlich finde ich beide gleich gut, aber Beau Bridges kenn ich dann irgendwie besser- aus mehr Serien (wie z.B. bereits erwähnt "The Agency" oder auch anderen Filmen...) auch profitiert er aus den Erfahrungen, die man mit Don S. Davis als Hammond gemacht hat...also konnte man ihn direkt positiver ins Rampenlicht stellen, weil man wusste, wie man das anzustellen hat- ein Vergleich zwischen beiden scheint mir auch nicht sonderlich fair... wie gesagt, für Landry Rolle konnte man auf viel mehr Erfahrungen zurückgreifen...Außerdem hat sein Chara bereits etwas mehr Tiefe bekommen durch seine Tochter im SGC, durch die man auch mehr über seine geschiedene Frau erfahren hat und und und...bei Hammond kam das aber erst nach und nach...wie gesagt, die Erfahrung der Schreiber, auf die sie zurückgreifen können, macht da einiges aus.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
                                jo, kommt so ein bisschen unmilitärisch rüber. Aber die Jacke hat er vermutlich bei einem gefährlichen Flug getragen bei dem er seine Mutter gerettet hat oder so,... gibt bestimmt irgendeine Geschichte dazu.
                                Ich bin mir auch nicht ganz sicher wie ich Landry (Beau Bridges) einschätzen soll. Don Davis spielte die Rolle als Kommandeur sehr glaubhaft. General Hammond hat keinen Nonsens gemacht, den Leuten Grenzen gesteckt, aber trotzdem auch Raum gelassen, und wenn es drauf ankam, auch den Kopf hingehalten. Man konnte auch oft sehen, dass er sich mühsam beherrscht.

                                Bei Landry weiß ichs nicht so recht, mein Eindruck war, es ist alles nicht so wichtig, immer schön lässig bleiben, nicht mehr Einsatz zeigen als nötig. Eine ruhige Kugel schieben. Mehr ein Bürokrat als ein Frontsoldat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X