Atlantis ist ne High School - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantis ist ne High School

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von .:Nemesis:.
    Du scheinst ja von Teeny Serien viel ahnung zu haben und sowas wohl öfter zu schauen, aber von Star Gate Atlantis hast du scheinbar keine Ahnung.

    Denn die Sachen die du so kindisch findest machen die serie erst so einzigartig, und wenn mann mal daran denkt das die meisten Leute auf Atlantis nicht zum Militär gehören und eben nur Wissenschaftler sind ist es eben auch normal das alles etwas lokerer ist. Es sind eben Menschen die um ihr Leben kämpfen und keine elite kämpfer die nur 24 Stunden am Tag stram stehen oder los ziehen um böse Aliens zu töten.
    das kommt in erster linie auch daher dass atlantis mehr eine kolonie als ein militaer stützpunkt ist
    wenn dir das zu ''locker'' ist (@ bellatrix) gibts ja da immernoch stargate
    aber gerade das lockere macht die serie erst symphatisch, es ist mal eine abwechslung zu stargate ohne zu stark vom thema abzuweichen
    von mir aus könnte das ''teeny'' gehabe noch staerker ausgepraegt sein, würde vermutlich die serie noch interesanter machen

    wie kevinor schon so schön sagte (obwohl er ein arsc* ist ^^): Ich bin hierher gekommen weil ich das militaergehabe satt hatte. wo er recht hat, hat er recht ^^
    Harlan:" Danke das ihr die Vorrichtung die ihr Iris nennt geöffnet habt."
    Jack: "Nur damit das klar ist ich war dagegen!"

    Kommentar


      #17
      Zitat von nemure
      ich frage mich wie du emotionen definierst. genau deshalb mag ich die chefin von atlantis, weil sie nicht rumturtelt. trotzdem hat sie auch schon gefühle gezeigt, in der sendung als sie ihre 3000 jahre alte doppelgängerin über atlantis verstreut hat. doch genau dass "wer geht mit wem" gehabe, ich finde dass gehört vorallem nicht in since fiktion. da schließ ich mich Bellatrix an.
      Ja, sowas meine ich halt. Und selbst z.b. so Folgen wie "Duet" sind ja wohl trotz der Emotionen interessant, eigentlich auch gerade deswegen. An eine Teenie-Serie oder so hat mich das nun aber wahrlich nicht erinnert...

      @Lt. Mawa: Naja, in der ersten Staffel sind sie eigentlich schon ziemlich abgeschnitten und das waren doch locker einige Monate
      Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

      1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
      2.)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Kompensator
        Ja, sowas meine ich halt. Und selbst z.b. so Folgen wie "Duet" sind ja wohl trotz der Emotionen interessant, eigentlich auch gerade deswegen. An eine Teenie-Serie oder so hat mich das nun aber wahrlich nicht erinnert...
        dass gehört nicht mehr in die science fiktion schublade. science fiktion wo man einen mann von einer frau besitz ergreifen lässt. ausserhalb von bett, sowas gibt es nicht

        Kommentar


          #19
          Ähm, wie bitte?

          Drück dich doch bitte so aus, dass es auch alle verstehen.
          Beispielsweise lässt man Nebensätze nicht einfach alleine stehen.
          Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

          1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
          2.)

          Kommentar


            #20
            nun, nur da ich es nicht als science fiktion anerkenne, ist dass ja nicht so, dass du es auch als nicht science fiktion interpretieren musst. mehr gibt es hoffentlich nicht zu sagen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Mendred
              Ich kann auch einfach sagen. McKay ist kein Mensch, er ist eigentlich ein Marsianer .
              Nein, die sehen völlig anderes aus.

              Zum Thema: Wieso sollten sich Scifi und Emotionen sowie deren Ausdruck (jedweder Art) ausschließen? Imho gehören sie sogar dazu, wie Curry auf Reis. Man kann ihn natürlich auch ohne Curry essen aber gut ist er erst mit Curry.

              Es sei denn, die Protagonisten sind zufällig eine Bande von Robotern.


              mfg
              Dalek
              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
              -Konstantin Tsiolkovsky

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dalek
                Wieso sollten sich Scifi und Emotionen sowie deren Ausdruck (jedweder Art) ausschließen? Imho gehören sie sogar dazu, wie Curry auf Reis. Man kann ihn natürlich auch ohne Curry essen aber gut ist er erst mit Curry.

                Es sei denn, die Protagonisten sind zufällig eine Bande von Robotern.
                also bei mckey, wenn der anfängt rumzuschreien, dass erachte ich nicht als emotionen. als er sich bei der letzten sendung für die sprengung eines sonnensystems entschuldigte, dass ist imho mehr ein ausdruck des mitleids gewesen. sag mir wie du emotionen definierst, oder was für dich auf falsche emotionen zeugt, dann akzeptiere ich auch wie du sie definierst.

                Kommentar

                Lädt...
                X