o neill wieso ist er in staffel 9 nicht mehr dabei? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

o neill wieso ist er in staffel 9 nicht mehr dabei?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    In 10x06 "200" sagt Carter glaube ich irgendwie, Jack sei "one the the highest-ranked air force leaders (?)"

    Allerdings ist es halt die 200. Folge, die ja nicht wirklich in das restliche Stargategeschehen eingreift, von daher bin ich mir nicht sicher, ob das canon ist
    Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

    1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
    2.)

    Kommentar


      #17
      Hat damit wenig zu tun.
      O`Niell ist halt mittlerweile ein hohes Tier in der AF.
      So viele Major Generals haben die auch nicht. Schon garnicht welche die wie O`Niell auch wirklich was zu sagen haben.
      Aber es hilft nichts, selbst wenn man ihn zum General of the Air Force machen würde.
      Hat nicht viel mitzureden wenn es ums ffanzielle geht.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Nein, da ändert sich wenig bis nichts.
        Wenn der Senat entscheidet, das dem Programm keine Gelder mehr bewilligt werden wars das für die USA. Das ist nach wie vor so.
        Es gäbe höchstens die Möglichkeit, das ganze dann internationaler zu machen, allerdings ist es dann vorbei mit dem unilateralen Programm.

        Nur so ne Frage aber ist das ganze nicht schon international? Denn ansonsten wären bestimmt keine Leute aus anderen Ländern bei der Atlantis Expidition dabei, oder? Und hat nicht Dr. Weir als sie die Leitung über Antarctica übernommen hat mit den ganzen Ländern Verhandlungen über den Außenposten geführt? Und das hat zwingend mit dem Stargate zutun.

        Kommentar


          #19
          Du musst da unterscheiden.
          Ist mittlerweile ziemlich komplex geworden.
          Es gibt einmal das ursprüngliche Stargate-Programm der USA (mit dem Gate der Russen), halt das SGC in Cheyenne Mountain. Das machen die USA immer noch schön selber. Ihr eigenes Geld, eigene Befehlsgewalt.
          Allerdings wurden AFIAR Ende Season 7 die anderen großen Nationen über das Programm informiert (vor dem Angriff von Anubis). Die fanden es nicht so doll, das die USA das alles alleine machen dürfen. Letztlich entstand daraus das internationale Komitee. Das darf da überall mehr oder weniger mitreden, verteilt wohl insb. die finanziellen Mittel der anderen Länder.
          Hier kommt man das zur Atlantis-Expedition. Das ist eine Unternehmung des internationalen Komitees, kein alleiniges US-Projekt mehr. Das hängt alles mit dem Angriff von Anubis und der Entdeckung des Außenpostens in der Arktis zusammen. Ab da hieß es dann so mächtige Technologie lassen wir den USA nicht alleine.
          Mit der Zeit ist das Komitee immer mächtiger geworden. Man hat sich mittlerweile auch Einflussmöglichkeiten im SGC gesichert. Aber grundsätzlich ist das alles noch US-Sache (wie auch das F-302/303/304 Projekt). So klar kommt das in der Serie allerdings nicht raus, die Autoren dürften die genauen Verhältnisse selbst kaum wissen.
          Nicht so die Sache auf Atlantis, da werden alle grundsätzlichen Entscheidungen vom Komitee getroffen. Da sind mittlerweile auch andere Länder vertreten (Japan, Kanada, Deutschland, Spanien, Tschechien zb). So wies aussieht dürfte da wohl ein Großteil der Industrieländer wissen was Sache ist.

          Kommentar


            #20
            Ja das ist doch schon international. Denn wenn sie es allen sagen würden würde sich nicht viel ändern denn die Entwicklungsländer hätten da nicht viel zu melden. Und die Länder die Stress bei einer bekannt Gabe gemacht hätten wären doch die Industrieländer.

            Kommentar


              #21
              Die Regierungen irgendwelcher Dritte-Welt-Länder sind nicht das Problem das einer Veröffentlichung entgegensteht.
              Sondern die Bevölkerung der Industriestaaten. Man will es schlicht nicht riskieren.
              Was ich persönlich schade von den Autoren finde, dieses Thema könnte SG-1 perfekt abschließen.
              Es hätte nach der 8. Staffel besser gepasst als die Ori. Wobei ich damit nicht sagen will, das die Ori schlecht dargestellte Feinde sind.

              Kommentar


                #22
                Ja aber du hast doch vorhin selbst gesagt das sie die Industrieländer informiert haben. Und sag ja nicht sie haben sie über den Außenposten aber nicht über das Stargate informiert, dass wäre nämlich schwachsinn. Das hängt zusammen. Denn die Industrieländer hätten nie ihre Leute irgenwo (Atlantis) hingeschickt wenn sie nicht wüssten wie oder wohin.

                Kommentar


                  #23
                  Sry, weiß jetzt nicht wo dein Problem liegt.
                  Ja sie haben die Industrieländer informiert. Die Regierungen. Nícht das gemeine Volk. Die wissen nach wie vor von nichts.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe keine ahnung warum. Vieleicht hat er sich in den Ruhestand versetzen lassen, oder er hat keine Lust mehr zu Schauspielern

                    Kommentar


                      #25
                      Ach ja, die Ausgangsfrage ^^
                      Keine große Sache.
                      RDA wollte mer Zeit mit seiner Familie verbringen (AFAIR hat der ne kleinere Tochter oder so). Ein stück weit hatte ihn wohl auch die Lust verlassen den kompletten Tag am Set rumzuhängen. Man hat in der 8. Staffel seine Auftritte schon gekürzt, das war ihm aber immer noch nicht genug.
                      So schlimm ist es aber auch nicht, am Ende kam es bei O`Niell wirklich durch das RDA keine Lust mehr hatte.
                      Vielleicht sehen wir ihn zukünftig wieder öfter, aber da die Zukunft von SG-1 bestenfalls in den Sternen steht...
                      SG-Intern hat man O`Niell einfach versetzt. Erdsicherheit oder so.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X