Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asgard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    @nessi
    was ist eigetnlich so besonders an den asgards
    Dazu kann mann nur sagen lol.Die asgard sind einer der fortschritlichsten rassen.Und haben unglaubliches technologie und so weiter.^^

    Kommentar


      #77
      Zitat von nessi Beitrag anzeigen
      was ist eigetnlich so besonders an den asgards
      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      Dazu kann mann nur sagen lol.Die asgard sind einer der fortschritlichsten rassen.Und haben unglaubliches technologie und so weiter.^^
      1. Sie waren einer fortschrittlichsten Rassen.
      2. Sie sind mehr oder weniger die besseren Antiker. Sie haben unglaublich coole Techhnologien. Leider sind sie nicht so übermächtig. Aber wenn es um das Schicksal einer gesamten Galaxie geht, dann wehren sie sich. Nicht wie die Antiker, die sich alle sterben lassen. Außerdem sind sie das typische Klischee für Aliens^^.
      Manche Dinge sind einfach anders als andere.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
        Sie sind mehr oder weniger die besseren Antiker. Sie haben unglaublich coole Techhnologien. Leider sind sie nicht so übermächtig. Aber wenn es um das Schicksal einer gesamten Galaxie geht, dann wehren sie sich. Nicht wie die Antiker, die sich alle sterben lassen.
        Du weißt, was aus den Asgard geworden ist? Die Asgard sind nicht die besseren Antiker. Sie sind technologisch weniger entwickelt, sie können nicht aufsteigen, und sie haben sich um das Wohl der Galaxis auch nicht besonders gekümmert. Es gab nur 27 mit Menschen besiedelte Planeten, die unter ihrem Schutz standen. Dabei wäre es einfacher gewesen, diese Menschen in die Asgard-Galaxie zu evakuieren. Zudem existieren die Asgard länger als die Goa'uld, und sie hätten deren Treiben schon frühzeitig ein Ende setzen können.

        Kommentar


          #79
          Warum nutzen die Goa'uld die Asgard nicht als Wirte? Liegt es an den Körpern und der genetischen Probleme wegen der Klonerei?

          Kommentar


            #80
            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Warum nutzen die Goa'uld die Asgard nicht als Wirte?
            Wieso sollten die Goa'uld das denn tun? Und die Asgard würden das sicher auch nicht zulassen.

            Kommentar


              #81
              Zitat von irony Beitrag anzeigen
              Wieso sollten die Goa'uld das denn tun? Und die Asgard würden das sicher auch nicht zulassen.
              Die Goa'uld hätten dann einen Asgard unter ihrer Kontrolle und somit auch Zugang zu deren Technologie. Das ist ne gescheite Motivation finde ich. Sie können sicherlich nicht jedes Individuum ihres Volks zu jeder Zeit beschützen. Also ist es denkbar, dass die Goa'uld das ein paar mal schaffen wenn sie es versuchen.

              Kommentar


                #82
                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Sie können sicherlich nicht jedes Individuum ihres Volks zu jeder Zeit beschützen. Also ist es denkbar, dass die Goa'uld das ein paar mal schaffen wenn sie es versuchen.
                Die Asgard leben hauptsächlich in ihrer eigene Galaxie, die für die Goa'uld nicht erreichbar ist, und dort sehr konzentriert auf einem einzelnen schwer bewachten Planeten. In der Milchstraße haben die Asgard keine bewohnten Planeten oder Kolonien, sie sind dort nur mit Schiffen unterwegs, die mit ein oder zwei Asgard besetzt sind. Es ist so gut wie unmöglich an einen Asgard heranzukommen. Lediglich Anubis hat dies ein Mal geschafft, und er musste ein besonderes Gerät benutzen. Es sah nicht so aus, als ob ein Asgard Wirt für einen Goa'uld sein könnte.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von irony Beitrag anzeigen
                  Es gab nur 27 mit Menschen besiedelte Planeten, die unter ihrem Schutz standen. Dabei wäre es einfacher gewesen, diese Menschen in die Asgard-Galaxie zu evakuieren.
                  Du darfst aber auch nicht vergessen, das in der Heimatgalaxie der Asgard auch die Replikatoren stark anzutreffen sind. Ich denke nicht das dies ein besonders guter Ort für die Menschen gewesen wäre, vor allem da die meisten Planeten die mit Menschen Bevölkert sind, nicht besonders weit entwickelt sind (Technisch gesehen).

                  Zitat von irony Beitrag anzeigen
                  Zudem existieren die Asgard länger als die Goa'uld, und sie hätten deren Treiben schon frühzeitig ein Ende setzen können.
                  Eine ähnliche frage hatte o'neill schon mal an Thor gerichtet. Er hat es sehr bedauert das sie die Situation so lange ignorieren mussten. Und auch da hat er die Replikatoren als Grund erwähnt.

                  MfG, Eli Wallace

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Eli Wallace Beitrag anzeigen
                    Eine ähnliche frage hatte o'neill schon mal an Thor gerichtet. Er hat es sehr bedauert das sie die Situation so lange ignorieren mussten. Und auch da hat er die Replikatoren als Grund erwähnt.

                    MfG, Eli Wallace
                    Wobei Thor ja eigentlich erwähnte, dass die Asgard die Goa'uld einfach nicht als eine solche Bedrohung erkannten und dann verspätet reagierten.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Eli Wallace Beitrag anzeigen
                      Du darfst aber auch nicht vergessen, das in der Heimatgalaxie der Asgard auch die Replikatoren stark anzutreffen sind. Ich denke nicht das dies ein besonders guter Ort für die Menschen gewesen wäre, vor allem da die meisten Planeten die mit Menschen Bevölkert sind, nicht besonders weit entwickelt sind (Technisch gesehen).
                      Je niedriger eine Zivilisation entwickelt ist, umso uninteressanter ist sie für die Replikatoren. Z.B. eine Zivilisation, die keine hochwertigen Metalle und schon gar kein Neutronium verwendet, wäre für die Replikatoren nicht interessant. Oder hast du schon mal einen Replikator aus Holz gesehen?

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                        Wobei Thor ja eigentlich erwähnte, dass die Asgard die Goa'uld einfach nicht als eine solche Bedrohung erkannten und dann verspätet reagierten.
                        Damit hast natürlich recht,die Asgard wollten sich nur eine Ausrede ausdenken,weil sie sagten ja wir haben ein Problem in unsere Galaxie "Replikatoren",aber das schon seid 5000 Jahre lang.?

                        Die Asgard sahen es einfach nicht als nötig an,die Goa Uld schon vor 5000 Jahren zu beseitigen.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von irony Beitrag anzeigen
                          Je niedriger eine Zivilisation entwickelt ist, umso uninteressanter ist sie für die Replikatoren. Z.B. eine Zivilisation, die keine hochwertigen Metalle und schon gar kein Neutronium verwendet, wäre für die Replikatoren nicht interessant. Oder hast du schon mal einen Replikator aus Holz gesehen?
                          Damit hast du natürlich recht. Aber wenn die Menschen selbst keine Technik besitzen, würden die Replikatoren irgendwann sicherlich von den natürlich vorkommenden Rohstoffen von dem Planeten angezogen werden. Und es gibt so gut wie auf jedem Planeten irgendwelche Metalle.

                          Deshalb wäre das sicherlich keine dauerhafte Lösung. Man kann aber auch nicht Millionen von Menschen einfach so in eine andere Galaxie Umsiedeln. Und letztendlich setzt man die Leute einer noch schlimmeren Gefahr aus.

                          MfG, Eli Wallace
                          Zuletzt geändert von Eli Wallace; 04.03.2012, 09:30.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Eli Wallace Beitrag anzeigen
                            Damit hast du natürlich recht. Aber wenn die Menschen selbst keine Technik besitzen, würden die Replikatoren irgendwann sicherlich von den natürlich vorkommenden Rohstoffen von dem Planeten angezogen werden. Und es gibt so gut wie auf jedem Planeten irgendwelche Metalle.
                            Das stimmt, aber diese Metalle kommen meist nicht in reiner Form vor. Auf lange Sicht würden die Replikatoren wohl auch Planeten befallen und dort nach Metallen suchen, vielleicht sogar Bergbau betreiben, aber kurzfristig sind andere Quellen, wie z.B. stark erzhaltige Asteroiden attraktiver. Kritisch wird es, wenn die Replikatoren sich exponentiell vermehren. Eine alternative Lösung wäre es, die Asgard-Galaxis aufzugeben und in die Milchstraße umzusiedeln und sich mit den Goa'uld zusammen gegen die Replikatoren zu verbünden.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von irony Beitrag anzeigen
                              Eine alternative Lösung wäre es, die Asgard-Galaxis aufzugeben und in die Milchstraße umzusiedeln und sich mit den Goa'uld zusammen gegen die Replikatoren zu verbünden.
                              Das würde funktionieren, aber ich bin mir nicht sicher ob sich jemand mit den Goa'uld verbünden wollen würde.

                              MfG, Eli Wallace

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Eli Wallace Beitrag anzeigen
                                Ja, allerdings haben sich die Asgard doch schon mehrmals einen neuen Heimatplaneten ausgesucht, um vor den Replikatoren zu "fliehen". Egal in welchen Teil der Galaxie sie gegangen sind, sie wurden immer wieder gefunden.
                                Der Hauptgrund, warum die Asgard gefunden wurden, war, dass sie immer die Koordinaten ihrer Hauptwelt in den Schiffscomputer speicherten und sich dann so lange in der Nähe der Replikatoren herumtrieben, bis das Schiff von den Replikatoren übernommen und der Schiffscomputer geknackt wurde.

                                Warum können sich intelligente Wesen wie die Asgard die Koordinaten nicht einfach so merken? Wären die Asgard in eine andere Galaxis geflohen und hätten keine Koordinaten hinterlassen, hätten die Replikatoren die Asgard auch nicht so schnell gefunden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X