RDA ersetzbar???? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RDA ersetzbar????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich muss wirklich sagen, dass ich Jack inzwischen sehr vermisse. Man denkt immer: Hey, in dieser Situation MUSS doch einfach ein Jack-Kommentar kommen... und Mitchell (so gut er auch ist) bringt es nicht ganz so gut rüber, wie unser lieber Jack.
    Ausserdem ist Jack für einen langjährigen Fan einfach eine Art Kumpel geworden. Auch wenn dieser nicht der Tollste Mensch auf Erden ist, man vermisst ihn einfach.

    Wer nicht regelmäßig SG schaut, kann u.U. auf Jack verzichten, aber wer mit O'Neill wirklich noch tolle Erinnerungen in Verbindung bringt, für den konnte es schon ein böser schlag sein.

    NEIN, Major General Jonathan "Jack" O'Neill alias Brigardier General Richard Dean Anderson KANN NICHT ERSETZT WERDEN. Zumindest nicht zu 100 Prozent.

    Heißt nicht, dass ich Mitchell nicht mag. Aber es ist einfach nicht dasselbe.
    SG-1 war wie eine Familie. Und nach und nach haben die Mitglieder die Familie verlassen. Erst Teryl Rothery, dann Don S. Davis und jetzt auch noch der Hauptdarsteller Richard Dean Anderson.

    Kommentar


      #17
      Also irgendwie felht Jack mir in der Serie jetzt schon ein bisschen, obwohl ich ehrlich sagen muss, dass er mir in der 8ten Staffel wie ein Vollidiot vorkam. Das war aber natürlich nicht die Schuld von RDA sondern eher die der Autoren, die haben O'Neill zum Beipsiel viele Sachen einfach mal nicht kappieren lassen (warum auch immer) und solche Sachen wie "Warum kommst du zu spät zu einem Gott wie Ba'al, war es wichtig?" - "Nein, Thunfisch." oder wie dieser Dialog lief, fand ich ehrlichgesagt total unpassend- so kannte man den O'Neill aus den Staffeln 1-7 einfach garnicht. Natürlich wird so der "Abschied" leichter, aber ich erinner mich immernoch an den früheren O'Neill und er fehlt mir wirklich...Browder ist zwar n recht cooler Hund in SG, auch recht sympathisch, aber Jack kann er einfach nicht ersetzen. Ich bin aber immernoch froh, dass ich Jack bisher in jeder gelaufenen SG1 Folge sehen durfte (RTL2 hat ja erst die dritte [wenn der Pilotfilm für 2 Folgen zählt] Folge von Staffel 9 gezeigt und da war Jack hier und da mal Gast. Wie gesagt, ich finds schade, dass er nicht mehr so aktiv dabeisein konnte/wollte, wegen seiner Familie, aber man merkts dann doch ganz deutlich, dass er fehlt.

      Kommentar


        #18
        RDA rücker

        Hallo zur eurer freude kann ich euch allen berichten das unser Gen. O`Neill (Richard Dean Anderson) in der 10 Staffel wieder eine Hauptrolle hat.

        Kommentar


          #19
          Ich hab jetzt auf RTL 2 die neuen Folgen verfolgt, und ich muss sagen, dass RDA doch ziemlich fehlt. Irgendwie warte ich oft nur darauf, dass er eben um die Ecke kommt und nen Spruch ablassen muss. Mir fehlt das alte SG-1 Team. War schöner, als die alle noch zusammen unterwegs in der Galaxie waren.
          Im Moment hab ich sowieso das Gefühl, die würden nicht richtig zu Potte kommen. Aber ich warte noch die nächsten Folgen ab. Mal sehen, wie`s wird....
          "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
          (Jean-Luc Picard)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Stargate-Center Beitrag anzeigen
            Hallo zur eurer freude kann ich euch allen berichten das unser Gen. O`Neill (Richard Dean Anderson) in der 10 Staffel wieder eine Hauptrolle hat.
            Âlso hast du ne andere Staffel gesehen wie Ich?! in der bisher ausgestrahlten ersten Hälfte kommt er kaum vor. Geschweige denn wieder als Maincast!
            Da kommt er ja glaub ich noch in SGA öfter vor!
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


              #21
              Na ja, also das mit der Ersetzbarkeit ist schon eine verzwickte Frage. Also ich fand O'Neill in den letzten zwei Staffeln schon nich tmehr witzig. Verglichen mit seinem Charakter in den ersten Staffeln wirkte es eh immer so als würde er von Staffel zu Staffel dümmer werden und das gefiel mir am Ende gar nicht (und sein ziemlich dummer Kommentar aus der 3. Folge der neunten Staffel ist für mich kein Gastauftritt sondern eine Zumutung an die Intelligenz der Zuschauer).

              Ich diesem Sinne vermisse ich O Neill jetzt eigentlich gar nicht und hoffe nicht, dass Mitchell jetzt auch nur als Absonderer irgendwelcher unqualifizierten Kommentare wird...

              Kommentar


                #22
                Ja das stimmt. die letzten beiden Staffeln mit Jack waren echt schwach. Seine "Witze" waren einfach nur schwach bis schlecht und immer nur dämlich.
                In der 4. Staffel war er super drauf und genial witzig, dannach hatte es ein normales Niveau. Aber wie du sagst gegen ende hin immer nur komisch aufgesetzt und einfach nur blöd gestllt, wo man sich nur denkt. Wotzu überhaupt solche schlechten Gags, denn dadurch wirds nur dämlich und reißt einen aus der schönen SG Aura raus...
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                  #23
                  Aber trotzdem kann man ihn nicht ersetzen. Aber jetzt hat er seine verdiente Ruhe. Sollte es irgendwann weiter gehen, ist er sicherlich fitter!

                  Kommentar


                    #24
                    ich bin überzeugt, dass man ihn ersetzen kann. es stellt sich dann aber die frage, ob sein nachfolger vom publikum akzeptiert wird.
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

                    Kommentar


                      #25
                      akzeptiert habe ich ihn als Charakter, aber nicht als Nachfolger. Und nochmal: JACK IST JA NICHT TOT! ER KOMMT JA SCHON HIN UND WIEDER VOR, SOMIT KANN MAN IHN NICHT ZU 100% ERSETZEN! *hüstel*

                      Kommentar


                        #26
                        Ich vermisse Jack schon irgendwie, im allgemein haben sich die neuen Folgen der Serie sehr verändert. Ohne O'Neill wirkt das Stargate eben ganz neu... Zwar macht sich unser neue auch ganz gut aber er stellt so den typischen Rambo-Boy (ok, etwas übertrieben) dar... Aber naja, daran kann man nichts machen. O'Neill ist auch in die Jahre gekommen, das sieht man schon wenn man die erste SG-Folge und seine letzte "200" ansieht...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
                          Âlso hast du ne andere Staffel gesehen wie Ich?! in der bisher ausgestrahlten ersten Hälfte kommt er kaum vor. Geschweige denn wieder als Maincast!
                          Da kommt er ja glaub ich noch in SGA öfter vor!
                          Yup. O'Neill kommt in der dritten SGA-Staffel in drei Folgen vor. In "The Real World" (allerdings nur als Hallozination) und im Zweiteiler "The Return".

                          Aktuell hat er in der zehnten Staffel zwei Auftritte. Die Jubiläumsfolge "200" und "The Shroud" in der zweiten Hälfte der Staffel. Allerdings gibt es Gerüchte, dass er auch im SG1-Serienfinale "Unending" dabei sein wird, jedoch wurde hierbe noch nichts offiziell verlautbart. Ein SG1-Serienfinale ohne O'Neill dürfte jedoch für die meisten Fans undenkbar sein.

                          Bei den beiden SG-TV-Filmen die 2007 oder 2008 rauskommen sollen ist er glaub ich auf jeden Fall dabei.
                          Zuletzt geändert von HanSolo; 19.11.2006, 21:37.

                          Kommentar


                            #28
                            Na das hoff ich doch.
                            Und ich find Mitchell als Char ja auch nicht schlecht. Eine gute Vertretung für O´Neill. Aber er sollte halt darauf achten ein eigender Char zu sein und nicht ein Abklatsch von Jack. Denn erstens wird er das nie schaffen, und zum anderen wäre das auch blöd, er ist nicht jack und soll es auch nicht Versuchen. Einen einfachen schönen neuen Char das wollen wir, nicht einen abgeleiteten Jack.
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                            Kommentar


                              #29
                              Naja, vielleicht (wenn jemals eine 11. season rauskommt) wird Jack ja auch wieder Nebendarsteller? Man kanns ja hoffen...

                              Kommentar


                                #30
                                Eine gute Vertretung für O´Neill.
                                Wäre mir neu, daß er ihn nur vertritt.
                                Abgesehen davon, daß ich schon länger das Gefühl habe, daß Gemeinsamkeiten auf Teufel komm heraus gesucht und demzufolge auch gefunden werden, ist es klar, daß sie ein paar Gemeinsamkeiten haben. Denn er und O'Neill scheinen sich gut zu verstehen, was ja schon außergewöhnlich ist, bedenkt man, daß es normaler ist, daß O'Neill mit jemandem nicht klar kommt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X