Jack und Sam... Warum nicht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jack und Sam... Warum nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
    Jetzt staune ich doch....

    Jack ist absolut hohl im Hirm... wie der zum Colonel befördert werden konnte, ist mir schleierhaft...
    Sam dagegen ist hochintelligent...

    Die zwei verbindet vielleicht was beruflich, aber privat gäbe das eine Katasthrophe....
    Jack wurde Cornel genau aus dem grund, weil er nix im hirn hat. Jetzt stell dir doch mal vor der würde im kampf gegen die Goaul'd erst stunden lang nachdenken ob er den Typen vor ihm killen soll oder nicht. Immerhin hatten wir das Problem schon oft genug mit Daniel^^

    zurück zum thema also ich meine das den beiden nix ( das Militär mal nicht mitgezählt) im weg stehen würde wenn die zwei heiraten würden.
    http://www.myvideo.de/watch/39807

    Kommentar


      #47
      Zitat von Rodney McKey Beitrag anzeigen
      Jack wurde Cornel genau aus dem grund, weil er nix im hirn hat. Jetzt stell dir doch mal vor der würde im kampf gegen die Goaul'd erst stunden lang nachdenken ob er den Typen vor ihm killen soll oder nicht. Immerhin hatten wir das Problem schon oft genug mit Daniel^^

      zurück zum thema also ich meine das den beiden nix ( das Militär mal nicht mitgezählt) im weg stehen würde wenn die zwei heiraten würden.
      Ich dachte immer Stargate soll zeigen, das die Amis nicht nur ballern, sondern auch denken.... seltsamseltsam....
      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

      Kommentar


        #48
        Erstmal zum "Jack ist doof"-Thema.
        Jack hat nix im Hirn und wird deswegen befördert...mmh.
        An seiner Fähigkeit ein Team zu leiten und einer Reihe erfolgreicher Sondermissionen kann das natürlich nicht gelegen haben.
        Ich will ja darüber streiten, ob man in sich in den USA in der Kommandokette "hochballern" kann.
        Das Jack nicht wie das schärfste messer in Schrank wirkt , Meinung mach Teils Absicht und Teils liegt es an seinem Arbeitsunfeld.
        Wie beim Spruch "Neben deinen blöden Gelaber, wirke ich klug.", nur eben umgekehrt.

        Und zum eigentlichen Thema:
        Neben den Militär, steht auch noch die Freundschaft zwischen Sam und Jack.
        Man stelle sich vor einer kündigt, die beiden kommen zusammen und ... trennen sich wieder.
        Karriere und Freundschaft im Eimer. Das würde ich mir auch zweimal überlegen oder auch dreimal oder...
        Naja, ihr wisst schon.
        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

        Kommentar


          #49
          Aber im moment sieht es doch so aus das Sam und Jack nur nicht zusammen sind wegen dem Militär. Währe das nicht dann hätten sie schon längst eine beziehung aufgebaut, oder?
          http://www.myvideo.de/watch/39807

          Kommentar


            #50
            Ja das denke ich auch. Und wenn Gefühle da sind... ICh meine man wäre dumm, wenn man sich die Liebe verbaut wegen der Freundschaft. Zu mal die Freundschaft dadurch auch nicht besser wird, wenn aufgestaute Gefühle im Spiel sind. Immer die Angst dem anderen nicht zu nahe zu kommen, damit man seine Gefühle nicht verletzt. Eine kleiner BErührung kann da schon unangenehm werden. Ich denke das kam auch an einigen Stellen in der Serie sehr gut rüber.

            Kommentar


              #51
              Das war ja immer das spannende. Dieser Reiz und dieses Gefühl, daß da halt mehr ist. Vielleicht sollte es wirklich so sein, wie Amanda Tapping mal in einem Interview gesagt hat: Einmal in die Kiste hüpfen zusammen und dann sagen: So, jetzt ist gut, das war das, was wir wollten und ..... jetzt sind wir Freunde....

              Hm, naja, wenn das so einfach wäre. Ich wünsche mir auf jeden Fall für die Filme, daß Rick dabei ist. Dann wird bestimmt mal ne Anspielung oder so kommen.

              Kommentar


                #52
                So sehe ich das auch. Das interview von amanda Tapping hätte ich auch gern gelesen. Kann man das noch irgendwo finden? Gerade in den Filmen sollte RDA dabei sein. Und es sieht gut aus, das er mit von der Partie sein wird.

                Kommentar


                  #53
                  Hallo !

                  Ich habe es mal gelesen auf www.stargate-project.de.

                  Gruß
                  grueni1970

                  Kommentar


                    #54
                    ich danke dir, ich werde da nachher gleich mal reinsehen.

                    Kommentar


                      #55
                      Ich finde das Sam und Jack einfach zusammen gehören!Die könnten echt mal eine Ausname für die machen...




                      Jack and Sam
                      in
                      love

                      Kommentar


                        #56
                        Das is ja der Grund weswegen ich das Thema eröffnet habe, weil ich das genauso sehe wie du und weil ich eure Meinung dazu hören wollte.
                        Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

                        Kommentar


                          #57
                          Es gibt zwar einen enormen Grund, weshalb da mal eine Ausnahme gemacht werden sollte, gerade weil es zwischen Sam und Jack schon fast von Anfang an gefunkt hat, aber es gibt auch militärische Gründe, die wieder dagegen sprechen, die aber auch nicht ohne Grund da sind.
                          Wenn beide Partner einer romantischen Beziehung einen militärischen Dienstgrad bekleiden und sogar dem gleichen Kommando unterstellt sind, bestünde die Gefahr einer Bevorzugung oder Gefährdung einer der beiden, was in letzterem Fall zum Ausfall des anderen führen würde.
                          Dies mag in gewisser Hinsicht schwer nachvollziehbar sein, aber gerade wenn eine Person einer anderen viel bedeutet, und diese dann stirbt, kann dies zum Bruch der Gefühölswelt der anderen führen und das ist es was ich damit meinte.

                          In gewisser Hinsicht habe ich in eigenen (seelischen) Erinnerungen eine Parallele dazu, in welcher aber die Möglichkeiten ganz anders sind.
                          Die Gefahren sind zwar ähnlich,. aber in dem Fall nicht wirklich endgültig, nur sind diese in ihrer Natur nicht so leicht zu erklären und schon gar nicht Teil dieses Themas.
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                          Kommentar


                            #58
                            also Leute, wegen der Sache mit der Hochzeit... da hättets ihr mal echt ne Spoilerwarnung machen können, ich les da einfach durch, denk mir nichts schlimmes und plötzlich steht da was von fake

                            Kommentar


                              #59
                              @ Cave :

                              Allein schon die Frage des Themas, lässt doch wohl eine logische Schlussfolgerung zu, dass es hier ein wenig um Non-Canon-Spinnerei geht, die darauf zurückzuführen ist, wie es im Laufe der Staffeln zwischen Jack und Sam geknistert hat.
                              Vielleicht bleibt es ja nicht Fake, denn immerhin ist Jack ja nicht mehr General auf dem Stargate-Stützpunkt, wo Sam stationiert ist.
                              Vielleicht zählt dies schon als Grund dafür, dass sie vielleicht dennoch heiraten können, weil sie ja nicht mehr in einem Kommando sind.
                              Allerdings muss ich daz sagen, dass die Vorschriften spätestens in Star Trek im 24. JHD da weitaus besser sind, denn sonst hätten William T. Riker und Deanna Troi in Star Trek Nemesis nicht heiraten können, da sie auf der Enterprise in einem Kommando sind, und auch später auf der Titan in einem Kommando bleiben werden.
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar


                                #60
                                Gut, aber ein ganzer Schiff im Vergleich zu einem 4-men-squad...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X