Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr Dr. Carolyn Lam

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie findet ihr Dr. Carolyn Lam

    Ich wollt mal wissen wie ihr Dr. Lam findet als neue Ärztin in SGC....

  • #2
    Oh... Ich vermisse Fraiser

    Lam wirkt irgendwie... naja, sie wirkt gar nicht. Hätte genau so gut sonstwer sein können. Mal sehen, was noch kommt, aber... Fraiser war mitglied der "Familie"... Lam ist einfach nur... eine bessere Statistin.

    Kommentar


    • #3
      Der Charakter an sich ist sicher interessant, auch durch ihr Verhältnis zu Landry, aber ich finde die Schauspielerin grottenschlecht und könnte demzufolge gut auf Dr. Lam verzichten. Am Anfang von Seson 9 hatte es fast so ausgesehen, als sollte sie love interest für Mitchell werden, aber es wurde zum Glück nur bei dieser etwas irritierenden Szene belassen.

      Auch wenn ich Dr. Frasier nur aus wenigen Episoden kenne, so hat sie einen sehr bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Die hat mehr Charisma im kleinen Finger als zwanzig Dr. Lams.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
        Oh... Ich vermisse Fraiser
        Ja, dem kann ich mich nur anschliessen.
        Ich finde Dr. Lam nicht als Ärztin überzeugend und das Vater -Tochterverhältnis kommt auch in meinen Auge nicht so richtig rüber. Sie sieht natürlich gut aus, aber für mich bleibt sie immer Andromeda , Rommy.
        "Was man nie anpackt, dauert am längsten" HdR Bd.1

        Kommentar


        • #5
          Die Rolle von Dr. Lam reicht zwar noch nicht an die von Dr. Fraiser heran, aber man kann einen Schauspieler und sein (in diesem Fall ihr) Talent nicht an der Rolle messen, sondern bestenfalls wie diese Rolle durch den Schauspieler vertreten wird.
          Da wir aber wahrscheinlich alle nicht beim Casting dabei waren und schon gar nicht bei den Drehs am Set, können wir nicht beurteilen wieviele Takes für die Szenen mit Lexa Doig benötigt wurden, also wie gut oder schlecht sie als Schauspielerin ist - das wäre zumindest objektiv, wenn man es als Kriterium für alle Schauspieler sieht.
          Einen Schauspieler nach der eigenen Sympathie für diesen zu beurteilen, wäre zu subjektiv, aber schließlich sind wir alle nur Menschen und keine "Vulkanier" aus Star Trek (ein Äquivalent zu den Vulkaniern ist mir aus Stargate leider nicht bekannt).

          An sich finde ich, dass Lexa Doig eigentlich gar nicht so schlecht als Schauspieler ist, was nicht nur daran liegt, dass ich ein heterosexueller Mann bin, sondern weil ich vieles auch objektiv sehe.
          Natürlich reicht auch ihre Rolle als Dr. Lam noch nicht an die von Teryl Rothery als Dr. Fraiser heran, denn dazu braucht es unter anderem Zeit.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


          • #6
            Vulkanier? Da gabs bei SG was... Wie hießen die noch gleich... Aschen? Oder so... die Typen waren humorlos und objektiv.

            Kommentar


            • #7
              Also ich fande Dr. Fraiser auch besser... und das mit den aschen da muss ich echt sagen das waren Ar***löcher... und ziemlioch unfreundlich gegenüber den menschen (wollten die erde für sich)...

              Kommentar


              • #8
                Ich sage auch eindeutig Dr. Fraiser. Dr. Lam macht ihre Arbeit auch nicht schlecht, aber bei Fraiser war auf Grund der Tatsache das sie die ganze Zeit der Arzt war mehr tiefe in ihren Charakter. Bei Dr. Lam wird das wohl kaum passieren, den nach Staffel 10 ist schluss...
                O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
                  Vulkanier? Da gabs bei SG was... Wie hießen die noch gleich... Aschen? Oder so... die Typen waren humorlos und objektiv.
                  Du hast bei den Aschen langfristig invasiv und passiv aggressiv vergessen und diese Eigenschaften sind nicht gerade logisch, wo den Vulkaniern doch sehr viel an Logik liegt.

                  In gewisser Hinsicht mag ja Dr. Lam nur ein lückenfüllender Statist gegenüber dem Charakter von Dr. Fraiser sein, gerade wenn man bedenkt, wie lange Teryl Rothery dabei war und wie die Möglichkeiten dahingehend für Lexa Doig stehen, in der Aussicht, das Stargate SG1 mit der 10. die finale Staffel hat.
                  Allerdings finde ich, dass diese relativ kurze Zeit für ihren Charakter ganz gut genutzt wird, ohne gleich zu übertreiben.
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Gut, die Aschen sind keine 1:1 Vulkanier, aber das wär auch langweilig. Ich meine jetzt nur von der Objektivität her - immerhin versuchen sie (relativ logisch) langfristig nur maximale Macht zu erreichen. Wie die Goa'Uld - nur eben weniger Emotional und mehr logisch.

                    Ausserdem - nenn mir ne Rasse die näher an die Vulkanier kommt. Ich wollte nur ein Beispiel nennen, ich hab nicht behauptet, dass ein Abbild der Vulkanier sind... böse Vulkanier halt. Und Boshaftigkeit hat schon einen relativ logischen aspekt - am ende gewinnst du nämlich

                    Kommentar


                    • #11
                      Böse Vulaknier sind Romulaner und das tut hier nicht zur sache....

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Jonathan O´Neill Beitrag anzeigen
                        Böse Vulaknier sind Romulaner und das tut hier nicht zur sache....
                        eben, ist auch egal. Ich sehe kein Star Trek, also verzeiht meine Unwissenheit.
                        Und nochmal: Ich wollte sie nicht im Gesamten vergleichen, sondern nur in ihrer Eigenschaft der augenscheinlichen Humorlosigkeit und Ernsthaftigkeit. Was sie sonst noch machen, ist dabei egal.

                        Aber EGAL, das hat nix damit zu tun... Fraiser ist und bleibt ein Mitglied der Stargate-Familie, genau wie Hammod, Maybourne und O'Neill. Da kann nich einfach so ne Lam kommen, und schon gehört sie dazu - ich find sie zwar nett (hab früher auch hin und wieder Andromeda gesehen), aber dennoch ist sie kein vollweriger Teil des SG-Universums.

                        Kommentar


                        • #13
                          Im Laufe der Zeit der Serie sind viele Charaktere in der Serie gekommen und gegangen - manche davon waren nur Statisten für ein oder zwei Folgen, aber aus allen davon hätte auch auf Dauer etwas werden können.
                          Nehmen wir Beispielsweise die Schauspieler Beau Bridges oder Ben Browder.
                          Sind sie besser qualifiziert nur weil sie öfter zu sehen sind?
                          Letztendlich besitzen alle ihre Charaktere Potential, nur muss dieses auch genutzt werden.
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja, selbst seltener vorkommende Chars wie z.B. Rya'c, gehören schon richtig dazu. Sie sind halt in den Ursprüngen des SG-Universums verankert, das ist was anderes, als "der neue in der Klasse - alias Lam"

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                              Sind sie besser qualifiziert nur weil sie öfter zu sehen sind?
                              Letztendlich besitzen alle ihre Charaktere Potential, nur muss dieses auch genutzt werden.
                              Zumindest mir geht es nicht um Charakterpotential. Lexa Doig hat mich weder in Andromeda, wo sie nun wirklich eine große Rolle hatte, noch in SG-1 überzeugt, wohingegen ich Beau Bridges und Ben Browder für großartige Schauspieler halte, die auch noch aus dem wenigsten viel machen. Genau das fehlt mir bei ihr. Sie hatte wirklich gute Gelegenheiten, mehr als nur das farblose, austauschbare Püppchen zu sein, aber sie ist imo farblos und austauschbar geblieben und das kann man dann nur ihr anlasten. Ein bißchen mehr Charisma und vor allen Dingen Ausdrucksvermögen und ich würde anders reden.

                              An sich finde ich, dass Lexa Doig eigentlich gar nicht so schlecht als Schauspieler ist, was nicht nur daran liegt, dass ich ein heterosexueller Mann bin, sondern weil ich vieles auch objektiv sehe.
                              Und warum sollte jemand, der Lexa Doigs Schauspielerei kritisiert, es nicht auch objektiv sehen? Agesehen davon, daß es bei Meinungen so etwas wie Objektivität nicht gibt, da alles von subjektiven Empfindungen geleitet wird.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X