Wie findet ihr Dr. Carolyn Lam - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr Dr. Carolyn Lam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja, in Andromeda war sie ja nicht mal so schlecht. Hab ich früher immer gern gesehen - aber inzwischen wurde es zu verworren und irgendwie sinnlos. Aber naja, wir reden nicht über Andromeda. Trotzdem tut sie mir irgendwie leid. Da hatte sie DIE Rolle in einer bedeutenden Serie... und jetzt sitzt sie irgendwo in der Krankenstation und macht nichts besonderes... schade eigentlich.

    Kommentar


      #17
      Anfrage: Wen spielt Ben Browder?
      Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

      Kommentar


        #18
        Antwort: Benutz doch bitte google, wenn du nochmal so ne Frage hast.

        Kommentar


          #19
          Ich fand Dr. Carolyn Lam, gespielt von Lexa Doig, recht gut. Sie hatte sicherlich ein "schweres Erbe" nach Dr. Janet Fraiser (Teryl Rothery) anzutretten, jedoch fand ich das sie ihre Rolle gut und überzeugend spielte. Man darf natürlich auch nicht vergessen das Teryl Rothery mehr oder weniger von Anfang an dabei war und so durch etliche Auftritte um einiges mehr an Zeit hatte als Lexa Doig um in ihrer Rolle zu überzeugen.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            Ich muss zugeben, dass ich Dr. Carolyn Lam besser fand als Fraiser. Zu Beginn der Serie war Fraiser einfach genial und auch gut geschauspielert.
            Zum Ende hin, gefiel mir die Rolle aber nicht mehr so gut, was nicht an der Leistung der Schauspielerin, sonder eher an der Entwicklung der Rolle lag.
            Zum Schluss ging ihre Person einfach unter. Erst in der Folge wo Fraiser starb, blühte ihr Character nochmal auf. Ich finde es somit gut, dass eine neue Ärzten den Weg ins SGC gefunden hat.
            Wenn ich mich zwischen Fraiser und Lam entscheiden müsste, könnte ich das nicht, da ich beide genauso gut fand. Der Wechsel musste aber einfach sein.
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

            ---- RIP - mein Engel ----

            Kommentar


              #21
              Ich finde sie attraktiv, aber sie hat für SG1 nur geringe Bedeutung. Kein Vergleich zu Dr. Fraiser, die 7 Staffeln dabei war.
              Dr. Lam konnte sich nicht profilieren, sie fiel nur auf, weil sie zufällig die Tochter des kommandierenden Generals ist. Man hätte ihre Rolle anders anlegen sollen. Sie war nicht richtig dabei im Gegensatz zu Fraiser.
              Hätte Lam in Fraisers Fußstapfen treten können bei einer Mitwirkung von mehreren Staffeln? Dazu hätte man sich aber vom Vater-Tochter-Problem entfernen müssen.

              Kommentar

              Lädt...
              X