Wen findet ihr eigentlich besser Mitchel oder Sheppard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wen findet ihr eigentlich besser Mitchel oder Sheppard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich finde Mitchell und Sheppard stellen beide irgendwie nur einen billigen O´Neill Ersatz dar.Ich hätte es besser gefunden,wenn die Charaktere sich nicht an O´Neill orientieren würden,sondern stattdessen eigene,unterschiedliche Charaktereigenschaften aufweisen würden.
    Gruß,Xzantor

    Kommentar


      #17
      Da kann ich meinen Vorredner nur zustimmen.

      Ich finde Mitchell besser als Sheppard. Mitchell ist oft unfreiwillig komisch.
      In der Folge , in der er und Teal'c in einer Kammer eingeschlossen sind und T. auf die Tür ballert: "Woah! Es gibt QUERSCHLÄGER!"
      Köstlich...
      Um Sheppard zu beschreiben muss man nur Rodney zitieren: "Oh Gott, Er IST Captain Kirk!"
      Und das war es dann auch schon. Man hat nicht so den Eindruck, dass die Macher so wirklich wissen was sie mit der Figur machen sollen. So nach den Motto: Wir machen einen O'Neill-Klon und dann schaun wir mal.
      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
      Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

      Kommentar


        #18
        Eine Frage dazu habe ich. Wieso sind alle drei, Jack, Mitchell, Sheppard alle vom grundmuster her gleich? Militärisch brilliante Anführer, extrem Mutig, immer gute Pläne, Menschenumgang eher nicht so, coole gefahrverachtende Sprüche?
        Jack ist da wohl ganz klar der beste. Sheppard ist auf jeden Fall besser als Mitchell. Sheppard haben sie nunmal über 3 Staffeln entwickeln können und er ist irgendwie sympathischer als Mitchell oder Jack. Ich verwende hier Mitchell/Jack als ein Wort, da ich Mitchell immer als billige Kopie von Jack angesehen habe und bis jetzt nicht wirklich viel passiert ist, um Mitchell klar von Jack abzuheben.
        Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

        Kommentar


          #19
          ich mag sheppert lieber, weil mitchel, hab ich das gefühl, jack nacheifert und versucht auch so cool zu sein

          Kommentar


            #20
            Zitat von fraken Beitrag anzeigen
            Eine Frage dazu habe ich. Wieso sind alle drei, Jack, Mitchell, Sheppard alle vom grundmuster her gleich? Militärisch brilliante Anführer, extrem Mutig, immer gute Pläne, Menschenumgang eher nicht so, coole gefahrverachtende Sprüche?
            Mit diesem konzept war Jack und damit auch Stargate erfolgreich.Daher dachten sich die Produzenten,dass lässt sich gut auf jeden anderen Hauptcharakter übertragen.Was in gewissem Maße ja auch stimmt
            Gruß,Xzantor

            Kommentar


              #21
              Dieses Konzept steht für den perfekten militärischen anführer.
              Sowas macht sich einfach gut.
              Und sind wir mal ehrlich wenn die anderen nicht so wie O'neill wären, dann wäre es ja langweilig.
              Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
              Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

              Kommentar


                #22
                Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
                Und sind wir mal ehrlich wenn die anderen nicht so wie O'neill wären, dann wäre es ja langweilig.
                Das sehe ich anders,mir hätte es wesentlich besser gefallen,wenn ein neuer Charakter auch neue Charakterzüge aufweist.So wird man immer an O´Neill erinnert und das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein.Ihn kann man einfach nciht ersetzen.Also warum versuchen ihn zu kopieren anstatt einen neuen Charakter zu entwickeln?

                Kommentar


                  #23
                  Aber O'neills Eigenschaften als Anführer mussten sie übernehmen.
                  Denn ein Team wie Sg-1 braucht einen sehr guten Anführer.
                  Und sind wir mal ehrlich O'neill ist ein sehr guter Anführer.
                  Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                  Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                  Kommentar


                    #24
                    Alle geeigneten "Anführer" haben ja wohl nicht alle die selben Eigenschaften.Jeder Mensch ist nunmal verschieden... Was ich damit sagen will:Um ein guter "Anführer" zu sein muss man nicht die Eigenschaften von O´Neill besitzen.
                    Gruß,Xzantor

                    Kommentar


                      #25
                      Ja das weis ich doch.
                      Jedoch ist es nun mal Tatsache das der perfekte militärische Anführer für die Amis , ein sarkastischer ,keine Angst vor dem Tod habender Kerl ist der keine Risiken kennt und dazu auch noch flucht.

                      Aber sie hätten schon einmal einen neuen Anführer mit anderen Charaktereigenschaften einbauen können.
                      Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                      Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                      Kommentar


                        #26
                        Hmm, also ich mag sogar Shep' von der Art her noch ein bisschen mehr als Mitchell obwohl ich beide cool finde.
                        Sheppard ist eher der treue, nachdenkliche, nette Typ, der allerdings ein Problem mit Autorität hat, was ihn meiner Meinung nach aber noch interessanter macht. Mitchell hat dieses Problem nicht so sehr, doch auch erhat ein aufbrausendes Temperament. Für mich als alten Farscapefan (warte immer noch auf Season 4 )ist natürlich auch er super! Und sowohl Mitchell als auch Sheppard haben oft gute Sprüche auf Lager!
                        Dass sie dabei O'Neill sehr ähnlich sind ist vllt. ein bisschen unüberzeugend, es stört mich aber nicht wirklich. Trotzdem, ans Original werden beide nie herankommen!
                        bei einer Umfrage würde ich also knapp für Sheppard stimmen.
                        Zuletzt geändert von Rotpest (Rev Bem); 16.05.2007, 14:52.

                        Kommentar


                          #27
                          Mitchell, O'Neill und Sheppard mögen sich vom Grundkonzept her ähneln und auch Parallelen aufweisen, aber letzendlich bewegen sie sich auf verschiedenen Wegen.

                          Ich kann mir durchaus vorstellen, daß zum Beispiel O'Neill ähnlich wie Mitchell in dessen Alter war, aber eigentlich kann man so wie sie jetzt stehen kaum sagen, daß sie gleich sind, und ich kann und will nicht verstehen, wer platt sagt, daß sie sich nicht voneinander abheben. Das sagt mir nur, wie oberflächlich Charaktere beurteilt werden, was ihnen wiedeurm Null gerecht wird.
                          O'Neill geht völlig anders an Dinge heran, hatte von Anfang an ein anderes Verhältnis zu seinen Leuten, eine andere Einstellung zum Job, eine andere Art und Weise, Missionen zu führen, yadda, yadda.

                          Bei Sheppard würe ich eher sagen, daß er ähnlicher ist, auch mehr zum Sarkasmus neigend und ebenso ein gewisses Desinteresse gegenüber Wissenschaft (das Mitchell nicht wirklich hat).

                          .So wird man immer an O´Neill erinnert und das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein.
                          "Man" wird schon mal gar nicht immer an O'Neill erinnert. Schon gar nicht, wenn da ein recht fröhlicher und aufgeschlossener Charakter seinen Nachfolger stelllt.

                          Und sind wir mal ehrlich wenn die anderen nicht so wie O'neill wären, dann wäre es ja langweilig.
                          Da sie ihm vielleicht ähneln, aber dem zum Trotz doch nicht wie O'Neill sind, ist es ein wunderbarer Grund, sie zu mögen. *gg*

                          Kommentar


                            #28
                            ich find ganz klar sheppard besser, er passt besser in die rolle eines idols, und der character ist auch verständlicher

                            Kommentar


                              #29
                              Ganz klar: Sheppard!

                              Der hat einfach den besseren Humor und ist mir persöhnlich sympatischer!

                              Aber abwarten was die 10 Staffel mit Mitchell noch alles bringt!
                              Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

                              heute Feier ich mein Comeback!

                              Kommentar


                                #30
                                Meine stimme hat eindeutig Sheppard!
                                Seine Witze sind amüsant und er ist mir auch meiner Meinung noch sympathischer als Mitchell.
                                Es gibt keine Lösung, weil es kein Problem gibt.
                                Ziva: Du kannst jetzt runter von mir.
                                Tony: Warum, das waren nur 10min. Ich habe einen Ruf zu verlieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X