Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SG1 Abspann

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SG1 Abspann

    Hallo alle zusammen,

    kann mir jemand erklären warum wenn im Abspann einer Folge Michael Shanks seine rolle in der Serie unter sein namen steht und es bei den anderen Schauspieler nicht der Fall ist ?

    MfG Loki
    Man hat den eindruck, daß die Moderne Physik auf annahmen beruht,
    die irgendwie dem lächeln einer Katze gleichen, die gar nicht da ist.
    (Albert Einstein)

  • #2
    Zitat von Loki81 Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen,

    kann mir jemand erklären warum wenn im Abspann einer Folge Michael Shanks seine rolle in der Serie unter sein namen steht und es bei den anderen Schauspieler nicht der Fall ist ?

    MfG Loki
    Kannst du die Frage vielleicht so formulieren, dass wir nicht raten(!) müssen, was du meinst?
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube Loki meint den Vorspann. Bei Michael Shanks wird dort "as Daniel Jackson" hinzugefügt.

      Ich wüßte da keinen speziellen Grund.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


      • #4
        na im Abspann werden doch die Hauptrollen aufgezählt, darunter auch Michael Shanks aber nur bei ihn steht unter sein namen auch sein Rollenname Danile Jackson bei den anderen nicht !
        Man hat den eindruck, daß die Moderne Physik auf annahmen beruht,
        die irgendwie dem lächeln einer Katze gleichen, die gar nicht da ist.
        (Albert Einstein)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Ich glaube Loki meint den Vorspann. Bei Michael Shanks wird dort "as Daniel Jackson" hinzugefügt.

          Ich wüßte da keinen speziellen Grund.
          Also im Vorspann hat das meistens mit den Eitelkeiten der Schauspieler zu tun. So kam Linda Evans beim Denver Clan immer hinter John Forsythe, während Joan Collins ganz am Ende stand. So waren beide "gleich wichtig".
          Den Nachspann von SG1 habe ich leider nicht im Kopf, kann dazu nichts sagen.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


          • #6
            Bei SGA ist es dasselbe mit doctor McKay.
            Vieleicht wollen die Produzenten halt extra drauf hinweisen weil es was besonderes ist diesen Schauspieler an bord zu haben. Ich weis ja nicht wie groß Shanks bekantheitsgrad in den USA ist
            DIE GÖTTIN
            "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
            "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
            "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

            Kommentar


            • #7
              Irgendwo gehört das natürlich inzwischen auch dazu. Jede Serie, die was auf sich hält, hat am Ende der Darstellerliste ein "and Wendeline Weber as The Hallihallo-Sagerin", selbst wenn Wendeline Weber kein Schwein kennt.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


              • #8
                Wenn man wirklich gar niemanden kennt, dann kann man das so machen,oftmals ist das dann aber schon das bekannteste Gesicht.
                Bei STar Trek kommen AFAIR immer die Captains zuerst, alle andere in alphabetischer Reihenfolge. (außer bei TOS)

                Kommentar


                • #9
                  Oftmals ist es aber auch so, dass die Schauspieler die mit "AND ... as ... im Vorspann stehen, mehr Geld kriegen als die anderen. Ich erinnere mich Dunkel das mal irgendwo gelesen zu haben, dass das so sei.
                  Sie werden Shakespeare erst geniessen können, wenn Sie es im klingonischen Original gelesen haben, Captain.
                  General Chang.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich glaube das das mit dem Vorspann so ist das der wichtigste char zuerst kommt und dann nach der reihenfolge gegangen wird wer als 2 oder 3 wichtigste ist.
                    Warum allerdings bei Michael Shanks noch drunter steht wie seine Figur heißt weis ich auch nicht
                    http://www.myvideo.de/watch/39807

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von rr8601 Beitrag anzeigen
                      Oftmals ist es aber auch so, dass die Schauspieler die mit "AND ... as ... im Vorspann stehen, mehr Geld kriegen als die anderen. Ich erinnere mich Dunkel das mal irgendwo gelesen zu haben, dass das so sei.
                      Ich glaube nicht das Michael Shanks mehr Geld bekommt oder bekannter ist als RDA. Ich denke einfach es liegt daran das Daniel Jackson noch Jack O'Neill der bekannteste Charakter ist, weil sie halt auch schon im Film dabei waren. Und da sich die beiden Daniels aus Film und Serie recht ähnlich sahen hat man versucht dieses extra hervor zuheben.

                      Wie war es denn bei Jonas Quinn? Corin Nemec ist doch sehr bekannt gewesen! Ich kann mich nicht erinnern!
                      Live long and in prosper

                      Kommentar


                      • #12
                        Mit dem Zusatz des Charakternamens ist die letzte Stelle beim Abspann immer die zweitwichtigste, weil es halt hervorsticht.
                        Das wurde gemacht, weil es doof gewesen wäre, Amanda Tapping von Platz 2 in der Namensfolge zu werfen, nachdem Michael Shanks wieder in Season 7 eingestiegen war. Ergo hat man es auf diese Art und Weise gelöst.

                        Im übrigen: Vorspann, nicht Abspann

                        Kommentar


                        • #13
                          Es kann aber auch sein das sie den Rollen Namen bei Michael shanks dazu geschrieben haben weil er ein Dr. ist und kein Militär angehöriger.
                          http://www.myvideo.de/watch/39807

                          Kommentar


                          • #14
                            Warum sollte es davon abhängig sein?
                            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                              Bei SGA ist es dasselbe mit doctor McKay.
                              Vieleicht wollen die Produzenten halt extra drauf hinweisen weil es was besonderes ist diesen Schauspieler an bord zu haben. Ich weis ja nicht wie groß Shanks bekantheitsgrad in den USA ist
                              naja... ich glaube Richard Dean Andersson ist bekannter durch McGuyver als Michael Shanks...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X