SG1 Abspann - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SG1 Abspann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Rodney McKey Beitrag anzeigen
    Es kann aber auch sein das sie den Rollen Namen bei Michael shanks dazu geschrieben haben weil er ein Dr. ist und kein Militär angehöriger.
    Und was ist mit Weir, die ist auch nicht im Militär und soweit ich weiß, wird ihr Name auch nicht so extra eingeblendet.
    Die 2 Seiten der Medaille
    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
    ein netter kleiner Sinnspruch.....

    Kommentar


      #17
      Hmm stimmt das ist ganz schön verwirrend. Naja ich schau mir nochmal alle Vorspanne an mal sehen vielleicht bekomm ich es dann raus
      http://www.myvideo.de/watch/39807

      Kommentar


        #18
        das ist alles total verwirrend! Aber ich muss echt sagen, dass ich mich dasselbe auch shcon gefragt hab!
        Allerdings ist es doch normalerweise so, dass diese "XY as xy" - dings dann vorkommt, wenn der Schauspieler nicht immer in den Folgen dabei ist Z.B. bei Emergency room: Da gibt es den festgeschriebenen Vorspann mit der Stammbesetztung und jetzt, in der 12 Staffel oder so, kommt dann nach dem Vorspann z.b. noch "with Noah Wyle as Dr. John Carter" wenn N.W. einen Gastbesuch macht.
        Wenn ich genauer nachdenk, war das glaub ich in der 6. Staffel genauso! Da sind ja 2 oder 3 Folgen wo Daniel vorkommt und da steht dann auch "Michael Shanks as Dr. Daniel Jackson", oder? - und zwar erst nach dem Spot... hm, komisch.
        "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
        "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
        The truth is out there!

        Kommentar


          #19
          Gehäuft lässt sich zudem in den Schauspielernennungen bei Eröffnungscredits, die vor den Abspann gesetzt werden, feststellen, dass mancher Cast gesondert erwähnt wird (etwa Richard Attenborough as John Hammond (Jurassic Park)). Dies soll eine spezielle Würdigung eines zumeist hoch geachteten Schauspielers unterstreichen, etwa um die Reputation des Films zu unterstreichen. Der Zuschauer erhält hier also eine gesonderte, verstärkte Assoziation zwischen Schauspieler und Filmrolle.
          aus Credit (Film) - Wikipedia
          Gleiches gilt natürlich auch für den Abspann und ebenso für TV-Serien.

          Eine solche Hervorhebung hat es z. B. auch bei Babylon 5 gegeben ("with Peter Jurasik as Londo Molari and Andreas Katsulas as G'Kar" bzw. umgekehrt) und gibt es auch in anderen Serien, z. B. Smallville. Manchmal, wenn die Rolle eines besonderen Schauspielers eher klein ist, liest man auch "special appearance by ... as ..."
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar

          Lädt...
          X