Ist es wahrscheinlich, dass es Sam/Jack Momente in "Continuum" geben wird? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist es wahrscheinlich, dass es Sam/Jack Momente in "Continuum" geben wird?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    SPOILERAlso bei Youtube hat man schon einiges gesehen und was ich jetzt weiß gibt es zwar schöne Momente, aber was richtiges wird trotzdem nicht draus, außerdem wird da ja eh die Zeitlinie geändert, also ist das gar nicht passiert, nämlich als Baal O'Neill ersticht, da will Sam ihn nicht zurück lassen und als sie dann durch das Tor auf diesem Schiff, zumindest schaut es aus wie ein Schiff gelandet sind, steht sie auch ne Weile ziemlcih gelähmt rum, so unter Schock, solange bis Mitchell sie ermahnt..so, das ist das wie ich das gesehen hab....
    Die 2 Seiten der Medaille
    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
    ein netter kleiner Sinnspruch.....

    Kommentar


      #17
      SPOILER O'Neill hat auch nur einen kurzen Auftritt, vielleicht insgesamt 15 Minuten ist er zu sehen. Und an "sonstiger" Romantik ist im Film auch nicht viel zu sehen, außer vielleicht Nostalgie .
      Auch wenn ich ehrlich gesagt zu denen gehöre, die Romanzen in Filmen/Serien nicht grad so dolle finden
      68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

      Kommentar


        #18
        Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigen
        Da die Beziehung auch noch vertieft werden muss (und nicht die bindunsgängstliche Schiene wie in der dahingehend ähnlichen Serie "JAG - Im Auftrag der Ehre" schon eine Vertiefung vor dem sicheren Bestehen einer Bindung stattfand) ...
        Ja, aber am Ende der Serie haben, sie sich doch noch gekriegt...

        Wahrscheinlich müssen wir wirklich bis zum Ende des Franchise warten, bis es endlich offiziell wird: "Jack und Sam sind zusammen"
        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
        ***
        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

        Kommentar


          #19
          Bei JAG hat die letzte Szene doch alles rausgehauen, was ging.

          Ich bin inzwischen für "Ganz oder gar nicht". Entweder die machen demnächst den Sack zu oder die beiden suchen sich was anderes.

          Die Geschichte so dermaßen tot zu reiten, ist das schlimmste.
          Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
          Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

          Kommentar


            #20
            Trotzdem ist es aus mehreren Gründen nicht ganz mit JAG zu vergleichen:

            Während in JAG die Gefühle klarer waren, beide deutlicher von ihren Gefühlen wussten, aber nur seine Bindungsängste die einzigste Barriere darstellten, sich für in 5 Jahren ein gegenseitiges Kind versprochen haben und meinten, dass sie in ihm/ihr immer jemand hatten, der/die sie liebt (und das alles bevor die beiden schliesslich zusammenkamen), gabs das alles so nicht in Stargate.
            Unzählige intime und persönliche Momente, die in SG dagegen eher selten sind. Hinzu kommt die erste Begegnung: Während er in JAG bereits eine geliebte aber ermordete Bekannte hatte, die identisch aussah wie die weibliche Hauptfigur, war es in SG eher schwächer: Dort hat Jack eine Frau die ohne Schlussstriche noch lebt, und Sam vielleicht nur ähnlich sieht.

            Dann der Dienst: Während in JAG natürlich auch ein starkes Pflichtbewusstsein herrschte, so hatte man dort nie die Verantwortung über das Schicksal der Erde. Folglich sind in SG die militärischen Vorschriften viel expliziter als in JAG bemerkbar und bei zweiterer Serie wurde für das andere verheiratete Paar innerhalb derselben Einheit auch bereits eine beispielhafte Lösung gefunden weiterhin zusammenzuarbeiten. In JAG konnte man sich auchmal gehen lassen im Gerichtssaal, was vielleicht nur einmal in 10 Staffeln vorkommt, aber eben ohne dass gleich viele Menschenleben auf dem Spiel stehen.

            Dann das JAG-Finale: Während in JAG eine Versetzung der beiden für tausende Kilometer getrennt hätte, und das letztendlich als Anstoss dafür war, dass einer seine Karriere freiwillig beendet, gab es in SG solche Momente noch nicht, ausser als Sam für ein Jahr ins Pentagon ging, aber das konnte man wegen Amandas Schwangerschaft damals auch nicht ändern oder nutzen ...

            Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
            Ich bin inzwischen für "Ganz oder gar nicht". Entweder die machen demnächst den Sack zu oder die beiden suchen sich was anderes.

            Die Geschichte so dermaßen tot zu reiten, ist das schlimmste.
            Stimmt. Aber nicht nur "tot zu reiten" sondern tot zu ignorieren. Es passiert einfach nichts, trotz der jahrelangen Fanwünsche. Was ist denn das für eine Botschaft ? Man bekommt nie den geliebten Wunschpartner ? Man verzichtet ein Leben lang auf eine Beziehung wegen den Vorschriften, solange das Lebenswerk nachher stimmt ?

            Ist schon schlimm. In der Serie hat man den Zug gekonnt abfahren lassen, wenn in den Filmen nichts passiert, dann hat man die Bedeutung dieses persönlichen Hauptereignisses verschwendet und endet bei SGA vielleicht nur noch als Nebenbemerkung. Wenn auch da nicht, dann gute Nacht und danke für nichts ... und ein fetter Minuspunkt für das SG-Universum...
            Gruss, Marvek
            Chemieonline

            Kommentar


              #21
              Mit zu Tote reiten meinte ich, dass ewif etwas angebeutet wird und dann doch nichts kommt. Immer nur: Es könnte...Es könnte...Es könnte...
              Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
              Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

              Kommentar


                #22
                Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                Mit zu Tote reiten meinte ich, dass ewif etwas angebeutet wird und dann doch nichts kommt. Immer nur: Es könnte...Es könnte...Es könnte...
                Genau, das ist dann irgendwann so frustrierend, dass sich der Zuschauer und der Fan dann abwendet.
                Selbst nach Erwachsenen Maszstäben wird es irgendwann Zeit "grünere Weiden aufzusuchen"...
                Wenn in den Filmen nichts Handfestes passiert, dann ist das Thema Sam+Jack für mich erledigt.
                Auch etwas schwächlich ist es, wenn die intelligente und elitäre (nicht abfällig gemeint) Einheit sowas "Nebensächliches" nicht auf die Reihe kriegt...
                Gruss, Marvek
                Chemieonline

                Kommentar


                  #23
                  @Marvek: Vollste Zustimmung...

                  Schließlich haben es die Star Trek Macher auch irgendwie hinbekommen, die Fans zumindestens zufrieden zu stellen: In Star Trek 10 haben Troy und Riker geheiratet. Auch im Serienfinale von TNG ("Gestern, Heute, Morgen") waren Picard und Crusher in der Zukunft mal verheiratet - obwohl das natürlich eine andere Zeitlinie war.
                  R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                  ***
                  "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X