Was ist mit Baal los? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist mit Baal los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mich wundert es das er noch lebt, obwohl nein eigentlich doch nicht. Das ist der einzigste größere Goa'uld der Überlebt hat. Er ist gerissen und genial. Wenn man bedenkt das er ein Goa'uld ist, hat er wirklich noch viele Asse im Petto.

    Grüße

    Kommentar


      #17
      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      Die Darstellung finde ich sehr realistisch...endlich mal ein Goa'uld...der nicht durch jahrundertelange benutzung des Sarkophags selber glaubt wirklich ein Gott zu sein,sonder der sich seiner selber und seiner Rolle durchaus bewusst ist. Solche Figuren empfinde ich als viel gefährlicher,als die sich überlegegen wähnenden Systemlords

      Ich bin da der gleichen Meinung. Immer nur böse und dieses "Ich bin ein Gott" ist mit der Zeit auch ziemlich langweilig.
      Gut vielleicht ist seine "Verwandlung etwas zu schnell gegangen, aber ich denke das ist Ansichtssache. Also ich persönlich bin eben genau für diesen Charakterwandel.

      Gut er kann auch ein wenig geschauspielert haben, damit ihm geholfen wird, aber das geht ja schon länger so.
      Lego-Raumschiff.bau-Wettberwerb!!!
      http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1524930
      Suchen noch Teilnehmer

      Kommentar


        #18
        Hehe,er ist ja doch noch der alte gebt ihm ein Schiff und ein paar Jaffa und schon gefällt er mir wieder viel besser.
        In der Szene mit Adria ist er dann wieder in alte Verhaltensmuster verfallen,einfach genial.

        MfG Xzantor

        Kommentar


          #19
          ba'al hat sich ja klonen lassen und der ba'al klonsymbiont in der folge ba'als letztes gefecht wurde er ja in adria gepflanzt und somit war der ba'al der in adria war der mächtigste ba'al und wie man einen goa'uld kennt würde er alle anderen ba'als töten und dann sähe der original ba'al ziemlich dumm aus

          also warum sollte er das tun?

          Kommentar


            #20
            Ich glaube, Baal hatte ja keine Hilfe. Er war ganz allein. Um frei zu kommen musste er sich etwas einschleimen, damit SG1 ihm hilft. Aber ich glaube, sein Charakter hat sich innerlich kaum verändert. Seine Ziele sind die Gleichen geblieben.

            Gruß Adria

            Kommentar


              #21
              Ba'al ist mir wirklich von mal zu mal symphatischer geworden . Nicht nur, dass er seit dem Ende von Staffel 8 einer der letzten großen Goa'uld ist, er schafft es auch immer wieder SG-1 auszutricksen. Den Klonwahn von ihm finde ich einfach clever. Niemand weiß mit Sicherheit wirklich, wieviel Klone von Ba'al existieren und ob er alle Klone mit dem Symbiontengift erwischt hat (wird hoffentlich in "Continuum" aufgelöst).
              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
              ***
              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

              Kommentar


                #22
                Sowohl wie ich gelesen wird es wohl im zweiten SG1 Film wohl wieder um Ba'al gehen. Und ich denke da wird er wohl nicht mehr so nett sein. Allerdings am Ende werden die Helden von SG1 ihn sicherlich ein für allemal unschädlich machen.

                Irgendwie schade oder?
                Live long and in prosper

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Adria
                  Ich glaube, Baal hatte ja keine Hilfe. Er war ganz allein. Um frei zu kommen musste er sich etwas einschleimen, damit SG1 ihm hilft. Aber ich glaube, sein Charakter hat sich innerlich kaum verändert. Seine Ziele sind die Gleichen geblieben.

                  weil er der letzte Goa'uld war hat er sich ja klonen lassen dann war er nicht mehr allein aber beim Rest kann ich dir nur zustimmen

                  sry hab die zweite seite übersehen
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von DS9er
                    Sowohl wie ich gelesen wird es wohl im zweiten SG1 Film wohl wieder um Ba'al gehen. Und ich denke da wird er wohl nicht mehr so nett sein. Allerdings am Ende werden die Helden von SG1 ihn sicherlich ein für allemal unschädlich machen.
                    Das stimmt denn ich habe, das gleiche gelesen. Nur Ba'al ist doch schon nicht nett und so wie ich das gelesen habe wird es auch am Ende sein, das SG-1 ihn vernichten wird.
                    http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                    Das ist ein neues Forum

                    Kommentar


                      #25
                      Ich find diesen netten Ba'al cool und der Spruch in die Suche

                      Ba'al: Da sind wir
                      Mitchell: Ja , aber du kommst nicht mit
                      Ba'al: Ich dachte wir hätten das geklärt, ihr braucht mich
                      Mitchell: Nicht du
                      Ba'al: Dann erlaube mir mich aus der Schussline zu entfährnen

                      Zuletzt geändert von Colonel_Sheppard; 13.04.2008, 15:45.

                      Kommentar


                        #26
                        Also was mich angeht , ich finde Ba´al is der coolste von allen Goa´uld , ich weiß zwar nicht wie der dazu kommt , aber meiner meinung nach ist der der netteste Goa´uld der ist irgentwie gar nicht so arrogant und selbstherrlich wie die anderen , und auch fast der einzigste der sich mit SG-1 einigermaßen versteht , da er ihnen ja auch bei der vernichtung der replikatoren geholfen hat (Antikerwaffe auf Dakara ).
                        Infinite Diversity in Infinite Combinations

                        Kommentar


                          #27
                          Baal ist ein Spitzentyp, seine Klonspielchen auf der Erde und im Weltraum sind großartig. Er ist ein Gua´uld dem der Lebenstill eines Milliardärs von der Erde auf den Leib geschneidert zu sein scheint, Andere Gua´uld die auf der Erde leben, wie etwa Seth gründen Sekten die aber unbedeutend sind, doch Baal machts richtig mischt in der Geseftswelt mit und macht das Große Geld.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                            Den Klonwahn von ihm finde ich einfach clever. Niemand weiß mit Sicherheit wirklich, wieviel Klone von Ba'al existieren und ob er alle Klone mit dem Symbiontengift erwischt hat (wird hoffentlich in "Continuum" aufgelöst).
                            Was ich immer noch nicht recht verstanden hab: Warum klont Ba'al sich erst x-fach und nur um dann wieder alle seine Klone töten zu wollen.
                            Hat er nicht sonst schon genug Gegner?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Keyah Beitrag anzeigen
                              Was ich immer noch nicht recht verstanden hab: Warum klont Ba'al sich erst x-fach und nur um dann wieder alle seine Klone töten zu wollen.
                              Hat er nicht sonst schon genug Gegner?
                              Ich glaube sein Plan war es zuerst Verwirrung unter seinen damaligen Feinden, denn Ta´uri und denn Jaffa zu stiften, um sich so erstmal Zeit zu verschaffen und sich eine andere Strategie zu überlegen seine Macht aufrecht zu erhalten, schließlich wurden viele Welten von denn SG-Teams über die Goa´uld aufgeklärt, da hätte es nicht mehr so einfach funktioniert, sich als Gott verehren zu lassen.

                              Für mich wurde Baal im Laufe der Serie auch immer sympatischer, da er sich mit einigen Außnahmen wie z.B Athena an die Menschen von der Erde angepasst hat um sie genauer zu verstehen. Somit hat er bewiesen das er durchaus der verschlagenste aller Systemlords war, natürlich war auch dekadent und überheblich, jedoch war er sich seiner Rolle durchaus bewussst.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X