Ist Sam Carter ersetzbar? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Sam Carter ersetzbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich bin der Meinung das man vieleicht einzelne Charaktere ersetzen kann aber niemal das ganze sg 1 Team.Was wäre zum Beispiel passiert wen sg1 nicht den Befehl verweigert hätte und in "Invasion" Aphphis nich angegriffen hätte???oder in"das vermächtniss der Ataniker"",was wäre wenn sie das neue Superraumschiff nicht zerstört hätten.
    Andere würden es warscheinlich nie wagen irgendeinen Befehl auch nur in Frage zu stellen.

    Nich schlagen bin neu und .......naja muss noch lernen ; )
    Die 2 Seiten der Medaille
    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
    ein netter kleiner Sinnspruch.....

    Kommentar


      #17
      Ersetzbar ? Ja sicher. Nimm einfach eine hübsche intelligente starke Frau mit diversen moralischen Vorstellungen, die wissenschaftlich qualifiziert und militärisch engagiert ist. In der realen Welt klingt das zu perfekt, gibts aber in der Filmrealität nach Bedarf massenweise.

      Einzigartig: Allerdings ist sie einzigartig.

      Kommentar


        #18
        Sie ist einzigartig, aber es würde nicht für die Serei sprechen wenn sie nicht ersetzbar wäre. Und das ist sie.

        Obwohl sie warscheinlich genau so vermist werden würde wie O'Niell
        Klimaerwärmung einmal positiv
        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
          Ersetzbar ? Ja sicher. Nimm einfach eine hübsche intelligente starke Frau mit diversen moralischen Vorstellungen, die wissenschaftlich qualifiziert und militärisch engagiert ist. In der realen Welt klingt das zu perfekt, gibts aber in der Filmrealität nach Bedarf massenweise.
          Mmhh, massenweise? Ehrlich gesagt, fällt mir im Moment keine ein...

          Auf deine angsprochene Charakterbeschreibung fällt mir eigentlich nur noch Lt. Col. Sarah MacKenzie von J.A.G. ein. Zugegeben, ein völlig anderes Genre bezogen auf die Serie, aber immerhin. Auch mit der wissenschaftlichen Qualifikation könnte es etwas schwierig werden...
          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
          ***
          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

          Kommentar


            #20
            Ich denke auch das sie ersetzbar ist. Immerhin würde man sie ja wohl kaum wegschicken gäbe es keinen würdigen Ersatz für sie. Ausserdem bezweifle ich das sie die intelligenteste Frau der Welt ist, das wäre doch sehr unwahrscheinlich da es auf der Welt verdammt viele Menschen gibt

            Kommentar


              #21
              Sam

              Jetzt macht mal einen Punkt! Wir reden hier von Sam. Die Blonde hat dem SG1-Team schon so oft den Hinter gerettet, ganz zu schweigen von der Welt, das ich auf gehört habe zu zählen. Sam ist nicht ersetzbar, wie oft ist die Welt schon untergegangen, in den Parallel Welten weil es keine Sam gab, wie wir sie kennen?
              Würde es eine wie Sam in echt gäben, ich würde sie sofort heiraten!!! (Sie vielleicht mich nicht, weil ich ihr zu blöd wäre )

              Was Atlantis betrifft denke ich Sam sollte im Atlantiskommando nicht mehr auftauchen, vielleicht wenn Not am Mann ist oder in dem Fall, an Frau. Es würde einfach nicht zur Geschichte passen, außerdem Atlantis kommt auch ohne sie klar, mit den irren Kanadier. (Wie heißt der Typ noch mal, ich vergesse immer seinen Namen, aber ich weis das er auf Zitronen allergisch ist?)
              Jack: Wie lief es? // Cater: Wir konnten die Replikatoren mit den Asgard aufhalten. // Thor: Es war deine blöden Idee Major Cater

              Kommentar


                #22
                Was Atlantis betrifft denke ich Sam sollte im Atlantiskommando nicht mehr auftauchen, vielleicht wenn Not am Mann ist oder in dem Fall, an Frau. Es würde einfach nicht zur Geschichte passen, außerdem Atlantis kommt auch ohne sie klar, mit den irren Kanadier. (Wie heißt der Typ noch mal, ich vergesse immer seinen Namen, aber ich weis das er auf Zitronen allergisch ist?)
                Der Typ heist Mc Kay und der ist wie du so schön schon gesagt hast total irre (ich hoff mal ich interpretier da etz nix falsch)
                aber der ist wirklich furchtbar eingebildet und egoistisch

                und des weiteren ist SAm immernoch nicht ersetzbar obwohl ich auchd er Meinung bin das sie in Atlantis irgendwie fehl am Platz ist,aber wo sollte sie nach dem warscheinlichen Sieg über die Ori sonst hin???????
                Die 2 Seiten der Medaille
                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                Kommentar


                  #23
                  Der Typ heist Mc Kay und der ist wie du so schön schon gesagt hast total irre (ich hoff mal ich interpretier da etz nix falsch)
                  aber der ist wirklich furchtbar eingebildet und egoistisch
                  McKay ist nicht irre sondern "nur" sehr arrogant und von sich eingenommen. Er sagt ja auch selbst, dass er eigentlich der klügste Kopf der Menschheit ist.

                  und des weiteren ist SAm immernoch nicht ersetzbar obwohl ich auchd er Meinung bin das sie in Atlantis irgendwie fehl am Platz ist,aber wo sollte sie nach dem warscheinlichen Sieg über die Ori sonst hin???????
                  Na ja, dass sie jetzt in Atlantis ist, ist ja auch vertraglich bedingt. Aber hey, ich find's gut und vor allem bin ich schon sehr gespannt auf die 4. Staffel SGA.

                  McKay schwärmt ja auch ab und zu von Carter. Aber in Wahrheit werden sie sich nicht all zu sehr in die Quere kommen, da Carter meist mit verwaltungstechnischen Aufgaben beauftragt und McKay derjenige ist, der auf Außenmissionen geht...
                  R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                  ***
                  "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                  Kommentar


                    #24
                    Na ja .Ich denke jeder ist ersetzbar,aber was ist

                    STARGATE ohne Sam ?Wir hatten es ja schon schwehr mit O`NEIL um so schöner ist es das er wieder im Film Continuum mitspielt . Ohne Sam ist es nicht mehr das selbe zu viele Veränderungen verdirbt den Caracter und die Serie.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                      Der Typ heist Mc Kay und der ist wie du so schön schon gesagt hast total irre (ich hoff mal ich interpretier da etz nix falsch)
                      aber der ist wirklich furchtbar eingebildet und egoistisch

                      und des weiteren ist SAm immernoch nicht ersetzbar obwohl ich auchd er Meinung bin das sie in Atlantis irgendwie fehl am Platz ist,aber wo sollte sie nach dem warscheinlichen Sieg über die Ori sonst hin???????
                      Area 51, da war sie schon bevor die Ori kammen, sie würden den Wissenschaftlern dort mal richtig zeigen wo's lang geht!!!
                      Übrigens du hast ein total cool es Bild von Padme

                      Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                      McKay ist nicht irre sondern "nur" sehr arrogant und von sich eingenommen. Er sagt ja auch selbst, dass er eigentlich der klügste Kopf der Menschheit ist.

                      McKay schwärmt ja auch ab und zu von Carter. Aber in Wahrheit werden sie sich nicht all zu sehr in die Quere kommen, da Carter meist mit verwaltungstechnischen Aufgaben beauftragt und McKay derjenige ist, der auf Außenmissionen geht...
                      Würde arroganz wehtun würde er nur am Boden liegen und weinen. Und was Sam und Mckay betrifft die beiden waren mal zusammen in einer Parallel Welt wo Carter landet(jedenfalls denke ich das sie das war) erzählt ihr Mckay das sie zusammen waren. Und wenn man den Gedanken jetzt erweitert könnte es passieren das die Beiden in Atlantis zusammen kommen!
                      Jack: Wie lief es? // Cater: Wir konnten die Replikatoren mit den Asgard aufhalten. // Thor: Es war deine blöden Idee Major Cater

                      Kommentar


                        #26
                        Würde arroganz wehtun würde er nur am Boden liegen und weinen.
                        Na ja in der 3. Staffel haben es die Autoren mit seiner Arroganz IMO etwas zu sehr auf die Spitze getrieben.
                        Und was Sam und Mckay betrifft die beiden waren mal zusammen in einer Parallel Welt wo Carter landet(jedenfalls denke ich das sie das war) erzählt ihr Mckay das sie zusammen waren. Und wenn man den Gedanken jetzt erweitert könnte es passieren das die Beiden in Atlantis zusammen kommen!
                        Sam war ja auch mehr oder weniger angeekelt von dem Gedanken mit ihm verheiratet zu sein. Allerdings war der McKay in der Parallelwelt charakterlich etwas anders gestrickt.

                        Gott bewahre, dass die beiden Atlantis zusammenkommen, denn dann würde SGA zu einer Soap mutieren ähnlich wie BSG in der 3. Staffel...
                        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                        ***
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                          Na ja in der 3. Staffel haben es die Autoren mit seiner Arroganz IMO etwas zu sehr auf die Spitze getrieben.


                          Sam war ja auch mehr oder weniger angeekelt von dem Gedanken mit ihm verheiratet zu sein. Allerdings war der McKay in der Parallelwelt charakterlich etwas anders gestrickt.

                          Gott bewahre, dass die beiden Atlantis zusammenkommen, denn dann würde SGA zu einer Soap mutieren ähnlich wie BSG in der 3. Staffel...
                          Du hast rech in der Parallelwelt war McKay anders drauf. Wenn ich's mir nur vorstelle Carter und Mckay, das würde würklich zu einer Soap mutieren Und stellt dir mal vor die Beiden bekämmen Kinder!!! (Wobei ich für die Kinder hoffe das sie mehr nach Carter schlagen )
                          Jack: Wie lief es? // Cater: Wir konnten die Replikatoren mit den Asgard aufhalten. // Thor: Es war deine blöden Idee Major Cater

                          Kommentar


                            #28
                            Das Kernproblem zum Eröffnungspost ist ja, wie Carter bei SG-1 ersetzt wird, da sie jetzt in der Pegasus-Galaxie weilt. Die Expeditionen von SG-1 gehen doch sicherlich weiter und man hat ja auch gesehen, wie schwierig es war in der 6. Staffel einen passenden Ersatz für Daniel Jackson zu finden.

                            Muss man die Info SPOILERSam Carter als Expeditionsleiterin in Atlantis eigentlich noch in einen Spoiler-Tag setzen?
                            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                            ***
                            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                            Kommentar


                              #29
                              Da gebe ich dir recht. Es war ja auch schwer jemanden für Daniel zu finden der in ersetzen kann.
                              http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                              Das ist ein neues Forum

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                                Mmhh, massenweise? Ehrlich gesagt, fällt mir im Moment keine ein...
                                FILMREALITÄT. Da werden Charaktere nach Belieben erschaffen bzw. erfunden und müssen nicht erst gesucht und gefunden werden ... Da finden sich in jeder guten Serie mindestens 1-2 Leute, Beispiel:

                                Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                                Auf deine angsprochene Charakterbeschreibung fällt mir eigentlich nur noch Lt. Col. Sarah MacKenzie von J.A.G. ein. Zugegeben, ein völlig anderes Genre bezogen auf die Serie, aber immerhin. Auch mit der wissenschaftlichen Qualifikation könnte es etwas schwierig werden...
                                Jagut dagegen könnte man eine juristische Qualifikation angeben. Sarah versprüht aber eine vielmehr aufgedonnerte Selbstbezogenheit als Samantha, aber im Prinzip ist es ein gutes Beispiel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X