Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Sprüche von Carter, Daniel & Teal'c

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die besten Sprüche von Carter, Daniel & Teal'c

    Wir haben ja schon einen Sammel-Thread über O'Neills Sprüche, die sehr witzig sind...

    Ich sehe mir gerade die 1. Staffel auf DVD im englischen Original noch mal an. Leider bemerkt man dass, gegenüber der Synchro, einige witzige Aussagen und Insider Gags weggefallen sind.

    Deshalb suche ich witzige Sprüche, dass die anderen Mitglieder von SG-1 im englischen Original oder in der deutschen Synchro gesagt haben.

    Hier mal einige Besipiel im englischen Original (einige werden auch in der deutschen Synchro übersetzt, aber das erspare ich mir jetzt):

    01/01: Das Tor zum Universum: Als Carter zum ersten Mal im Besprechungsraum erscheint, macht Kawalsky eine Bemerkung wegen ihrem Spitznamen "Sam". Carter kontert:
    Carter: You don't have to worry, Major. I played with dolls
    when I was a kid.


    Als O'Neill zu Sam meint, dass er keine Wissenschaftler mag, Carter anstatt mit Captain mit Doktor anspricht und immer noch skeptisch ist, sie im Team zu haben:
    Carter: I'm an Air Force officer just like you are, Colonel. And just
    because my reproductive organs are on the inside instead of the outside,
    doesn't mean I can't handle whatever you can handle.


    Als Carter auf der Abydos Mission das DHD inspiziert sagt sie folgendes (was in der Synchro leider wegfällt):
    Sam: This is how they controlled it. It took us 15 years and 3
    supercomputers to MacGyver a system for the gate on Earth.


    01/03: "Verraten und Verkauft": Als Carter in die mongolische Tracht gesteckt wird und das Team verdutzt am Zelteingang steht:
    Sam: "Well, in view of the fact that you all get to go to this party tonight and I get to stay in the yurt, that smells like rancid yak butter, none taken. I'll just get a good nights sleep, and hope for better luck next time."

    01/05: "Das erste Gebot": Als Carter und Daniel im Lager Notrationen essen:
    Daniel: "This taste like chicken."
    Sam: "So what's wrong with it?"
    Daniel: "It's macaroni and cheese."
    Zuletzt geändert von Astrofan80; 29.10.2007, 08:39.
    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
    ***
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

  • #2
    Es ist ziemlich schwierig coole Sprüche der anderen Protagonisten zu finden wenn O'Neill dabei nicht eingebunden ist (wir haben ja schon einen O'Neill-Sprüche-Thread).

    Hier ist mal einer von Teal'c...

    01/10: "Die qualen des Tantalus": Kurz vor dem Durchschreiten des Stargate zu Ernest Littlefields Planet...
    Teal'c: Die Goa'uld sind nicht so erfindungsreich. Wenn sie nicht auf diesem Planeten waren, dann finden wir dort vielleicht Technologien, mit denen wir sie schlagen könnten.
    Catherine: Sie können sprechen?
    Teal'c: Wenn es unumgänglich ist.
    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
    ***
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

    Kommentar


    • #3
      O´Neill (liegt auf der Krankenstation): Hilf mir hoch!
      Teal´c: Dr. Fraiser hält Dich noch nicht für stark genug für eine solche Mission.
      (O´Neill will aufstehen und fällt ohnmächtig um)
      Teal´c: Normalerweise hat Dr. Fraiser damit auch Recht.


      Jacob: Und wie wollt Ihr sie aus dem Gleiter rausholen, wenn wir erstmal dort sind? Der Gleiter wird wohl kaum in den Frachtraum passen.
      Daniel: Tja, wir hatten gehofft, Sie könnten sie vielleicht rüberbeamen.
      Jacob: Haha, "Beam sie raus." Wer bin ich, Scotty?
      Demnächst sitz' ich dem Kostüm in Deiner Scheiss-Karre in Holland!

      Kommentar


      • #4
        01/21: "Die Invasion, Teil 3": im Sarkophagraum auf Apophis Schiff:
        O’Neill: Ich schlage vor, ihr beide denkt darüber nach, wie wir wieder zurückkommen.
        Carter: Das wäre nur möglich, wenn wir das Raumschiff dahin zurückbringen, wo es gestartet ist.
        Daniel: Genau, ich gehe und rede mit dem Kommandanten.
        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
        ***
        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

        Kommentar


        • #5
          Schaut in meine Signatur
          Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
          O´Neill: "Cool!"
          Sam:"...Wir mussten es sprengen."
          O´Neill: "Oh."

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Einheitskanzler Beitrag anzeigen
            Jacob: Haha, "Beam sie raus." Wer bin ich, Scotty?
            Von Jacob kam auch der gut gemeinte Rat: "Bitte klebt da keinen Airforce Sticker drauf!(gemeint war ein geborgenes Goa'uld-Mutterschiff ).
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


            • #7
              01/04 Die Seuche

              Jack: Lucy ich bin zu Hause.
              Teal'c: Ich bin nicht Lucy.
              Jack: Komm schon lass mich raus.
              Teal'c: Ich kann dich nicht rauslassen, du hast mich Lucy genannt ich werde Doctor Fraser hohlen.
              Jack: Hey Teal'c, lass mich schon raus!
              Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
              O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

              Kommentar


              • #8
                Folge "1969" aus der 2. Staffel:

                Als das Team in den Bus von Michael und Jenny einsteigt...

                Michael: Ich bin Michael und du bist...?
                Tealc: Ich darf meine Identität nicht preisgeben!
                Michael: Wahnsinn!

                ...
                Michael: Und dann gehen wir dann weg nach Kanada!
                Tealc: Aus welchem Grund?
                Michael: Du weißt schon Mann, der Krieg...
                Tealc: Der Krieg mit Kanada?
                Michael: Nein!


                Im englischen Original gab es dann noch diesen Seitenhieb auf Star Wars...

                Das Team sitzt am Lagerfeuer. Michael und Jenny bekommen das Gespräch zwischen dem SG-1 Team mit...

                O'Neill: No, it's true, Michael. We came to Earth to hide among your
                people, a long, long time ago.
                Daniel: From a galaxy far, far away.


                P.S. In der Szene, als Daniel und Sam die junge Catherine besuchen spricht Daniel zu Catherine englisch mit deutschem Akzent (in der synchro mit französischem Akzent) und anschließend sprechen beide sogar 2 Sätze Deutsch!
                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                ***
                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                Kommentar


                • #9
                  In Folge Die Rückkehr der Osiris

                  O`Neill und Teal`C beim fischen:
                  Daniel fragt Teal`c übers Telefon ob sie schon etwas gefangen haben.
                  Teal`c antwortet "nein wir haben nichts gefangen, es nennt sich bloß fischen."

                  In Folge Rettung im All

                  Als Daniel den Kommandanten des Ha`tak hinhalten soll.
                  Jacob zu Daniel "Wie haben sie sich vorgestell?"
                  Daniel "Als der große Zauberer von Oz."

                  In Folge Wahre Helden

                  Als Felger und Coombs auf dem Goa`uld Planeten von einem Jaffa gestellt werden und Felger zu dem Jaffa sagt "meinem Freund ist geht es nicht gut" Worauf Coombs kotzt, Felger schaltet den Jaffa aus und sagt "Gut reagiert Coombs gut reagiert."

                  Weiß nicht genau ob ich Coombs richtig geschrieben habe.
                  „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                  Kommentar


                  • #10
                    Folge "Elliots große Mission" (5. Staffel):

                    Nachdem Jacob und Daniel mit dem Frachtschiff auf Revanna eine Bruchlandung vollzogen haben:

                    Daniel: Hey. Alles okay?
                    Jacob: Nicht wirklich.
                    Daniel: Ja, mein sollte meinen, dass vernünftige Wesen, die in Raumschiffen herumfliegen auch schlau genug für Sicherheitsgurte sind.
                    Jacob: Wir ziehen es einfach vor sicher zu landen.
                    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                    ***
                    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                    Kommentar


                    • #11
                      Jack: "Äh...General eine Frau?"
                      Sam: "Nun hören sie mir mal zu. nur weil sich meine Reproduktionsorgane innen und nicht außen befinden heißt das nicht das ich ein schlechterer Soldat bin."

                      Daniel: "Bitte nicht vorsagen."
                      Amaterasu: "Baal."
                      Daniel: "Genau."

                      Teal´c: "Das ist Colonel O´Neill, einer der besten Kämpfer von Apophis."
                      http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                      Das ist ein neues Forum

                      Kommentar


                      • #12
                        Teal´c : "Stell mich nicht auf die Probe Weib!"
                        Daniel: "Hat er mich gerade Weib genannt?"

                        Teal´cs Witz: "Eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Setheschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein kritischer Augenblick! Die Augen der Schlangenwache glühen,das Maul der Drachenwache speiht Feuer und die Nase der Setheschwache........... fäng an zu tropfen. Hahahahahahahahahaha."


                        Sams Dad: "Das kann doch nicht schwerer sein als eine Sonne in die Luft zu jagen."
                        Sam: "Weißt du was, du jagst eine Sonne in die Luft und auf einmal denkt jeder du könntest über Wasser laufen.
                        (Sam setzt sich an den Computer und er funktionier auf einmal wieder)
                        Sam: "Nächster Schritt, teilen des roten Meeres..."


                        [Daniel landet auf einem Planeten, wo ihm Außerirdische Naquada andrehen wollen.]
                        Außerirdischer: "Wer bist du?"
                        Daniel: "Ich bin Olo...... Hans Olo!"


                        Repli-Carter: "Während ich in deinem Gehirn war, warst du in meinem."
                        Daniel: "Es dauerte eine Weile das zu erkennen. Gut, dass du es nicht gleich gemerkt hast. Das Antiker - Wissen war doch sehr hilfreich, danke."
                        Repli-Carter: "Du hast mich ausgetrickst."
                        Daniel: "Du hast mich zuerst ausgetrickst."
                        Repli-Carter: "Du hättest es mir nicht sagen sollen."
                        Daniel: "Zu spät - für dich meine ich."
                        Sie streckt ihre Hand nach ihm aus, aber Daniel fängt sie ab. Sie versucht sich von ihm loszureißen.
                        Daniel: "Willst du weg? Verzeih mir, bleib noch etwas in Daniels Welt."
                        Repli-Carter: "Mein Volk ist nicht so einfach zu stoppen. Du kannst es niemals kontrollieren."
                        Daniel: "Noch nicht. Aber ich lerne schnell."

                        Daniel: "Es schmeckt nach Hünchen."
                        Sam: "Was ist daran so schlimm?"
                        Daniel: "Es sind Mackaroni mit Käse."

                        und meine Signatur
                        Die 2 Seiten der Medaille
                        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                        ein netter kleiner Sinnspruch.....

                        Kommentar


                        • #13
                          Jack: "Äh...General eine Frau?"
                          Sam: "Nun hören sie mir mal zu. nur weil sich meine Reproduktionsorgane innen und nicht außen befinden heißt das nicht das ich ein schlechterer Soldat bin."
                          Den gibt es in einer Abgewandelten Form auch noch mal in der Folge 200 . Das mit den Puppen :

                          Sam als Puppe : ..und nur weil meine Gschlechtzeiele innen anstatt außen liegen heißt das nicht das ich damit nicht umgehen kann ( so in etwa ) .

                          Kommentar


                          • #14
                            Cooler SG1 Spruch

                            Eine der coolsten Folgen ist die wo SG1 Machello(keine ahnung wie man das schreibt) findet der mit Daniel den Körper tauscht. Danach tauschen auch T. und Jack den Körper. Als die Lage Hoffnungsloss erscheint erwischt Jack T. vor einem Spiegel.

                            Jack: "Was machst du da T'ealc?
                            T: "Ich rasiere mir den Kopf"
                            Jack "Was?"
                            T: "Wenn ich weiter in diesem Körper bleiben muss, muss ich mir den Kopf rasieren."

                            Jack wir gerufen oder das Stargate wird aktiviert.

                            Jack: "Ich komme gleich wieder aber T'ealc du rasierst mir auf keinen Fallen den Kopf, hast du verstanden?"
                            Jack: Wie lief es? // Cater: Wir konnten die Replikatoren mit den Asgard aufhalten. // Thor: Es war deine blöden Idee Major Cater

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                              ... meine Signatur
                              Das war, glaube ich, in der Folge "48 Stunden" aus der 5. Staffel:

                              McKay: Ich wünschte, Sie wären nicht so attraktiv. Ich hatte immer eine Schwäche für dumme Blondinen.
                              Carter: Lutschen Sie eine Limone!
                              McKay: Sehr sexy, sehr, sehr sexy.

                              Wegen McKays Zitrusfrüchte-Allergie wird in einigen Folgen ebenfalls noch Bezug genommen. Zum Beispiel in der Folge "Das Pegasus-Prinzip" / Staffel 10, als Mitchell genervt von McKay ist und ihm plötzlich eine Zitrone entgegenstreckt.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: McKay+Zitrone.jpg
Ansichten: 1
Größe: 18,5 KB
ID: 4218646

                              In dieser Folge bedankt sich Mckay übrigens bei Carter. Er spricht dabei seine Halluzination in der Folge "Unter Druck" (2. Staffel SGA) an, als er in einem Puddle Jumper unter Wasser gefangen ist und sich Carter herbeihalluziniert...

                              ...
                              Carter: Are you telling me one of your fantasies?
                              McKay: No, no, it's a hallucination. Look, I had a concussion, I was trapped in the back of a sinking jumper, and my mind…conjured you up as a means of survival. It's what you would do in my situation. saved my life.
                              Carter: Okay, well, that's… sort of nice.
                              McKay: Hmm. Yes, it was.
                              Carter: Was I naked?
                              McKay: …Partially.
                              Zuletzt geändert von Astrofan80; 28.01.2008, 17:33. Grund: Bild hinzugefügt
                              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                              ***
                              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X