Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spruch von Sam. Welche Folge?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spruch von Sam. Welche Folge?

    Ich suche die Folge wo Sam zu Jack sagt (nur sinngemäß): "Bis ich Turghan (der Shavadai Gegner) besiegt hatte, dachten sie doch auch das ich so ein kleines Blondchen bin"

    Hoffe jemand kennt die Folge.

    Grüße
    SG 1
    Die Menschheit denkt zu viel und handelt zu wenig.
    Geld ist das größte Hemmnis der Wissenschaft, wo wären wir ohne Geld? Mars, Alpha Centuri, Pegasus Galaxy?

  • #2
    Mmhh? Ich glaube das hat Sam (auch sinngemäß) nie zu Jack gesagt. Die einzige Folge, in der die Shavadai vorkamen bzw. erwähnt wurden, war "Verraten und Verkauft" / "Emancipation" aus der 1. Staffel.

    Da das eine Einzelfolge ohne Zusammenhang zu anderen Episoden war, wurden die Erlebnisse des Teams auf dem Planeten und das Volk im Allgemeinen auch nie wieder erwähnt.

    Das einzige Mal wo sich Jack etwas abfällig gegenüber Carter geäußert hat, war im Pilot zur Serie.
    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
    ***
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

    Kommentar


    • #3
      Du hast recht Astrofan und es ist mir schon peinlich zuzugeben: Ich habe die Szene aus einer Fanfic in Erinnerung.

      Aber da kann man mal sehen, wie diese Fanfics wirken.

      Grüße
      SG1
      Die Menschheit denkt zu viel und handelt zu wenig.
      Geld ist das größte Hemmnis der Wissenschaft, wo wären wir ohne Geld? Mars, Alpha Centuri, Pegasus Galaxy?

      Kommentar


      • #4
        Aber sowas ähnliches wurde einmal erwähnt in Der Kuss der Göttin gesagt.
        Der Kuss der Göttin - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate
        Da steht zwar jetzt nichts davon drin,aber ich meine mich daran zu erinnern,dass sie etwas gesagt hat,was ungefähr den gleichen Inhalt hatte.
        Edit:das sagt sie aber nicht zu Jack sondern,zu den anderen Frauen.
        Zuletzt geändert von Sam Fan; 04.03.2008, 17:03.
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

        Kommentar


        • #5
          @Sam Fan

          Wenn du diesen Spruch meinst:

          Carter: Vielleicht liegt es ja an mir, aber ich kann mir nur schwer vorstellen wie ich mich diesen Typen gleichgestellt fühlen soll. Für die bin ich immer 'die Süsse'.
          Kann natürlich auch sein, dass sie sich damit direkt auf den Piloten ("Das Tor zum Universum") bezieht, als die Männerrunde (O'Neill, Kawalsky, Ferretti) beim Briefing etwas dämlich reagierte als sie sich Jack als neues Teammitglied vorstellte. Immerhin hat sie den Rang eines Captains (später Major, Lt. Colonel) inne und Sexismus gibt es eigentlich in fast allen Berufszweigen und allgemein in der Gesellschaft.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1x01_Carter.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,1 KB
ID: 4220575

          In dieser Situation hat sie ja auch ihren berühmten Spruch abgelassen, was in der Folge "Moebius" und "200" von ihr selbst treffend parodiert wurde...
          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
          ***
          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

          Kommentar

          Lädt...
          X