Daniel ist nicht gleich Daniel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daniel ist nicht gleich Daniel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    finde das wäre ziemlich sinnentfremdend, da er in der serie ein amerikaner ist. folglich sollte es auch englisch ausgesprochen werden...
    ist ja also würde michael staufenheidler oder so in einem 2.WK film
    *Maikel stoofnhäidlör* heißen

    Kommentar


      #47
      Nach meiner Meinung würde Daniel auf Deutsch ausgesproch irgendwie nicht in der Serie reinpassen, das hört sich dann irgendwie blöd an.
      http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

      Das ist ein neues Forum

      Kommentar


        #48
        Für mich hört es sich jetzt auch sehr blöd an, aber ich denke, das kommt auch ein Stück weit aus der Gewohnheit. Hätten sie ihn mal TATSÄCHLICH von Anfang an DAniel genannt, hätte es sich immer noch nicht perfekt angehört (perfekt war nur Daeniel, weshalb sie es dann auch wohl genommen haben), aber es wäre nicht so ungewohnt gewesen.

        Kommentar


          #49
          Daniel klingt so krum. Däniel ist doch viel besser. Stellt euch doch mal vor: Sam steckt in Schwierigkeiten und sie ruft Daniel hilf mir. Ist doch blöd. Man hört den Namen Däniel 10 jahre, und aufeinmal übersetzen sie das so einfach. Man wäre das schlimm.

          Grüße

          Kommentar


            #50
            Ich finde auch das Daniel (dt.) überhaupt nicht in die Namensreihe passt. Wenn schon so viele Namen Englisch ausgesprochen werden, dann sollte man Däniel auch Däniel lassen.

            Kommentar

            Lädt...
            X