Wer ist der beste Raumschiffkommandant in Stargate? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der beste Raumschiffkommandant in Stargate?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja stimmt emerson war auch nicht schlecht. wer ist eigentlich der neue kommandant der odyssey? hab ich glaub ich gar nicht mitgekriegt. oder hat die odyssey jetzt keinen kommandanten mehr? kam das mal in einer folge vor?

    ps stimmt sie hätten den charakter noch etwas ausbauen sollen!

    Kommentar


      #17
      Ich finde Caldwell am besten, mit Abstand. Er ist einer meiner Lieblingscharaktere im Stargate-Universum. Er strahlt einfach genau das aus, was einen Kommandeur ausmacht: Entschlossenheit, Kompetenz und eine gewisse Härte.
      Ellis kenne ich bisher nur aus "First Strike". Ich vermute mal, er wird bei mir langfristig auf platz 2 landen.

      Kommentar


        #18
        ich stimme echt zu. Ich hab Paul Emerson auch gemocht. Dass er einfach so vor den Augen einer geschockten Samantha mit einem Herzschuss getötet wurde war wirklich eine ziemlich tragische Sache. Sowas von sinnlos, sein Tod!
        "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
        "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
        The truth is out there!

        Kommentar


          #19
          Ja, bei Emerson tat's einem um den Charakter wirklich leid. Der war wenigstens sympathisch und trotz weniger Auftritte konnte man ihn recht gut einschätzen.

          Von Caldwell habe ich bisher zu wenig gesehen, aber der sympathischte Typ scheint er ja nicht zu sein. Das selbe gilt für Ronson, der war auch einfach ein zu militärischer Typ.

          Pendergast konnte man bei seinen wenigen Auftritten nicht wirklich einschätzen.

          Hammond und Chekov kannte man zu sehr in anderen Rollen. Dass sie einmal oder zweimal das Kommando über ein Ta'uri-Schiff hatte, berechtigt sie nicht unbedingt, hier aufgezählt zu werden. Landry hatte in "Unending" ja auch mal das Kommando über die Odysee und Mitchell in "The Ark of Truth".
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #20
            also ich find Col. Steven Caldwell am besten weil der mann weiß was zu tun ist
            Die Wahrheit entgeht dem der nicht mit beiden Augen sieht EHRE SEI DEN ORI!!
            http://gateconflict.de/ Das beste Stargate Spiel auf der Welt!!

            Kommentar


              #21
              Col. Ellis, knapp gefolgt von Caldwell.

              Mein Problem mit Caldwell ist, dass ich ständig glaube er will Sheppard im militärischen Kommando von Atlantis beerben. Man denkt am Anfang er wäre drüber weg gekommen aber wenn sich Sheppard dann in den Iratus verwandelt gehts sofort wieder los und das stört. Ansonsten kommt er aber als sehr erfahrener Kommandant rüber.

              Ellis ist klasse, weil er nicht nur ein erfahrener Kommandant ist sondern gleich in First Strike zu Sheppard sagt, das er dessen Job NICHT will. Gut, er will Weir und Sheppard im Amt vertauschen, aber er ist immerhin nicht einer von den "ich-bin-nur-neidisch-auf-deinen-Posten"-Typen, so wie Caldwell oder Col. Everett in "Siege". Alles in allem ist er ein Kommando-Typ, perfekt für diesen Job.
              "The time for using the knife to remove this cancer is long gone. Bring forth the torch."
              ~~~~~ ~~~~~
              "Well, this is a tomb. I will make them feel at home."

              Kommentar


                #22
                So ich hab die Liste mal erneuert:

                Col. Steven Caldwell (Daedalus)
                Col. Paul Emerson (Odyssey)
                Col. Lionel Pendergast (Prometheus)
                Col. William Ronson (Prometheus)
                Col. Abraham Ellis (Apollo)
                Col. Chekov (Korolev)
                Maj. Gen. George Hammond (Prometheus)
                Lt.Col. John Sheppard (Puddle Jumper, Orion)
                SPOILERTeyla (Wraith Schiff)
                SPOILERCol. Samantha Carter (Phoenix)

                Kommentar


                  #23
                  Col. Chekov (Korolev) ich fand ihn schon immer toll!!


                  Lt.Col. John Sheppard (Orion)<--finde ich passt nicht ganz weil das immer dieser major lorn gemacht hat

                  Kommentar


                    #24
                    antwort

                    Ich fand Col. Paul Emersuon am besten.
                    Ehre sei den Ori!
                    Geheiligt seien die Ori!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Andromeda Soldat Beitrag anzeigen
                      Lt.Col. John Sheppard (Orion)<--finde ich passt nicht ganz weil das immer dieser major lorn gemacht hat
                      in inferno hat er die orion kommandiert. SPOILERvielleicht sollte man antiker kriegsschiff schreiben da er ja eins in "reisende" und in der schlacht um asura befehligt hat. wobei er bei asura hat er nur die drohnen bediehnt .


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      stargate95 schrieb nach 3 Minuten und 34 Sekunden:

                      Col. Steven Caldwell (Daedalus)
                      Col. Paul Emerson (Odyssey)
                      Col. Lionel Pendergast (Prometheus)
                      Col. William Ronson (Prometheus)
                      Col. Abraham Ellis (Apollo)
                      Col. Chekov (Korolev)
                      Maj. Gen. George Hammond (Prometheus)
                      Lt.Col. John Sheppard (Puddle Jumper, Orion, SPOILERAntiker Kriegsschiff der "Reisenden")
                      SPOILERTeyla (Wraith Schiff)
                      SPOILERCol. Samantha Carter (Phoenix)

                      fehler korrigiert!
                      Zuletzt geändert von stargate95; 01.01.2009, 16:46. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich find's ein wenig kleinlich, jemanden nur wegen eines einmaligen Einsatzes in dieser Funktion gleich als Raumschiffkommandanten wählen zu lassen.

                        Dann müsste man Landry und Mitchell auch aufnehmen, die die Odysee in "Unending" bzw. "The Ark of Truth" befehligten.

                        Aber grundsätzlich ist es problematisch, solche Charaktere zur Wahl aufzustellen. Man würde Mitchell, Landry, Hammond, Teyla, Carter, Sheppard und Chekov einfach zu sehr mit ihren hauptsächlichen Betätigungsfeldern in Verbindung bringen und sie demnach bewerten.
                        (Genaugenommen, müsste man sonst Daniel und Vala in "Prometheus Unbound" dann ja auch als Kommandanten zählen )

                        Wir sollten bei dieser Abstimmung besser nur die "hauptberuflichen" Schiffskommandanten anführen:

                        Col. Steven Caldwell (Daedalus)
                        Col. Paul Emerson (Odyssey)
                        Col. Lionel Pendergast (Prometheus)
                        Col. William Ronson (Prometheus)
                        Col. Abraham Ellis (Apollo)

                        Alle anderen kommandierten Schiffe nur bei speziellen Einsätzen oder in Notsituationen.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #27
                          Naja Mitchell könnte man auch noch dazu nehmen er war ja F-302 Pilot. Wobei die F-302 eher ein Abfangjäger als ein Raumschiff ist. Also kann man es sehen wie man es will.

                          Kommentar


                            #28
                            F-302s zählen nicht. Da kennen wir keinen der zahlreichen hauptberuflichen Piloten- bis auf Mitchell.

                            Mir gefiel Emerson am besten. Der machte vor seinem Tod einen gleichzeitg sympathischen und kompetenten Eindruck. Nicht so ein Klischee-Militär wie Caldwell oder Ellis.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen

                              Mir gefiel Emerson am besten. Der machte vor seinem Tod einen gleichzeitg sympathischen und kompetenten Eindruck. Nicht so ein Klischee-Militär wie Caldwell oder Ellis.

                              Ich schließe mich meinem Vorredner an, auf mich macht Colonel Paul Emerson auch denn besten Eindruck. Da Caldwell z.B auf mich einen eher kühlen Eindruck macht, Da er in einer Folge (SGA 3x12 Die Warnung)
                              ziemlich skrupellos vorschlägt die Wale auf dem Planeten wo sich Atlantis befindet einfach zu töten, weil sie für das SGA-Team zu laut sind.
                              ansonsten macht er auch einen eher unsympatischen Eindruck, da er manchmal so wirkt als ob er nur ziemlich ungern mit Shepard und Weir zusammenarbeitet.

                              Kommentar


                                #30
                                Mir gefällt Col. Steven Caldwell am besten weil er ein militärischer Raumschiffkommandant ist und ich könnte ihn am meisten vertrauen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X