Dr. Jennifer Keller - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. Jennifer Keller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Mich hat Jennifer Keller nicht so recht überzeugt. Im Gegensatz zu Beverly Crusher oder Pulaski ist sie eine recht stille und zurückhaltende Person. Aber das ist mal eine Abwechslung, und das muss nicht grundsätzlich schlecht sein. Und natürlich ist sie attraktiv.

    Als Medizinerin ist Dr. Keller fachkundig, aber in einer Folge ("Verschollen") wird sie übertrieben als Weichei dargestellt, während sich Teyla gleich mal als Kriegerin profilieren kann. Man sollte meinen, dass alle Personen auf Atlantis einschließlich Ärzte eine entsprechende Ausbildung erhalten haben, wie man auf fremden Planeten in Gefahrensituationen zurechtkommt.

    Ihre Liebschaft mit dem Grobian McKay kann ich mir auch nur schwer erklären.

    Insgesamt gesehen ist Jennifer mir zu nett und profillos. Ein vollwertiger Ersatz für Carson Beckett ist sie jedenfalls nicht.

    Kommentar


      #92
      Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
      Als Medizinerin ist Dr. Keller fachkundig, aber in einer Folge ("Verschollen") wird sie übertrieben als Weichei dargestellt, während sich Teyla gleich mal als Kriegerin profilieren kann. Man sollte meinen, dass alle Personen auf Atlantis einschließlich Ärzte eine entsprechende Ausbildung erhalten haben, wie man auf fremden Planeten in Gefahrensituationen zurechtkommt.
      Eindeutig nicht. Auch McKay, schlimmer noch Beckett und am schlimmsten Zelenka beweisen, dass in sie keinster Weise auf Außenmissionen vorbereitet sind. Ein Großteil der gesamten Expedition scheint als Laborratten verpflichtet worden zu sein, für den Rest sorgt das Militär.
      Vor allem auch später bei SG:U bekommt man den Eindruck, dass das Stargate Programm nicht mehr nur aus elitären Kreisen besteht, die allesamt ein hartes Trainingsprogramm durchlaufen haben.

      Kommentar


        #93
        Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
        Als Medizinerin ist Dr. Keller fachkundig, aber in einer Folge ("Verschollen") wird sie übertrieben als Weichei dargestellt, während sich Teyla gleich mal als Kriegerin profilieren kann. Man sollte meinen, dass alle Personen auf Atlantis einschließlich Ärzte eine entsprechende Ausbildung erhalten haben, wie man auf fremden Planeten in Gefahrensituationen zurechtkommt.
        Hehe, diese Folge habe ich immer noch nicht zuende geguckt. Die lasse ich immer aus.

        Insgesamt gesehen ist Jennifer mir zu nett und profillos. Ein vollwertiger Ersatz für Carson Beckett ist sie jedenfalls nicht.
        Ja, Beckett war der einzige mit echtem Wiedererkennungswert bei SGA. Der Rest war immer irgendwie austauschbar.

        Ich fand Keller sonst auch nicht besonders toll, aber die anderen waren auch nicht unbedingt besser.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #94
          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Vor allem auch später bei SG:U bekommt man den Eindruck, dass das Stargate Programm nicht mehr nur aus elitären Kreisen besteht, die allesamt ein hartes Trainingsprogramm durchlaufen haben.
          Bei SG:U ist das ganze ja noch erklärbar. Da war nie so wirklich geplant, in fremden Galaxien zu stranden. Ursprünglich sollte nur ein Weg für das 9. Chevron gefunden werden und das hat eben nur einer geschafft, der keine militärische Ausbildung hatte. Zudem war das ganze eine Art Feier, so dass auch Familienangehörige mit dabei waren.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #95
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Eindeutig nicht. Auch McKay, schlimmer noch Beckett und am schlimmsten Zelenka beweisen, dass in sie keinster Weise auf Außenmissionen vorbereitet sind.
            Stimmt, das Verhalten einiger Figuren in Gefahrensituationen ist häufig peinlich und alles andere als professionell.
            Aber bei Dr. Keller in dieser Folge kommt mir ihre Hilflosigkeit übertrieben krass vor, und nicht mehr nur lustig als wäre es eine Comedy.

            Kommentar


              #96
              Ich finde Dr.Keller/Staite auch ziemlich niedlich, aber sie ist das komplette Gegenteil zu Carson (Carson war der lustige und Keller die schüchterne) Aber das loch hat sie gut gefüllt als sie in Staffel 5 in SG:A eine Beziehung mit McKay einging.
              Meiner Meinung

              Kommentar


                #97
                Zitat von Trakos Beitrag anzeigen
                Ich finde Dr.Keller/Staite auch ziemlich niedlich, aber sie ist das komplette Gegenteil zu Carson (Carson war der lustige und Keller die schüchterne) Aber das loch hat sie gut gefüllt als sie in Staffel 5 in SG:A eine Beziehung mit McKay einging.
                Meiner Meinung
                Was hat die Beziehung zu McKay mit dem Schließen eines Loches durch den vermeintlichen Tod von Carson zu tun?
                ____________________

                Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                Kommentar

                Lädt...
                X