Dr. Samantha Carter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. Samantha Carter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hey,
    Hab mal eine andere Frage,
    Was ist denn genau Sams Arbeit,
    Ich meine wenn jemand kranken Leuten hilft ist er ein Arzt(wahnsinn ne)
    was ist dann sie Astrophysikerin oder was ich mein sie kennt sich ja auch mit Maschinen aus also ??

    Kommentar


      #17
      Zitat von Walla Beitrag anzeigen
      Hey,
      Hab mal eine andere Frage,
      Was ist denn genau Sams Arbeit,
      Ich meine wenn jemand kranken Leuten hilft ist er ein Arzt(wahnsinn ne)
      was ist dann sie Astrophysikerin oder was ich mein sie kennt sich ja auch mit Maschinen aus also ??
      Also zunächst einmal ist sie vom Rang her ein Colonel der US Airforce. Als zweiten Teil ihrer "Karriere" und ihres Aufgabengebietes hat sie einen Doktortitel in Astrophysik (wie Dr. McKay auch). Somit hat sie mehrere Aufgaben. Zuerst die wissenschaftliche Arbeit auf ihrem Gebiet, dann die auf militärischem Gebiet: Zuletzt wird ihr ja die Führung der Atlantisstation übergeben: also Leitungsfunktion! Natürlich kennt sie sich mit jeglicher Technik aus und schraubt gerne an ihrem Motorrad rum (und fährt es natürlich auch)....

      Kommentar


        #18
        Sie wurde aber nicht gleich als Colonel in das SG-1 Team gekommen. Sie war Anfangs ein Mager und wurde dann zum Colonel ernannt als Jack an Hammonds Stelle als General trat.
        Stargate Wissen

        Das etwas andere Stargate Projekt

        Kommentar


          #19
          Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
          Sie wurde aber nicht gleich als Colonel in das SG-1 Team gekommen. Sie war Anfangs ein Mager und wurde dann zum Colonel ernannt als Jack an Hammonds Stelle als General trat.

          Das habe ich auch nicht behauptet.

          Außerdem wurde sie erst als Captain ins SG1 Team aufgenommen (bis 1999).
          Erst 1999 wurde sie zum Major! befördert, 2004 zum Lt. Colonel und mit der Übernahme von Atlantis 2007 hat sie den Rang eines vollwertigen Colonels.

          Kommentar


            #20
            Nenn mir bitte mal die Folge wo Carter als Captain aufgenommen wurde. Das ist glaube ich nicht passiert. Sie ist in einer anderen Zeitlienie als Captain aufgetaucht.
            Stargate Wissen

            Das etwas andere Stargate Projekt

            Kommentar


              #21
              Hmm ... Naja, so mager war sie am Anfang nicht..! >:-P

              Ich denke nicht, dass man klar sagen kann, wie nun Sam's Beruf im SGC lautet (Or can you..?) - Ich denke sie ist halt teil von SG-1 (Einem Forscher SG-Team).
              Aufgrund ihrer Qualifikation in den Bereichen der Quanten- und Astrophysik soll sie sich um die Analyse von Materialien etc. kümmern und in wissenschaftlichen Fragen parat stehen.

              Ich denke nicht, dass das als zusammengefasster Titel in ihrer Steuerkarte stehen wird..! :-P

              Mit anderen Worten: Es gibt meiner Meinung nach da keine Aufgaben- / Berufsbezeichnung, sie ist halt die "Wissenschaftlerin".


              Bei se wäh:
              Warum haben hier eigentlich alle 'nen Avatar von Dr. House hängen?

              Kommentar


                #22
                Weil du schlaumeier wohl noch nicht mitgekriegt hast, durch deine niedridie Beitragszahl, dasfast alle Sg-1 Charakterbilder schon vergeben sind.
                Zuletzt geändert von Daniel J.; 20.04.2009, 15:34.
                Stargate Wissen

                Das etwas andere Stargate Projekt

                Kommentar


                  #23
                  Ich kenne Sg-1 nicht (schlagt mich nicht ), aber in SGA hat sie mir nicht sonderlich gefallen. Ich fand sie einfach immer ... etwas ... langweilig. Keine riskanten Entscheidungen, kaum in Erscheinung getreten und ihre an einigen Stellen aufblitzenden wissenschaftlichen Fähigkeiten sind zwar schön und gut, aber dafür hat man auf Atlantis ja McKay :P

                  Allerdings hat mir Weir vorher auch nicht gefallen ... am geilsten hätte ich ja gefunden wenn sich Rodneys Vermutung bestätigt hätte und er zum Leiter der Expedition ernannt worden wäre

                  [OffTopic = AN]

                  Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
                  Weil du schlaumeier wohl noch miau mitgekriegt hat, durch deine niedridie Beitragszahl, dasfast alle Sg-1 Charakterbilder schon vergeben sind.
                  Das hindert dich doch nicht daran, sie auch zu nehmen, oder? Ausserdem ist ja House's Avatar auch schon "vergeben" und zwar gleich mehrfach

                  Zitat von Jakster
                  Bei se wäh
                  Die Schreibweise muss ich mir merken

                  [OffTopic = AUS]

                  Kommentar


                    #24
                    Man kann nur einmal ein Benutzerbild nehmen. Und alle von Sg sind schon vergeben. Und falls es dir nicht aufgefallen ist: es sind nie die gleichen Bilder. Immer nur andere Ausführungen von ihm.
                    Stargate Wissen

                    Das etwas andere Stargate Projekt

                    Kommentar


                      #25
                      dann füg doch einfach ein externes bild ein was du per google-suche findest oO

                      oder du klickst einfach rechtsklick auf die bilder, dann eigenschaften, den link kopieren und unten einfügen.

                      guck mal ich hab jetzt das mckay bild obwohl es schon benutzt war

                      Kommentar


                        #26
                        OT: Also soweit ich das sehe sind die Regen in diesem Forum was das Bild angeht ziemlich streng: Erst ab 5 Posts gibt es vorgefertigte zur Auswahl und erst ab 2.000 Posts oder einem Jahr Mitgliedschaft darf man Custom-Bilder verwerden, die aber den Maßen 120x90px entsprechen müssen.

                        Da waren meine Handgriffe im Photoshop wohl umsonst :-P

                        Kommentar


                          #27
                          @DanielJ:
                          Als die Serie begann, war sie nur ein Captain der Airforce.

                          Kommentar


                            #28
                            Also für mich hat sich ihr Charakter eher ins negative entwickelt, in SG1 war sie noch ein echter Bestandteil des Teams, hat sich entwickelt und wurde einem im laufe der Serie immer sympatischer auch wenn ihr Technogebrabbel einem das ein oder andere mal auf denn Geist ging, aber OK ein Charakter kann ja nicht nur Stärken haben.

                            Jedoch rückte sie in SGA ziemlich in denn Hintergrund, ob es an ihrer neuen Position liegt oder die Autoren és einfach nicht geschafft haben, sie gut in die Serie zu intigrieren weiß ich nicht genau, jedoch bin ich der Meinung das sie in SG1 mir besser gefallen hat, als in SGA.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
                              Nenn mir bitte mal die Folge wo Carter als Captain aufgenommen wurde. Das ist glaube ich nicht passiert. Sie ist in einer anderen Zeitlienie als Captain aufgetaucht.
                              In der Folge Lebenslienien, 3 Staffel da war sie Major doch es gab in einer alternativen version eine Carter die noch Captain war. Die Carter aus dem parallel Universum war Zivilistin, in Begleitung von Major Kawalski. Dann gab es noch eine Episode, in der 9 oder 10 Staffel wo mehrere Caters zu besuch waren; der Rple Efekt oder so hies die.

                              Kommentar


                                #30
                                Ja das war der Ripple Effekt. Und ich meine die Carter aus der normalen Realität. Da war sie noch nie Captain. Außerdem hat sie mir in SG-1 auch besser gefallen. Da war sie irgendwie lebendiger.
                                Stargate Wissen

                                Das etwas andere Stargate Projekt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X