Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IOA nutzlos ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IOA nutzlos ?

    Ich habe mir mal alle Epesoden mit dem IOA angesehen, und ich muss sagen das die zimmlich über flüsig, immer Kommen sie dem Stargat Center in die Quwere. Glaubt ihr das es ohne diese besser dran were was meint ihr.
    Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

  • #2
    Das IOA ist eine internationale Behörde, die das Stargate Programm beaufsichtigen soll. Der Grundgedanke ist auch ziemlich gut, wo würde man denn hinkommen, wenn man nicht für alles Regeln entwickeln würde, zumal die meisten von diesen sogar durchaus Sinn machen

    Allerdings lassen diese sich nicht mit den moralischen Prinzipien von SG, wie zB "Ein Held darf nicht sterben und wenn doch erscheint er spätestens nächste Staffel wieder" vereinen. Ich denke es ist nicht nutzlos, der Sinn dieser Behörde ist ja, dass SGP dort zu behindern, wo es eine konkrete Gefahr für den Planeten darstellt.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


    • #3
      Dass das IOA dem SGC immer wieder in die Quere kommt und es behindert liegt schlicht und einfach daran, dass das IOA eine Art Gegenspieler darstellen soll der der Serie ein gewisses Konfliktpotential gibt, das nicht durch rohe Gewalt gelöst werden kann.

      Will man das Ganze In Universe erklären, könnte man sagen dass diese Organ in einem Feld arbeitet in dem sie noch kaum Erfahrung hat, das ganze ist noch relativ neu. Die Mitarbeiter teilen nicht immer die Auffassungen des SGC daher wirken sie wie die Bösen.

      Ich persönlich sehe diese Organisation nicht als nutzlos an. Im Gegenteil ohne solche Gegenspieler kann eine solche Serie sehr schnell langweilig werden.

      Kommentar


      • #4
        Nein nutzlos ist das IOA von keinem punkt aus betrachten um den Inhalt der folge bisschen aufzupeppen oder vom Moral Punkt das eine internationale "zusammenarbeitende" Arbeitsgruppe den wichtigsten Gegenstand des Planeten beaufsichtigen.
        wobei ich der Meinung bin das es so lange es die vielstaaterei gibt es niemals zu einer wirklichen Zusammenarbeit kommen kann.

        Kommentar

        Lädt...
        X