Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doppelbesetzungen aus SG1 und SGA

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelbesetzungen aus SG1 und SGA

    Sollte dieses Thema an einem anderen Ort schon mal angesprochen worden sein, dann tut es mir leid und das Thema hier wird wieder entfernt. Ich habe jedoch nichts ähnliches finden können.

    Aber:
    Als großer Stargate-Fan habe ich alle SG1-Folgen, sowie einen Großteil der Atlantis-Folgen mehrmals gesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich manche Schauspieler in den Atlantis-Serie noch aus den SG-1 folgen kenne.

    Beispiel 1:
    Dr. Weirs Freund/Lover/Ehemann(?) Simon (SGA, z.B. Staffel 1, Folge 1) wird von dem selben Schauspieler dargestellt wie der Tollaner Narim (SG1, z.B. Staffel 3, Folge 15 "Die Tollan-Triade").

    Beispiel 2:
    Helia, die Antiker-Kommandantin des Schiffs "Tria" und kurzzeitige Verwalterin von Atlantis (SGA, Staffel 3, Folge 10 "Die Rückkehr Teil 1") wird von der selben Schauspielerin dargestellt wie Ke'ra, die verjüngte "Zerstörerin der Welten" Linea (SG1, Staffel 3, Folge 11 "Vergangenheit und Gegenwart")

    Spinn ich, oder kommt das hin? Wenn ja, gibt es noch mehr "Übereinstimmungen"?
    "Davidson!"
    "Ich heiße Dickenson!"
    "Das war eine grobe Schätzung! Seien Sie nicht so pingelig!"

  • #2
    Ich HASSE Doppelbesetzungen. Gab auch einige innerhalb von SG1. Ein Gesicht für einen Charakter was ist daran so schwer?? Wenn der Schauspieler so toll war, dann bringt ihn als seinen originalen Charakter zurück und wenn der tot ist lasst euch irgendwas einfallen .
    Und ja ich weiß, dass ich übertreib xD. Aber wenns mir beim Schauen auffällt roll ich trotzdem immer mit den Augen und schreibs mir zu den Notizen für die Episodenbewertungen.
    Deshalb hab ich da auch ne kleine Liste für dich, grad aber keine Zeit, ich editiers morgen.
    Zuletzt geändert von Rotpest (Rev Bem); 15.08.2010, 11:56.

    Kommentar


    • #3
      Einer der Luzianer Allianz aus SG:U war in Atlantis ein Läufer und in SG-1 ein Kopfgeldjäger.
      Doctor Keller war auch bereits dieses eine Wraithkind.

      Kommentar


      • #4
        Oder das kleine Mädchen als Adria war auch in Stargate Atlantis als Prinzesin omg.

        Kommentar


        • #5
          Christopher Heyerdahl spielt sowohl den Athosianer Halling als auch unseren Lieblingswraith Todd und David Palffy sah man als Sokar und später versteckt unter der Maske als Anubis.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
            Christopher Heyerdahl spielt sowohl den Athosianer Halling als auch unseren Lieblingswraith Todd und David Palffy sah man als Sokar und später versteckt unter der Maske als Anubis.
            Besten Dank! Aber bei David Palffy geht das ja noch, schließlich sieht man kein Gesicht von Anubis. Somit nervt das einen nicht so arg...
            "Davidson!"
            "Ich heiße Dickenson!"
            "Das war eine grobe Schätzung! Seien Sie nicht so pingelig!"

            Kommentar


            • #7
              Colleen Rennison spielt in der SG-1 Folge "Insekten des Todes" Ally - das Gör mit der Wasserpistole - und in "Das Übergangsritual" Cassandra.
              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
              ***
              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

              Kommentar


              • #8
                .................................................................................................
                Aliens, bei denen man das Gesicht nicht erkennt habe ich ausgelassen, sowas stört imo überhaupt nicht.
                Interessant ist es zu sehen, dass gleich vier der sek. Hauptcharaktere aus SGU davon schon teilweise in SG-1, meistens aber in SGA einen kleinen Gastauftritt hatten.

                Julia Benson spielte in Atlantis 3x04 Willa, eine von Luzius Ehefrauen und ist jetzt natürlich in SGU regular Lt. James.

                Mark Burgess spielte Laurence Foster †, einen Mann aus einer anderen Realität, der in ATL 5x19 das Opfer eines Wraiths wird. In Staffel 1 von SGU kennt man ihn mittlerweile natürlich als regular Jeremy Franklin.

                Peter Kelamis spielte in 6x14 Dr. Brent Langham und jetzt in SGU regular Adam Brody

                Patrick Gilmore spielte einen Genii-soldaten † in der SGA-Folge 4x14 und ist jetzt in SGU natürlich regular Dale Volker. (:

                Hinzu kommt noch, dass Paul McGillion, später bekanntlich SGA-Hauptcharakter Dr. Carson Beckett † (St. 1-3) und in Staffel 4 & 5 noch Nebencharakter Dr. Beckett sein Klon, bereits in der ersten Staffel von SG-1 den jungen Ernest Littlefield gespielt hat, in der Folge 1x11.

                Nebencharaktere:
                Aalso

                Alan C. Peterson spielte 2x die gleiche Rolle aber verschiedene Charaktere ;-). Ne, also einmal in SG-1 Folge 3x08 als böser Bürgermeister † und später in der SGA Folge 2x05 als böser Bürgermeister † . Als was anderes will ich den aber auch gar nicht sehn, hat er gut gemacht.

                Alessandro Juliani (Gaeta aus nBSG) war Enkaraner Eliam in 4x09 und später Ägypter Katep † in 8x19 & 8x20, erst in einer anderen Realität, dann in unserer.

                Andrew Airlie z.B. hat in 3x05 Kalan, einen Orbanier gespielt und später in „8x06“ Dr. Carmichael im SGC.

                Brandy Ledford war Zarin †, eine Tok’ra in 8x10 und in SGA später Norina in der Folge 2x19.

                Wenn wir schon bei Andromedaschauspielern sind: Der großartige Steve Bacic spielte in 3x20 und 4x08 Major Coburn von SG-2. Später spielte er in 8x01, 8x02, 8x04 den Goa'uld Camulus und schließlich in "Continuum" den gleichen Charakter aus einer anderen Realität.

                Christian Boscher spielte in SG-1 erst NID-Agenten Dean Newman (vermutlich †) in den Folgen 2x14 und 3x04, später Michael Shanks/Daniel Jacksons „Wormhole X-tream“-Counterpart Raymond Gunne/Dr. Levant in Folge 100 und 200 und in SGA schließlich Torrell in der Folge----

                Christina Cox spielte zuerst Lt. Kershaw † in Folge 5x20 und später in SGA Major Anne Teldy in Episode 5x07.

                Christopher Heyerdahl spielte zuerst in SG-1 Palan in der Folge 7x05 und war später in der ersten Staffel Atlantis im supporting cast. Später spielte er natürlich auch noch öfters den wunderbaren Wraith Todd, aber wie gesagt Aliens zählen bei mir nicht.

                Courtenay Stevens war in der 5. Staffel 3x als Lt. Kevin Elliot † zu sehen und spielte später Keras in der Atlantisfolge 1x06.

                Daniel Bacon spielte von Staffel 2-4 9x Master Sergeant Russel Benson und in SGA später James Watson in Folge 3x17.

                Darcy Laurie spielte Jaffa Tass'an in 9x08 und derzeit öfters Airman Dunning in SGU.

                Dion Johnstone spielte glaub ich zahlreiche Aliens so wie z.B. Chaka. Ohne Maske war er aber einmal in Folge 3x09 als Nelson und später in Folge 5x04 als „Srg. Tyler“ zu sehen.

                Dominic Zamprogna (bekannt aus nBSG) spielte in der SGA-folge 1x06 Aries und zurzeit in SGU Dr. Boone, ein Mitglied der Destiny-crew . Jedoch ist er bisher erst 2x vorgekommen.

                Kevin McNulty spielte von Staffel 1-3 in 4 Folgen Dr. Warner und später in SGA Lycus in der Folge 2x19.

                Leela Savasta hatte ihr Debut in der Atlantisfolge 3x17 als Dr. Esposito und spielte später in 5x01 und 5x07 Captain Alicia Vega † .

                Mar Andersons spielte in den Folgen 4x11 und 5x12(100) Bob, einen Angehörigen von Martins Rasse.
                Später, in 9x01 spielte er Major Green, eine Rolle die er in SGU 1x09 wieder darstellte.

                Matthew Bennet (bekannt aus nBSG) spielte Ted in 4x11, ebenfalls von Martins Volk.
                Später spielte er in 8x05 und 9x15 Tegalaner Jared Kane (vl †).

                Mike Dopud (schon genannt) scheint wohl irgendwie mit einem der Autoren befreundet zu sein oder so, denn er wurde schon in 4(!) verschiedenen Rollen gecastet. Die erste war als Col. Chernovshev in der SG-1 Folge 8x14, später in 10x15 Odai Ventrell, danach in SGA Kiryk in der Folge 5x08, und jetzt kam er in den letzten 3 Folgen der 1. Staffel SGU als Luzianer Varro vor und gehört hoffentlich in der nächsten Staffel zum Maincast. Gerade hier hätte ich es aber cool gefunden wenn man nicht mit Varro einen neuen Charakter erschaffen, sondern Odai Ventrell wiedergebracht hätte. Die Backgroundstory wär so einfach.

                Robin Mossley spielte Malakai in 4x05 und später Dr, Reimer † in 10x02

                Ryan Booth spielte in 8x10 erst einen von Zarins Jaffa, später Lt. Negley † in ATL 3x19 und zurzeit öfters mal Cpl. Marsden in SGU.

                Zak Santiago spielte Reiseführer Rogelio Duran in 7x11/7x12 und in der ersten Staffel SGU Cpl. Rivers † in den Folgen 1x09 & 1x20.
                ...............................................................................................
                So das ist alles was ich hab, gibt aber bestimmt noch mehr.
                Zuletzt geändert von Rotpest (Rev Bem); 15.08.2010, 13:42.

                Kommentar


                • #9
                  Wuuuuuuuuhu! DAS nenn ich ne feine Liste! Vielen Dank dafür erstmal! Ich werd die Augen weiter offen halten...
                  "Davidson!"
                  "Ich heiße Dickenson!"
                  "Das war eine grobe Schätzung! Seien Sie nicht so pingelig!"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X