SG1 überlebt immer!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SG1 überlebt immer!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja, sterben hat man unsere 4 Helden ja oft genug gesehen. Ich denke nur daran, wie die Nox die drei zurückgeholt haben, oder wie in alternativen Zeitlinien öfter als nur einmal die Leute gestorben sind. Man denke nur an den Würdigen Tod bei Continuum und dass Mitchell dann in den 30ern lebt. Für ihn gab es ja in dem Sinne kein zurück in den Dienst.


    Ich stelle mir gerade vor, die Macher hätten O'Neill irgendwo in der Zweiten Staffel sterben lassen..... die Serie wäre nie über 4 Staffeln hinausgekommen. Genauso die Sache mit Daniel. Er wollte ja raus, aber dann wollten die Fans ihn wieder drin haben. Das Ergebnis haben wir ja gesehen.
    Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
    Luke:"Unverändert."
    Han:"So schlecht also?"
    Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

    Kommentar


      #17
      Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
      Das die SG-1 und SGA-1 Mitglieder nie sterben liegt halt daran das sie einfach gut sind und immer überdurchschnittlich viel glück haben^^ naja aber mir fallen da genug Leute ein die auch nie drauf gehen Z.B.

      SGC = Reynolds, Siler, Walter, Davis, Dr. Lee

      SGA = Zelenka, Lorne, Caldwell, chuck
      Siler hat ja auch irgendwie immer Pech kann das sein?o.o Also so überdurchschnittlich in irgendwelchen Unfälle bzw Zwischenfälle verwickelt zu sein und dann lebend raus zu kommen grenzt aber wiederrum an Glück imÜbermaß^^->http://stargate-wiki.de/wiki/Siler

      Zelenka ist der beste im Fluchen einfach herrrlich wie er in seiner Muttersprache immer flucht, wenn McKay mal wieder ihn ärgert

      Und wenn Sg1 entgültig sterben würden,wäre es ja wohl sinnlos weiter zudrehen So oft wie Alle gestorben und wieder belebt wurden.

      Kommentar


        #18
        Nun, man kann den Maincast einer Serie schlecht sterben lassen. SG-1 ist eben "mehr als nur zwei Buchstaben, ein Bindestrich und eine Zahl". Wenn andauernd Hauptcharaktere dabei draufgehen oder verschwinden würden, wäre man schlicht nicht in der Lage, eine vernünftige Serie mit glaubhaften Charakteren zu produzieren. Wenn die SG-1-Mitglieder ständig irgendwelchen Gefahren zum Opfer fielen, ginge einem zum einen das glaubhafte Hintergrundmaterial aus und zum anderen würde es den Zuschauer irgendwann auch langweilen, wenn nicht der "Wie winden sie sich dieses mal raus?"-Effekt da wäre, sondern nur ein "Oh, das war zu groß für sie. Na ja, gibt noch genügend andere SG-Teams."-Effekt.


        Es starben jedoch regelmäßig Charaktere bei Stargate. Und jedes Mal schienen die Produzenten der Ansicht gewesen zu sein, dass es ein Fehler war und versuchten auf Teufel komm raus die Charaktere irgendwie noch mit einzubinden, meist über Paralleluniversen, Träume, Virtuelle Realitäten etc., so dass es irgendwann lächerlich wurde.
        Das beste Beispiel dafür ist wohl Major Charles Kawalsky. Direkt in der zweiten Folge starb er, und dennoch taucht er immer wieder auf, wenn es um Erinnerungen, alternative Realitäten und dergleichen ging. Zugegeben, ein echter Spaßvogel war er ja. ("Ein weiterer schöner Tag auf dem Planeten Kawalsky.").

        In Stargate Atlantis kam Beckett sogar gänzlich zurück. Zwar nur als Klon, aber dennoch permanent und nicht als Episoden-Stargast. Jedoch nur, um kurz darauf eingefrohren, wieder aufgetaut, reintegriert, nach Hause geschickt, zurückgeholt und erneut reintegiert zu werden.
        Mamor, Stein und Eisen bricht, aber unser Warpkern nicht!

        Kommentar


          #19
          Das mit den "Haptcharaktere" können wir nicht sterben lassen" ist mir schon klar. Was mir aber auch noch aufgefallen ist, ist folgendes:

          Alle Episoden basieren darauf das das SG1 durch das Stargate geht, zurück kommmt und dadruch irgendwelche Probleme entstehen. Sei es ein Virus, unsichtbare Feinde oder hinterhältige Verbündete.

          Aber nie wurde eine Episode aufgebaut indem z.B. SG5 zurück kommt und dadurch die Probleme entstehen. SG1 könnte man ja so auch miteinbeziehen. Wenn man bedenkt das es mehrer SG-Teams gibt ist es schon seltsam das nur SG1 die Probleme mitbringt.
          Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

          heute Feier ich mein Comeback!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Freelancer Beitrag anzeigen

            Aber nie wurde eine Episode aufgebaut indem z.B. SG5 zurück kommt und dadurch die Probleme entstehen. SG1 könnte man ja so auch miteinbeziehen. Wenn man bedenkt das es mehrer SG-Teams gibt ist es schon seltsam das nur SG1 die Probleme mitbringt.
            Stimmt so nicht ganz. Einmal will z.B. ein anderes SG-Team zurückkehren, als durch das schwarze Loch das Tor nicht mehr abgeschaltet werden kann.
            In "wahre Helden" ist ebenfalls ein anderes Team unterwegs und gerät in einen Goa`Uld Hinterhalt. SG-1 muss dann helfen.
            Gibt sicherlich noch ein paar Beispiele, aber natürlich handelt es sich meistens um das Vorzeigeteam.

            Kommentar


              #21
              Ich stell es mir lustig vor, wenn mal gerade so das ganze Hauptteam einer Serie stirbt. Stellt euch mal vor, beim Cliffhanger von SGA Staffel 4 wäre einfach das ganze Team in dem Haus umgekommen, DAS hätte aber mal doofe Gesichter hinterlassen

              Kommentar


                #22
                Ein anderes Beispiel wäre sicherlich noch die Folge, in der ein anderes SG-Team unter einer Goa`Uld Gehirnwäsche unterzogen wurde, und dadurch zu Attentätern umprogrammiert wurden. Und ich bin mir sicher es gibt noch einige Beispiele, die untermauern das nicht immer SG1 an allem schuld ist

                MfG, Eli

                Kommentar

                Lädt...
                X