Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[SPOILER] Anubis und die 5. Staffel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SPOILER] Anubis und die 5. Staffel

    Sodele.... letzen Mittwoch lief in den USA, die letzte Folge der 5. Staffel und bis Sommer ist erstmal Pause mit SG-1.

    Was tat sich: Die Tok'Ra sind so gut wie vernichtet und in alle Winde zerstreut, Daniel ist tot bzw. hat sich auf eine höhere Existenzebene begeben, Thor ist schwer verletzt und liegt im Koma, Die Replikatoren sind scheinbar endlich fast besiegt, der Vertrag der Asgard und den Goa'Uld über die beschützten Planeten ist nach der Zerstörung von Thors Schiff aufgehoben.
    Anubis ein alter, neuer Systemlord stellt sich gegen die restlichen Systemlords, allen vorran Yuf(oder wie der Chinese heisst).

    Da hat sich eine Menge getan, alleine in den letzten 5 Folgen gab es radikale Verändeurng im SG-1 Universum und die finale(?) 6. Staffel dürfte extrem spannend werden.

    Die Frage, die wohl die kommende Staffel zu Anfang dominieren wird ist die Frage wer Anubis ist. Seine Schiff verfügen über eine weit fortgeschrittene Technologie, die den Asgard sogar teilweise ebenbürdig oder überlegen ist. Er war über 1000 Jahre weg und wurde von den anderen Systemlords für tot gehalten und taucht plötzlich mit dieser Supertechnik auf und macht alles platt...
    Wo hat er die Technologie her?

    Und vorallem: was ist er? Man hat ihn noch nicht richtig gesehen, da er eine riesen Kutte anhatte, aber ganz kurz sah man einen Shot von seinem Gesicht: es war 100%ig nicht menschlich, aber auch kein Unas. Was für einen Wirt hat er? Das Gesicht sah irgendwie... flüssig aus.

    Nunja, für Spannung bei SG-1 ist weiterhin garantiert und möge die nächste Staffel ein würdiger Abschluß für so eine fabelhafte Serie werden.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

  • #2
    Re: [SPOILER] Anubis und die 5. Staffel

    [QUOTE]Original geschrieben von Captain Proton
    [
    Und vorallem: was ist er? Man hat ihn noch nicht richtig gesehen, da er eine riesen Kutte anhatte, aber ganz kurz sah man einen Shot von seinem Gesicht: es war 100%ig nicht menschlich, aber auch kein Unas. Was für einen Wirt hat er? Das Gesicht sah irgendwie... flüssig aus.


    Wilst du sagen er ist mitglied einer neuerfundenen Rasse
    Oder hat er nur einen Wirt einer unbekanten Rasse
    in dem fal könnte man sagen dass er deren Technologie
    gestolen (oder durch übernemen/versklaven erhalten )
    und so eine art Hübriden Technologie
    halb Goa`ud halb ander Erschafen hat
    MÖGE DIE MACHT
    MIT MIR SEIN

    Kommentar


    • #3
      Ich denke er hat nur einen Wirt einer neuen Rasse, da er der Stimme nachzuurteilen immernoch ein Goa'uld ist. Aber seine Augen haben nicht geglüht... wobei: er hatte gar keine Augen!
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


      • #4
        So eine art ODO (flüssig) mit
        Schlang drin
        MÖGE DIE MACHT
        MIT MIR SEIN

        Kommentar


        • #5
          Keine Ahnung.....

          Hier mal ein Bild:



          Mehr sieht man nicht von ihm!
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


          • #6
            Welchen Rang hat ANUBIS den
            überhaubt in der Ägyptischen
            Müytologie
            MÖGE DIE MACHT
            MIT MIR SEIN

            Kommentar


            • #7
              Anubis, in der ägyptischen Mythologie Toten- und Friedhofsgott. Er ist der sakrale Herr der Balsamierungshalle, Bewacher der Grabstätten und Richter der Toten. Bei der Einbalsamierung, bei der jeder Schritt einem Gott zugeordnet war, wurde er als Gott der Mumifizierung verehrt. In der Kunst wird Anubis in der Gestalt eines wilden schwarzen Hundes, eines Schakals oder mit Schakalkopf dargestellt. Anubis wurde zeitweise mit dem griechischen Gott Hermes gleichgesetzt.

              Microsoft® Encarta® Professional 2002. © 1993-2001 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
              Das Bild ist unterwegs, auch wenn man es eigentlich sehen muss.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


              • #8
                Hinzuzufügen wäre noch, dass Anubis von Osiris und Nephthys heimlich gezeugt, von seinen Eltern ausgesetzt und dann von Isis aufgezogen wurde.
                Diese Mitteilung ist entkoffeiniert und reizstoffarm.

                Kommentar


                • #9
                  Und wer sind diese eltern
                  ich meine die von
                  Anubis von Osiris und Nephthys
                  MÖGE DIE MACHT
                  MIT MIR SEIN

                  Kommentar


                  • #10
                    Osiris:
                    Ägypt. "die Fruchtbarkeit".
                    Oberster Gott und Toten-, Sonnen-, Nilstrom- und Vegetationsgott und Lokalgott in Abydos in Oberägypten. Ältester Sohn des Geb und der Nut, Brudergemahl der Isis und Vater des Horus. Als Osiris an die Macht kam, führte er in Ägypten den Feldbau, Gesetze und Götterverehrung ein. Er wurde von Seth ermordet und zerstückelt und von Horus gerächt. Nach seinem Tod ist er Richter in der Unterwelt. Seither müssen auch die Menschen sterben. Für gewöhnlich wird Osiris als menschliche Mumie mit Krummstab und Geißel und mit einer Mütze mit Straußenfedern zu beiden Seiten dargestellt.

                    Nephthys:
                    In der ägypt. Mythol. "die Wüste". Beschützerin der Toten. Tochter des Geb und der Nut, Gattin des Seth und Mutter des Anubis. Hilft ihrer Schwester Isis bei der Suche nach den Leichenteilen des zerstückelten Osiris.


                    http://www.sagengestalten.de/lex/aegypter.html

                    Man das steht der Bibel Kompliziertheit in nichts nach.
                    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                    Läuft!
                    Member der No - Connection

                    Kommentar


                    • #11
                      6. Staffel ?

                      Wusste gar nicht das es eine sechste Staffel gibt.
                      Auf ner anderen Seite schreiben sie Stargate wäre mitten in der fünften abgebrochen worden.
                      The very young do not always do as they are told.
                      (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                      [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                      Kommentar


                      • #12
                        Voll der Quatsch - nach regulären 22 Folgen ist die 5. Staffel letzten Mittwoch zu Ende gegangen und wir mit der letzten 6. Staffel irgendwann im Juni oder so fortgesetzt.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wer ist Anubis... Und wo war er...
                          Da die Technologie so weit fortgeschritten ist , könnte ich mir vorstellen , das er irgendwie den Antikern begegnet sein könnte.
                          Ist aber nur so eine Idee

                          Kommentar


                          • #14
                            denk ich auc, Abubis hat entweder ein Antiker oder ein Furlinger (die ind er 6. Staffel ja auch auftauchen sollen) als Wirt, somit hat er auch Technologien die die andern SLs nicht haben
                            (Thor in Revelations:
                            The Go'auld hasn't such technology; oder so ähnlich *g* )
                            Das neukonzipierte, einsteigerfreundliche Stargate Rollenspiel!

                            ...zum Rollenspiel...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X