[103] "Dunkle Schatten"/ "Hide and Seek" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[103] "Dunkle Schatten"/ "Hide and Seek"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Frage ist: Wie schubst Sheppeard McKay den Balkon runter, wenn McKay den Schild anhat???

    Kleiner Schönheitsfehler...

    Kommentar


      #17
      Naja, er kann ihn zwar nicht schieben, aber wohl irgendwie das Schild und Mckay fällt dann einfach mit dem Schild, zumal er sich ja nicht dagegen gewehrt hat!
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

      Kommentar


        #18
        Unterhaltsame Folge, die sich damit beschäftigt, dass selbst die Heimatbasis für die Atlantis-Expedition noch unbekanntes Terrain ist, auf dem noch die eine oder andere Überraschung lauern kann.

        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          #19
          Klasse Folge! Einfach klasse wo Sheppard ihn runter wirft (auch wenn ich zustimme das hier ein kleiner logikfehler drin ist). Dem Major macht das sichtlich spaß.

          Tolle Story, gut umgesetzt und einmal mehr ein genialer Rodney.
          my props

          Kommentar


            #20
            Die Folge war echt klasse. Hab se mir nochmal angesehen gestern.

            Was mir da in den Sinn gekommen ist, dass Sheppeard McKay garnicht runterschubst. Sie tun vielleicht nur so, um Dr. Weir ein wenig Angst zu machen

            Naja vielleicht ein Logikfehler, vielleicht ein Scherz Sheppeards...

            Kommentar


              #21
              Zumindest hat Weir den eindruck gemacht als würde sie Sheppards so ne Aktion zu trauen. Und Sheppard hats ja wohl auch Spaß gemacht.
              my props

              Kommentar


                #22
                Jepp. Viele Ansppielungen und Witze drin, wobei ich leider sagen muss die Story selbst um den "Schwarzen Mann" fand ich irgendwie etwas blöd. Auch wenn Mckay hier so richtig schön abgeht!
                Insgesamt nur 4 Sterne, wobei da der Humor noch kräftig aufpunktet.
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                  #23
                  Ja witzig war die Folge allemal!!
                  Sie war aber auch ein guter "Start" oder besser eine gute erste Folge für Atlantis....... Ohne Umwege hat man sie gleich einem ernsten Problem ausgesetzt!!

                  kriegt von mir 4*
                  "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                  ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                  Kommentar


                    #24
                    was ich auch ziemlich lustig dadran fand war als MacKay, als er noch das aktivierte schild hatte, aufgefordert wurde irgendwas mit seinem schild gegen das energiewesen zu machen und ihm dann ganz "zufällig" das schild abfällt. dann der schokoriegel danach - ich hab mich kaputtgelacht. aber sheppard hats auch richtig spaß gemacht als er so tun durfte also ob er rodney von dem steg da werfen durfte.
                    insgesamt von mir 4 sterne

                    Kommentar


                      #25

                      hab die Episode gar net bewertet. Muss ich mal nachholen!

                      Also 4**
                      Super Folge nur das mit dem Jungen hat ein bisserl genervt (wie gesagt wurde: etwas zu langatmig) Dafür aber McKay super genial
                      Und Mckay in dem Schwarzen dings, war auch echt stylisch, sah gut aus.
                      Sheppard richtig glücklich "I shot him"

                      Das mit dem runterschubsen war imo kein Fehler, denn auch bei Grodins Schlag wird sein kopf etwas nach hinten geschleudert d.h. man kann den Schild samt Mann bewegen nicht nur den Mann samt Schild.

                      Gut fand ich auch die Szene mit Carson und Peter, "Mr. Untouchable"
                      Oder Rodney und Carson am Anfang "Ohe Have you choose one?" "no..not really" oder dann "warum haben sie sich freiwillig gemeldet?" "sie kennen mich doch, ich helfe wo ich kann" "äh...ja"
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        #26
                        ja da war der peter grodin noch dabei. schade eigentlich dass jetzt nichmehr. ich fand den ganz gut eigentlich
                        wenigstens isser jetzt n held - tolle gegeleistung

                        Kommentar


                          #27
                          Mhh und das past in diesen Thread weil????

                          Hatte ich schon erwähnt das ich die Folge liebe??? Auch niedlich wo das Schild abfällt und Weir und Sheppard dann meinen das war absicht.
                          my props

                          Kommentar


                            #28
                            Für mich eine mittelmäßige Folge, das Highlight bildete für mich Dr. McKay, der nachdem er ein Schutzschild ausprobierte, zwar zu Recht als "Captain Untouchable" bezeichnet wird, ich erinnere an die Szene am Anfang, als Sheppard McKay von einem Balkon stößt und später berichtet, das wäre nicht die erste gefährliche Aktion gewesen, z.B. hatte Sheppard schon auf ihn geschossen. Dann später, als er Kaffee trinken wollte und die Flüssigekeit am Schutzschild abperlt. Einfach zum Kringeln und dazu noch Rodneys Gesicht. Später, als man am Stargate eine gefährliche Mission plante und er aufgrund seiner Unverwundbarkeit ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerät und das Gerät plötzlich sich von selbst deaktiviert. Ebenfalls sehenswert! Aber was dazwischen passiert war für mich größtenteils langweilig, ein schwarzer Schatten, der sich von Energie ernährt. Kleine Kinder, die Fangen spielen und es versehendlich freilassen. Hm, das war mir alles zu langatmig und wenig spannend.
                            三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                            In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                            Kommentar


                              #29
                              Nun etwas drumherrum braucht jede Story, man muss ja erstmal zu dem Punkt kommen wo man hin will.
                              my props

                              Kommentar


                                #30
                                In diesem Fall hat mir das Drumherum besser gefallen als die Story selbst. Da bieten mir andere Episoden einfach mehr...
                                三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                                In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X