[109] "Zurück auf die Erde" / "Home" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[109] "Zurück auf die Erde" / "Home"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nein Dr. Weir ist nicht mit Narim (nicht Orlin) dem Tollaner zusammen.

    Das ist zwar derselbe Schauspieler namens Garwin Sandford, allerdings spielt er hier Simon den Lebensgefährten von Dr. Weir.
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Stargamer
      Nein Dr. Weir ist nicht mit Narim (nicht Orlin) dem Tollaner zusammen.

      Das ist zwar derselbe Schauspieler namens Garwin Sandford, allerdings spielt er hier Simon den Lebensgefährten von Dr. Weir.
      Stimmt ja, Narim!!! Schande über mein Haupt, das ich das verwechselt habe

      Aber das ist dann schon doof gemacht, wenn es in beiden Fällen der gleiche Schauspieler ist
      Gut es gibt andere Characktere da fällt es nicht so sehr auf zB Daniel/Thor, oder Sokar/Anubis/? aber grad da fällt es schon auf!!!
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

      Kommentar


        #18
        Nicht zu vergessen ist da natürlich noch Frasier/Heimdall. Und David Palffy hat meines wissens bisher nur Sokar und Anubis gemacht aber man weis ja nie...

        Peter DeLuise mit seinen diversen Auftritten erwähn ich dann ja mal lieber nicht noch

        Aber das war definitiv einer dieser "Fehler" den man hätte besser vermeiden sollen den mir gings genauso, ich dachte mir auch was macht denn Narim da plötzlich.
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Stargamer
          Nicht zu vergessen ist da natürlich noch Frasier/Heimdall. Und David Palffy hat meines wissens bisher nur Sokar und Anubis gemacht aber man weis ja nie...
          Naja, Anubis Gesicht haben wir bisher noch nicht gesehen und Heimdall's Stimme ist auch nicht genau gleich, wodurch solche "Doppelbesetzungen" durchaus nachvollziehbar sind.

          Dr.Weir's Partner und Narim von der gleichen Person darstellen zu lassen fand ich auch etwas ungeschickt gewählt.

          Ansonsten war die Folge eine interessante Variante des "alternate Universe" ...interessant wie schnell Teyla sich an das Leben "auf der Erde" gewöhnt hat (siehe einkaufen. )
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar


            #20
            Hm...ne nette Folge. Dass da was nich in ordnung sein kann, war mir in dem Moment klar wo sie von Hammond empfangen wurden. Ist zu der Zeit nicht O'Neil Chef des SGC? Hammond war doch eigentlich in Washington.

            Kommentar


              #21
              Zitat von spidy1980
              Hm...ne nette Folge. Dass da was nich in ordnung sein kann, war mir in dem Moment klar wo sie von Hammond empfangen wurden. Ist zu der Zeit nicht O'Neil Chef des SGC? Hammond war doch eigentlich in Washington.
              Genau das ist mir auch aufgefallen!!! Und ich wollte es auch ansprechen!

              Denn im Pilotfilm sehen wir scon O'Neill als Chef des SGC. Wieso jetzt auf einmal wieder Hammond einspringt ist eigentlich ein deftiger Logikbug, denn eigentlich sollten Weir und Co wissen, dass O'Neill jetzt das sagen hat.

              Das einzige was wohl war, ist, dass R D Anderson nicht zur Verfügung stand und man deswegen Hammond bzw Don Davis geholt hat, aber der Fehler bleibt...


              Ach so, die Folge war ansonsten recht gut - vor allen Shepard (der wohl aufgrund seine Antikerabstammung die Simulation steuern konnte) war genial (ich denke von einem tollen Haus und bekomme es, ich denke an tote Freunde und schon stehen sie vor der Tür...).
              Zwar konnt man schon am Anfang merken, dass etwas nicht stimmt (eigentlich schon als man Hammond sah *g* ), da Weir erstmal alleine auftauchte, aber erst langsam wurde es klarer - schade eigentlich das man keinen Kontakt herstellen konnte, aber bestimmt kommt das noch...


              ICh vergebe hier mal solide 4 Sterne - für 5 ist es dann doch zu wenig...

              Kommentar


                #22
                Die Folge war schon gut. Nur Genelar Hammond hätte nicht darin auftauchen dürfen, denn Geleral O`Neill hatte ja die Leitung des Stargatecenters als sie in die Pegasusgalxie aufgebrochen sind. Ich denke, die Autoren haben sich nicht darauf besonnen, dass G. Hammond nicht mehr die Leitung des SGC hat.

                Kommentar


                  #23
                  das mit Hammond ist scon ein grober Fehler. Im zweifelsfall kann das auch alles an Sheapprd gelegen haben, weil er ja sowieso keine Ahnugn von dem ganzen SG zeug hatte und quasi eine schnell-Einweisung bekommen hat. Aber Weir müsste das aufgefallen sein und den anderen auch.

                  Der Plot war eh klar, nur dass die Wesen die Energie war (oder so ähnlich) fand ich soch noch überraschend. McKays Kommentar am Ende "und woher wissen wir, dass das jetzt real ist" fand ich outer-limits-like, sehr gut.
                  Überhaupt war er, wie Sheppard auch genial in der Folge
                  "Du hast auf mich geschossen!?!"
                  "Du bist schon tot"

                  Eiegntlich waren alle Charaktere sehr sympatsch (zum ersten mal fand ich), selbst Teylar.
                  Was hat eigentlich Ford in seiner Realität erlebt?
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    #24
                    Ganz nette Idee für eine Folge. Shepard find ich richtig klasse, wie er einfach so mitspielt und sich alles Möglicha ausdenkt, was er immer mal gerne gehabt hätte

                    War mir aber auch gleich verdächtig, dass niemand von SG1 rumstand, was ja sonst immer der Fall ist. Schon alleine deshalb konnte es nicht das echte SGC sein

                    5 Sterne
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      Nun Hammond hätte in der Zeit in der die Atlantis-Crew schon in der Pegasus-Galaxis ist locker wieder das Kommando über das SGC erhalten können. Trotzdem aber wurde mir durch ihn beim ersten mal Sehen sofort klar, dass etwas nicht stimmen KANN (immerhin wissen wir ja durch die paralell laufende achte SG1-Staffel, dass O'Neill noch immer der Chef im Chayenne-Mountain-Komplex ist).

                      Ansonsten jedoch eine recht unterhaltsame Folge mit einem mysteriösen Rätsel, etwas Humor und (am Ende) einer guten Thematik. Alles in allem hat die Folge im Grunde (fast) alles was SG ausmacht:

                      4,5 Sterne!

                      Kommentar


                        #26
                        Hammond hätte wieder Chef sein können, aber dann hätten sich weir und die anderen ja gewundert und erstmal nachgefragt.
                        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                        Kommentar


                          #27
                          Irgendwie hat mich die Auflösung zum Schluss mit der entsprechenden Musikuntermalung sehr an einen Shyamalanfilm erinnert.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von thesashman
                            ach ja kann mir jemand sagen wo man diese T-shirt kaufen kann??
                            Ich muss es haben. Danke
                            Komisch..ich würd lieber wissen wollen wo man den Mann dazu kaufen kann.. Ansonsten einfach drucken lassen, kostet im Schnitt 20€.
                            my props

                            Kommentar


                              #29
                              Wie sonst kommt man von Du bist ein Schwein aber deine Katze ist nett zu ich vermisse dich . Die Szene fand ich einfach klasse.

                              Eine wirklich gute Folge, die man auch durch den Hammond-Fehler nicht abwerten sollte. Seien wir mal realistisch, jenen die SG-1 nicht wirklich bis zum schluss gesehen haben fällt das eh nicht auf (mich eingeschlossen).

                              Jeder war ja in seiner Fantasie..also bestand McKay´s unteranderem daraus in seinem Sofa ne alte, geöffnete Chipstüte zu finden??? Ok ja, verständlich...übrigends wohnt er ganz schön schlampig (wenn man einen Blick in den Raum wirft).

                              5 Sterne, auch wenn es manchmal recht verwirrend war.
                              my props

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Dr.Mckay (aka Sarek.)
                                Komisch..ich würd lieber wissen wollen wo man den Mann dazu kaufen kann.. Ansonsten einfach drucken lassen, kostet im Schnitt 20€.
                                Selber drucken. Von Data Becker gibt es T-Shirt Folie zum Aufbügeln. Ich bin ihr bester Kunde.
                                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                                Indianische Weisheiten
                                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X