[110] "Der Sturm" / "The Storm" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[110] "Der Sturm" / "The Storm"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So, ich habe mir gerade den Zweiteiler "The Storm" und "The Eye" zusammen angeschaut, und muss sagen das es eine hervorragende Doppelfolge ist.
    Besonders gut gefallen haben mir McKay und Dr.Beckett die immer für einige humorvolle einlagen gut sind.
    Was mir auch gut gefallen hat sind die Effekte, besonders der Sturm aus dem Weltraum und später dann Atlantis im Sturm.

    Alles in allem eine sehr gute Doppelfolge, die durch einen sehr guten Chliffhanger geteilt ist.
    The Future of every Star Trek Captain, every crew, every ship, you`ve ever known
    depends on this moment.

    The survival of one human...

    Kommentar


      #17
      Ich habe es heute auch endlich geschafft mir den 2. teiler anzusehen und kann dir nur zustimmen. Richtig gut gemacht. Meinermeinung nach die beste Folge bisher. Ich finde Sheppard's alleingang klasse. Ich will jetzt weiter sehen sprich Folge 12 oder die 2 staffel, was auch immer kommt
      "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
      "Do or do not, there is no try" Yoda
      "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

      Kommentar


        #18
        Zitat von thesashman
        Ich habe es heute auch endlich geschafft mir den 2. teiler anzusehen und kann dir nur zustimmen. Richtig gut gemacht. Meinermeinung nach die beste Folge bisher. Ich finde Sheppard's alleingang klasse. Ich will jetzt weiter sehen sprich Folge 12 oder die 2 staffel, was auch immer kommt

        Na, bis Episode 16 kommts ja erst vorerst mal

        @Topic:

        The Storm war bisher eine der besten SGA Folgen. Morgen werd ich endlich Zeit finden The Eye anzugucken. Wird bestimmt super

        Kommentar


          #19
          Also ich hab die Folge jetzt auch endlich gesehen, und ich muss sagen WOW!!! Die hat mir echt gut gefallen. Kahm mir zwar stellenweise etwas komisch vor aber im großen und ganzen gaz toll und auch sehr spannend.
          Und eine derartige Story ist man bisher noch nicht von Stargate gewöhnt. Hat mich soweit auch sehr stark an "Stirb langsam 1" , was ich auch sehr gut finde.
          Bin sehr gespannt auf die Fortsetzung. Geb der Folge aber gerne 5 Sterne, hoffe mal die Fortsetzung enttäuscht nicht.
          Jedenfalls toll die Genii mal wieder zu sehen, hätte ich nicht mit gerrechnet, wie denn auch, eigentlich wäre SGA ja auch geschützt und wir wären ihnen auch technisch gut überlegen, dennoch haben sie es geschafft
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

          Kommentar


            #20
            Von mir: ***** Klasse Folge, und odentlich Action!

            Warum sagen die aus Atlantis nicht den Pösen Purschen, dass sie, wenn sie nicht augenblicklich verschwinden, mit der Prometheus kommen, Massenvernichtungswaffen mitbringen und deren Planeten einfach... unbewohnbar machen? Ob dieses Szenario realistisch ist oder nicht, eine Drohung ist es auf jeden Fall. Bin gespannt auf den 2. Teil.
            Zuletzt geändert von H2O; 21.04.2005, 16:45.
            "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." - A. Einstein

            Kommentar


              #21
              Super genial
              5*

              Der Anfang mit McKay und Zelenka (McKay merkt sich langsam den Namen... halbwegs) war super und ich werde noch zu einem Zelenka Fan (nach Beckett versteht sich).

              Beckett war ja genial "dafür habe ich nicht die richtigen Schuhe an" und McKay sowieso "ich sagte doch: es ist zu langweilig zu erzählen".

              Der arme Sheppard muss zu zwei Stationen laufen, die noch dazu nicht direkt zu erreichen sind. Der arme!
              Aber auch er war mal wieder gut drauf "sie werden dazu gelich was von McKay zu hören bekommen" oder auf den ausspruch von McKay hin dass er nicht superman wäre "das hat auch niemand hier wirklich geglaubt."

              Nur Weir dachte ich manchmal ist etwas zu dämlich für ihren Job, weil sie keine Ahnung von nichts zu haben schien. Und trotzdem will sie Sheppard retten...

              Freu mich schon auf nächste Woche *hibbel*
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                #22
                Zitat von Orovingwen
                Super genial

                Nur Weir dachte ich manchmal ist etwas zu dämlich für ihren Job, weil sie keine Ahnung von nichts zu haben schien. Und trotzdem will sie Sheppard retten...

                Freu mich schon auf nächste Woche *hibbel*
                Das war genau mein Eindruck! Irgendwie war sie völkig überflüssig, mehr oder weniger.^^

                McKay und Zelenka waren klassen bei dem Erklärungsversuch (moment ich bin gleich so weit), nur Zelenka kam ja net zu wort. *g*

                Aber es passiert auch immer McKay was, bzw er ist dort wo man gerade nicht sein sollte. Da musste er mal wieder leiden.

                Allerdings war Sheppard ja eigentlich immer zuversichtlich das McKay es schafft die Stadt zu retten. Ich fand auch das Schild klasse das Rodney bei dem Equadagenerator (oder wie auch immer ) aufgestellt hat. Nicht anfassen, sehr gefährlich.

                5 Sterne, zum größtenteil wegen des Humors
                my props

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Dr.Mckay (aka Sarek.)
                  Das war genau mein Eindruck! Irgendwie war sie völkig überflüssig, mehr oder weniger.^^

                  McKay und Zelenka waren klassen bei dem Erklärungsversuch (moment ich bin gleich so weit), nur Zelenka kam ja net zu wort. *g*

                  Aber es passiert auch immer McKay was, bzw er ist dort wo man gerade nicht sein sollte. Da musste er mal wieder leiden.
                  Ich warte jede Episode darauf, dass sie sich nützlich macht, dass sie eine Daseinsberechtigung erhält. Tja, war ma wieder nichts.

                  Aber am Ende haben die beiden sich doch nett unterhalten "gute Idee" meine McKay doch.

                  McKay hat eben ein Händchen dafür zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    #24
                    Um die Atlanter und Athosianer vor einem Hurricane zu schützen, sollen sie auf einen fremden Planeten evakuiert werden.
                    Schnell hat man ein Volk gefunden dass sich nach langem Zögern (warum??? sind doch nurn paar hundert Leute, da wird ja wohl noch Platz auf dem Planeten sein) bereit erklärt, die Flüchtlinge für einige Tage aufzunehmen.

                    Doch welch Überraschung...die Fremden (die durch ihre Wachskerzen und mit Verzierungen versehene Holzstühle bemerkenswert irdisch wirken) spielen ein falsches Spiel!
                    *Gähn* Na das ist ja mal ganz was neues.
                    Dazu gesellen sich mal wieder die Genii, was durch Serienkontinuität und Colm Meaney wenigstens für zwei Pluspunkte sorgt. Angeführt von einem durch und durch fiesen Standardbösewicht kommt nun der altbekannte Basis/Raumschiff-Enter-plot gefolgt von einem Exkurs in typische Guerillakriegsführung.
                    Unser Standardbösewicht nimmt sich natürlich eine Standard-Hollywood-Schönheit mit, die offenbar unsicher über die brutale Ausführung der Mission ist.
                    Hm...warum werd ich da schon wieder müde? Weil ich mir schon denken kann, wie die ganze Geschichte weitergeht? Sheppard schaltet einen nach dem andern aus, macht den Genii das Leben schwer, wird dennoch kurz vor Schluss geschnappt und beinahe exekutiert wenn da nicht unsere 0815-Schönheit in letzter Sekunde einen Gesinnungswandel durchmacht und ihrem Chefchen in den Rücken fällt.
                    Ich hoffe inständig, dass ich nächste Woche eines Besseren belehrt werde.
                    Eigentlich 3 Sternchen...aber Colm Meaney und McKay/Zelenka retten die Folge gerade noch so auf 4.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von spidy1980
                      Sheppard schaltet einen nach dem andern aus, macht den Genii das Leben schwer, wird dennoch kurz vor Schluss geschnappt und beinahe exekutiert wenn da nicht unsere 0815-Schönheit in letzter Sekunde einen Gesinnungswandel durchmacht und ihrem Chefchen in den Rücken fällt.
                      Ich hoffe inständig, dass ich nächste Woche eines Besseren belehrt werde.
                      Dann lass dich mal überraschen... (ich hab das beim ersten Ansehen auch so vermutet )

                      Ich fand "The Storm" richtig gelungen. Spannende Story, die rechte Prise Humor und ein fieser Cliffhangar... obwohl man ja eigentlich weiß, dass Weir wohl nicht Mitte der Staffel umkommen wird
                      Ein kleiner Logikfehler stört mich aber. Die Bewohner von Atlantis brauchen Unterschlupf für zwei Tage und haben mit Sicherheit ihre Camping-Ausrüstung mit nach Pegasus genommen. Warum gehn sie dann nicht einfach zu ihren Freunden aus "Selbstopfer"/"Childhood's End"? Dort müsste doch vorübergehend Platz genug sein
                      "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                      "Life... you can't make this crap up."

                      Kommentar


                        #26
                        Eine gute Folge, die beim Ansehe recht viel Spaß macht - vor allem Dr McCay sorgt wieder mal für viel Humor und auch Sheppard kommt wieder gut weg - so langsam wird man mit dem Atlantis Team warm.

                        Leider muss ich den anderen zustimmen - Weir wirk irgendwie immer überflüssig bzw total verpeilt und "spielt" wirklich nur die Kommandantin und scheint noch nicht mal halbwegs von den Genii einen Plan zu haben...

                        Apropos Genii. Schön sie wiederzusehen, nur hätte das vielleicht auch noch ein paar olgen warten können, anstatt sie schon in der übernächsten Folge wieder zu bringen.

                        Ich bin auf jeden Fall auf den 2. Teil gespannt, der ja etwas in Richtung Stirb langsam zu gehen scheint...

                        Also ich gebe gute 4 Sterne (für 5 gibt es dann doch einige Mängel, die auch schon angesprochen wurden: warum man ausgerechnet diesen Planeten zur Evakuierung nimmt und die leider etwas typische "zwangsweise geräumte Basis wird geentert" Geschichte...)

                        Kommentar


                          #27
                          Verdammt spannende Folge. Vor allem ab der Geiselnahme ging es richtig zur Sache (dann auch noch der gemeine Cliffhanger mit dem "Sagen sie Dr. Weir lebwohl" - und 4 Monate warten ). Auch gefiel mir das Wiedersehen mit den Genii und den Athosianern. Von den genialen Effekten wären des Sturms ganz zu schweigen.

                          Alles in allem ne Popcorn-Folge vom Feinsten:
                          5 Sterne sind da allemal drinnen!

                          PS: Schade fand ich allerdings, dass Colm Meany nur in einer einzigen Szene zu sehen war. Ursprünglich hatte ich gehofft, ihn beim Sturm-Zweiteiler öfters zu sehen.

                          Kommentar


                            #28
                            Hm...warum werd ich da schon wieder müde? Weil ich mir schon denken kann, wie die ganze Geschichte weitergeht? Sheppard schaltet einen nach dem andern aus, macht den Genii das Leben schwer, wird dennoch kurz vor Schluss geschnappt und beinahe exekutiert wenn da nicht unsere 0815-Schönheit in letzter Sekunde einen Gesinnungswandel durchmacht und ihrem Chefchen in den Rücken fällt.
                            Ich hoffe inständig, dass ich nächste Woche eines Besseren belehrt werde.
                            Sollte das der Fall sein (durchaus denkbar, leider... ), kann man die Serie, die bisher als recht guter Spin-Off erschien, in den Müll werfen, weil das wirklich langweilig ist. Außerdem hatten wir das schon ca. *lange Zahl einfügen* Mal.
                            Sollte dem nicht so sein... Stargate-Standard, würde ich sagen, und das bedeutet ja: Super! .

                            Ich bin auch sehr gespannt auf nächste Woche.
                            "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." - A. Einstein

                            Kommentar


                              #29
                              @H20 Guter Spin-Off? Dieser Spin Off hatte nen besseren Serienstart als sein Vorgänger. Und die Tatsache das die Crew die SGA dreht auch schon bei SG-1 dabei war (und somit gut 7 Jahre erfahrungen sammeln konnten), ist nicht zu befürchten das das niveau sinkt.
                              my props

                              Kommentar


                                #30
                                Ich gebe euch teilweise Recht. Die Macher haben hier wirkliche eine 0815-Handlung auf ihre Serie angepasst. Dennoch kann ich nicht leugnen, dass sie das gut gemacht haben. Spannung, Humor und Überaschungen sind IMHO gut gelungen.

                                Von mir 5 verdiente Sterne.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X