[106] "Selbstopfer" / "Childhood´s End" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[106] "Selbstopfer" / "Childhood´s End"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    4 Sterne

    Klasse Folge und auch eine gute Story. Vorallem McKay war wieder super, wo er versucht hat die Kinder loszuwerden.

    Aber mal ne Frage, warum tragen sie keine "Flaggen" mehr? War das schon bei der letzten Folge so?
    my props

    Kommentar


      #17
      Zitat von Mainboand
      Naja, war wohl eher durchschnittlich. Die Story war nicht unbedingt neu und recht klischeebeladen. Das ist wohl eine der 08/15-Folgen, die man in zwei Wochen wieder vergessen hat. Ich hätte lieber den gefangenen Wraith von letzter Woche gesehen
      Dem kann ich mich nur anschließen, eigentlich war die Folge nur typische Durchschnittskost.
      Das Prinzip á la: Team erkundet einen Planeten, wo ein Volk lebt, das von einer ollen Technik vor den bösen Buben geschützt wird und die dann natürlich genau vom Team ruiniert und in letzter Sekunde wieder repariert wird, ist IMO mittlerweile total vorhersehbar und bietet keinerlei Spannung mehr.

      2Sterne
      Mehr kann ich da ned geben.

      Kommentar


        #18
        Kann es eigentlich sein, dass es bei Stargate einen Mangel an verfügbaren Schauspieler gibt? Zuerst sehen wir im Pilotfilm den Darsteller des Tollaner Narim als Weirs Mann/Freund und nun Elliott, der ja in der 5. Staffell zu den Neulingen gehört und später bei der ersten Mission mit den Tokra umkommt, als Ältester.

        Kommentar


          #19
          Stimmt, die Flaggen sind irgendwie weg, ich habe auch keine gesehen, glaube ich... vielleicht haben die Entwickler Ärger bekommen, was die Abzeichen betrifft...
          "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." - A. Einstein

          Kommentar


            #20
            Zitat von Flash
            Kann es eigentlich sein, dass es bei Stargate einen Mangel an verfügbaren Schauspieler gibt? Zuerst sehen wir im Pilotfilm den Darsteller des Tollaner Narim als Weirs Mann/Freund und nun Elliott, der ja in der 5. Staffell zu den Neulingen gehört und später bei der ersten Mission mit den Tokra umkommt, als Ältester.
            Sowas ist keine Stargate-Erfindung..siehe zb. auch Akte X. Da wurden viele Darsteller "wiederverwendet".
            my props

            Kommentar


              #21
              Wie heißt denn der Schauspieler des Ältesten?

              Also am ANfang hat mich die Folge an die TOS Episode "Miri, ein Kleinling" erinnert und war dementsprechend etwas überrascht, dass es Selbstmord und kein Virsu ist. Ich fand die Folge ganz ok, teilweise etwas schleppend oder unspannend, aber McKay hat's mal wieder rausgerissen. Wobei diese Argumentation von wegen "Wir brauchen aber die Energiezelle" ihn etwas hartherzig gezeigt hat. Dafür wurde aber Weir mir durch die "Gegenentscheidung" sympatischer
              Ich hatte eigentlich erwartet, dass der Älterste am Ende trotzdem stirbt und alle dann natürlich ganz traurig sind und es bereuen, aber (leider ohne Beckett) ging's dann doch wieder.

              Ich hab mich zu Anfang nur gefragt warum Teyla weiß wolang es geht und warum sie meinte, dass die Kinder sie verstehen? Sie wirkte auf mich etwas allwissend (und sollte deswegen legitimisiertw erden, weshalb sie beim SG Team ist?)
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                #22
                Auch wenn die Storys weiterhin nicht wirklich orginell oder inovativ sind, so sind sie doch immer wieder spannend. Jedenfalls fühlte ich mich gestern gut unterhalten.
                McKay gefällt mir immer besser seine Arroganz und Überheblichkeit passen sehr gut zu ihm. Wohingegen Schepperd mit seiner O´Neil Tour nicht halb so gut ist wie das Original.
                4*

                Kommentar


                  #23
                  Am Anfang war die Folge ziemlich öde, hat sich dann aber zum Glück noch gefangen. $ Sterne sind so dann doch noch drin. Unlogisch bleibt aber, wie der Typi auf einmal die Leistung, ohne den Energieverbrauch steigern konnte, obwohl er Anfangs keinen blassen Schimmer von dem Gerät hatte und das nicht mal die Konstrukteure geschafft haben
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    IMO die schlechteste Folge SGA überhaupt... eher durchschnittlich.

                    Also ich finde SGA und SG1 unterscheiden sich gravierend: SG1 ist 10x langweiliger^^ - klar ist das übertrieben, sonst würd ich es ja nicht gucken aber trotzdem denke ich dass SGA eindeutig spannender ist; "Childhoods End" mal ausgeschlossen.

                    Kommentar


                      #25
                      @Spoky
                      er ist eben McKay, er schafft das
                      btw. so überheblich finde ich ihn nicht.
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        #26
                        Nun weis ich immer noch nciht wieso die Flaggen fehlen.
                        Aber ich will dafür auch nicht extra ein neues Thread eröffnen.
                        my props

                        Kommentar


                          #27
                          @Sarek
                          vielleicht nur auf außenmissionen. Oder ist das bei Atlantis auch so?
                          Bei SG-1 waren auch manchmal die Aufnäher übernäht. Mir ist das fehlen der Flaggen net so aufgefallen
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                            #28
                            Ziemlich durchschnittliche Folge. Wie hier schon angemerkt wurde bot die Folge NICHTS neues. Team kommt auf fremden Planeten. Zerstört versehentlich die Technologie, welche diesen beschützt und muss sie im letzten Moment reparieren. Sahen wir unter anderem in der fünfte SG1-Staffel bei "Roter Himmel" (einzige Ausnahme, dass da am Ende die Asgard allen den A**** retten müssen ).

                            Gut geklaut ist jedoch halb gewonnen. Und wenn ich mir manche ENT-Füllfolge ansehe ist "Selbstopferung" immer noch WEIT besser. Hatte halt den Sinn Geld zu sparen. Dafür glänzt McKay mal wieder in seiner Rolle. Und auch Sheppard war gut (als er Ford fragen musste wie alt er eigentlich ist ).

                            Alles in allem eine nette kleine Folge: Schwache
                            4 Sterne!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich fand die Folge ziemlich durchschnittlich. Es war alles so vorhersehbar, lediglich McKay hatte ein paar gute Szenen. Dennoch war es nicht wirklich langweilig.

                              Whyme
                              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                              Kommentar


                                #30
                                Ich fand die Folge nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend. Ich habe ein paarmal gut gelacht und mich nicht gelangweilt, daher auch von mir 4*.

                                (Was mich mal wieder etwas aufgeregt hat, ist diese immer wiederkehrende "Ich-verstehe-zwar-nicht,-wie-das-Ding-funktioniert,-aber-ich-nehme-es-trotzdem -mal-auseinander - hubs!-jetzt-hab'-ich-aber-was-ausgelöst!"-Mentalität in StarGate!)

                                Carhith
                                "The universe is driven by the complex interaction between three ingredients: matter, energy, and enlightened self-interest."
                                G'Kar, Survivors

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X