[106] "Selbstopfer" / "Childhood´s End" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[106] "Selbstopfer" / "Childhood´s End"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Carhith
    Ich fand die Folge nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend. Ich habe ein paarmal gut gelacht und mich nicht gelangweilt, daher auch von mir 4*.

    (Was mich mal wieder etwas aufgeregt hat, ist diese immer wiederkehrende "Ich-verstehe-zwar-nicht,-wie-das-Ding-funktioniert,-aber-ich-nehme-es-trotzdem -mal-auseinander - hubs!-jetzt-hab'-ich-aber-was-ausgelöst!"-Mentalität in StarGate!)

    Carhith
    dem stimme ich nur zu! Auch 4 Sterne!

    Zuerst sollten fremde Technologien untersucht werden, bevor man sie auseinander nimmt!
    Gruss

    Markus aus der Schweiz

    Kommentar


      #32
      Er hat sie doch untersucht, und dabei hat er sie ausgeschaltet. Kann ja mal passieren.
      "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." - A. Einstein

      Kommentar


        #33
        Und sie fast kapputgemacht
        Das wär mal was, sie es wirklich kaputtmachen oder nicht mehr richten können, aber wie üblich schaffen sie es grad zum richtigen Zeitpunkt!
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


          #34
          McKay darf das..er ist halt der kaputt-macher-vom-dienst.
          my props

          Kommentar


            #35
            Gute Folge....aber nichts neue, das sie wieder mal die Ansichten von anderen Leuten verändern wollen.... nur zum Guten - ist klar!
            Aber hier war es hauptsächlich McKay, der mich dazu verleitet hat der Folge 4* zu geben!

            lg, preX
            "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
            ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

            Kommentar


              #36
              Gute Folge....aber nichts neue, das sie wieder mal die Ansichten von anderen Leuten verändern wollen.... nur zum Guten - ist klar!
              Ja, dem kann ich mich nur anschließen.
              Man sollte das aus den alten He-Man-Folgen wieder einführen, die Moralpredigt am Ende jeder Folge . (hab ich zwar als Kind gar nicht registriert, aber egal )

              Kommentar


                #37
                also hab der folge mal 3 sternen gegeben. also die story an sich war ja ganz gut nur dass dieser zweite älteste da immer stress gemacht hat, obwohl er inzwischen eignetlich wusste dass es falsch is was er will hat mich schon sehr gestört. aber mich würde mal interessieren wie lange das emp feld noch hält. ob die wohl noch die ausdüngung der wraith bei ihrem flug nach atlantis überlebt haben

                Kommentar


                  #38
                  Ich denke das Energiefeld steht noch immer. McKay hatte es doch konfiguriert und sagte ja auch das seine Leistung zwar nicht mehr von unendlicher Dauer ist, aber es wird wohl noch einige Genereationen halten!

                  Was wusste der zweitälteste was falsch war?
                  my props

                  Kommentar


                    #39
                    also ich meine dass es falsch is dass er sheppard und co. loswerden wollte.
                    ich meine so wie ich das verstanden habe hat der ja mitgekriegt, dass mckay das energiefeld aussversehen deaktiviert hatte. aber dann wollte er ihn das ja nich wieder in ordnung bringen lassen, obwohl ers doch eigentlich besser wusste.

                    Kommentar


                      #40
                      Na ja aber du must das mal aus deren Lage sehen. Gut er war sich vieleicht klar drüber das es ein Unfall war, aber so richtig nachvollziehen konnte er es nicht. Denn es fehlten ihnen dafür ja nun doch das Wissen. Und wer kann sich schon mit was anfreunden was binnen weniger stunden sein ganzes Leben auf den Kopf stellt?
                      my props

                      Kommentar


                        #41
                        naja gut das mag ja richtig sein, aber dass er die deshalb alle umbringen wollte find ich schon übertrieben, vorallem weil ja immerhin noch der eigene älteste, den er ja schon sehr lange kennt, war.

                        Kommentar


                          #42
                          Menschen sind eben übertrieben, sind wir anders? Wir bringen auch jede Menge Leute um etwas "materielles" zu bekommen oder einen "Glauben" zu verteidigen.
                          my props

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Dr.McKay
                            Menschen sind eben übertrieben, sind wir anders? Wir bringen auch jede Menge Leute um etwas "materielles" zu bekommen oder einen "Glauben" zu verteidigen.
                            ja gut habs doch kappiert

                            Kommentar


                              #44
                              Gut. Nein so seh ich das eben, ist eben ein wenig pessimistisch wenn man unsere Rasse betrachtet.
                              my props

                              Kommentar


                                #45
                                naja haste wieder recht . man siehts ja an london usw.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X