[107] "Tödliche Verteidigung"/ "Poisoning the Well" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[107] "Tödliche Verteidigung"/ "Poisoning the Well"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    5* - super Folge... hat mich auch total begeistert. Ging mir übrigens genauso: Diese Folge hat mich von SGA total überzeugt.

    (ich hab ausversehen 4 gevotet^^)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Soran
      Einziger Schwachpunkt erneut der Wraith. Hat diese Rasse nichts weiter zu bieten als "Ich bin dein Tod." und "Ich fresse dich auf."?
      was erwartest du nach 10.000jahren einsamkeit?die hatten doch keinen mit dem sie sich nett unterhalten konnten. jeden den sie trafen habe sie doch nach 5 minuten zum essen eingeladen.und mit vollem mund ähh...voller hand redet mann nicht. immerhin sind wir ja so gut erzogen.

      hier sieht mann was möglich ist,wenn mann nach logischen fakten kurzsichtig entscheidet:entweder gehen beim nächsten picknic der wraiths 60-80% der bevölkerung als imbiss mit, oder 50% sterben und der rest wird ungeniesbar.

      schade dass steve tot ist .ich mochte ihn irgendwie.
      3-4 * geb ich mal.

      Kommentar


        #18
        Da die meisten Wraith vom selben Schauspieler gespielt werden, wird er in anderer Form wieder kommen :-P

        Kommentar


          #19
          Zitat von aja
          (ich hab ausversehen 4 gevotet^^)
          dafür hab ich ausversehen 6 gevotet

          Ich gebe 5*.
          Eine gelungene SGA Folge. Endlich mal eine Beckett-Folge in der er auch zu seinen Überzeugungen stehen kann. Ich fand's gut, dass sie sich auf die Problematik mit den Versuchen konzentriert haben und nicht noch eine schnulizige Liebesgeschihte eingebaut haben bzw. nur die eine herzzereißende Szene am Schluss. Ich fand das so süß, dass Carson geweint hat. Ein Doc mit Herz.
          Und Pille kam auch vor

          In dieser Folge, ging mir McKay in der einen Szene auf die Nerven, weil er einen unpassenden Kommentar abgegeben hat. Steve war auch cool, ebenso wie Sheppard, nur es kam mir alles in allem wie eine Moralische Holzhammermethode vor.

          Ich hab den Anfang nicht ganz mitbekommen, wie war das nochmal mit den Wraith angriffen? die kamen alle 50 jahre und dezimieren die Bevölkerung auf 40% ?
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            #20
            Eine tolle Folge, welche auch gut bei TNG gepasst hätte. Gute Moral-Frage wie weit man im Ernstfall gehen darf - wurde IMO auch weit trekkiger gelöst als man es bei ENT (vor allem in der dritten Staffel wo das Missionsziel über allem steht) getan hätte. Dr. Beckett im Mittelpunkt gefiel mir auch (ist zusammen mit McKay mein Lieblingscharakter bei Atlantis). Ebenso Steve, welcher hier leider schon viel zu früh aus der Serie rausgeschrieben wurde.

            Hat eigentlich alles was Atlantis ausmacht:
            5 Sterne!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Orovingwen
              Ich hab den Anfang nicht ganz mitbekommen, wie war das nochmal mit den Wraith angriffen? die kamen alle 50 jahre und dezimieren die Bevölkerung auf 40% ?
              Wann sie zum "Ernten" kommen, ist anscheinend unterschiedlich. Dann, wenn sich der Bestand ihre "Herden" erholt hat.
              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
              Indianische Weisheiten
              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

              Kommentar


                #22
                Ne ich glaub eher die warten nur darauf das dass SGA-Team (haben die jett eigentlich irgendwelche Namen ) auf den Planeten kommt!!!
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von MOLE
                  (haben die jett eigentlich irgendwelche Namen )
                  Uups...Gute Frage. Ich schmeiß später mal die CD an und schau ob ich was finde.....

                  Edit: Jumper One - mehr hab ich bisher nicht gefunden......
                  Zuletzt geändert von Noir; 10.04.2005, 12:16.
                  *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                  *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                  Indianische Weisheiten
                  Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Noir
                    Wann sie zum "Ernten" kommen, ist anscheinend unterschiedlich. Dann, wenn sich der Bestand ihre "Herden" erholt hat.
                    Also eh, wie bei den anderen auch.
                    Und woher wissen die dann, dass sie noch 50 Jahre Zeit haben? Reine Spekulation?
                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                    Kommentar


                      #25
                      Nö.Ein paar von ihnen, z.B. die Hüterin des Schlafes (die Lady, die von Sheppard getötet wurde) wachen über die restlichen Wraith und wecken sie, wenn es wieder genügend Nahrung gibt. Um das herauszufinden haben sie ihre Sonden (diese kugeligen Dinger....). Außerdem geh´n sie anscheinend ab und an auf die Jagd.
                      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                      Indianische Weisheiten
                      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                      Kommentar


                        #26
                        Nein, ich eminte woher wissen die Planetenbewohner wann die Wraith in etwa kommen werden. Wenn die Kugeligen dinger kommen isses etwas zu spät. Der Chef der sache (ratsmitglied oder was auch immer der war) meinte doch sie dachten sie hätten noch die und die Zeit übrig.

                        btw. bevorzugen die Wraith eigentlich Männer? weil ein Mann kann ja mehrere Kinder in kurzem Zeitraum zeugen wohingegen die Frauen die ja dann erstmal austragen müssen Insofern wäre es logisch, dass die Wraith mehr Männer verspeisen als Frauen, damit die population schneller wächst.
                        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                        Kommentar


                          #27
                          eigentlich auch ein ruhiges leben..ein paar jahrzehnte schlafen..dann ne runde jagen..etwas essen..und wieder ab in die Falle. Mhh hat doch was
                          my props

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Orovingwen
                            Nein, ich eminte woher wissen die Planetenbewohner wann die Wraith in etwa kommen werden. Wenn die Kugeligen dinger kommen isses etwas zu spät. Der Chef der sache (ratsmitglied oder was auch immer der war) meinte doch sie dachten sie hätten noch die und die Zeit übrig.
                            Ich nehme mal an, dass das geschätzt war. Schließlich leben diese Völker schon lange genug mit den Wraith und können in etwa abschätzen, wann ein neues Erwachen stattfindet. Vielleicht war das letzte Ewachen noch nicht so lange her? Ich wühl mal ein bischen im Web - viellecht finde ich was.....

                            Zitat von Orovingwen
                            btw. bevorzugen die Wraith eigentlich Männer? weil ein Mann kann ja mehrere Kinder in kurzem Zeitraum zeugen wohingegen die Frauen die ja dann erstmal austragen müssen Insofern wäre es logisch, dass die Wraith mehr Männer verspeisen als Frauen, damit die population schneller wächst.
                            Wäre eigentlich logisch, aber wenn ich mir das Gewimmel der in Panik flüchtenden Menschen vorstelle und die Art und Weise, wie die Wraith die Leute einfangen (mit den Darts), dann kommt es mir sehr unwahrscheinlich vor, dass sie es schaffen, ihre Opfer nach Geschlecht auszusuchen.
                            Den Wraith selbst dürfte das Geschlecht gleichgültig sein - Lebensenergie ist Lebensenergie, egal von wem sie kommt. Das einzige, was ich wirklich weiß, ist, dass Menschen, die sich nicht aufgeben und bis zu letzt kämpfen, wesentlich besser schmecken als diejenigen, die sich in ihr Schicksal fügen.

                            Zitat von Dr.McKay
                            eigentlich auch ein ruhiges leben..ein paar jahrzehnte schlafen..dann ne runde jagen..etwas essen..und wieder ab in die Falle. Mhh hat doch was
                            Schon. Ein solches Leben käme mir auch sehr entgegen.
                            Zuletzt geändert von Noir; 10.04.2005, 15:15.
                            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                            Indianische Weisheiten
                            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Noir
                              Ich nehme mal an, dass das geschätzt war. Schließlich leben diese Völker schon lange genug mit den Wraith und können in etwa abschätzen, wann ein neues Erwachen stattfindet. Vielleicht war das letzte Ewachen noch nicht so lange her? Ich wühl mal ein bischen im Web - viellecht finde ich was.....
                              danke


                              Wäre eigentlich logisch, aber wenn ich mir das Gewimmel der in Panik flüchtenden Menschen vorstelle und die Art und Weise, wie die Wraith die Leute einfangen (mit den Blades), dann kommt es mir sehr unwahrscheinlich vor, dass sie es schaffen, ihre Opfer nach Geschlecht auszusuchen.
                              Den Wraith selbst dürfte das Geschlecht gleichgültig sein - Lebensenergie ist Lebensenergie, egal von wem sie kommt. Das einzige, was ich wirklich weiß, ist, dass Menschen, die sich nicht aufgeben und bis zu letzt kämpfen, wesentlich besser schmecken als diejenigen, die sich in ihr Schicksal fügen.
                              Aber wenn die dann besser schmecken, dann kann ich doch auch gezielt Jagen. Wie sollen die denn entkommen? Man könnte auch sagen Du und du und du ihr nehmt Mäner und du und du ihr dürft die Frauen nehmen. dann muss man auch net mitzählen
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                              Kommentar


                                #30
                                Also - im Web hab ich bisher nichts gefunden, aber mit meiner Theorie, dass das letzte Erwachen der Wraith nicht allzu lange zurück liegen könnte, liege ich wohl etwas daneben. Ich hab mir mal die Bäume angesehen, die auf dem Hive wachsen - die sind ziehmlich gross.....

                                Aber wenn die dann besser schmecken, dann kann ich doch auch gezielt Jagen. Wie sollen die denn entkommen? Man könnte auch sagen Du und du und du ihr nehmt Mäner und du und du ihr dürft die Frauen nehmen. dann muss man auch net mitzählen
                                Wie dem auch sein mag - ich habe jetzt einfach mal kurzerhand die Leute gezählt, die in "Rising" von den Wratih gefangen genommen und in diesen Käfig gesperrt worden sind: 7 Männer, 3 Frauen (soweit ich das erkennen konnte). Wir werden sehen, was bei der nächsten Jagd rauskommt.

                                Ach ja! Hab ich ganz vergessen. Wenn ich mir ansehe, wie schnell die Menschen von Tayla´s (schreibt man die so?) Planeten in "38 Minuten" mit ihrer Totenzeremonie waren, fürchte ich für die Wraith, dass sie wirklich mutige Beute vor allem in Stargate-Teams finden werden. Außerdem - wie willst Du entscheiden, wer mutig ist und wer nicht, wenn Du mit einem Flieger über die Köpfe der Menschen hinweg rast. Stehenbleiben und Warten wird wohl kaum einer.
                                Zuletzt geändert von Noir; 10.04.2005, 19:37.
                                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                                Indianische Weisheiten
                                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X