Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[111] "Das Auge" / "The Eye"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [111] "Das Auge" / "The Eye"

    Die Genii haben Atlantis übernommen und McKay sowie Weir als Gefangene genommen. Sheppard konnte ihnen entkommen und versucht nun alles um seine Freunde zu retten und die Stadt von den Angreifern zu befreien.
    Quelle: www.dailytrek.de

    **************

    IMHO eine gute Fortsetzung, die dem ersten Teil alle Ehre macht. Sie zeigt gute Action, aber auch interessante Charakterzüge und lässt genug offen für weitere Begenungen mit den Genii.

    PS: war ja völlig überrascht, dass es bei SGA schon weiter geht. Ist doch immer wieder gut, dass entweder die Kanadier oder die Briten viel früher als die Amis mit den Ausstrahlungen weiter machen.
    1
    ****** eine der besten StarGate Folgen aller Zeiten!
    35.38%
    23
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was StarGate ausmacht!
    44.62%
    29
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    18.46%
    12
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    1.54%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut StarGate unwürdig!
    0.00%
    0
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

  • #2
    Die 6*chen sind von mir. Ich habe die Folge direkt nach Galactica gesehen und da war es schon schwer mitzuhalten. Trotzdem ist für mich diese Folge eine der besten Folgen, die ich bisher bei Atlantis gesehen habe.

    Major Shepard als John McClane in Die Hard on Atlantis

    HOFFNUNG ist alles!

    Kommentar


    • #3
      Wirklich cool war der Spruch von Ford: "Sheppard's gonna be the dot gettin' rid of the other dots!"
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


      • #4
        Verdammt gute Fortsetzung, The Storm und The Eye sind bei mir jetzt gleichauf mir Rising.
        Das genialste war die Messerschlacht zwischen Teyla und ??...Mal was anderes als immer nur Schlammcatchen...Ich hoff die kommt nun auch ins Team, gefällt mir besser als Teyla, hrhr...

        Was mich nur gewundert hat...Warum hat McKay beim Reparieren kein Loch mehr in seiner Jacke? Oder hab ich das mal wieder übersehen...Er hat den Arm auch total normal benutzt...

        Kommentar


        • #5
          Ach ich weiß nich... ich fand's gar nicht so toll. Liegt wahrscheinlich an der Pause und ich bin mit viel zu großer Erwartung an die Folge gegangen...
          Es gab nichts unerwartetes - ok viel Action (der "Die Hard" Vergleich gefällt mir übrigens sehr ) - und 'ne heiße Rothaarige - aber von mir nur 4****

          BTW ein schöner Schlussspruch: OK das passiert also alle 20 Jahre??? Wie lange im voraus kann man Urlaub beantragen???
          ---=== Don't run with scissors!!! ===---

          Kommentar


          • #6
            ja war ne coole folge soweit.

            Das mit der "Iris" war aber etwas fieß *G*

            Oder war das in der folge davor? weis ich jetzt nimma.

            Kommentar


            • #7
              Nein war schon diese Folge, und das war echt gut, zumal sie die Iris dann nicht deaktivieren konnten... 5 von 60, und mit der Verstärkung wäre es dann doch ganz schön schlecht für Atlantis gelaufen.
              Auch diese Folge war sehr schön und spannend, eine gute Fortsetzung zum ersten Teil!!! Hat zwar stellenweise extrem an "Strib langsam" errinert, war aber dennoch sehr gut und man hat eindeutig den Heimvorteil bemerkt.
              Einzige schwachstellen: Wieso haben sie nicht bemerkt, dass sie von der Frau verfolgt wurden? Und dann der schnelle Abgang, wo sie sich einfach so zurückziehen.
              Dennoch eine sehr gute Folge, hier vergebe ich mal 5,5 Sterne. Da ich mir aber noch eine Steigerung bei noch besseren Folgen lassen will, gebe ich hier "nur" 5 Sterne!
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


              • #8
                Stargate Atlantis

                Ich habe eure Beiträgen von Stargate Atlantis gelesen.
                Folgende Frage: Gibt es die Serie schon als Deutsch DVD oder habt ihr die englischen Fassungen.

                Gruß
                Morgantus

                Kommentar


                • #9
                  Soweit ich weiß, hibt es die noch nicht, sollen aber bald als verleih DVDs rauskommen.
                  Ich schätze aber mal, dass alle hier die Folgen ganz normal auf englisch von sonstwoher gesehen haben...
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von MOLE
                    Ich schätze aber mal, dass alle hier die Folgen ganz normal auf englisch von sonstwoher gesehen haben...
                    Naja jedenfalls werden sie von SciFi GB gesendet ;-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Nö. Der SciFi Channel sendet die nicht. Das ist Sky One im UK.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                      • #12
                        Geile Folge! 5 Sternchen von mir.

                        gefiel mir sogar besser als "the storm".
                        Sheppard sowieso genial, macht alles im Alleingang und sorgt sich so süß um Weir (wehe die werden ein Paar!) und McKay überraschend mutig und mal net so wehleidig. Genial natürlich auch der Ausspruch "Falls sie es noch nicht bemerkt haben, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der glaubt all seine Pläne funktionieren".

                        Beckett war auch sehr amüsant, vorallem wie er ford als kleinen streber Jungen bezeichnet
                        Aber auch die McCoy Anspielung zu anfang "Ich bin Arzt und kein..." war genial.

                        Ich frag mich nur warum sie die drei Jäger im Puddeljumper gelassen haben. Die sind betsimmt besser für ein Überfallkomando geeignet als Beckett.
                        Zuletzt geändert von Orovingwen; 27.04.2005, 21:48.
                        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                        Kommentar


                        • #13
                          Der Zweite Teil war dann doch ne Ecke besser.
                          Shepperd kann mal zeigen was er kann, und das er ein guter Taktiker ist. Auch Ford fand ich ganz OK, sein Plan durch das Auge über den Sturm zu fliegen fand ich gut. McKay hätte ich soviel Selbsteinsicht gar nicht zugetraut.
                          Besonders gut hat mir auch der Dialog per Funk zwischen Shepperd und dem Genii Anführer gefallen.
                          gute 5*

                          Kommentar


                          • #14
                            Klasse Folge, auch wenn ich den ein oder anderen besseren Dialog in Teil gesehen hab. Na McKay ist ohnehin immer klasse , aber der Satz für den er ein paar in dis Schnauze kriegt ist gut (btw Regiefehler, hätte Kolya da getroffen wo McKay mit seiner Hand hingreift, hätte es aus rein medizinischer sicht bluten müssen...ausser Kolya ist ein softi und wollt ihm net wehtun).

                            Und Sheppard, nicht nur der gute weiße Socken trägt (ja sowas ist schlimm!), nein der interessiert sich auch keine sekunde für mckay, nur für weir....ohne die man ja nun Atlantis auch hätte retten können. Und nein ich meine damit nicht mal die (unlogische und fehlerhafte) szene mit dem Verband.

                            Im ganzen aber 5 Sterne
                            my props

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja, eine sehr gute Folge - ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.
                              Sheppard als Bruce Willis Verschnitt war schön anzusehen und die Folge in sich sehr spannend - und letzlich sind die Genii sogar doch noch zu etwas Kriegsbeute gekommen...
                              Gut fand ich auch die Kampfszene zwischen Tela und der Genii - wirklich gut choreografiert und nicht so gezwungen. Und auch die Dialoge sind erneut erfrischend zynisch und lustig...

                              Ich gebe auch sehr gute 5 Sterne (für 6e fehlt dann doch noch ein kleines bisschen mehr...)

                              PS:
                              Was ich allerdings auch feststellen musste: Die letzten 2 SGA Folgen hab ich aufgenommen und dann die Werbung überbrückt bzw vorgespult. So gefielen mir die Folgen viel besser, denn RTL II ist im punkto Werbung wirklich unverschämt...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X