[112] "Der Überlebende" / "The Defiant One" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[112] "Der Überlebende" / "The Defiant One"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von MOLE
    .
    Und das sie dachten sie würden gerettet, liegt wohl an ihrer arroganten Art!
    Möglich. Wie sagte Sheppard so schön? "Think positive."
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

    Kommentar


      #17
      Gute Folge. Meine Lieblingsszene war die in der Grel (?) im sterben liegt und McKay sich um ihn kümmert.
      (warum musste ich da bl0ß an eine mögliche FF von McKay denken? *zu McKay schiel*)

      Diese Glühwürmchen waren nieldich, auch wenn man vorraussehen konnte, dass die nachher noch zu gebrauchen sein mussten. btw. hat der wraith die gefressen/ausgesaugt oder nur zerquetscht?
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        #18
        Zitat von Orovingwen
        Diese Glühwürmchen (.....) hat der wraith die gefressen/ausgesaugt oder nur zerquetscht?
        Darüber sind wir uns noch nicht so ganz einig. Ich sage ausgesaugt, andere meinen, er hätte sie nur zerquetscht.
        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
        Indianische Weisheiten
        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Han Solo
          Alles in allem ne sehr gute Episode (auch wenn die Lichtwesen etwas von der SG1-Folge "Das Wunder" geklaut sind)
          Ich hatte ja schon die Vermutung, dass die Antiker die mit "eingeschleppt" haben könnten.... aber wie kommen die dann von der Erde auf den Planeten?! Ist wohl eine "Spezies", die ziemlich häufig im Universum vertreten ist!

          Zitat von oro
          warum musste ich da bl0ß an eine mögliche FF von McKay denken? *zu McKay schiel*)
          .... schlimm so was, oder???
          "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
          ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

          Kommentar


            #20
            @oro Weil du einfach unmöglich bist!

            5 sterne - - klasse Folge

            Tolle Story, gute Umsetzung (auch schauspielerisch, siehe Hewlett) und gute Dialogszenen. Zum Teil etwas melanchonich. Aber die Anfangszene im Jumper war klasse.
            my props

            Kommentar


              #21
              ich hab da mal ne theorie. also dieser wraith war ja stärker als alle anderen wraith bis dahin und hat sheppard usw. ja schon n paar probleme gemacht. könnte der vielleicht so stark geworden sein, weil er nich nur seine untergeben wraith ausgesaugt hat, sondern auch diese "glühwürmchen" die wir ja schon vom normalen sg kennen? ich denk nämlich mal dass er sich irgendwie von denen ernährt haben muss, denn sonst hätte er ja wohl nicht die 10.000 jahre seit seinem abschuss überlebt.

              Kommentar


                #22
                Naja, in dem Schiff waren doch Menschen in ner art Winterschlaf !? Und er hat ja auch die anderen Wraith ausgesaugt. Ich glaub net dass der sich von den Glühwürmchen ernährt hat. Und die bei SG waren irgendwie anders, die sind doch durch einen durchgeschossen und waren nur durch Energie abzuhalten !?

                Die Folge finde ich gut, ich gebe 5 Sterne
                Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                Kommentar


                  #23
                  Die Folge war nicht ganz so gut, wie die vorangegangene. Dieser Superwraith war in meinen Augen auch extrem sonderbar und wenig glaubhaft. Spannend war die Folge dennoch und so vergebe ich mal 4 Sterne für etwas mehr, als den Durchschnitt.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Die Folge war spannend gemacht und hatte viel Action, Mckay und Sheppard sind ein gutes Team. Ich liebe Ihre Freundschaft, der Wraith war cool.
                    4 Punkte
                    I don't need Drugs.
                    Just give me Music...

                    Kommentar


                      #25
                      Tolle Folge! In der wieder einmal bewiesen wird, was die Wraith alles einstecken können. 5 Sterne!
                      Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
                      Baal: Unverschämtheit
                      Oneill: Nein, Thunfisch

                      Kommentar


                        #26
                        Eine recht gute und spannede Folge. Die Waffenplattform der Antiker hat mir sehr gut gefallen. Nur schade das die neu gewonnenen Technologien immer so schnell zerstört werden.
                        Auch die Story mit dem abgestürtzen Schiff und dem überlebenden Wraith hat mir gut gefallen.

                        Somit 4 Sterne von mir.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #27
                          Sehr spannende Folge.
                          6******
                          O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                          Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                          Kommentar


                            #28
                            Im Grunde eine recht nette Folge, die aber über Durchschnittlich nicht wirklich herauskommt.

                            Auch mir wäre es lieber gewesen, wenn die Glühwürmchen am Ende noch in die Handlung integriert worden wären.

                            Chance vertan.

                            3 von 5 Punkten

                            Kommentar


                              #29
                              5 Sterne*****
                              Ne tolle Folge ,in der mann wieder ein wenig mehr über die Belagerung von vor 10000 Jahren erfährt,komisch nur das der Wraith solang überlebt hat,dass passt nicht so wirklcih.
                              Seltsam acuh ,dass er dann sos chwer zu töten war das sind sie doch sonst nicht.
                              trotzdem kann man darüber hinwegsehen ud immer noc 5 Stern für diese wirklich gruselig,spannende Folge geben.
                              Die 2 Seiten der Medaille
                              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                              ein netter kleiner Sinnspruch.....

                              Kommentar


                                #30
                                Carson sagt in irgendeiner Folge dass die Nahrungsaufnahme proportional zur Regenerationsfähigkeit steht und das die wraith bei genügend Nahrung nicht an Altersschwäche sterben können. Dieser Wraith hatte ein ganzes Versorgungsschiff für sich alleine nachdem er seine Crewmitglieder getötet hat also macht das ganze schon Sinn. Winterschlaf kann er ja auch halten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X