[112] "Der Überlebende" / "The Defiant One" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[112] "Der Überlebende" / "The Defiant One"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Warum sterben eigentlich immer alle außer den Hauptdarstellern? Irgendwann muss Atlantis leer sein, wenn sie kein neues Personal heranschaffen. Allerdings war die Szene, als der Typ sich in den Kopf schoss schon toll gemacht. Ich hätte gerne noch etwas von dieser Raumstation gesehen. Die sah irgendwie interessanter als der Planet aus.

    McKay: I think you should get back here.
    Sheppard: Negative.
    McKay: There’s no point in you being out there.
    Sheppard: He’s aboard my ship.
    McKay: What are you, Captain Kirk?!


    Vier Sterne.
    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

    Kommentar


      #32
      Zitat von Boreal Beitrag anzeigen
      Ich hätte gerne noch etwas von dieser Raumstation gesehen. Die sah irgendwie interessanter als der Planet aus.
      SPOILERDie sieht man ein paar Folgen später in " Die Belagerung Teil 1"http://stargate-wiki.de/index.php/Die_Belagerung%2C_Teil_1
      das sieht man den wirklcih gan toll und "oft" von vielen Seiten.
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

      Kommentar


        #33
        Hey!

        Eine nette Folge in der man nicht merkt, wie schnell die Zeit wieder rum ist. Der beinahe unbesiegbare Wraith war schon recht beeindruckend. Je mehr Nahrung er zu sich nimmt, desto schwerer wird es also einen Wraith zu töten.
        Besonders gelungen die Szenen mit McKay und Gaul. War schon ziemlich krass, wie McKay so am reden ist und im Hintergrund auf einmal der Schuss kommt und der Typ sich erschießt.

        4 Sterne insgesamt.

        Gruß,
        Soran
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #34
          ähm kann es sein das Dr. Weir gestern eine andere Stimme hatte?
          Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

          Kommentar


            #35
            Klasse absolute *****Sterne Folge
            Die Idee mit dem Superwraith war einfach mal was anderes, hab mich ehrlich gesagt gefragt wann die Waith wieder mal auftauchen, da sie in denn letzten Folgen eigentlich nicht aufgetaucht sind.

            Kommentar


              #36
              Eigentlich ist es schon am Anfang klar, dass die beiden Wissenschaftler (die auch noch eine größere Sprechrolle inne haben) die Folge nicht überleben werden. Der Handlungsplot ist eher vorhersehbar, wenn auch Sheppards Kampf mit dem fast unbesiegbaren Überwraith sehr spannend inszeniert wurde.

              Interessant ist, dass es in diesem Sonnensystem eine Antiker-Waffenplattform und einen zweiten bewohnbaren Planeten gibt, und dass sich Wraith durch Kannibalismus nähren können.

              McKay zeigt hier mit seinem Zwist, beim verletzten Wissenschaftler zu bleiben und im Gegenzug Sheppard bei der Bekämpfung des Wraith zu helfen, endlich mal etwas menschlichere Züge und ein wenig Charakterentwicklung.

              Dass der Wissenschaftler schließlich Selbstmord begeht, ist nicht nur für McKay schockierend und eine gelungene Überraschung.

              Hier tauchen auch die eigenartigen, glühenden Energiewesen aus der SG-1-Folge "Das Wunder" (4. Staffel) noch einmal auf (und dass 3 Millionen Lichtjahre entfernt ), die seltsamerweise das gleiche aufdringliche Verhaltensmuster zeigen - allerdings nicht so aggressiv sind wie diese.

              4 Sterne...
              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
              ***
              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

              Kommentar


                #37
                6 Sterne von mir! wirklich eine der besten SGA Folgen. Was man alles tun muss um einen wraith zu killen.

                Kommentar


                  #38
                  Eine sehr gute Folge.
                  Dieser Verteidigungsposten ist echt beeidruckend...später sieht man ihn ja auch nochmal, auch wenn er dann von den Basisschiffen zerstört wird.
                  Man erfährt etwas über die Belagerung vor 10000 Jahren. Es ist auch interessant, das ein Wraith so lange (über-)leben kann. So alt wird ja nicht jeder...
                  Die Wraith haben ein ziemliches Durchhaltevermögen, vor allem, wenn die erst Nahrung bekommen haben. Was Sheppard und am Schluss auch McKay alles abfeuerten mussten...und doch nicht geholfen hat....
                  Insgesamt *** ** Sterne für die Folge.

                  - - - - Mein VT - - - -

                  Kommentar


                    #39
                    Die Folge bekommt von mir 5 Sterne.

                    Sie war wirklich sehr spannend, das Duell Sheppard gegen den Wraith hatte wirklich was von der TOS-Folge "Ganz neue Dimensionen". Absolut genial fand ich die Szene, in der Sheppard ihn dazu bringt, das Funkgerät aufzuheben und so die Granate scharf macht.

                    Auch die Handlung mit dem sterbenden Wissenschaftler war nicht schlecht. Zuerst haben sich diese Szenen noch etwas gezogen, aber als der Sterbende immer herausfordender und trotziger gegenüber McKay geworden ist, wurde auch diese Handlung richtig gut und als ich die Folge das erste Mal sah, hat mich der Selbstmord echt überrascht. Wirklich überraschend und im Nachhinein doch schlüssig.

                    Die Szene darauf, in der McKay sein ganzes Magazin auf den unbeeindruckten Wraith verfeuert und dann Sheppard fragt "Was jetzt?" ist auch super.

                    Die bereits angesprochene Red-Shirt-Thematik war eigentlich schon recht früh ersichtlich. Mir ist gleich am Anfang aufgefallen, dass McKay hier erstmals die selbe dunkle Uniform trägt wie Sheppard und sich damit von den beiden "unwichtigen" Wissenschaftlern, die beide die helle Uniformen tragen, abhebt. Das war fast schon zu offensichtlich.

                    Merkwürdig fand ich auch, dass Weir in dieser Folge eine andere Synchronstimme hatte.

                    Naja, aber insgesamt verdient sich die Folge 5 Sterne, die von einem interessanten Duell und überraschenden Wendungen in einer toll inszenierten Atmosphäre eines dunklen Wraith-Schiffs und eines hellen Wüsenplaneten.

                    Etwas schade ist nur, dass die Auflösung fast zu einfach ging. Der Jumper war noch 20 Minuten entfernt, aber trotzdem schon in Waffenreichweite. Das fand ich übertrieben.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Anikan84 Beitrag anzeigen
                      Die Folge war spannend gemacht und hatte viel Action, Mckay und Sheppard sind ein gutes Team. Ich liebe Ihre Freundschaft, der Wraith war cool. 4 Punkte
                      Okay, die Chemie zwischen Sheppard und McKay kommt ganz gut, aber mir ist die Folge doch zu öde, um mehr als drei Sterne zu geben. Die Entdeckung des Satelliten anfangs der Folge verliert sich dann zu schnell im Kampf gegen den Super-Wraith, der schon fast Heilungsfähigkeiten wie der von Robert Patrick gespielte Quecksilber-Terminator hat. McKay darf dann auch mal zwei Magazine leerschießen, irgendwelche kleinen hellen Punkte, die man glaube ich bei SG-1 auch schon mal gesehen hat, schwirren noch angriffslustig rum, und dann kriegt der Wraith ne Drohne aus einem Jumper ab. Puh.

                      Kommentar


                        #41
                        Hm, kann mich nicht so richtig entscheiden, ob ich die Folge gut oder schlecht finden soll.
                        Es gibt auf der einen Seite diesen EINEN seit 10000Jahren wartenden Wraith, auf den die ganze Munition verballert wurde und auch Granaten gehen unter seinen Füßen hoch. Und trotzdem ist er nicht totzukriegen???
                        Auf der anderen Seite gibt es McKay, der einen Befehl von Sheppard bekommen hat. Er sitzt zwischen dem Befehl bei seinem sterbenden Kollegen zu bleiben, dem Wunsch seinem Freund zu helfen und der Angst vor der Begegnung mit dem Wraith, in der Zwickmühle.

                        Na ja, sagen wir mal 3 Sterne plus.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich fand die Folge absolut grandios, ein fast unbesiegbarer Wraith (wobei mich wundert dass das der Einzige zu sein schien der je solche Heilungskräfte hatte) der auf Sheppardsteam los geht.
                          Die Folge war finde ich vorallem für Rodneys Entwicklung wichtig, denn hier hat man das erste mal seine Entwicklung vom Weichei Wissenschaftler zum richtigen Team Mitglied, das für seine Freunde auch im Kampf einsteht wenns sein muss, gesehen.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
                            Ich fand die Folge absolut grandios, ein fast unbesiegbarer Wraith (wobei mich wundert dass das der Einzige zu sein schien der je solche Heilungskräfte hatte) der auf Sheppardsteam los geht.
                            Naja, man kann ja schon mal grundlegend sagen, dass die Feinde am Anfang, wenn sie erst neu auftauchen grundlegend stärker sind und es ist ja noch die erste Staffel, außerdem hat er sich ja kurz zuvor an gleich zwei Menschen genährt, was natürlich seine Fähigkeit zu Regeneration enorm steigert.
                            Das er die Schüsse dann überlebt finde ich noch ganz gut angemessen, aber nach der Granate und den Schüssen davor ist das ein wenig zu übertrieben...finde ich...
                            Die 2 Seiten der Medaille
                            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                            ein netter kleiner Sinnspruch.....

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Sam Fan
                              Das er die Schüsse dann überlebt finde ich noch ganz gut angemessen, aber nach der Granate und den Schüssen davor ist das ein wenig zu übertrieben...finde ich...
                              Ist schon wirklich so das die ganzen Gegner zu Beginn immer viel stärker sind und später relativ leicht zu töten.

                              Wobei bei diesem Wraith waren die Heilungskräfte, selbst wenn man die Tatsache betrachtet das er sich gerade erst genährt hatte, wesentlich größer als die der anderen Wraith.
                              Das Einzige was mir als Erklärung hierfür einfällt ist das er sich auch an seiner Crew genährt hat, und soweit wir wissen nähren sich die Wraith normal nicht an Mitgliedern ihres Volkes vielleicht hat ihn die Absorbtion dieser Wraith Lebensenergie so enorm gestärkt.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                                Das er die Schüsse dann überlebt finde ich noch ganz gut angemessen, aber nach der Granate und den Schüssen davor ist das ein wenig zu übertrieben...finde ich...
                                Finde ich auch. Viele Wraith sind nach 6 Schüssen platt und der übersteht auch noch ne Granate. Ich finds auch übertrieben. Ok seine Heilung war stärker, aber so stark kann sie ja gar nicht sein.

                                Ich gebe der Folge nur 4 Sterne, weil die Story einfach langweilig war. Nur die Action hat der Folge noch das gewisse etwas gegeben.
                                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                                Du wirst leben.

                                ---- RIP - mein Engel ----

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X