[113] "Hot Zone" / "Hot Zone" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[113] "Hot Zone" / "Hot Zone"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @pre Na ja sieh die mal Bilder von zb. Before I sleep an, da stehen auch beide nebeneinander und normal sind die in etwa gleichgroß (plus/minu 1 oder 2 cm, was ansich nicht auffällt). Im Vergleich zu Sheppard ist es schon wieder etwas mehr, weil Paul 1,78 ist und Joe 1,88cm. Aber auch David ist neben Joe kleiner. Aber in dieser Folge ist der Größenunterschied komischerweise doch sehr auffällig.
    my props

    Kommentar


      #17
      Habe der Folge ebenfalls 4 Punkte gegeben. Die Untersuchung von Atlantis ist ein wichtiger und innovativer Aspekt der Serie. Die Handlung ansich war zwar nicht sonderlich toll (gefährliche Killerviren sind ja SciFi-Standard...), aber am Rand sind interessante Aspekte aufegtaucht, z.B. der Weir/Sheppard-Konflikt (darauf hab ich schon lange gewartet...).

      Es war auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Weiter so!

      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        #18
        5 Sterne!

        Über den Fehelr bei den Schutzanzügen kann man ja hinwegsehen! Komisch war es schon! Da kann ja ohne Probleme Luft von unten eindringen!

        McKay gefiel mir sehr, wie er zuletzt noch alles schön machen wollte, damit er als Held stirbt!
        Gruss

        Markus aus der Schweiz

        Kommentar


          #19
          Nachdem ich seit sehr langer Zeit hier im Forum mitlese, hab ich mich nun selber angemeldet

          Ich fand die Folge eigentlich sehr gut !
          Obwohl die ganze Story von Anfang an klar war, fand ich die Folge trotzdem recht spannend.

          Und einige Szenen waren ja einfach nur lustig :P
          kA.: "Sie leben noch - eigentlich müssten sie jetzt tot sein"
          kA.: "Aber warum ?"
          McKay: "Ist mir egal - wirklich, ist mir völlig egal !"

          Die ultra dichten Schutzanzüge waren natürlich auch genial

          Kommentar


            #20
            Zitat MRM:
            ...wenn sie eine Nuklearexplosion hervorrufen können, warum haben sie damit nicht den Wraith eins über gebraten ? Dann wäre der Aufstand mit den anderen, die deswegen eine A-Bombe bauen wollten überflüssig gewesen ...
            Die haben sich ja leider keine Atombomben mit nach Atlantis geholt. Die mussten nen Naquadah-Generator in die Luft sprengen... da frag ich mich gerade wieviele die überhaupt noch haben?!
            Zwei sind schon wech.
            Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
            Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

            Kommentar


              #21
              Sind echt schon 2 weg? ich dachte das wäre der erste?!
              Soweit ich mich errinere, hatten die glaub ich 5 Stück mit dabei... bin mir aber nicht ganz sicher!
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #22
                Zitat von Amöbius
                Die haben sich ja leider keine Atombomben mit nach Atlantis geholt. Die mussten nen Naquadah-Generator in die Luft sprengen... da frag ich mich gerade wieviele die überhaupt noch haben?!
                Zwei sind schon wech.
                Nun ja, hier haben sie so ein Generator geopfert um 1/3 ihrer Leute zu retten, wenn sie mit so einem Generator den Wraith Hive zerstören würden sie vermutlich auf lange sicht weit aus mehr Leute retten, oder nicht ? So gesehen wäre das IMO das Opfer wert ...

                Kommentar


                  #23
                  Ja möglich. AAAABER, wenn man nur 5 mit hat und schon zwei weg sind und man anscheinend mindestens drei braucht um einen kleinen Teil von Atlantis mit Strom zu versorgen... also ganz ohne Saft sind die noch schlimmer dran!

                  Der erste wurde mit diesem komischen Energiemonster durchs Tor geworfen, wenn ich mich recht erinnere.
                  Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                  Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Amöbius
                    Ja möglich. AAAABER, wenn man nur 5 mit hat und schon zwei weg sind und man anscheinend mindestens drei braucht um einen kleinen Teil von Atlantis mit Strom zu versorgen... also ganz ohne Saft sind die noch schlimmer dran!

                    Der erste wurde mit diesem komischen Energiemonster durchs Tor geworfen, wenn ich mich recht erinnere.
                    Mit der gleichen Begründung hätte man aber auch die bekämpfung der Nanoviren unterlassen können, also lieber ein drittel der Leute opfern, dafür die Energiezellen behalten. Auf lange sicht sind doch die Wraith die größere Gefahr...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Amöbius
                      Der erste wurde mit diesem komischen Energiemonster durchs Tor geworfen, wenn ich mich recht erinnere.
                      Stimmt, das war der andere, dann haben die Bald wirklich keine Energie mehr, zumal die schon mit den 5 kaum auskahmen!!!
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                      Kommentar


                        #26
                        Ach das waren bestimmt selbstabdichtende Schutzanzüge *lol*
                        Ne, ne, das sah wirklich komisch aus. Scheint als würden sie auf Teufel kommraus drehen und dabei sich immer mal wieder solche Schnitzer erlauben. Schade drum.

                        Nun ja, hier haben sie so ein Generator geopfert um 1/3 ihrer Leute zu retten, wenn sie mit so einem Generator den Wraith Hive zerstören würden sie vermutlich auf lange sicht weit aus mehr Leute retten, oder nicht ? So gesehen wäre das IMO das Opfer wert ...
                        Wenn es nur ein Hive gäbe, ja...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von WraithInside


                          Wenn es nur ein Hive gäbe, ja...
                          Hab zwar ein paar folgen verpasst, aber ich dachte sie hätten nur einen aufgeweckt 8 auch wenns da eventuell mehr gibt ), darum müßte es doch erst einmal langen, den zu vernichten. Oder sind mittlerweile schon mehr wach ?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von MRM
                            Hab zwar ein paar folgen verpasst, aber ich dachte sie hätten nur einen aufgeweckt 8 auch wenns da eventuell mehr gibt ), darum müßte es doch erst einmal langen, den zu vernichten. Oder sind mittlerweile schon mehr wach ?
                            Alle sind wach, das ist ja das Problem - sowohl das der Wraith, als auch das der Atlanter und der gesamten Galaxie. Bisher weiß man von mehr als 60 Hives. Ein bisschen viel für die restlichen 3 Generatoren.
                            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                            Indianische Weisheiten
                            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                            Kommentar


                              #29
                              Und ZPMs??? Ich meine bisher sieht es immer so aus, als ob die mehr Probleme mit den Nahrungsmitteln hätten, als mit ihrer Energie! Das Gate frisst doch alleine schon jede Menge Energie! Da stellt sich mir immer die Frage: Die reisen Tag für Tag durch das Gate aber knausern mit der restlichen Energie! Klar würden sie dann auch vll mal irgendwo ein ZPM finden, aber die haben doch auch die Jumper, mit denen sie die "Umgebung" absuchen könnten.
                              Oder gibts in der Nähe von Atlantis (oder wie nannte es der Wraith - Antia) keine weiteren Planeten??
                              "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                              ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                              Kommentar


                                #30
                                Die Folge hat mich jetzt auch nicht so richtig vom Hocker gehauen. Ganz interesant war die Machtdiskussion zwischen Wier und Shepperd. Aber ansonsten eher magere Kost.
                                Auch die Lösung mit der Atomexplosion war jetzt nicht gerade das gelbe vom Ei.
                                3*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X