[113] "Hot Zone" / "Hot Zone" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[113] "Hot Zone" / "Hot Zone"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Noir
    Alle sind wach, das ist ja das Problem - sowohl das der Wraith, als auch das der Atlanter und der gesamten Galaxie. Bisher weiß man von mehr als 60 Hives. Ein bisschen viel für die restlichen 3 Generatoren.
    O.K., 60 sind ein wenig viel , das she ich ein . Hätten sich doch besser mit den Genii arrangieren sollen

    Zitat von pretenderX
    Und ZPMs??? Ich meine bisher sieht es immer so aus, als ob die mehr Probleme mit den Nahrungsmitteln hätten, als mit ihrer Energie! Das Gate frisst doch alleine schon jede Menge Energie! Da stellt sich mir immer die Frage: Die reisen Tag für Tag durch das Gate aber knausern mit der restlichen Energie! Klar würden sie dann auch vll mal irgendwo ein ZPM finden, aber die haben doch auch die Jumper, mit denen sie die "Umgebung" absuchen könnten.
    Oder gibts in der Nähe von Atlantis (oder wie nannte es der Wraith - Antia) keine weiteren Planeten??
    Hm, irgendwie insgesamt recht merkwürdig, springen Energieintensiv alle möglichen Planeten an, aber in dieser Folge wurde ja deutlich, daß sie noch nicht mal die Stadt in der sie wohnen richtig untersucht haben. Wäre es nicht sinnvoller gewesen, daß zuerst zu machen ?

    Kommentar


      #32
      Zitat von MRM
      Wäre es nicht sinnvoller gewesen, daß zuerst zu machen ?
      Schon, aber das frisst doch wieder Energie!! Es würde sich wohl nur dann lohnen, wenn sie wirklich etwas finden würden, was ihre Energieprobleme lösen würde. Doch das finden sie nur heraus, wenn sie auch mal den "Rest" der Stadt durchsuchen würden!

      Hätten sich doch besser mit den Genii arrangieren sollen
      lieber nicht! Ich erinnere mich noch an die Story, die der Tolaner (wie hieß er noch?) erzählt hat ..... die Zivilisation, die sich durch ihre "Hilfe" selbst zerstört hatte!
      "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
      ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

      Kommentar


        #33
        Zitat von pretenderX
        Schon, aber das frisst doch wieder Energie!! Es würde sich wohl nur dann lohnen, wenn sie wirklich etwas finden würden, was ihre Energieprobleme lösen würde. Doch das finden sie nur heraus, wenn sie auch mal den "Rest" der Stadt durchsuchen würden!
        Ähm, ich glaub da hattest du micht falsch verstanden, ich meinte ja auch das sie zuerst die Stadt richtig untersuchen sollten ( vielleicht sind da ja irgendwo noch mehr Energiezellen ? ) , aber stattdessen sind sie ja in den ersten Folgen erst einmal munter zu anderen Planeten gehüpft ... nun stellt sich heraus, das sie ihre eigene Stadt noch nicht mal richtig kennen.


        Zitat von pretenderX
        lieber nicht! Ich erinnere mich noch an die Story, die der Tolaner (wie hieß er noch?) erzählt hat ..... die Zivilisation, die sich durch ihre "Hilfe" selbst zerstört hatte!
        Naja, so richtig vertrauenswürdig sind sie ja nicht, aber sie haben einen gemeinsamen übermächtigen Feind, da wird man sich doch irgendwie zusammenraufen können ?

        Kommentar


          #34
          Zitat von MRM
          Ähm, ich glaub da hattest du micht falsch verstanden, ich meinte ja auch das sie zuerst die Stadt richtig untersuchen sollten ( vielleicht sind da ja irgendwo noch mehr Energiezellen ? ) , aber stattdessen sind sie ja in den ersten Folgen erst einmal munter zu anderen Planeten gehüpft ... nun stellt sich heraus, das sie ihre eigene Stadt noch nicht mal richtig kennen.
          Doch ich habe dich da schon verstanden! Ich hab das ja auch auf die Stadt bezogen! Die sollten doch lieber die Stadt nach Energie absuchen, statt einen viel größeren Teil der Energie für die Benutzung des Stargates zu "verpulvern"!!!

          Zitat von MRM
          Naja, so richtig vertrauenswürdig sind sie ja nicht, aber sie haben einen gemeinsamen übermächtigen Feind, da wird man sich doch irgendwie zusammenraufen können ?
          Klar wäre das vorteilhafter, aber die wollen die Wraith mit Atomwaffen bekämpfen - sicher eine effektive Methode, doch wenn die durch die Strahlung nicht mutieren würden!!! Man weiß ja nie, wie sich die Strahlung auf eine Rasse wie die Wraith auswirkt!
          "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
          ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

          Kommentar


            #35
            Doch ich habe dich da schon verstanden! Ich hab das ja auch auf die Stadt bezogen! Die sollten doch lieber die Stadt nach Energie absuchen, statt einen viel größeren Teil der Energie für die Benutzung des Stargates zu "verpulvern"!!!
            Warum sollte in atlantis noch irgendwo funktionierende ZPM rumfliegen`? Die hätten die Antiker doch zum Schutz der Stadt auch aktiviert. Sie wussen ja nicht wann wer wiederkommt. Und selbst wenn sie nicht mehr hätten anschließen können, wäre es doch logisch die neuen ZPMs direkt neben die alten/aktivierten zu legen, damit man die schnell auswechseln kann.
            Die müssen ja auch andere Planeten um neue Energiequellen zu finden.
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              #36
              Ist schon richtig, aber da sollte man aber auch mal den Fall bedenken, dass die Wraith doch die Stadt irgendwie erreichen... die "Ersatz" ZPMs liegen da einfach so neben den anderen... auch wenn die Wraith nun Atlantis erobert hätten und alle "laufenenden" ZPMs wären verbraucht, es wäre nun kein Problem für sie die neuen einzubauen und Atlantis zu einer uneinnehmbaren Stadt zu machen - selbst für die Antiker oder für uns!
              Ich denke schon, dass sie in Atlantis noch eine Überraschung erwartet - vll kein neues ZPM, aber die Antiker müssen doch auch irgendwoher neue Energie bekommen haben, wenn die alten alle waren!
              "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
              ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

              Kommentar


                #37
                Also im Pilot wollten sie die Stadt durchsuchen, haben aber DAS (auch) wegen Energieproblemen gelassen, da die Stadt auch dafür Energie bereitstellt.
                Und sie durchsuchen die Stadt wohl auch langsam schritt für schritt, nur wird das a) nicht immer gezeigt und b) wohl nur sehr langsam, da vieles unbekanntes und eine seeehr große Stadt, mit wenig Personal, das noch anderweitig gebraucht wird!
                Aber ich glaube bei Atomwaffen würde sich keiner Sorgen bzgl. Strahlung machen. Aber es ist nicht/kaum machbar damit effektiv alle Wraith zu bekämpfen, da man nicht auf die Schiffe kommt und auch nur von sehr wenigen weiß wo sie grade sind!
                Und dann noch die Produktion so vieler Atombomben auf diesem "Primitiven Planeten" mit dem unerfahrenen Volk. Die können in 2 Jahren ihre erste Bombe bauen, dann testen und dann verstärkte produktion das dauert viele Jahre bis das alles Praktikabel ist.
                Vom Humanen Standpunkt mal ganz abgesehen...
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                  #38
                  Naja ich hab mir wegen der Strahlung auch nur Sorgen um die Athosianer auf dem "nahegelgenen" Festland gemacht......ich meine das muss doch auch Auswirkungen haben, wenn die "einfach mal so" einen nuklearen Sprengsatz in der Atmosphäre zünden....

                  OK das mit der durchsuchung der Stadt ist schon einleuchtend, aber wie Mckay schon gesagt hatte: Das schild braucht jetzt auch keinen Ozean mehr zurück zuhalten! Frischluft bekommen sie von außen, und Licht... naja... also wäre eine Durchsuchung sicher nicht so schwer! Zumal sie ja jetzt auch "Transporter" gefunden haben........

                  Aber ich hab mir Rising noch mal angesehn und da meinte McKay, dass, wenn hier noch ein ZPM wäre, sie das mit diesem Detektor auch finden würden............
                  "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                  ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                  Kommentar


                    #39
                    Also langsam sollten wie wirklich mal ihren arsch bewegen und die stadt erkunden...vieleicht gammelt noch irgendwo ein vergessener rum....oder ein kleiner ausgesetzter zwerg....
                    my props

                    Kommentar


                      #40
                      @McKay
                      ein Baby ZPM was sie dann aufziehen müssen

                      Aber SPOILERdie bekommen doch in Siege III das ZPM von der Erde also können sie doch dann die ganze Stadt durchsuchen, zumal sie auch mehr Personal haben
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        #41
                        SPOILER Ja dann mit den Sensoren aber das fetzt nicht! Die sollen da jeden zentimeter zu fuss ablatschen

                        @oro Ja wie so ein Tamagotschie, wenn man das füttern vergisst geht es ein.
                        my props

                        Kommentar


                          #42
                          @McKay
                          genau im dunkeln *bums* "ja, und das wäre ein Schott gewesen"

                          dann sollte man es nicht Rodney geben, sondern lieber Carson
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                            #43
                            Ja stimmt, hätte bei carson sicher ne größere überlenschance.

                            Aber im ernst, die stadt soll ja angeblich noch so groß sein, da können die langsam mal los gehen. Vorallem es kann ja wirklich noch das ein oder andere nützliche da sein oder ein geheimniss.

                            Oder auch nur dreckige wäsche..aber das kann man nie wissen!
                            my props

                            Kommentar


                              #44
                              also ich fand die folge eigentlich ganz gut, nur hat mir nich gefallen, dass gaaanz zufällig die sensoren da nicht funktionieren, wo der nano-virus ist, auch wenn der erst durch den sturm freigesetzt wurde. und naja zu den schutzanzügen muss ich glaub ich mal nichts mehr sagen...
                              aber alles in allem "noch" 4 sterne

                              Kommentar


                                #45
                                Mag die Folge nicht, hasse Virus Folgen. Mit vorsehbarem Ende, am Ende ist alles wieder gut. Mckay hat aber gut gespielt und war sehr witzig.
                                I don't need Drugs.
                                Just give me Music...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X