[117] "Nachrichten aus der Pagasus Galaxie" / "Letters from Pegasus" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[117] "Nachrichten aus der Pagasus Galaxie" / "Letters from Pegasus"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von cmE
    Stimmt schon, man siehts nicht wirklich - aber selbst nicht wenn man aus einer anderen Galaxie angewählt wird? =) Da wird doch ein Chevorn mehr gewählt oder?
    Ist der beim SGC nicht von der Rampe verdeckt? *g*
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Zu sehen, wie die Wraith nen ganzen Planeten abgrasen, war einfach herrlich. Nur was war diese komische Lichtsäule, wo Sheppard extra nochmal rausrannte, um zu sehen, was das sei??

      Auch genial, dass Teyla und Sheppard nicht viel mehr machen konnten, als zuzusehen und eine handvoll Leute zu retten, um sich einreden zu können, dass sie doch noch irgendwie geholfen hätten. Und vor allem die wie Sheppards Sorge, um zu viele Flüchtlinge im Jumper gelöst wurde. Mehr davon.

      Die Interviews waren richtig gut gemacht, der Humor kommt gut an. Nur diese ganzen Mitleidsbekundungen um die Gefallen, wie tapfer, heldenhaft, blabla, sie doch alle waren. Klar, es gehört dazu, nur ich persönlich mag sowas nicht. An die ganzen Leute, die von den Wraith gekillt wurden, scheint keiner zu denken. (Juchuu, wir haben ein paar Leute gerettet, wir sind toll....muss ja keiner wissen, das der Rest der Bevölkerung draufgegangen ist).
      Ist nur meine Sicht der Dinge

      Kommentar


        #18
        5 Sterne

        Solche Rückblenden gibt es doch eigentlich mittlerweile in jeder Serie. Schließlich nutzen die sowas auch nur um zu sparen. Ist ok, solange die net an den Drehbüchern sparen.

        Rodney ist einfach genial, so eine megawichtige Botschaft. Das er es seiner Schwester schickt war ansich klar, ich meine er ist zwar verschossen in sam, aber seine schwester ist ja doch wichtiger. Btw weis einer ob die schwester jünger oder älter ist als er?

        Übrigends möchte ich hier mal Kavanagh erwähnen, den kann man net untern Tisch fallen lassen.

        Ansich eine solide Folge die eben auch Einblicke in die Charas gibt, obwohl das bei Sheppard eigentlich wirklich nur gering der Fall ist. Aber solche "ach war die zeit schön" Folgen gehören dazu, und sie war ja net schlecht gemacht.
        my props

        Kommentar


          #19
          Wäh, RTL II hat das Ende abgeschnitten

          Man hat Carter gar nimmer gesehen

          Ansonsten: Sehr geill! Vorallem da wir jetzt wissen, das Rodney eine verehrerin hat, Bates kein mannd er vielen Worte ist, Weir ihren Kerl in den Wind schießt und Carson ja so gefühlvoll ist
          ach, das war ja so ...echt lieb!
          Man, ich komm aus den Schwämen gar nimmer raus.

          Der Plot um die Warith war nicht sonderlich interessant. Aber irgendeine Mission musste es ja geben. Sheppards Unentschlossenheit einmal ja dann nein, ging mir etwa sauf die Nerven, dafür war Teyla recht sympatisch (). Und langsam wird Atlantis auch recht voll!
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            #20
            Hab die Folge jetzt auch gesehen. Naja, nicht schlecht, aber auch nicht wirklich herausragend. Dann dieses Warten im Jumper...
            Und die Wraith müssen schon extrem blöd sein, oh unsere Sensoren haben eben ein Antikerschiff geortet, oh jett ist es weg, hat sich wohl getarnt... und keiner schaut nach Auch nachdem die Leute direkt vor ihrer Nase in dem Jumper verschwunden sind? Da hätte ich die Stelle einfach mal Probeweise Bombardiert!!!
            Und am sonsten fand ich die Story auch schwach. Aber witzig mit den Aufzeichnungen. Mckay "oh mein Gott wir werden alle Sterben! " Und seine ewig langen und irgendwie (zumindest für mich) amüsanten berichte...
            Und Shepard konnte sich auch nicht festlegen, mal gut, mal böse (Nein, wir helfen doch!) .... das ist doch Schwachsinn!
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


              #21
              Zitat von Orovingwen
              Wäh, RTL II hat das Ende abgeschnitten
              Falsch - Du hast zu früh abgeschaltet.

              Aber die Folge war ja sowas von absolut hammerhart und genehm....
              Und den Plot um die Wraith fand ich nur noch gut!!!
              Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden - auf alle Fälle war´s ne Superfolge!
              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
              Indianische Weisheiten
              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

              Kommentar


                #22
                Die Teyla/Sheppard-Handlung war wirklich nicht so der Bringer. Wohl ein schwacher Versuch Teyla mehr Tiefe zu verleihen.

                Dagegen fand ich die Videoaufzeichnungen äußerst amüsant, besonders McKay's Krampf und seine Kommentare über Sam.

                Gefreut hat mich auch dass man Sam zum Schluss mal wieder gesehen hat.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Noir
                  Falsch - Du hast zu früh abgeschaltet.

                  Aber die Folge war ja sowas von absolut hammerhart und genehm....
                  Und den Plot um die Wraith fand ich nur noch gut!!!
                  Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden - auf alle Fälle war´s ne Superfolge!

                  ja die Werbung 2 Minuten vorm Ende nervt...



                  Zitat von Kopernikus
                  Nette Folge, jetrz haben sie endlich mal deutlich gemacht, das sie das Voyager.Konzept (Am Arsch.... des Universums gestrandet) nicht einfach 1:1 übernehmen. Kann man nur hoffen, das eine der nächsten SG1-Folgen hierdran anknüpft.
                  um diesen Post nochmal aufzugreiffen
                  bei Voyager hatten sie später auch 1mal die Möglichkeit nachrichten nach hsue zu schicken, sogesehen war das sogar nen 1:1 Kopie ^^
                  Homepage

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Octantis
                    um diesen Post nochmal aufzugreiffen
                    bei Voyager hatten sie später auch 1mal die Möglichkeit nachrichten nach hsue zu schicken, sogesehen war das sogar nen 1:1 Kopie ^^
                    Nein, hatten sie nicht. Zumindest gab es keine Folge die sich explizit diesem Thema widmet.

                    Bei "Flaschenpost" wird der Doktor durch ein fremdes Relais-Netzwerk in den Alpha-Quadranten geschickt.
                    Bei "Jäger" schicken ihnen die STERNENFLOTTE sowie deren Familien Nachrichten von zu Hause. Allerdings wird das Relais-Netzwerk bald darauf zerstört.
                    Bei "Das Pfadfinder-Projekt" gelingt es Ltd. Barcly nochmals Kontakt mit der Voager herzustellen.
                    Ab "Rettungsanker" ist eine permanente Kommunikation zwischen der Erde und der Voyager möglich. Allerdings nur in brieflicher Form von Datensträngen.
                    Erst ab "Die Veröffentlichung" ´gibt es eine absolute Zwei-Wege-Komminikation in Echtzeit zwischen der Erde und der Voyager.

                    Sprich eine Episode in der die Crew Nachrichten für zu Hause aufnimmt gab es NIEMALS bei "Voyager".



                    Um jedoch auf die gestrige SGA-Folge zurückzukommen. Eine wirklich tolle Episode. Es gab jede Menge Spannung (Sheppard/Teylar-Handlungsstrang), Humor (die einzelnen Aufnahmen - zum Zerkugeln "Und zurück zum Thema ... Führungsqualitäten" ) und jede Menge Gänsehautmomente (vor allem beim Weir-Part als sie Kontakt mit den Famlien der verstorbenen Team-Mitglieder aufnimmt oder wie sie die Altantis-Crew lobt).

                    Genau SO muss eine Schnippselfolge sein. Eindeutig die beste SG-Folge welche (zumindest tlw.) aus Rückblenden besteht.

                    5 Sterne (GANZ knapp an der Höchstpunktezahl vorbei - es muss für "The Siege" noch eine Steigerung geben)!

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, das war mal ne Low Budget Folge, geprägt durch Rückblenden und Nahaufnahmen der Schauspieler.
                      Einige sehr interesante Dinge waren dennoch dabei. Das Highlight dieser Folge ist für mich Dr. Wier. Ihre Botschaften an die Familien der Getöteten und danach an ihren Lebensgefährt bringen den Charakter um Längen vorran. Ford ist leider wieder nur Stichwortgeber. McKay ist wie immer witzig, aber wirklich neu war das jetzt auch nicht. Die Handlung um Teyla und Shepperd fand ich auch eher fad.
                      Aber dennoch würde ich der Folge 4 Sterne geben, da der gesamt Eindruck doch positiv war.

                      Kommentar


                        #26
                        @Noir
                        na super *grummel*
                        Hab nur kurz umgeschaltet (weiß ja dass RTL II gerne solche Werbung kurz vom ende macht)

                        Was hab ich denn dann verpasst?
                        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Orovingwen
                          Wäh, RTL II hat das Ende abgeschnitten

                          Man hat Carter gar nimmer gesehen
                          Wann hast du denn die Folge angeschaut?
                          Sie war defitiv zu sehen, wenn auch nach einer Webeunterbrechung.
                          Vor dem Gesetz sind alle gleich, aber Gerechtigkeit geht an den Meistbietenden

                          Kommentar


                            #28
                            Beckett war ja süss aber ich musste schon lachen - so ein Muttersöhnchen.
                            Aber Kavanagh hätten sie ruhig etwas länger zeigen können, der hatte doch bestimmt ne menge beschwerden. Fords gesichtsausdruck wo McKay ihm sagt das er eine Stunde lang geredet hat.

                            Niedlich fand ich auch Miko, die japanische Assistentin von McKay. Die findet den ja super ohne ende, selbst wenn er zum kotzen ist. *g* Btw die bei ihr gezeigten "rückblenden" waren doch "neu" und nicht aus den Folgen oder?

                            Übrigends hätt ich es ja super gefunden wenn Ford die Sache mit Carter drin gelassen hätte.

                            Alles in allem, ne klasse Folge die zwar viel mit Rückblenden arbeiten (jeder muss sparen), aber das gut verarbeitet.
                            my props

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich fand die Folge wirklich gut.
                              Die Videoaufnahmen waren klasse. vor allem Doc McKay und sein Krampf

                              Ich fand nur schade, dass man Carter nicht ein bisschen länger gezeigt hat.
                              Das ist so was was ich bei solche Folgen immer vermisse.
                              So eine letzte Szene in der der ein oder Andere gezeigt wird, wie er sich die Nachrichten ansieht, die ihm geschickt wurden.

                              Schade.
                              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Orovingwen
                                na super *grummel*
                                Was hab ich denn dann verpasst?
                                Eigentlich nicht viel. Nur, dass die Menschen auf der Erde durch die unplanmäßige Aktivierung des Gates ein wenig erschrocken waren, und dass Carter nach der Übermittlung der Nachricht erfreut und überrascht festgestellt hat, dass sie aus der Pegasus Galaxie stammte.
                                Waren echt nur ein paar Sekunden. Da vorher eine Werbeunterbrechung zu machen, war schlichtweg eine Frechheit!
                                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                                Indianische Weisheiten
                                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X