[120] "Die Belagerung, Teil II" / "The Siege, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[120] "Die Belagerung, Teil II" / "The Siege, Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nö er hat doch auch den wraith der heimlich auf Atlantis war recht flott erledigt im vergleich zur folge die sich da drauf konzentriert hat wie unheimlich schwer die wraith flachzulegen sind

    klaro überteib ich , warte mal muss gucken ob ihr auch ein ironie smiley habt

    :ironie:

    Kommentar


      #17
      Der heimlich auf atlantis war wurde mit einer Stasiswaffe erledigt!

      Und danach un der Arestzelle.. aber schonmal daran gedacht wieviele Tage oder Wochen der nicht mehr "Gegessen" hatte ?!?!

      Alles was ich vorher sah waren vollgefressene oder welche die in dem moment der verletzung den anderen Aussaugten.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Leviathan
        Nö er hat doch auch den wraith der heimlich auf Atlantis war recht flott erledigt im vergleich zur folge die sich da drauf konzentriert hat wie unheimlich schwer die wraith flachzulegen sind
        Naja, der Pilot hatte aber schon zwei Wochen nichts mehr zum futtern (vorausgesetzt in so nem Wraith-Dart ist genug Platz für ein paar Snacks für die Reise... ). Außerdem hat Sheppard mindestens zwei Komplette Pistolen-Magazine auf ihn geschossen. (man sieht ihn einmal nachladen ) Es wurde sogar erwähnt, dass sich so ein Wraith nicht ewig heilen kann.

        Zur Folge fällt mir eigentlich auch nicht viel mehr ein als GEIL
        Obwohl ich eigentlich auf nen Cliffhangar vorbereitet war, hätte ich damit nicht gerechnet. Es sieht düster aus und zwar an allen Ecken und Enden. Bin mal gespannt, wie sie da wieder rauskommen.

        6******
        "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
        "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
        "Life... you can't make this crap up."

        Kommentar


          #19
          Sehr interessente Folge. Allerdings ist der Cliffhanger echt fies.

          Was den Colonel angeht, so kann ich mich nur der Mehrheit hier anschliessen. Ziemlicher 08/15 Charakter und nicht sonderlich gut dargestellt.
          Alles in allem aber ein würdiges Ende der ersten Staffel.

          Zitat von Leviathan
          alles was jetzt folgt das zur rettung von atlantis führt kann nur schwachsinn sein..die wraith haben doch locker mit den darts alles fertiggemacht..
          Du vergisst, dass es im SGC mittlerweile ein neues Kampfschiff mit ZPM gepowertem Antrieb gibt, das auf dem Weg nach Atlantis ist. ...sollte zumindest dank Überraschungseffekt den Wraith ziemlich zusetzen.

          Zitat von Leviathan
          Auch warum die genii feinde sein sollten is nie überzeugend klargemacht worden, ist doch total unlogisch.
          Was ist daran unlogisch? Die Genii waren von Anfang an daraus aus, einseitigen Nutzen aus dem Abkommen mit Atlantis zu ziehen. Sie sind zu kurzsichtig, oder misstrauisch, um einzusehen, dass es wesentlich effektiver wäre, wenn die "Atlantians" und die Genii sich gegen die Wraith verbünden. Statt dessen versuchen sie sich die Technologie aus Atlantis (und von der Erde) anzueignen, da sie glauben dann besser für den Kampf gegen die Wraith ausgestattet zu sein. ...ist IMHO zwar ne ziemlich schwachsinnige Einstellung, entspricht aber leider der menschlichen Handlungsweise. (und in gewisser Weise sind die Genii nunmal auch Menschen)


          Zitat von Leviathan
          und wenn die ancients mit ihren satelliten alles fertigmachen konnten na was hätt sie das gekratzt wenn mehr und mehr gekommen wären, auch hier total unlogisch und kein feiner zug die bewohner der p galaxie den wraith als lunch zu überlassen..
          Dumm nur, dass es wesentlich mehr Wraith gab als Antiker. Nach Jahren der Belagerung waren die Ressourcen (und Nerven) der Antiker einfach ausgereizt. Da blieb nur noch der Rückzug übrig. Die Antiker mögen zwar sehr fortschrittlich sein, aber auch Technologie hat seine Grenzen, wenn die Gegner zu sehr in der Überzahl sind. ZPM's und Verteidigungssatelliten fallen nunmal nicht vom Himmel (auch nicht für die Antiker) und benötigen eine gewisse Bauzeit, bzw. Instandhaltung.
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar


            #20
            Die Antiker sagten ja selber sie waren zu Arrogant zu unvorsichtig.
            So das sie alle ihre Kolonien absout Schutzlos gebaut hatten.
            Sie waren einfach zu gering bis garnicht verteidigungsfähig.
            Technologisch wären die Antiker in der Lage gewesen die Wraith zu schlagen.
            Aber die haben einfach keine Verteidigungsanlagen aufgebaut so das sie dann von den Wratih überrannt wurden und flüchteten.

            Kommentar


              #21
              season 2

              hab mal eine andere frage:
              die folge endet ja mit dem schönen sart: to be continued

              hat denn einer ne ahnung wann die ersten season2 folgen in englisch rauskommen, oder ob die überhaupt schon gedreht worden sind?

              Kommentar


                #22
                Wenn ich mich nicht irre fangen die diesen Monat mit den Dreharbeiten zur 2. Staffel an.

                So das sie dann irgendwann im Sommer evtl. anlaufen könnte.

                Kommentar


                  #23
                  Nee, das wird wohl September. In den USA fangen alle Serien - auch die Folgestaffeln - in der Regel im September oder Anfang Oktober an. Wird bei SG-A wohl genauso sein.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #24
                    Das blöde ist nur das bei SG-1 diese Regel seit Beginn der Serie nicht gilt und SG-1 (egal ob Showtime oder SciFi-Channel) immer im Juni mit der Staffel beginnt (Ausnahme Staffel 1 die im Juli begann) und dann so ca. im Oktober ne Pause macht um im ca. Januar weiterzugehen. Ich glaub nicht das die da was dran ändern werden auf einmal und da sie SG-1 und SGA im Doppelpack senden wird das wohl im Juni losgehen. Und GateWorld schreibt ja auch ständig was von Staffelbeginn im Sommer.
                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                    Kommentar


                      #25
                      oha, naja hoffe so früh wie möglich. will endlich wissen wie es weiter geht:P ist einfach ne hammer serie, meiner meinung nach auch viel besser als alle SG-1 Folgen! Aber das is ja Geschmackssache

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von redkey
                        oha, naja hoffe so früh wie möglich. will endlich wissen wie es weiter geht:P ist einfach ne hammer serie, meiner meinung nach auch viel besser als alle SG-1 Folgen! Aber das is ja Geschmackssache
                        Aber anscheinend haben wir beide schon mal den gleichen geschmack
                        Ich kann es auch kaum noch erwarten, aber es ist eigentlich gut, dass gerade pause ist, da ich lernen muss
                        "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                        "Do or do not, there is no try" Yoda
                        "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                        Kommentar


                          #27
                          Igrendwie sah man bei dem ganzen Rumgeballer nicht mehr viel, nur eben die Menschen mit ihren fetten Kanonen und viele Explosionen. Das war etwas verwirrend für mich.
                          Die Story um den Colonel. Wenn er wirklich so ein arroganter Arsch geblieben wäre, hätts mehr Spaß gemacht. Aber nein, er ist ja doch ein lieber netter einsichtiger Mensch und wird am Ende von nem Wraith erwischt (was haben die da für hässliche Schauspieler für die Wraith genommen oder haben die Maskenbildner Sehprobleme?).

                          Es heißt ja, dass sich in der 2.Staffel das Milität nun stärker einmischen wird. Urgh. Hätten sie lieber nicht mehr den Kontakt mit der Erde gesucht. Das ganze Militärgedöns mag ich überhaupt nicht.

                          Kommentar


                            #28
                            @Leviathan Also deine Kritik ist absolut nicht nachvollziehbar! Wenn du so über SGA denkst, wozu guckst du es dann?? Ich würds lassen...übrigends kann SGA auch sehr gut ohne eine neue Staffel SG-1 überleben...zu mal das eine mit dem anderen nicht wirklich was zu tun hat (verschiedenene Galaxien, auch mit kontakt).

                            Ansonsten top Effekte, gute und stabile (und somit logische und nachvollziehbare) Handlung und von einigen Ausnahmen abgesehen gute schauspielerische Darstellung. Wird sicher ne Umstellung für Shep nicht mehr der "höchste" zu sein. Mal sehen was noch draus wird.

                            Aber ja, echt fies mit dem cliffhänger, zu mal ja jene die deutsch sehen wer weis wie lange warten müssen. Hoffe ich mal auf ne schnellere veröffentlichung in englisch.

                            Im ganzen aber 6* da die Ep locker mit den besten von SG-1 mithalten kann.
                            Zuletzt geändert von Dr.McKay; 15.06.2005, 15:52.
                            my props

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dr.McKay
                              So was den Colonel angeht, ja der ist/war nicht berauschend. Das hab ich mir aber schon gedacht als ich erfuhr das es Pileggi ist. Nichts gegen Skinner, in Akte X fand ich den klasse. Aber er passt einfach nicht bei SG rein, und die Rolle wurde recht schlecht geschrieben.
                              Hast du "The Siege, Part III" denn schon gesehen? Die Folge läuft doch erst im Juli
                              Naja, du wirst dich wohl oder übel an Pileggi gewöhnen müssen, denn soweit ich das mitbekommen habe, wird seine Rolle ein wiederkehrender Charakter sein, der in der zweiten Staffel mehrfach auftaucht.
                              Und was ist an der Rolle schlecht geschrieben?
                              "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                              "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                              "Life... you can't make this crap up."

                              Kommentar


                                #30
                                @Mainboard Äh sorry, da ist mir ein fehler unterlaufen was den Colonel angeht! Den aus Siege Teil 2 fand ich eigentlich sehr gut und finde es schade das er gestorben ist! Der hätte auch noch ein paar gute szenen mit McKay bringen können. Wirklich schade, da ich den "nächsten" Colonel eben nicht besonders finde (aber wer weis was draus wird). Und genau auf den bezug sich meine Kritik, denn den Ewell (oder wie er hieß) fand ich gut geschrieben und gespielt.

                                Nein gesehen hab ich the siege 3 nicht, aber kenne die inhaltsangaben einiger Folgen der nächsten Staffel.

                                Also warten auf den (wenn ich nicht irre) 15 Juli.
                                Zuletzt geändert von Dr.McKay; 15.06.2005, 21:45.
                                my props

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X