[120] "Die Belagerung, Teil II" / "The Siege, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[120] "Die Belagerung, Teil II" / "The Siege, Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [120] "Die Belagerung, Teil II" / "The Siege, Part 2"

    EPISODE NUMBER - 120
    ORIGINAL AIR DATE - 03.25.05
    WRITTEN BY - Joseph Mallozzi & Paul Mullie
    DIRECTED BY - Martin Wood
    GUEST STARRING - Paul McGillion (Dr. Beckett), Christopher Britton (Prenum), David Nykl (Dr. Zelenka)

    A new military contingent from Earth is sent to take command of Atlantis and defend it from the impending Wraith attack.

    This episode is part two of two, following "The Siege, Part 1"

    NEWS AND SPOILERS
    (Newest information is added to the bottom)

    # "We also have an idea for the end of Atlantis [Season One]. Right now, for the whole season, we're cut off. But we're going to make it home at least once at the end of the season, or connect with people from Earth at least once, to touch base, to provide the opportunity for the Stargate universe to occasionally cross over. After this season it will become much more possible for any one of the SG team members to appear." (Executive producer Brad Wright, in an interview with the Richard Dean Anderson Web Site)

    # The Atlantis base has successfully made contact with Earth, and a Z.P.M. power source discovered in Egypt allows Stargate Command to establish a wormhole to the Pegasus Galaxy. And it's just in the nick of time, as three Wraith hive ships are approaching the vulnerable city of the Ancients.

    The Atlantis team sends the S.G.C. detailed specs on the city and the hive ships, and General Hammond orders military inforcements to go through the gate to support the defense of the city. They are led by Colonel Matthew Everett, a 40-year-old Marine who carries a commanding presence along with orders from Hammond that he assume command of Atlantis -- much to the surprise of Dr. Weir and her team.

    Colonel Everett orders Weir to deactivate the self-destruct mechanism that is now counting down to prevent the city from falling into Wraith hands. Her expedition personnel, who have since relocated to a Pegasus Alpha Site, are recalled. Major Sheppard is pessimistic that they can do anything to stop the hive ships, but Everett's plan is bold: Earth's new battle cruiser, the Daedalus, is en route. With the Z.P.M. boosting the ships engines, it should arrive within four days.

    Dr. Weir, meanwhile, defies Everett's orders and takes matters into her own hands to defend the base and her people.

    Note: Most of the events described above appear to take place in Part 2 of the episode. It is not known if Colonel Everett will appear in Part 1. (GateWorld news report)

    # Guest characters for this episode include Colonel Matthew Everett (who may be a recurring character on the series), Major Ferrell, and Captain Radner (two Marines under Everett's command). The episode will also see the return of David Nykl as Dr. Zelenka.




    106
    ****** eine der besten StarGate Folgen aller Zeiten!
    69,81%
    74
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was StarGate ausmacht!
    23,58%
    25
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    5,66%
    6
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut StarGate unwürdig!
    0,94%
    1

    #2
    Ganz klar die beste Atlantis Folge. Wenn dieses Niveau gehalten wird, kann Atlantis locker mit SG-1 mithalten. Ich zähle diese Episode jedenfalls zu den besten von Stargate. Also 6* von mir!

    Cliffhanger ohne Ende - ich hasse es. Sheppard, Everett, Teyla, Ford ... Alle drohen zu sterben ... Bin gespannt wie die da noch rauskommen ... Jetzt heißt es allerdings warten ...

    Kommentar


      #3
      Unglaublich...einfach unglaublich. Oberaffengeil.

      Extrem spannender Stroyaufbau, ein super Cliffhanger und grandiose Sepzialeffekte. Vor allem die erste Verteidigung der Stadt während der Nacht - sowas geniales habe ich schon lange nicht mehr in einer Serie gesehen, das sah einfach atemberaubend aus.
      Nur der Colonel war etwas arg klischeehaft, aber sonst gibt es echt gar nicht auszusetzen.

      Schlimm, dass wir jetzt so lange warten müssen, bis wir (hoffentlich) sehen wie die Kalvalerie von der Erde den Tag rettet.

      6*
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #4
        Dem schließe ich mich an, die Folge war einfach nur noch geil.

        Die verteidigung der stadt sah so aus, wie Bagdad im golfkireg...
        Dieser Colonel, ich weiß nicht ich weiß nicht, also anfangs dache ich was für ein arsch, aber dann bekam ich doch den eindruck das unter dem marine doch noch ein mensch ist.

        Btw, wie heißt denn das Schiff auf das sie warten?
        Die Prometheus ist es ja nicht.
        Vor dem Gesetz sind alle gleich, aber Gerechtigkeit geht an den Meistbietenden

        Kommentar


          #5
          Daedalus is der Name soweit ich das verstanden habe ... Scheinbar ein zweites Erdenschiff.

          Kommentar


            #6
            Zitat von cmE
            Daedalus is der Name soweit ich das verstanden habe ... Scheinbar ein zweites Erdenschiff.
            Ja, Daedalus stimmt und es wurde von einem Schlachtschiff gesprochen. Dürfte also recht groß ausfallen und taucht sicher auf, bevor Sheppard die Bombe zünden muß.
            Streicher
            ChemieOnline
            Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

            Kommentar


              #7
              Ich schließe mich der Runde an... 6*... aber jetzt vergehen wieder 3 Monate oder so bis es weiter geht

              Die einzige Möglichkeit Sheppard zu retten wäre ja nur das eintreffen der Daedalus bevor er die Bomben zündet... oder neeein... was lustiger wäre, er zündet, aber die zünden nicht, weil Rodney zu müde war und was falsch gemacht hat Dann kommt Sheppard zurück, und erst dann trifft die Daedalus ein

              Ich frage mich grad was passieren würde wenn die Asgaard kommen würden
              Ich meine... die Oneill würde doch ausreichen um die zwei Hive Schiffe zu plätten

              ps: Ich finds jetzt aber etwas komisch das da ein Schiff namens Daedalus kommt... Hätte ruhig irgendwie in SG1 mal erwähnt werden können das das Schiff überhaupt gebaut wird.
              "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

              Kommentar


                #8
                Oh gott. Wie ich clioffhanger hasse. Oh Gott
                Das Gefecht in der nacht fand ich auch zeimlich beeindruckend.
                Vielleicht will sich Sheppard ja gearde hochjagen und wird plötzlich von der Deadalus hoch gebeamt, dass kann die Promtheus ja auch. Die nächste Zeit wird schwer für sheppard, da er jetzt keine narrenfreiheit mehr hat
                Es ist wirklich die beste Atlantis folge und verdient zurecht 6******
                "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                "Do or do not, there is no try" Yoda
                "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                Kommentar


                  #9
                  Das war doch mal cool ... aber ich muß sagen das ich ziemlich depremiert war als "to be continued" auf den Bildschirm stand ... 4-5 Monate bis es weiter geht, oder starten die in den "Sommerferien"?

                  Auf jedenfall freue ich mich schon auf 2x01

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von FirstBorg
                    ps: Ich finds jetzt aber etwas komisch das da ein Schiff namens Daedalus kommt... Hätte ruhig irgendwie in SG1 mal erwähnt werden können das das Schiff überhaupt gebaut wird.
                    SG-1 ist ja Atlantis was die Zeitrechnung angeht etwas hinten nach. Zumindest scheint es so ...

                    sg-1 spoiler
                    SPOILERWas mich jetzt aber noch interessiert: SG-1 wird in der neunten Staffel ja vermutlich durch eine andere Zeitlinie verändert - dadurch müsste ja atlantis auch eine veränderung durchmachen?

                    Kommentar


                      #11
                      6 *chen, was soll man denn da sonst geben

                      Einfach ein geniales Finale.

                      Der Kampf über Atlantis sah richtig klasse aus. Jetzt wissen wir auch, warum den Rest der Staffeln manchmal gespart wurde.

                      Auch der Zoom von Turm zu Turm war mal klasse.

                      Kann es kaum abwarten, wenns endlich wieder weitergeht! Aber da müssen wir uns jetzt gedulden *seufz
                      Is that a Daewoo?

                      Kommentar


                        #12


                        Einfach nur genial.....
                        Was soll man dazu sonst noch groß sagen.....

                        Die Kamerafahrten und die beiden Lufangriffe sahen einfach nur göttlich aus, dazu noch die Genii wieder ausgekramt, diesen widerlichen neuen Offizier von der Erde (Hoffentlich wird er wirklich gefressen... ) usw usw, an der Folge finde ich spontan nix schlechtes, abgesehen davon, das sie viel zu kurz ist...

                        Und jetzt beginnt das grausame Warten auf die Fortsetzung....

                        Kommentar


                          #13
                          Also Geniale Folge.. aber ich hasse es so lange auf die fortsetzung
                          warten zu müssen!!!!!!!!
                          Schätze mal in der nächsten Folge(Staffel2) taucht die Verstärkung auf.

                          Die Syncro von dem Colonel war aber mega scheisse *G*
                          Total blöde Stimme!

                          >Btw, wie heißt denn das Schiff auf das sie warten?

                          Ich hab gehofft das es ne Armada aus einem StarGateAlliance Verband wird ;-)
                          Menschen, Tokra, Asgard und was sonst noch so in SG1 vorkam mit High End Waffen ;-)

                          Ausserdem sollte das SG-A Team sich mal diese Anubis Kriegerrüstungen besorgen wie sie
                          in SG1 8. Staffel "Prometheus Unbound" wieder vorkahm ;-)

                          >Ja, Daedalus stimmt und es wurde von einem Schlachtschiff
                          >gesprochen. Dürfte also recht groß ausfallen und taucht sicher auf, bevor Sheppard die Bombe zünden muß.

                          Naja auch ok *G*
                          Aber vielleicht macht Scheppard ja auch die Hintere tür zu und öffnet die Aussentür.. Bombe wurd rausgeblasen durch die
                          vorhandene Luft und fleigt dann schnell in sicherheit ;-)
                          Vielleicht wird er auch kurz vorher rausgebeamt wer weis das schon ;-)

                          >aber jetzt vergehen wieder 3 Monate oder so bis es weiter geht

                          AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHh
                          Das iss Folter!!! 1 Woche iss schon zuviel bei einer Doppelfolge..
                          Aber 3 Moante das ist einfach mal nur Pervers! *G*
                          Und ca. 1 Monat müssen wir auf die Deutsche Ausstrahlung warten.

                          >Die nächste Zeit wird schwer für sheppard, da er jetzt keine narrenfreiheit mehr hat

                          Warum? Der Colonel ist ja evtl. ausgesaugt worden.
                          Zumindest könnte man sich das denken aufgrund der szehne..
                          Sheppard wird dann graduiert vom Major zum Colonel und gut iss ;-)

                          >4-5 Monate bis es weiter geht,

                          Das wird ja immer deprimierender!
                          In zukunft schau ich Serien nur noch wenn sie komplett sind und hintereinander Ausgestrahlt werden ey... G**


                          Aber mal ne Frage... warum ballern die immer auf die nicht Vitalen Systeme?
                          Also Bauch, Brustkorb anstatt Herz oder Kopf/Gehirn...

                          Apropo weitergehen und warten...


                          Woahh Sommer.. mannn.....


                          PS: da fällt mir ein... die Wraith sind ja auch voll geklaut von Earth Final Conflict.. denn da sind es die Atavus die den Menschen die Lebenskraft aussagen wollen *G*
                          Zuletzt geändert von RyoBerlin; 03.02.2005, 12:15.

                          Kommentar


                            #14
                            season 1 recap

                            also sagt mal habt ihr eine andere folge gesehen ?????????

                            das war doch der totale mist, der militärzwutschki mit seiner total falschen
                            satzbetonung, wahnsinnig schlechter schauspieler hat alles ruiniert, der charakter konnte das skript überhaupt nicht realistisch umsetzen. Wenn man das z.b mit der szene vergleicht wo daniel der replicator sam klarmacht dass er sie hat..das war doch wirklich toll gespielt..
                            ausser vielen special effects war in SG-A aber auch überhaupt keine handlung drin...
                            alles was jetzt folgt das zur rettung von atlantis führt kann nur schwachsinn sein..die wraith haben doch locker mit den darts alles fertiggemacht..
                            da brauchen sie ein ganze serie lang 14 magazine und 34 bombem um einen einzelnen zu killen , plötzlich reichen 4 pistolenschüsse aus..hmm

                            jetzt wurden wir eine ganze season geplagt mit:

                            sheppard: Wir möchten das tun:
                            Weir: NEIN
                            sheappard: DOCH
                            Weir: NEIN
                            sheppard : doch.
                            weir: OKAY you have a go...
                            wow sie kann sich ganz schön durchsetzen und spielts auc sehr überzeugend.

                            ist dasniemand aufgefallen wie lächerlich das war, dann der commander
                            der sagt nein, nein und und dann gebt den leuten waffen und nur mehr ja sagt..und annerkennend in die runde strahlt..
                            bitte.. es gehört dann aber schon mehr dazu als CGI effekte..
                            kann mir auch ne dvd mit wasserraketenfestival kaufen..
                            nicht ohne grund gibts einen neue sg1 season denn atlantis würd so nie überleben..

                            Auch warum die genii feinde sein sollten is nie überzeugend klargemacht worden, ist doch total unlogisch.
                            und wenn die ancients mit ihren satelliten alles fertigmachen konnten na was hätt sie das gekratzt wenn mehr und mehr gekommen wären, auch hier total unlogisch und kein feiner zug die bewohner der p galaxie den wraith als lunch zu überlassen..
                            Wenn mckay und der schottendoc nicht
                            dabe wären gäbs keinen schauspieler mehr der mit ein JOTA überzeugen könnte..

                            Lg
                            Lev der total entäuscht is

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Leviathan
                              a
                              da brauchen sie ein ganze serie lang 14 magazine und 34 bombem um einen einzelnen zu killen , plötzlich reichen 4 pistolenschüsse aus..hmm
                              Mit diesem Colonel darsteller stimm ich dir zu. sagte ja schon.. miese syncro!

                              Aber was redest Du da von 14 MAgazinen und 34 Bomben?
                              Du übertreibst dermaßen das es nichtmehr wahr is ey....

                              Falls Du den einen Wraith meinst der da erschossen wurde.
                              Das war ein Soldat der Wraith.. Kanonenfutter.. die sind nicht so stark wie die eigentlichen Wraith das sind eher Drohnen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X