[201] "Die Belagerung, Teil III" / "The Siege, Part 3" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[201] "Die Belagerung, Teil III" / "The Siege, Part 3"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von LordZero
    Hey ich bin neu hier im forum und hab euch eher zufählig gefunden als ich nach the siege part 3 als dvd gesucht habe .....

    mein problem ich hab mir von der ersten season die sammelbox gekauft weil ich dachte RTL II hält uns den letzten teil vor als sie ankamm stellte ich jedoch fest das der letzte teil wie hier alle wissen woll schon zur nächsten staffel gehört ... gut frei nach dem moto ich habs ja ....(eigentlich ja nicht aber mnuß halt ) suche ich den 3 teil der letzte season 1 folge von mir aus auch auf english aber keiner bittet in an zu kauf wo hab ihr den denn her wenn ich das so richtig gelessen hab ( Traffic ) kann ich mir das vorstellen gibt es den aber vieleicht auch wo zu kaufen ????


    Mfg
    du hättest dir ruhig mal ie Mühe machen können hier zu lesen! Es geht hier um Kritiken und nicht danach wo man was herbekommt! Zu mal das eigentlich fast immer schon irgendwo im Forum steht. Wie du selbst sagst ist der andere Teil die ZWEITE SEASON und hat nichts mit der ersten zu tun. Logischerweise wird der dann im TV kommen wenn die 2 season startet...
    my props

    Kommentar


      #47
      mann könnte auch etwas freundlicher sein ich dachte wenn denn soviele gesehen haben hat in vieleicht jemand irgentwo auf englisch bestellt und kann mir sagen wo ....

      und ich hab mir die mühe gemacht dieses und noch einige weiter themen zu lessen ......

      Kommentar


        #48
        Zitat von LordZero
        mann könnte auch etwas freundlicher sein ich dachte wenn denn soviele gesehen haben hat in vieleicht jemand irgentwo auf englisch bestellt und kann mir sagen wo ....

        und ich hab mir die mühe gemacht dieses und noch einige weiter themen zu lessen ......
        Und stehen da nicht genug infos? Ich meine alle wollen die eps sehen und sind anscheinend Fan, kennen aber keine Infos Es gibt sie nicht zu kaufen, logisch da sie ja gerade mal im TV laufen...
        my props

        Kommentar


          #49
          Ich fand die Folge Klasse!
          Der Schild mit den Einschüssen hat mir besonders gefallen, sah einfach nur geil aus. Will ja nicht wissen, wieviel die dafür haben springen lassen.
          Die Szene mit dem Mili-Chefe und Sheppard find ich kitsch pur, das musste ja kommen. Am schluss muss bei dem Sack noch die Einsicht kommen, dass es vielleicht doch nicht so schlecht ist, wenn man vor dem totalen Aussager schon hopse geht! Fand ich einfach nur übertrieben!
          Sonst war sie spannend und sehr gut gemacht!
          "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

          Die Zeit heilt keine Wunden
          Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

          Kommentar


            #50
            Also ich muss sagen, dass ich nach den beiden ersten Teilen (die echt geil waren) etwas vom dritten enttäuscht war... man hätte aus diesem material durchaus einen 4-teiler machen können...

            aber die effekte waren schon seeeeehr geil!

            (zu ford: es könnte auch sein, dass sie Ford das Antiker-Gen nach der Erfahrung mit dem Nano-Virus gegeben haben... es hat ja bis jetzt keine nachteile)

            Kommentar


              #51
              irgendwie erinnere ich mich überhaupt nicht an den teil, nicht einmal wenn ich den ganzen inhalt lese. naja einglück kommt ja wiederholung.

              Kommentar


                #52
                Ich bin jetzt mal etwas schreibfaul und kopier meinen Text zu der Folge einfach mal aus nem anderen Forum, daher bitte eventuelle unpassende/nicht zu vorherigen Beiträgen passende Äußerungen ignorieren
                So, grad ist die erste WErbeunterbrechung auf RTL2 und ich muss sagen, bisher ist die Folge einfach nur hervorragend. Sheppard wird von der Deadalus von dem Jumper mit dem Atomsprengkopf gebeamt. An Bord der Daedalus sind Caldwell, der Captain (bekannt durch Akte X), Novak, die man auch schon aus Vala kennt, und Hermiod, ein Asgard...das is schon der reinste Hammer.
                Auf Atlantis sieht es nicht anders aus, das ZPM ist angekommen, mit2 Soldaten als Wachen. Ford wurde, während eine Wraith sich an ihm nährte durch eine Granate eines sterbenden Soldaten in den Ozean gesprengt und bisher ist sein SChicksal ungewiss. Teyle ist wieder aufgetaucht und und hat McKay gerettet, als seine zwei Soldaten Geleitschutz ausgeschaltete wurden, nachdem sie 2 Wraith getötet hatten. (Auch hier fand ich Rodney einfach nur genial: "Ha, ihr wollt wohl ein bisschen hiervon? Daskönnt ihr haben!" er zieht die Beretta und das Magazin fällt raus^^ ich hab mich echt weggehauen.)
                So, jetzt guck ich weiter, nächste Pause setze ich das hier fort...

                EDIT: So jetzt is grad die zweite Pause. Also sehr cool auch wies weiterging. Sheppard hat meiner Meinung nach völlig recht, wenn er ein Offensives anstatt eines Defensiven Verhalten bevorzugt. Die Antiker hatten auch keinen Erfolg mit ihrer Defensivhaltung. So, Ford hats anscheinend echt übel erwischt, auch optisch ist er nicht mehr am besten dran. Sein linkes Auge...naja was soll man dazu schon sagen...ich finds ehrlichgesagt schade, dass er so nurnoch zu einem wiederkehrenden anstatt eines Hauptcharakters wird. Die Daedalus hat anscheinend auch eine super Technologie mit an Bord. Die Idee Atomsprengköüfe an Bord einiger der 12 Basisschiffe, die nun auch direkt wieder auf dem Weg nach Atlantis sind, zu beamen hatte was. Leider hats ja nur bei 2 oder 3 funktioniert...naja wenigstens etwas weniger Masse an Gegnern, auch cool sahs aus, wie das Schiff an den Atlantispieren gelandet ist....wird wohl bald mein Desktop zieren...Nunja jetzt gehts auch gleich weiter...achja Rodney hatte acuh hier wieder einen coolen Part, als er sich direkt neben der Konsole schlafen legen wollte....btw. die Spannung wurde da schon sehr heftig aufgebaut, als das ZPM iegentlich dirn war und dann das Schild doch erst niht ging....
                Naja jetzt seh ich mal, wie das mit Ford weitergeht...bin auf jeden Fall schonmal gespannt...

                EDIT2:
                So, das wars also schon. Ford konnte mit nem Jumper flüchten und die Wraith denken, Atlantis wäre zerstört worden. Einfach nur genial die Idee mit der Tarnung des Jumpers und vorallem die dann für Atlantis anzuwenden...klasse. Nunja vorhin hab ich vergessen zu erwähnen, dass Atlantis vor der Idee mit der Tarnung des Ganzen ja unter Dauerfeuer der Hives lag. Sah auch einfach wieder einmalig aus...die Sache mit Fords flucht an sichfand ich eigentlich ganz gut umgesetzt, aber eben wie oben schon erwähnt aufgrund Fords Verbleiben schade...Naja auch das mit der Atomexplosiuon sah schon sehr hart aus, und Rodneys 5 Sekunden haben da schon wieder für ne gehörige Menge an Dramatik gesorgt. Ich muss sagen, ich bin schonmal sehr gespannt wie das um Atlantis jetzt weitergehen soll, immerhin dürfen die Wraith nichts über das immernoch Vorhanden sein von Atlantis erfahren sonst gehts den Menschen da an den Kragen...aber naja ich bin zuversichtlicht und um das nicht zu vergessen, gebe der Folge die vollen 6 Sterne/ die SChulnote 1 für eine Staffelfinale der Extraklasse.

                Kommentar


                  #53
                  Hmm, also das Sheppard ziemlich schnell gerettet werden würde war ja schon klar, immerhin hatte er in der vorherigen FOlge nicht mehr lange bis zum Aufschlag. Dafür ist die Dädalus aber ein interessantes Schiff und gefällt mir um einiges besser als die alte SG:! Prometheus. Das die Waraith am Ende nicht im Kampf besiegt werden konnten war ja auch irgendwie vorauszusehen - der Trick mit dem Beamen der Bombe wäre sonst zu übermächtig geworden.
                  Am Ende bleibt aber, dass es klar war, das Atlantis sich am Ende retten wird, nur der Weg dahin war am Ende überraschend - aber man kann ja auch nicht immer jedes 2. Staffelfinale ein paar Wraith nach Atlantis schicken, die dann zu BEginn der nächsten Staffel ins All geblasen werden.

                  Die Sache mit Ford war - hmmm - interessant. Ist er jetzt ein Wraith geworde? Oder einfach nur ein "Superhuman"? Und was macht er, wenn ihm die Wraithenzyme ausgehen? Diese jagen, um zu überleben?

                  Also alles in allem ein guter Staffelauftakt, der aber auch kaum Überraschungen zu bieten hat.
                  => 5 Sterne.

                  Kommentar


                    #54
                    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
                    Schlecht wars wirklich nicht, aber ich habe schon bessere Folgen gesehen. Shep war wirklich seeehr schnell gerettet. Die Szene, in der McKay den Schutzschild aktivieren soll, wirkte auf mich nicht besonders überzeugend geschauspielert und auch etwas unpassend dramatisiert, aber ansonsten ....
                    Der Rest war eigentlich in Ordnung, die Story an sich auch gut
                    Breite deine Schwingen aus und fliege deinem Schicksal entgegen.
                    Es ist deine Zukunft - es ist das, was kommt.

                    *~~*credendo vides*~~*
                    -- James C. Christiensen, "Voyage of the Basset"

                    Kommentar


                      #55
                      VERDAMMT einfache Auflösung des Cliffhangers von Teil 2. War ja soooo klar, dass die Daedalus im letzten Moment auftaucht und Sheppard an Bord holt. Geradliniger und vorhersehbarer gings ja gar nicht mehr.

                      Auch war irgendwie die apokalyptische Stimmung der ersten beiden Teile nicht mehr so vorhanden. Dank der Deadalus gelingt es doch ziemlich schnell und einfach die Wraith (vorerst) zu vertreiben.
                      Erst in den letzten 15 Minuten nimmt das Tempo und die Düsternis mit den weiteren Schiffen zu. Die Auflösung Atlantis einfach so verschwinden zu lassen ist ziemlich originell (sonst hätte man wohl keine Chance gegen die Wraith gehabt) - soll uns in dieser Staffel leider jedoch ziemlich viele Planet-of-the-Week-Episoden bescheren.
                      Die Effekte waren im letzten Drittel mit der Schlacht und der letzten Wraith-Belagerung auf alle Fälle 1A.

                      Was Ford betrifft so finde ich seine Entwicklung in der zweiten Staffel ziemlich schade. Da wird er in der ersten Staffel total vernachlässigt und dann in der zweiten auch noch auf solch unwürdige Weise aus der Serie (bis auf wenige Gastauftritte) verabschiedet. Wenn man allerdings nichts von seinem Austritt weiß und da Ford im Main-Cast immer noch aufgelistet wird, dürfte sein Schicksal für Spoiler-Freie eine ziemlich harte Wendung sein.

                      Alles in allem eine ziemlich gute, wenn auch vorhersebare, Folge die die "The Siege"-Handlungsbögen gekonnt fortführt und quasi den 6-Teiler am Ende der ersten Staffel abschließt. Auf alle Fälle schwächer als der zweite Teil - sprich das Staffel-Finale - trotzdem aber knapp an der Höchstpunktezahl (vor allem für SGA-Staffel2-Verhältnisse) vorbei:

                      5,5 Sterne!

                      Kommentar


                        #56
                        Im Wesentlichen kann ich mich meinem ersten Urteil über die Episode anschließen: Keinesfalls überragend, aber durchgehend unterhaltsam, was vor allem durch die kurzweilige Action geschieht.

                        Die Cliffhanger wurden allesamt recht simpel aufgelöst, die Weltuntergangs-Stimmung aus Teil II geht schnell verloren. Auch ist spätestens hier eingetreten, was ich schon beim Piloten befürchtet hatte: Die Wraith werden niedergemäht wie jeder andere Gegner auch. Aber nun gut, das war vorherzusehen und ist nicht direkt ein Minuspunkt.

                        Schön, dass die Wraith hier auch mal etwas Intelligenz beweisen dürfen und doch recht schnell eine Methode finden, das Beamen von A-Waffen auf ihre Hive-Schiffe zu unterbinden. Mittlerweile finde ich auch das mit der Daedalus nicht mehr sooo schlimm; immerhin hat das Teil Asgard-Schilde und wird eigentlich doch recht schnell niedergekämpft.

                        Die ganze Versteck-Aktion kann mich jedoch nicht wirklich überzeugen, wenngleich sie ein ganz guter Einfall war. Trotzdem dürfte das allerhöchstens eine sehr kurzfristige Maßnahme sein, denn sobald ein Atlantis-Team auf irgendeinem Planeten wieder einem Wraith über den Weg läuft, war es eh für die Katz.

                        Am interessantesten an der Folge fand ich eigentlich noch die Entwicklung von Ford, aber wenn ich mir HanSolos Post mal so ansehe, darf man auch hier - mal wieder - nicht allzu viel erwarten. Sehr schade.

                        4Sterne.

                        Kommentar


                          #57
                          Ich fand diese Folge echt super! Am Anfang ging es zwar etwas schnell mit Sheppards Rettung, aber sonst hat es mir echt gut gefallen. Am Schluss die Idee mit der Tarnvorrichtung war echt gut, die Frage ist nur, warum die Antiker nicht auf so eine Idee gekommen sind.
                          Aber trotzdem 6****** von mir.
                          Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                          "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                          Kommentar


                            #58
                            Von mir gibts 5 Sterne, weil ich manches ziemlich übertrieben fand, vor allem die Geschichte mit Ford. Alles in allem war die Folge doch aber sehr sehenswert. Bin schon gespannt, wie es weitergeht, ich denke, spätestens wenn die Wraith wieder auf die Menschen treffen werden die doch 1 und 1 zusammenzählen, oder?
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #59
                              Aus Mist wird auch durch die deutsche Synchro kein Goldbarren. Ich bleibe bei meinem Ersturteil von vor einem Jahr.

                              Kommentar


                                #60
                                Was mir noch eingefallen ist: Absolut lächerlich und keinesfalls irgendwie witzig fand ich die Szene, wo McKay zu dämlich ist, eine Waffe zu bedienen. Er mag zwar etwas nerdy sein und - vor allem im Zusammenspiel mit Zelenka - auch für etliche lustige Szenen sorgen, doch hier wird er wie der Pausenclown vom Dienst dargestellt. Das hat nichts Lustiges mehr, sondern ist nur noch kapserhaft.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X