[202] "Der Eindringling" / "Intruder" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[202] "Der Eindringling" / "Intruder"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was auch nett war, waren die ganzen Schlüsselanhänger in den F-302s
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #17
      Nette Folge, aber nichts besonderes.

      War zuerst etwas verwirrt, bis ich gemerkt hatte, dass es Flashbacks sind ()

      Mir haben besonders die persönlichen Szenen gefallen, zwischen Weir und Zelenka oder Weir und Beckett oder Sheppard und McKay.

      Ansonsten relativer Durchschnitt, fand's nur sehr dämlich, dass sie Sheppard befördern, obwohl sie sein Verhalten als Untragbar finden
      Zuletzt geändert von Orovingwen; 11.11.2005, 18:13.
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        #18
        Zitat von Orovingwen
        Ansonsten relativer Durchschnitt, fand's nur sehr dämlich, dass sie Sheppard befördern, obwohl sie sein Verhalten als Untragbar finden
        Und? Ändert ja nichts daran das er seinen Auftrag, Atlantis zu schütze, sehr gut ausgeführt hat. Auch unter einsetzung seines Lebens. Und soweit ich weiss war er ja auch schon mal Lt. Colonel.
        my props

        Kommentar


          #19
          Ganz interessante Folge, wieder mal schöne Abwechslung.

          witzig war sie alle mal, vor allem mit Sheppard und dem Asgard und Sheppard un McKay .....

          und btw. sagte Weir doch, dass wenn sie einem Major nicht das Kommando über Atlanits übertragen wollen, dann sollen sie ihn doch befördern....und eigentlich haben sie ihr ja zugestimmt, dass er seine Aufgabe erfüllt hat. Kritikpunkt war hier bloß wieder, dass es "Meinungsverschiedenheiten" gegebn hat.

          gibt von mir 5*
          "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
          ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

          Kommentar


            #20
            Zitat von pretenderX

            und btw. sagte Weir doch, dass wenn sie einem Major nicht das Kommando über Atlanits übertragen wollen, dann sollen sie ihn doch befördern....und eigentlich haben sie ihr ja zugestimmt, dass er seine Aufgabe erfüllt hat. Kritikpunkt war hier bloß wieder, dass es "Meinungsverschiedenheiten" gegebn hat.
            Die gibts ja immer noch, wobei er sich gebessert hat und ja auch später brav gefragt hat wegen Ronon. Na ja Weir dachte sich, Shep kennt sie und weiss sie kann sich dennoch durchsetzen, aber bei Caldwell sehe es vll anders aus.

            Aber das mit dem Asgard war göttlich, schade das der so wenig vorkam.
            my props

            Kommentar


              #21
              @McKay: ja, Caldwell ist zwar, ich wil nicht sagen strickt nach den Regeln, aber doch schon mehr auf diese Rangordnung eingeschossen. Gut, dass er eben auch Meinungsverschieden mit Weir hat ist ganz klar (siehe Trinity), aber er hat dann wohl nicht so einen Dickkopf

              Zitat von McKay
              Aber das mit dem Asgard war göttlich, schade das der so wenig vorkam.
              ja, der Blick kam mir irgendwie von Jack bekannt vor
              "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
              ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

              Kommentar


                #22
                Ich fand die Folge mittelmäßig.
                Die Geschichte hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen und war einfach zu berechenbar - das kennt man ja schon in ein paar Versionen.
                Die Szenen zwischen Sheppard und McKay waren wieder mal toll, aber wann sind sie das nicht.

                Ich habe gehört, dass die Asgardsprache im Orginal englisch rückwärts ist, stimmt das?

                Kommentar


                  #23
                  mal so ne blöde frage, aber als man Sheppard aus dem gleiter gebeamt hat...hätte er da nicht sitzen, sprich umfallen müssen? Ich meine er saß doch als man beamte, ihr versteht schon auch bei star trek wurde alles so remateralisiert wie es ursprünglich war. hier nicht?

                  hermiod war klasse
                  my props

                  Kommentar


                    #24
                    Stimmt, er hätte umfallen müssen. Aber dann hätte er lächerlich ausgesehen und das wollten ihm die Macher wohl nicht zumuten.

                    Ich fand die Folge eigentlich gar nicht so schlecht. Jaaa, ich liebe die kleinen Zänkereien zwischen McKay und Sheppard. Und McKays Angst vor dem Beamen war köstlich.

                    Die fluchende kleine Gummipuppe war dann noch das Sahnehäubchen obendrauf.

                    Kommentar


                      #25
                      na ja ich fand die beamsache ehr albern, man kann es auch übertreiben mit dem chara. fand ich nicht wirklich berauschend. da war der "ausflug" im gleiter nachher besser...Wollen sie mal Rodney? Ehrlich? Nein!...das war fies
                      my props

                      Kommentar


                        #26
                        McKay's Beamangst erinnerte mich irgendwie an "Spaceballs".
                        Sicher Shepps Bemerkungen im Gleiter waren schon fies . Aber Rodney provoziert so etwas ja auch immer. Und auf dem Mund gefallen sind alle beide nicht. Das ist ja das schöne an den zwei.

                        Kommentar


                          #27
                          Hey da hätte er ruhig mal Rodney ran lassen können! (an den Steuerknüppel wohlgemeint) Er hat sich schon gefreut bei der Frage und immerhin hat der gute noch nen sonnenbrand bekommen Aber sheppard stänkert auch gerne
                          my props

                          Kommentar


                            #28
                            Zur synchro, ist das eigentlich ein übersetungsfehler wenn Sheppard sagt "es geht ihnen wieder besser wenn wir AUF Atlantis sind". Da wo er mit Weir in der Messe sitzt, am Anfang der ep. Sollte es nicht eigentlich IN heißen? Immerhin ist Atlantis eine Stadt und kein Flugzeugträger.
                            my props

                            Kommentar


                              #29
                              Ja, eine nette Folge, die etwas über dem Durchschnitt liegt.

                              Interessant war ja, dass die Zuschauer im deutschen Fernsehn ohne Pay TV zum ersten mal den neuen Befehlshaber des Stargate Centers zu sehen bekommen - ich hoffe nur er bekommt in der deutschen 9. Stargate Staffel nicht diese billige Synchronstimme...
                              Asonsten hal solide Raumschiffskost - ist im Stargate Universum ja nocht nicht so bekannt und auch nett, dass sich Weir darüber beschwert, das Reisen auf einem Raumschiff so lange dauern.
                              Der Plot war auch halbwegs spannend, obwohl klar war, dass die das Virus irgendwie loswerden.

                              Also 4 Sterne kann ich schon geben, vor allem einige gute Dialoge und der zynische Asgard heben die Folge aus dem Durchschnitt nach oben.

                              Kommentar


                                #30
                                Kann mich da eigentlich wirklich nur anschließen. Die Folge ist allerdings noch allerdings noch spannender, wenn am n sich vorher nicht hat spoilern lassen. ich wusste nu leider von anfang an, dass ein virus den wissenschaftler gekillt hat, und das hat son bisschen die spannung genommen. aber naja trotzdem sehr coole folge. Weir is Simon los...naja sie hat ihm gesagt (in 117 per Video) dass sie ihn freigibt...und da wundert se sich noch, naja Frauen^^
                                Teyla is leider in diese folge etwas zu kurz gekommen wie ich finde, ich meine sie war zwar nicht nötig auf der Daedalus, aber man hätte ziwschendurch mal son Szenenwechsel nach Atlantis bringen können...z.b. wenn die Besatzung dort von dem virus auf dem schiff erfährt....oder neues von 'Ford hört.
                                Allerdings tuts mir schon um den 2ten Forscher leid...ich mein, ich hätte den schon öfter bei SGA so als Statist gesehen und das war dann sein Ende...naja schade schade, der wirkte sympathisch...aber da fällt mir ein, wenn der jetzt die Luft angehalten hätte, hätte man ihn nicht wieder an Bord beamen können (wenn man das schon in die Wege geleitet hätte) ich meine bei ner SG1 Folge mit dem Asgardschiff und den Replis wurde Teal'c auch an Bord gebeamt als sein Anzug undicht wurde...und die Zielerfasser des Beamers an der Schiffsseite wertden mit Sicherheit nicht ausgefallen sein und wurden ja auch nicht durch den Virus befallen...naja vielleicht hätte der Kelr das wegen der starken dekompression eh nicht überlebt, aber n versuch wärs doch mit sicherheit wert gewesen...
                                Achja das mit den F-302 Backups und dem Virus der in den Steuersystemen der Maschinen versteckt war (also sich selbst dort versteckt hat...) fand ich echt sehr gelungen, so kam Rodney mal wieder zum Zuge, auch das mit dem cockpit des F-302 fand ich ne gute Lösung vor der drohenden Einsamkeit im Weltraum Was mir nicht gefallen hat, ist, dass die Daedalus den F-302 aus dem Sheppard gebeamt wurde, nicht sofort zerstört hat, ich meine, auch dadurch wären die wraith an wirklich alle Informationen der Daedalus gekommen...aber naja ok, die autoren brauchten ja was um am ende nochmal die spannung zu heben...
                                So, nun mal zu Hermiod, dem fluchenden Asgard: klasse Chara finde ich, spitzenidee den rienzubringen, leider wirds wohl auch der letzte auftritt von ihm gewesen sein, denn hab da was läuten hören, dass er einfach nicht mehr auftaucht...
                                joa hm, caldwell is übrigens n klasse Captain der Daedalus wie ich finde...hat sich das bei Akte X gut erarbeitet.
                                Achja ich finds ehrlichgesagt auch etwas schade, dass in der Folge kein einziger Wraith aufgetaucht ist, ich meine son Scoutdart hätte man schon zu sehen bekommen können, nachdem das Signal kurzzeitig ausgesandt wurde, wie ich finde....aber naja auch so war die Story erste klasse.
                                wie oben schon erwähnt klare 6 Sterne.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X