[203] "Der Läufer" / "Runner" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[203] "Der Läufer" / "Runner"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    laufen die teile etwa schon, denn einige schaupspieler wie der mit den locken kenne ich gar nicht. *grummel+

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dr.McKay
      Die Macher sind doch sonst so kreativ, warum müssen die da dann sowas "abkupfern"?
      IMO ist es genau anders herum: Kreativität ist etwas, was den Machern von Stargate schon lange fehlt, aber mit Dex und vor allem mit dem neuen Ford scheint endlich mal wieder etwas mehr Würze reinzukommen.

      Ford hat mir hier wirklich außerordentlich gut gefallen. Endlich mal ein Charakter, der nicht sofort in ein simples Gut-Böse-Schema fällt. Man kann ihm deutlich ansehen, dass er selbst hasst, was aus ihm geworden ist und er lieber wieder der alte wäre. Ich hoffe, dass man das so gut fortsetzt, wie man es begonnen hat.
      Der Kerl hat echt gute Chancen, einer meiner Lieblings-Charaktere bei SGA zu werden.
      Cool auch sein Kommentar über McKays umgang mit Waffen.

      Zu Ronon Dex kann ich noch nicht allzu viel sagen, nur dass ich auch ihn recht interessant finde. Da könnte was drauß werden, aber ich erwarte vorsichtshalber mal lieber nicht zu viel.

      Die beiden Szenen zwischen Sheppard und Caldwell waren zwar kurz, aber ebenfalls gut gelungen.

      McKay hingegen nervt hier nur. Er mutiert in letzter Zeit mehr und mehr zu einem Pausenkasperl, anstatt zu einem ernst zu nehmenden Charakter.

      Summa Summarum ist "Der Läufer" kein Highlight, aber die Charaktere kommen hier wirklich überdurchschnittlich gut weg. Von mir aus kann die zweite Staffel SGA ruhig so weitergehen, wie sie bislang begonnen hat.

      5Sterne!

      Kommentar


        #18
        Mir hat die Folge sehr gut gefallen.

        Die Einführung von Ronon Dex war sehr gut und der Charakter erinnert mich gar nicht an Teal'C. Dann doch eher an Tyr aus Andromeda. Muss an der Frisur liegen... Ich freu mich schon auf die kommenden Folgen, da ich mir das Gespann Dex-Sheppard super vorstellen kann.

        Ford hat jetzt viel mehr Tiefgang als in der ersten Staffel. Er ist nicht mehr der junge eindimensionale Charakter, der nie etwas wirklich wichtiges macht sondern einfach immer nur da ist. Man hat in dieser Folge auch gut gemerkt, dass er zwar eigentlich sehr angetan ist von seinen neuen Fähigkeiten, aber teilweise auch richtig Angst vor ihnen kriegt, z.B. als er auch McKay schoss. Das lässt ihn im wahrsten Sinne durchknallen und keinem mehr vertrauen. Ich bin sehr gespannt, was daraus noch erwächst.
        Wash: "Psychic, though? That sounds like something out of science fiction."
        Zoe: "We live in a spaceship, dear."
        Wash: "So?"

        Kommentar


          #19
          Der neue Ford ist ... naja ... gewöhnungsbedürftig. Wirklich hart von den Autoren ihn erst eine ganze Staffel lang zu vernachlässigen und ihm dann so ein "Ende" zu bescheren. Immerhin kommt Ford bislang nur noch in einem Zweiteiler nochmals vor. Und es gibt keinen Hinweis auf einen weiteren Aufritt in Staffel 3. Wirklich schade. Potential hätten diese Veränderungen sicherlich gehabt.

          Mit Ronon konnte ich mich auch nie 100%ig anfreunden. Vielleicht ändert sich das im Laufe der Zeit noch aber im Moment - Stand ersten beiden Folgen Staffel 3 (für die dritte hatte ich bislang leider noch keine Zeit) - ist er eindeutig der SGA-Charakter den ich am wenigsten mag. Da war mir sogar noch der "blasse" Ford der ersten Staffel lieber.

          Um aber zur Folge selbst zu kommen. Nette Einführungsepisode für Ronon die seinen Charakter und seine "Spezies" gut erklärt. Auch wird der Ford-Handlungsbogen weitergeführt in dem man ihn früher als erwartet wiedersieht.
          Alles in allem eine nette kleine Folge die 45 Minuten gut unterhält

          4 Sterne!

          Kommentar


            #20
            Die Folge hat mir gut gefallen.
            Zuerst mal die kleinen Reibereien zwischen Sheppard und Caldwell. Wie lange bleibt der Typ eigentlich auf Atlantis? Im Piloten zur 2ten Staffel kam er eigentilch sehr sympathisch rüber.
            Dann auf dem UV-Planeten, da waren schon einige gute Szenen mit McKay dabei, nur frage ich mich, warum man ihn da mitgenommen hat. Denn eigentlich war das ja eine rein militärische Mission.
            Ford konnte auch gut überzeugen, der muss wohl nen schlimmen inneren Konflikt austragen. Aber eigentlich sah man es ihm manchmal an, dass er sehr gerne wieder nach Atlantis zurückmöchte.
            Dann der Neue, Ronnon Dex. Hatte eine gute Einstandsepisode, hat auf jeden Fall Ähnlichkeiten mit Thyr aus Andromeda, nicht nur äußerlich. Bin mal gespannt wie der Charakter werden wird, beim ersten Anblick von ihm dachte ich mir, der passt ja überhaupt nicht rein, aber im Laufe der Episode hat er mir immer mehr gefallen. Was mich aber wunderte, das Implantat der Wraith war doch sehr einfach zu entfernen, ein ganz normaler chir. Eingriff. Das hätte Dex' Volk sicher auch geschafft, denn die sahen sehr weit entwickelt aus.
            Die letzte Szene, mit seiner zerstören Heimatwelt war sehr gut gemacht, wie sich Dex da absolut emotionslos verhalten hat.

            4 Sterne von mir
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              #21
              Also ich fand die Folge wirklich sehr sehr gut. Schön, dass Ford jetzt endlich mal Ersatz bekommt durch Dex. Der ist mir durch seine Art doch viel sympathischer als es Ford jetzt ist. McKay war wiedermal einsame Spitze mit seinem Klasse IV Schutzanzug gegen diese böse böse UV-Strahlung...und dann schwitzt er wie son vollgedröhnter Affe
              Die ganze Geschichte mit den Dromoys sagt mir auch irgendwie zu, die Idee ist imo cool. Schade, dass in dieser einen Folge einer der wenigen Gastauftritte von Ford waren und nicht mehr. Achja Shepp hat endlich mal mit ner M4 rumhantiert und es kamen gleich 3 neue Waffenarten in dieser Folge vor: die Kullgun der Wraith, diese andere Betäubungspistole von Dex, von der Mann allerdings Kopfschmerzen bekommt und diese Art Messer, wie Dex eines hatte. Was mich allerdings wundert, is, dass das Volk von Dex ansonsten dieselben Waffen benutzt wie die Genii...wenndas so weitergeht, kann das schon ganz schön nerven, außerdem konnte man bei Dex Handfeuerwaffe auch klar erkennen, dass das früher mal ne Barracuda war...naja trotzdem geb ich der Folge 6 Sterne...hat mir dann doch irgendwie gefallen

              Kommentar


                #22
                Ja, die Folge war nicht schlecht, aber 6 Sterne find ich etwas übertrieben. Bin jamal gespannt, wie die angefangenen HAndlungsstränge weitergehen. Für die Spannung gibts 5 Sterne
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Mr.Viola
                  Zuerst mal die kleinen Reibereien zwischen Sheppard und Caldwell. Wie lange bleibt der Typ eigentlich auf Atlantis? Im Piloten zur 2ten Staffel kam er eigentilch sehr sympathisch rüber.
                  Cadwell bleibt fixer Bestandteil der SGA-Serie - zumindest bis jetzt (Stand dritte Folge dritte Staffel).

                  Kommentar


                    #24
                    Ich fand diese sehr gut, Ronon Dex wird gut eingeführt und auch fand ichs gut, dass Ford dabei war. ich hab für 5 ***** gestimmt.
                    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                    "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                    Kommentar


                      #25
                      Hmm eine Folge, die ich etwas über dem Durchschnitt ansiedeln würde.

                      DIe Einführung des zweiten neuen Charakters der Serie gelingt ganz gut und auch mit nachvollziehabrer Annäherung und Ablegen der Vorbehalte auf Seiten des "Läufers" der schließlich erkennen muss, dass man sich wirklich im SG Universum an die Menschen von der Erde halten sollte, will man was erreichen...
                      Der Einbau von Ford macht die Geschichte dann etwas interessanter und schneller, anstatt "nur" auf eine normale Geiselnahme mit Vertrauensaufbau zu setzen. Ford erscheint auch nicht so überzogen Durchgeknallt wie befürchtet sondern wirklich eher wie ein labiler Drogenabhängiger und er würde ja auch nach Atlantis zurückkehren wenn er so bleiben könnte wie er ist, auch wenn er seinen labilen Zustand nicht erkennt.

                      MacKay macht aber diesmal leider imho eine schlechte Figur, da er zu einem überzogenen Hypchonder verkommt. Immerhin hat er be der A-Bombenstrahlung in der ersten Folge der 2. Staffel auch keinen so großen Terz gemacht und letztlich dient er diesmal nur zur humorischen Auflockerung der Folge, denn echte wissenschaftliche Arbeit hat er nicht zu leisten.


                      Also 4 Sterne für die Folge und ich hoffe mal auf was wirklich herrausragendes...

                      Kommentar


                        #26
                        Gute Folge. Der tolle Ronan mit seinem Überlebensgeist und seiner Fähigkeit gewissen Situationen Herr zu werden. Passt eigentlich ganz gut ins Team.
                        Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

                        Kommentar


                          #27
                          Mir gefällt die neue Rolle von Ford: Der eigentlich unterlegene Guerilla-Jäger. Cool!
                          Ronan hat mir von Anfang an gefallen. Alleine wie er mit Waffen umzugehen weiß...
                          Gefällt mir jedenfalls besser als Teyla!
                          Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

                          Kommentar


                            #28
                            Hi an alle
                            Fande die Folge ok, Ronan fand ich cool, wurde gut eingeführt, wird sicher noch besser.
                            Superford war auch gut. Jetzt wo er nicht mehr zum Hauptcast gehörte, wurde mehr auf ihn eingegangen. Finde die Folge unterhaltsam mehr aber auch nicht.
                            Am besten war die Szene mit Mckay und Ford. Wie Mckay dann wegrennt, und um Hilfe schreit, hab mich schlapp gelacht.
                            4 Sterne
                            I don't need Drugs.
                            Just give me Music...

                            Kommentar


                              #29
                              Eine gute Folge in der ein neuer Charaker hinzukommt. Auch Ford hat mir in seiner Rolle sehr gut gefallen und das Gespann mit ihm und McKay war sehr interessant.

                              Ronan als neuer Charakter verpricht für die Zukunft auch noch einiges Spannung. Ich denke einmal er ist sicherlich eine Bereicherung für die Serie.

                              4 Sterne von mir.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                                Die Folge hat mir gut gefallen.
                                Was mich aber wunderte, das Implantat der Wraith war doch sehr einfach zu entfernen, ein ganz normaler chir. Eingriff. Das hätte Dex' Volk sicher auch geschafft, denn die sahen sehr weit entwickelt aus.
                                Naja, so einfach war das eigentlich gar nicht. Wie Carson betont hat, muss man sehr nah an die Wirbelsäule ran, ein unvorsichtiger Schnitt und der Patient ist querschnittsgelähmt. Außerdem hätten die Satedaner den Sender eh nicht entfernen können, da sie ja ausgelöscht wurden.

                                Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                                Die letzte Szene, mit seiner zerstören Heimatwelt war sehr gut gemacht, wie sich Dex da absolut emotionslos verhalten hat.
                                Find ich nicht, das er emotionslos dastand. Wer genau hinschaut - und das tu ich gerne - sieht, dass er sehr wohl entsetzt und traurig ist, er versucht es nur zu unterdrücken.


                                Nun zu meiner Meinung: Ich finde - wie einige andere von euch - , dass diese Folge eine nette Einführung für Ronon, den ich jetzt als meinen Lieblingscharakter bezeichne, auch wenn er ein wenig verschwiegen ist; das liegt halt an seiner Vergangenheit als Dromoys (btw: wo kommt der Begriff her? Ist ja eine Erfindung des Synchrostudios).
                                SPOILERUnd er wird ja in der nächsten Staffel "auftauen", wenn er länger in der Stadt war.
                                Stargate Atlantis - The Destiny
                                Unser RPG startet drei Wochen nach der Folge 'Das Wiedersehen' (4x03).
                                Das Hauptplay ist gestartet. Neue Spieler werden immer gerne gesehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X