[204] "Duett" / "Duet" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[204] "Duett" / "Duet"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Orovingwen
    Ich hab mich einfach nur zurückgelegt, wie du selbst gesagt hast eine Fun-Episode. Und Sie hat Spaß gemacht und auch bisserl Ronon-Arc weiter geführt, aber net übermächtig.

    Ich geb ihr 6* weil ich nichts zu kritisieren hab, wenn du das anders sieht, schade für dich
    Es gab eine Menge zu kritisieren. Wie die unlogischen kleinen Dinge, wie zb das Sheppard da mit 3 Marines, schwer bewaffnet durch die Gegend rennt...aber McKay und Beckett latschen mit EINER Soldatin über ne freie wiese...

    Dann hätte die ganze story besser gewirkt und wäre auch lustiger gewesen wenn der Kuss zb statt gefunden hätte bevor man das mit Cadman wusste. Must du schon zu geben

    Ja sicher es war eine Humorfolge und ich habe auch gelacht. Aber nicht soviel das ich über alles hinweg sehen konnte oder eben für 6 sterne. Die Sache mit Ronon als Nebenstory fand ich klasse, wobei ein weiterer Mangel (zumindest in den ersten Folgen der season) auffällt, Sheppards Abwesenheit. Vorallem im bezug zu McKay, selbst wenn er da ist, ist er es eigentlich nicht.

    6 Sterne bedeutet für mich eben der Höhepunkt der Season, oder einer davon. Aber auch wenn viele Folgen bisher teilweise etwas schwach waren (legt sich aber wieder und ich hab schon eine Lieblingsep ), ist Duet dies nicht. Dabei habe ich mich wirklich auf die ep gefreut und sehe diese auch gerne nochmal.
    my props

    Kommentar


      #32
      eine der besten SGA-Folgen!
      einfach herrlich!

      Hab mir schon oft die Frage gestellt, wie das mit den Wraith-Dart und den Transportern hinhaut.

      Das es ausgerechnet mit Rodney passieren musste .... und das sie ausgerechnet in Carson verkracht ist und das Rodney ausgerechnet ein Date mit ner Botanikerin hat und Carson Rodneys Freund ist.... und einfach...so herrlich!
      Der Kuss war wohl der Höhepunkt des ganzen!

      Ich fand auch Zelenka wieder mal super mit Rodney, endlich ist er mal der, der die Fehler macht.

      schön war auch die deutsche Wissenschaftlerin, wo wir irgendwie in letzter Zeit sowie so viele "Deutsche" in Atlantis haben

      kriegt von mir volle 6*
      "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
      ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

      Kommentar


        #33
        Seit ihr alle so Blind von dem Kuss geworden oder was? Ehrlich, der war doch nun wirklich nicht mehr als "nett". Da war ja die Szene in Intruder noch anregender, als Beckett McKay ne Atemmaske aufdrückt und Shep in der Ecke steht, sein blick war ja besser als der Kuss.

        Wobei er ja hier auch etwas, na ja "komisch" guckt.
        my props

        Kommentar


          #34
          Na hör mal, der Kuss war doch nun wirklich eines der Highlights der Season 2 bis jetzt.
          Obwohl er nicht wirklich von Rodney stammt sondern eher von Cadman aber trotzdem...du wolltest etwas slash, hier hast du's
          "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
          ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

          Kommentar


            #35
            Zitat von pretenderX
            Na hör mal, der Kuss war doch nun wirklich eines der Highlights der Season 2 bis jetzt.
            Obwohl er nicht wirklich von Rodney stammt sondern eher von Cadman aber trotzdem...du wolltest etwas slash, hier hast du's
            Slash? Also da gibt Szenen ohne Kuss, die haben bei weitem mehr "slash" drin als dieser Kuss. Der war nett und die Folge witzig. Aber ein wirklicher Höhepunkt, ach nö dafür hebt es sich zu wenig von anderem ab. Ausserdem Beckett...wer will beckett?
            my props

            Kommentar


              #36
              Backett? ich wüsste wen, der Beckett will :-X
              Aber irgendwie bezweifle ich, dass Cadman und Backett so wirklich zusammenpassen würden. Ich meine, sie ist zwar ein "nettes Mädchen" so vom Charakter her, aber Carson und Militär??? Kann ich mir schwerlichst vorstellen.

              Aber Rodney und Cadman würden ein hübches Pärchen abgeben. so wie sie ihn genervt und angeschrieen hat "Wahoo, Rodney, would you please answer my question! ... Roooooodney...Rodney...Rodney! Rodney!"
              "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
              ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

              Kommentar


                #37
                Zitat von pretenderX
                Backett? ich wüsste wen, der Beckett will :-X
                Aber irgendwie bezweifle ich, dass Cadman und Backett so wirklich zusammenpassen würden. Ich meine, sie ist zwar ein "nettes Mädchen" so vom Charakter her, aber Carson und Militär??? Kann ich mir schwerlichst vorstellen.
                Warum nicht? Sie ist ja nichts "wichtiges", sprich das dass Militär da jetzt so überwiegen würde in ihrer Persönlichkeit. Und die leben in Atlantis nun mal zusammen, Wissenschaftler und Militär.

                Aber Rodney und Cadman würden ein hübches Pärchen abgeben. so wie sie ihn genervt und angeschrieen hat
                Ne ich glaub der würd da durchdrehen Sie ist ihm doch etwas zu direkt. Btw, bald gibts die Ep wo er sich mit Shep streiten darf um eine Frau Wenn denn der Epiguide hält was er schreibt.

                "Wahoo, Rodney, would you please answer my question! ... Roooooodney...Rodney...Rodney! Rodney!"
                Das fand ich aber auch nervig, andererseits wer wird schon gerne ignoriert Aber war niedlich das ständige "Rodney".
                my props

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Dr.McKay
                  Warum nicht? Sie ist ja nichts "wichtiges", sprich das dass Militär da jetzt so überwiegen würde in ihrer Persönlichkeit. Und die leben in Atlantis nun mal zusammen, Wissenschaftler und Militär.
                  Ja, aber trotzdem. allein die Tatsache das sie Miltär ist. Aber stimt schon, es bestimmt nicht voll und ganz ihren Charakter.
                  aber ihr bzw,. Rodneys Auftritt vor Carson, als sie/er ihn zu diesem Date einläd... herrlich!

                  Ne ich glaub der würd da durchdrehen Sie ist ihm doch etwas zu direkt. Btw, bald gibts die Ep wo er sich mit Shep streiten darf um eine Frau Wenn denn der Epiguide hält was er schreibt.
                  Hm.. da hätte sie wohl die Hosen an
                  ich würd mich ja mal auf Epiphany freuen..soll ganz interessant sein.

                  Das fand ich aber auch nervig, andererseits wer wird schon gerne ignoriert Aber war niedlich das ständige "Rodney".
                  aber so wirklich ignoriert hat er sie ja nicht...er hat doch noch irgendwas gemurmelt. und man muss doch mal Verständnis aufbringen, wenn der sich gerade konzentrieren muss...
                  ja...aber was auch herrlich war war dieses "Hände vors Gesich halten" am Anfang
                  "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                  ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                  Kommentar


                    #39
                    OMGWTFLOL! Wie geil war diese Folge denn?
                    Hab selten so gelacht bei einer nicht Comedy-Serie. Das nehm ich dann gleich mal zum Anlass, meine erste SGA-Episodenbewertung zu schreiben.

                    David Hewlett kann man echt abkaufen, dass da ne Frau in seinem Körper steckt, besonders als er als Caldwell das erste Mal mit Beckett redet. Grandiose Vorstellung des Schauspielers.

                    Vom gesamten Storybogen in SGA ist diese Folge zwar vollständig abgekapselt irgendwie, aber mir hat sie wirklich gut gefallen. So kann ich ohne schlechtes Gewissen und besonders wegen des Humors und der Leistung von Hewlett 6* verteilen.

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                      #40
                      Cadman bitte, Caldwell ist der KOmmandant der Daedalus und die Soldatin "in" McKay hieß Cadman
                      my props

                      Kommentar


                        #41
                        Hm...ja von mir aus.
                        Ich bin ja froh, dass ich mittlerweile die Namen der Hauptcharaktere von SGa einigermaßen drauf habe. Und das nach über einer Staffel...vielleicht bin ich perfekt, wenn ich Staffe l2 fertig geguckt habe.

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          #42
                          Duett gehört zu meinen Lieblingsfolgen. Besonders der Schluß, nachdem angeblich alles wieder in Ordnung war und er trotzdem Cadmans Stimme im Krankenzimmer gehört hatte. Das Gesicht von ihm war einfach zum wegkugeln.

                          Kommentar


                            #43
                            Womit auch SGA seine Transporterfolge hätte...
                            "Duett" war recht nett, aber vom Hocker gehaun hat's mich nicht. MacKay war zwar stellenweise recht witzig mit anzusehen, stellenweise jedoch auch ziemlich lächerlich - z.B. die Szene, wo sie sich nach dem Date streiten, wo sie hingehen.
                            Zum Schluss hin flacht das Ganze dann sehr ab und wird erst ab da, wo KacKay die Idee mit dem Gate hat, wieder einigermaßen interessant.

                            Den B-Plot um Ronon fand ich sowieso wesentlich besser - seltsam, dass gerade der die beste Szene der Folge hat: Nämlich da, wo Sheppard ihm die Waffen erklärt.
                            Sheppards Blick, herrlich!

                            Alles in allem war "Duett" für zwischendurch mal ganz nett, aber nicht wirklich herausragend. Stellenweise recht unterhaltsam, aber nicht durchgehend.

                            3Sterne.

                            Kommentar


                              #44
                              Die Folge mit Shep und Ronon und den waffen war genial, vorallem sheps Blick

                              Asonsten...denke die ep hätte mehr potential gehabt (auch für spätere eps) wenn es Sheppard statt Beckett gewesen wäre
                              my props

                              Kommentar


                                #45
                                Die Story selbst ist extreeeeem alt (Transporterunfall, anderes "Wesen" in Körper von Crewmitglied). Die Umsetzung hätte dafür aber nicht viel besser sein können. Herrlich schräger Humor, jede Minute ein Lacher. Allein schon der Kuss zwischen Beckett und McKay. David Hewlett durfte mal wieder zeigen welch toller Schauspieler er ist. Bei jedem anderen Charakter wäre die Episode wohl nur halb so lustig geworden. Die nervige Cadman und der arrogante McKay waren einfach ein herrliches "Paar".
                                Nett war auch das Wiedersehen mit Dr. Haydmayer aus "Die Gabe". Schön, dass mit ihr SGA einen neuen wiederkehrenden Charakter hat und die Serie ihren eigenen "Counsellor" bekommt.

                                Die B-Handlung rund um Ronan war eher nett. War schon in der letzten Folge klar, dass so etwas kommen müsste. Erinnerte irgendwie an die Teal'C-Handlung in "Der Feind in seinem Körper" bzw. den Vala-Part in "Morpheus". Die Waffen-Szene mit Sheppard war aber wirklich "zum Schießen".

                                Alles in allem kann man sagen eine altbackene Story interessant aufgewärmt. Aufgrund des extrem hohen Unterhaltungswert und weil die Ronan-Eingliederungs-Story für die Gesamthandlung wichtig war sagen wir mal

                                5 Sterne!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X