[204] "Duett" / "Duet" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[204] "Duett" / "Duet"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das war doch mal ne witzige Folge

    Die Idee war zwar nicht ganz neu, sondern aus verschiedenen anderen Filmen zusammengesetzt (Gollum lässt grüßen - v.a. was die Schnitttechnik angeht), aber lustig wars dennoch

    Bin mal gespannt, wie sich die "Pärchen" weiterentwickeln
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #47
      Zitat von Spocky
      Die Idee war zwar nicht ganz neu, sondern aus verschiedenen anderen Filmen zusammengesetzt (Gollum lässt grüßen - v.a. was die Schnitttechnik angeht), aber lustig wars dennoch
      lol, genau das habe ich an der Stelle auch gedacht. Es ist aber auch eine wirklich gute Idee eine gespaltene Persönlichkeit darzustellen, in dem jeder Persönlichkeit ein fester Blickwinkel zugeteilt wird und wenn es da mal abgeschaut ist macht es nichts so lange das Ergebnis stimmt, was es in diesem Fall auch tut.

      So, jetzt mal zu Episode an sich:
      Die Besessenheit einer Hauptfigur durch einen Geist/ andere Person ist in der Sci Fi nichts ungewöhnliches, genauso wie der Transporterunfall (ich hoffe die übertreiben das bei Atlantis nicht). Aber immerhin war die Folge sehr solide und humorig umgesetzt, auch wenn ich jetzt die Dinner Szene etwas zu gestreckt und peinlich fand (aber es soll ja Männer geben die wirklich in Gegenwart von Frauen im privaten Umfeld keinen vernünftigen Satz zustande bringen). Der Rest ist dann ziemlich obligatorisch und es wird das bekannte Programm abgespult - Zwiegespräche der 2 Persönlichkeiten, Kuss mit einem Partner des falschen Geistes (also ich fand die Kussszene jetzt weder anstößig noch besonders erwähnenswert - aber in Deutschland ist das ja nichts besonderes mehr) und am Ende wirds noch mal dramatisch.
      Da fand ich die Nebenhandlung um Ronon viel spannender - vor allem das Schussträinig - hatten wir zwar in ähnlicher Form schon in Stargate mal, aber diesmal waren die Rollen vertauscht und die Knarre von Ronen stanzt ja wirklich große Löcher... ;D (nur an seinen Tischmanieren muss er noch arbeiten).

      Ach ja, großes Kompliment an den neuen Vorspann! Das gedeckte Blau und die implementierung der neuen Szenen gefällt mir um Längen besser als der alte...

      Also ich schwanke zwischen 4 und 5 Sternen. Eigentlich hätte die altbekannte Körpertauschstory nur 4 verdient, aber sie ist solide umgesetzt und durch den neuen Vorspann gebe ich doch noch mal 5 Sterne.

      Kommentar


        #48
        Also das war mit Sicherheit eine der lustigsten SGA-Folgen überhaupt. Cadman in Mckay, und obwohl sie bisher wirklich total unbekannt war, wurde ihr Charackter sehr gut in die Story eingebracht. Die diversen Szenen, in denen Cadman McKay einfach mal übernimmt finde ich riesig, vorallem eine bestimmte mit Becket
        "Falls das nicht funktioniert..."
        Ok, aber vielleicht sollte ich von vorne anfangen: Also Die Truppe auf dem Planeten war ne nette Idee, auch Sheppards Aftritt vorm Stargate, als der Dart fliehen will war sehr cool. Nur leider hat der Leutnant, der in der vorherigen folge schon dabei war, nicht wirklich Glück mit seinem Raketenwerfer gehabt, weil die Rakete in einem (äußerst dürren) Baum gelandet ist (ich frage mich, warum die da schon detoniert ist, ich hatte erwartet, dass die da locker durchfliegt und den Dart beschädigt, aber naja). Naja war mit Sicherheit auch nicht ergebnislos für das Team, wenn die Mal den rest eine Darts bei sich im Lager haben. Auch sehr interessant war die Szenerie, als man schnell alles beseitigen musste, damit die restlichen Wraith nichts vom noch existierenden Atlantis erfahren würden.
        Zelenka war, als es um den Dart, der mittlerweile in Atlantis angekommen war, ging, auch sehr kompetent, auch wenn er dauernd von Mckay/Cadman genervt worden ist. Cadman kann ich aber irgendwie nicht wirklich leiden, weil sie einfach McKay kontrolliert, während dieser sich nichtsahnend schlafengelgt hat.Vorallem, dass sie dann mit seinem Körper joggen geht finde ich wirklich sehr lächerlich, denn wie es aussieht ist sie aufgrunddessen wohl nicht die klügste, wenn sie dann auf einmal vergessen hat (ich wage zu bezweifeln, dass sie es einfach ignoriert ha), dass sie in McKays Körper steckt. Nunja, was war da noch, achja, ein Date Das war wirklich zum sich in die Ecke werfen. Cadman läd Carson ein und Rodney ist völlig perplex, als er davon erfährt. Achja die Szene, wo McKay Carson einläd fand ich auch mal wieder zum schreien, Rodney- ein männlicher Körper, mit einem weiblichen Geist Da hat es mich wiederum gewundert, dass Carson nichts gemerkt hat. Später wie gesagt das Essen war auch witzig, wobei Rodney sich dieses Mal wirklich sehr angestrengt hat. Später dann der Kuss, der nur durch Cadman zu Stande kam, und vorallem der Dialog davor war irgendwie...beeindruckend
        Dann war da noch die legendäre Szene mit "Falls das nicht funktioniert..." .. irgendwie auch wiedermal zum schreien, vielleicht entwickelt sich da ja sogar noch was zwischen Carson und Rodney ähm Cadman
        Achja, Ronon ist jetzt etwas zu kurz gekommen, also dazu auch nochmal:
        Auch wenn sein Vorkommen im Vergleich zu McKay in der Folge hier eher verschwindend gering ist, sollte er doch ordentlich erläutert werden. Tragisch-komische Szene, als er dort in der Cafeteria sitzt und das Essen mit den Fingern in sich reinstopft. Zeigt halt, dass er in seinen letzten sieben Jahren einfach nicht genug Zeit hatte, mal in Ruhe zu futtern, dass dabei die Tischmanieren und vorallem das mit Messer und Gabel speisen unter den tisch gefallen sind, ist auch mehr als verständlich. Später der Kampf mit Teyla war ganz amüsant, auch sie konnte man hier mal wieder nett bestaunen Ronon ist leider etwas unfair zu ihr gewesen, als er sie angegriffen hat, als sie gerade mit Sheppard sprach, aber sie hatte ihn ja vorher (wie man später erfährt) extra darum gebeten. Weir hatte eher wenig zu tun in dieser Folge, nur ein, zwei Mal, als es Ronon geht, aber ich finds sehr gut, dass er von nun an in Johns Team Mitglied sein wird. Aber ich frage mich, wie es dann zwischen Teyla und Ronon weitergehen soll, denn bisher ist das Konzept, zwei Außerirdische in einem Team unterzubringen ja noch etwas neu (jedenfalls bei SG, also ich spiele hier natürlich auf SG1 an ). Naja amüsante Folge, wie erwähnt, ich hoffe so gehts die ganze Staffel durch weiter...
        Aber erstmal war mir diese Folge glatte 5,5 Sterne wert (0,5 Abzug, weil Cadman manchmal etwas zu überkandidelt war).

        Kommentar


          #49
          Das war mal ne wizige Abwechslung.
          Mir hat gut gefallen als Mc'kay aufgestanden ist und ihm alles weh getan hat.
          Und wie er sich beim Date aufgeführt hat.
          Die Folge war wirklich mal was ganz anderes.
          Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

          Kommentar


            #50
            Find ich gut wenn sie solche folgen reinbringen.war zwar von anfang an klar,dass sie cadman wieder aus mckay rausbekommen aber unterhaltsam war die folge allemal, 5 Sterne gibts von mir

            Kommentar


              #51
              Ich fand die Folge ganz gut. Bessoners die Szene mit den Waffen. Aber die schluss Szene mit Mackay und Beckett fand ich Super.
              5 Sterne

              Kommentar


                #52
                War ganz witzig die Episode.
                McKay spielte seine Rolle wirklich sehr gut, muss schon lästig sein, so ne Stimme im Kopf zu haben.
                Die Szenen mit dem Date waren zwar etwas kitschig. Erst am Ende der Folge hab ich dann verstanden, warum Beckett auch eingeladen wurde
                Der Abschiedskuss war wirklich nett dargestellt.
                Den Part um Ronon fand ich nervig, in der vorigen Folge hat er mir zwar noch gefallen, aber ihn hier gleich so als überdrüber Soldaten darzustellen. Vor allem sein Umgang mit den menschl. Waffen war überzogen.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #53
                  Ich fand die Folge super lunterhaltsam. Die Lustigste Folge von Atlantis.
                  Mckay finde ich am besten mit dem Dr. und Zalenka.
                  Am besten fande ich die Kussszenen. Und wo Cadwell den Körper übernimmt von Mckay. David Hewlett und Paul McGillion haben sehr überzeugend gespielt.
                  I don't need Drugs.
                  Just give me Music...

                  Kommentar


                    #54
                    Ich muß zugeben die Folge war sehr lustig. Zwei Persönlichkeiten in einen Körper, nämlich in McKays Körper. Nicht das es schon reicht wen McKay McKay ist, nein, jetzt hat er auch noch eine zweite Persönlichkeit. Ich finde er hat seine Rolle überzeugend gespielt und somit vergebe ich für diese Folge fünf Sterne.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #55
                      Finde die Folge einfach spitze. Zwar albern aber genau des brauch ich ab und zu. Ich gebe dieser Folge volle 6*. Ach ich bin seit dieser Folge ein totaler Carson/Rodney Shipper. *kopfeinzieh* Da bin ich sicher in der Minderheit. Aber eben eine super Folge neben "The long Goodbye".
                      The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
                      Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
                      Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
                      Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

                      Kommentar


                        #56
                        Die erste Comedy Folge in Atlantis
                        4****
                        O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                        Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                        Kommentar


                          #57
                          Diese Folge ist hamma Lustig und besonder McKay spielt super seine Rolle auch das mit dem noch eine Person in seinem Kopf.

                          Einfach nur Super!!!

                          Kommentar


                            #58
                            Hmm, eine Folge mit viel verschenkem Potenzial. zum einem finde ich es schade das McKay nicht mit jemanden aus der Stammcrew verschmolzen wird. Das wäre doch wesentlich interessanter gewesen. Zum anderen war die Folge imo nicht wirklich lustig. Hier und da konnte man mal schmunzeln, aber das war es dann auch schon. Deshalb kann ich auch nicht mehr als 3 Sterne vergeben.
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                            Kommentar


                              #59
                              Zustimmung zu Cypher von mir, was das verschenkte Potenzial angeht! Eine Verschmelzung mit einem Maincharacter wäre interessanter gewesen. Anyway: Der Humor ließ leider zu wünschen übrig. Wirklich richtig witzig fand ich die wenigsten Szenen, dafür konnte ich häufiger immerhin schmunzeln. Nur die Szene, wenn Beckett beim Dinner für 3 beim Anstossen so gekünstelt lacht (O-Ton) ist klasse!

                              David Hewlett möchte ich hier für seine Darstellung loben! Hat er gut gemacht. Aber es wäre wie gesagt viel mehr drin gewesen! Ich bin sicher, Hewlett hätte auch ein in Punkte Humor und Einfälle zu der Situation besseren Storypunkt gut rübergebracht.

                              Was mir noch ganz gut dagegen gefiel, war zum einen der Verlauf der 2 Minds in McKay. Erst konnte er es kontrollieren und dann schön langsam wurde es komplizierter, bis es bedrohlich und chaotisch für ihn bzw. beide wurde. Es war in meinen Augen "realistisch", nicht zu schnell.
                              Und zum anderen gefiel mir, dass McKay hier vielleicht wirklich etwas lernen konnte und vielleicht und hoffentlich daher zukünftig etwas menschlicher werden könnte.
                              Ich geb daher mal 4 Sterne. Eindeutig schwächer als die Folge davor, aber sind ja auch sehr verschieden. Mein Fazit: Leider nicht wirklich witzig, aber schmunzelnd-unterhaltsam mit teilweise netten Aspekten. Aber viel an Potenzial verschenkt.
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #60
                                Duett ist einer meiner Lieblingsfolgen(5mal gesehen)!
                                Das dass schon in anderen ScFi Serien ähnlich vorkam,kann ich nicht beurteilen, da ich außer SG1,SGA und Farscape keine anderen ScFi Serien ansehe.
                                Aber die Folge ist einfach genial.Ich finde ja Episoden in denen es um Rodney geht, sind immer sehr gelungen.
                                Was man von anderen Charakteren leider nicht so sagen kann. Besonders die wo es um Sheppard geht! Da geh ich aber nicht weiter ins Detail, dafür würd ich Seiten brauchen.
                                Carter legt sich zu dem halberfrorenem Jack um ihn zu wärmen.
                                Carter: "Ääh Colonel...!"
                                O´Neill: "Es ist nur die Waffe!!!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X