[206] "Dreifaltigkeit" / "Trinitiy" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[206] "Dreifaltigkeit" / "Trinitiy"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Als caldwell mit eir spricht, dass sie's Rodney nochmal versuchen lassen, sagt er: "Isn’t it possible that you have placed the Ancients on such a high pedestal that you can’t even consider the possibility that they may be wrong"

    Wollt nur sagen, dass ich bei Weir manchmal das Gefühl hatte, dass sie die Antiker schon fast anbetet und Caldwell spricht das mal aus.
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


      #17
      Ah jetzt hats auch bei mir Klick gemacht! Na ich fand generell Caldwells Auftritt in der Folge sehr gut. Auch interessant war das er ja nicht nur Rodney unterstützte, sondern auch einer Meinung mit Shep war.
      my props

      Kommentar


        #18
        Schöne Folge, hat mal (wieder) gezeigt, das auch Antiker nicht perfekt sind und naja...Rodneys Ego eben. Das ist mal ne Folge, in der dieses sture "Ich kann das" perfekt zum ausdruck kommt und das, wenn McKay mal einen Fehler macht es sich katastrophal auswirkt

        Sehr gut fand ich hier auch die Effekte - an denen es sonst auch nichts zu meckern gibt, aber die waren hier eben besonders schön.

        gibt von mir 5*
        "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
        ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

        Kommentar


          #19
          Ich fand die Folge mittelmäßig, da ich auch der Meinung bin, dass man von Angang an wusste, dass es nicht funktionieren kann, die Frage war nur eben, wie man zu diesem Ende gelangt.
          Ich hätte mir etwas weniger Arroganz erwünscht. Gefallen hat mir, dass man gesehen hat, dass Sheppard McKay vertraut - und in diesem Fall, wie er enttäuscht worden ist.
          Hoffentlich wird daran noch angegnüpft.

          Kommentar


            #20
            Zitat von illias
            Hoffentlich wird daran noch angegnüpft.
            Bedauerlicherweise, wie bei Stargate leider üblich, nein. Es zeigen sich "spuren" von diesem Ereigniss in ihrer Beziehung nochmal in den nächsten zwei eps, aber das wars dann. Die wirklich einzige direkte szene die darauf basiert ist wohl wo shep ihm eine klatscht...hätte man aber ausbauen können (das verlorene misstrauen, nicht die schläge )
            my props

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dr.McKay
              Bedauerlicherweise, wie bei Stargate leider üblich, nein. Es zeigen sich "spuren" von diesem Ereigniss in ihrer Beziehung nochmal in den nächsten zwei eps, aber das wars dann. Die wirklich einzige direkte szene die darauf basiert ist wohl wo shep ihm eine klatscht...hätte man aber ausbauen können (das verlorene misstrauen, nicht die schläge )
              Och davon könnte man auch noch mehr sehen.
              Aber ich fand die Szene gut, als McKay Sheppard gebeten hat ihn zu vertrauen - meiner Meinung nach war das für Rodney mal etwas ganz anderes, weg von seiner von ihm selbst gerühmten wissenschaftlichen Kompetenz.

              Kommentar


                #22
                MacKays Arroganz wird hier an vielen Stellen viel zu übertrieben, karikarisch (Btw.: Gibt's das Adjektiv überhaupt? ) und somit unglaubwürdig dargestellt. Das geht mich echt auf den Sack sein ewige "Ich hab Recht! Ich hab Recht!". Wie ein kleines Kind. Furchtbar.

                Abgesehen davon ist es aber eigentlich keine schlechte Folge. Als MacKay versucht, die anderen zu einem weiteren Test zu überzeugen, da war er wirklich glaubhaft dargestellt. Vor allem seine Geschichte von diesem Manhattan-Projekt-Wissenschaftler hat mir gefallen und passte auch prima hinein.

                Auch Caldwell weiß zu überzeugen, als er Weir sagt, dass sie die Antiker vielleicht etwas überschätzt. Überhaupt macht der Colonel eine sehr gute Figur in der Serie und ist eigentlich immer für tolle Dialoge gut. Schade, dass man ihn so selten sieht.

                Dass man die Super-Energiequelle nicht bekommen würde, war sofort sowas von klar. Gut, dass man die Spannung der Folge darauf nicht aufgebaut hat - zumindest nicht komplett - und sich lieber etwas mehr den Charakteren gewidmet hat.

                Wie gesagt, alles in allem war MacKay gut, aber seine übertriebene Arroganz nervt einfach tierisch. Auch wechselte er am Ende etwas zu schnell zu "Sie haben doch Recht."

                Zwei witzige Dinge:
                Einmal wo er mit Sheppard redet und im jeweils das Best Case ("Ich gewinne den Nobelpreis") und dann das Worst Case Scenario ("Wir reißen ein Loch in das Universum" erklärt.
                Und dann am Ende mit Weir.
                "Sie haben 3/4 des Sonnensystems vernichtet."
                "Eigentlich waren es mehr 5/6".


                Die B-Handlung um Teyla und Ronon hat mit ebenfalls gefallen. Hätte aber etwas mehr sein dürfen. Teyla ist zu schnell von seinen Motiven überzeugt, einen Mann gleich zu töten. Ebenso die beiden Wachen.
                Allerings:
                Zitat von thesashman
                Sehr gut fand ich auch den Ronan part, obwohl ziemlich klar war, dass er den anderen erschießen würde
                Klaaaro. Wenn von einem Mann die Rede ist, der für Ronon wie ein Vater war/ist, dann ist natürlich sofort ganz klar, dass er ihn bei der ersten Begegnung über den Haufen schießen würde. Sicher.


                Summa Summarum war "Trinity" eine wirklich gelungene Folge, wird von MacKays völlig überzogener und nicht mehr glaubwürdig dargestellter Arroganz deutlich nach unten gezogen. Dennoch reicht es gerade nocho für

                5Sterne!

                Kommentar


                  #23
                  Unterhaltsame Folge.
                  McKay wurde in seiner Versessenheit ganz gut dargestellt, es kam überzeugend rüber dass er daran glaubte es zu schaffen. Allerdings finde ich seine teils beleidigenden Aussagen gegenüber Zelenka doch unangebracht.
                  Der Part um Teyla und Ronon, ja Mittelmaß. Also nett dass Ronon nun wieder einige seiner Freunde gefunden hat, aber wenn sein ehemaliger Kommandant wirklich sein Regiment für sein persönl. Überleben opferte, warum war er dann weiterhin so beliebt bei den Soldaten?
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #24
                    Hmm, besser als die letzen 2-3 Folgen wie ich finde. Vielleicht liegt es auch daran, dass endlich wieder etwas mehr auf die Atlantis Themen eingegangen wurde und MacKay trotz allem diesmal nicht ganz als überzeichneter Comiccharakter auftreten konnte. Schade, dass am Ende kein Nutzen aus der Waffe gezogen werden konnte, auch wenn es klar war bei dem was da in Aussicht stand.

                    Die Nebenhandlung um Ronon und Teyla war auch in Ordnung, obwohl ich mir ruhig etwas merh Erklärung gewünscht hätte, wieso der den anderen einfach über den Haufen schießt - was ja sicher ein schlimmer Finger bzw ein Feigling aber deswegen die ganze Sache... und Teyla vergibt mir doch etwas zu schnell...

                    Aber dennoch sind diesmal 5 Sterne drin, vor allem da einige Dialoge und das Auftreten des Dädalus Commanders sehr gut waren.

                    PS:
                    Einige Fragen stellen sich mir aber nach dem Ansehen der Folge:
                    - Wenn die von Atlantis wissen wie ZPMs aufgebaut sind, sollte man nicht in die Richtung forschen die auch herzustellen ähnlich wie die SG1 Narquada Generatoren?
                    - Ein Puddle Jumpe zerstört mit einem Schuss einen Wraithkreuzer, wird aber selbst von primitiven Mörsern vom Himmer geholt und die Dädalus, obwohl teilweise Menschentechnik hält mehrere Treffer der Antikerkanone aus die Teile einer Wraithflotte zerstört hat?
                    - Ronons Waffe stanzt Löcher in dicke Holzwände und Zielscheiben aber bei seinem Ex-Commander gibt es nur ein kleines Brandloch...?

                    Kommentar


                      #25
                      Ziemlich durchschnittliche Folge. McKay zeigte mal wieder wie gefährlich seine Arroganz auch sein kann - obwohl die Autoren bei ihm stellenweise IMO schon übertrieben haben, dass es "out of character" wirkt. Schade finde ich, dass man nach dieser Folge im Grunde so weitermacht wie zuvor. Die Standpauke von Weir und Sheppards McKay muss sein Vertrauen erst wieder gewinnen ließen auf starkte Charakterentwicklungen schließen.

                      Die Ronan-B-Handlung war dann auch ziemlich klischeehaft. Dass Teylar ihm so schnell vergiebt finde ich auch unglaubwürdig. Und als Ronan während der Verhandlung auf einmal sein Messer zieht macht ihn auch ziemlich unsympathisch. Dafür konnten wenigstens die Szenen zwischen ihm und jenem weiteren Überlebenden überzeugen.

                      Positiv währe wohl auch noch das spannende und actiongeladene Finale zu nennen. McKays und Sheppards Flucht von dem Planeten wurde ziemlich spektakulär in Szene gesetzt. Obwohl die Daedalus am Ende als ziemliches deus ex machina daherkommt.

                      Alles in allem fühlte ich mich für 45 Minuten gut unterhalten, aus der Thematik hätte man jedoch eindeutig mehr machen können. So "nur"

                      4 Sterne!

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,

                        ich setze die Folge etwas über dem Durchschitt (also 4 Sterne) an.
                        Die Handlung über Ronon und Teyla hätte etwas länger dauern können.

                        Hab die Folge bei RTL2 gesehen. (ja ich weiß, bitte nicht schimpfen ). Da heißt die Folge "Das Geheimnis der Antiker".

                        Gruß,
                        Thortrance
                        http://www.thortrance.de

                        Kommentar


                          #27
                          Naja die englischen Titel sind eigentlich eh immer besser als diese dämlichen unkreativen deutschen Titel ("Chaya", "Reese",...einfach unkreativ...).
                          Aber nun zur Folge:
                          War ne nette Unterhaltung, als man den Planeten fand. Vorallem der Bunker sah optisch ganz gut aus, aber ich bezweifle irgendwie, dass die Antiker, wenn sie schon so wichtige Forschungen betreiben, so eine kleinen Bunker mitten in die Stadt des Volkes des Planeten setzen...Geheimhaltung scheint denen wohl ein Fremdwort gewesen zu sein...aber nunja, wenigstens wurde die Waffe durch die Energie aus "unserem" Universum sehr gut mit Energie versorgt...naja leider etwas zuviel und McKay hat durch seine Sturrheit einfach mal so 3/4 des Sonnensystems vernichtet...warum auch nich
                          Nunja, die McKay - Sheppard - "Beziehung" hatte darunter wohl auch extrem zu leiden, aber nunja, früher oder später musste sowas ja mal passieren...
                          Aber jetzt mal zum Ronon-Teyla-Plot: War ja ganz nett, Teyla endlich mal wieder mehr im Mittelpunkt zu sehen, auch wenn Ronon ihr dann durch seine Rache doch etwas die Schau gestohlen hat. Nunja, Ronons Rache war verständlich, nur fand auch ich es sehr egoistisch, dass er Teyla dafür einfach so ausgenutzt hat...über die Folgen für weitere Verhandlungen ziwschen den Lantianern und dem Volk dort, will ich garnicht erst reden...ich glaub kaum, dass die von dem jeweils anderen noch sehr viel erwarten können...Achja, es bleibt zu erwähnen, dass ich den Abgang von dem Planeten, bevor er explodierte, doch sehr cool fand...plötzlich taucht da die Daedalus auf und gibt dem klitzekleinen Jumper Rückendeckung...klasse Sache, Caldwell ist anscheinend doch ganz verträglich...4 Sterne hab ich mal gegeben.

                          Kommentar


                            #28
                            Finde eigentlich eine sehr gute Folge,auch wenn McKay es nicht schafft,sich
                            selber zu bekämpfen(überwinden) und sich da in was verrennt.
                            Zelenka hat seine Sache auch sehr gut gemacht, da ist man froh das er mit beimn Altantis Team dabei ist.
                            Hab auch nie erwartet das Caldwell sich auf seite von McKay stellt.
                            Hoffe noch McKay kann das Vertrauen wieder gewinnen.

                            Sam hätte McKay bestimmt aufhalten können oder
                            ihr wäre was dazu eingefallen.
                            Vielleicht hätte man McKay mit einer Zitrone stoppen können.

                            4 Sterne
                            I don't need Drugs.
                            Just give me Music...

                            Kommentar


                              #29
                              Eine unterhaltsame Folge in der McKay im Mittelpunkt stand. Gut gefallen hat mir wie McKay von sich selbst überzeugt war bzw. seine Versessenheit.
                              Der andere Teil der Folge mit Teyla und Ronon war auch recht gut. Klasse fand ich, daß man ein wenig mehr aus Ronons Vergangenheit erfährt.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #30
                                Imo eine ziemlich schwache Folge die an Vorhersehbarkeit kaum noch zu übertreffen ist. Auch McKay fand ich hier eher nervig als lustig. Leider wirkte auch die B Story um Tayla und Ronon wirkte sehr uninspirit auf mich.

                                2 Sterne
                                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X