[208] "Die Verwandlung" / "Conversion" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[208] "Die Verwandlung" / "Conversion"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Weil du das gerade erwähnst, versteht einer den tieferen sinn des kusses? Sollte das irgendwas darstellen oder wie? Am Ende schien Teyla jedenfalls ziemlich erleichtert das er wieder normal ist.
    Aber eigentlich wars völlig sinnlos...

    Eigentlich find ich nicht das es an Rodney was auszusetzen gab, soviel war der auch nicht in "Aktion" in dieser Ep. Was aber nicht schlimm war, war er ja davor oft genug.

    Das Teil was Beckett Sheppard gab um das Zeug zu sammeln, es hatte irgendwie ähnlichkeit mit nem Bierkrug. Musst ich auch sofort dran denken wo Sheppard aus der Höhle gerannt kam.
    my props

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dr.McKay
      Eigentlich find ich nicht das es an Rodney was auszusetzen gab, soviel war der auch nicht in "Aktion" in dieser Ep. Was aber nicht schlimm war, war er ja davor oft genug.
      Das schlimme war einfach dass er bei 2 Aktionen dabei sein "musste" wo er absolut NICHTS zu suchen hatte!

      1. Der Einsatz um die Eier zu holen. Was will da ein militärisch untauglicher Schisser bitte beitragen??? Ausser dummen Kommentaren...

      2. Die ganze biologische Problematik liegt ausserhalb seines Fachgebiets. Das wäre kein Problem gewesen wenn er mal gar nicht aufgetaucht wäre.

      Bitte nicht falsch verstehen, ich mag Rodney wirklich, aber in dieser Episode war er völlig fehl am Platz.
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


        #18
        Eine eher durchschnittliche Folge. War zwar einmal gut zum gucken aber mehr auch nicht, das beste war noch das Verhältnis zwsichen Wier und Sheppard zu sehen.
        3 Sterne
        "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
        "Do or do not, there is no try" Yoda
        "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

        Kommentar


          #19
          4*
          nette Folge und nach *Überdosis Rodney" in den letzten Folgen auch schön mal die anderen Charaktere zu beleuchten. Besonders Sheppard Weir und Caldwell fand ich gut.
          Aber genau wie Amöbius fand ich den Kuss etwas..seltsam. Wollten wohl die Shipper glücklich machen (wobei dafür doch genügend Sheppard/Weir Szenen waren).

          Shepaprd hat mir wirklich gefallen, diese mutation in einen der Käfer war sehr glaubwürdig für mich.
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            #20
            Bislang habe ich auch nirgends jemanden gefunden der in dem Kuss einen tieferen Sinn sah. Weil für Handlung und Inhalt völlig überflüssig.
            my props

            Kommentar


              #21
              ^^ eigentich brauch ich hier gar nicht erst meine Meinung zu der Folge zu sagen

              na schön: mal was neues, dass einer in einen "Wraith" mutiert. ich fand auch hier die "Maske"/Make-up gut gelungen und glaubwürdig. Und ja, schön nach so viel Rodney wieder mal mehr Shep zu sehen.

              zu dem Kuss hab ich mir Gedanken gemacht: Es ist ja denke ich so, dass durch diese Mutation die natürlichen Instinke mehr hervortreten und das das nun eben der Hinweis war, das Shep doch irgendwo Teyla attraktiv findet, und sei es doch nur ein bisschen und er unterdrückt das normalerweise weil er eben nur Freundschaft will und es auf Respekt aufgebaut ist. Diese Mutation durchbricht nun diese "Unterdrückung" und...naja...so passierts eben. war dann auch der erste (gut eigentlich auch der zweite) Hinweis, dass er sich irgenwie verändert.
              "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
              ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

              Kommentar


                #22
                Zitat von pretenderX

                zu dem Kuss hab ich mir Gedanken gemacht: Es ist ja denke ich so, dass durch diese Mutation die natürlichen Instinke mehr hervortreten und das das nun eben der Hinweis war, das Shep doch irgendwo Teyla attraktiv findet, und sei es doch nur ein bisschen und er unterdrückt das normalerweise weil er eben nur Freundschaft will und es auf Respekt aufgebaut ist. Diese Mutation durchbricht nun diese "Unterdrückung" und...naja...so passierts eben. war dann auch der erste (gut eigentlich auch der zweite) Hinweis, dass er sich irgenwie verändert.
                Aber theoretisch war dies nicht notwendig. Die Veränderungen wurde ja deutlich gemacht und ich denke ehr nicht das da was unterdrückt wurde. Ehr das die Macher dachte das wäre der "notwendige" Anteil an "sex" in der Serie.
                my props

                Kommentar


                  #23
                  Neu weil ihr es wieder niht ertragen könnt!
                  So wurde aber gezeigt, das die Veränderungen nicht nur körperlich waren. außerdem hat man zu dem Zeitpunkt noch keine weiteren Veränderung (außer der Selbstheilung) festgestellt. Die Veränderungen hätten zu dem Zeitpunkt auch nur rein körperlich sein können, aber so wurde eben gezeigt, dass es nicht so ist.

                  Außerdem: lasst mir doch mal meinen Spaß, wenn es schon enldich mal passiert ist
                  "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                  ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von pretenderX
                    Neu weil ihr es wieder niht ertragen könnt!
                    So wurde aber gezeigt, das die Veränderungen nicht nur körperlich waren. außerdem hat man zu dem Zeitpunkt noch keine weiteren Veränderung (außer der Selbstheilung) festgestellt. Die Veränderungen hätten zu dem Zeitpunkt auch nur rein körperlich sein können, aber so wurde eben gezeigt, dass es nicht so ist.

                    Außerdem: lasst mir doch mal meinen Spaß, wenn es schon enldich mal passiert ist
                    Nope, das er zb auch agressiver wurde und damit teilweise auch unberechbar, wurde auch so dargestellt. Ausserdem was soll das für eine "emotionale" veränderung sein? Küssen tun auch Menschen, da find ich agressivität oder ähnlich schon wichtiger, weil die der Mensch (in aller Regel) ja hanhabt und nicht frei raus lässt.

                    Ich meine wenn er wenigstens Weir geküsst hätte...SPOILERoder Rodney ...sozusagen als unterdrückter Wille zu wissen wie dieser küsst nach der Szene mit Beckett
                    my props

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, aber diese Verändrungen kamen eben erst später. das war sozusagen mit dieser Selbstheilung die ersten Anzeichen einer Veränderung.
                      Wieso, ich hab doch gesagt, dass es dann vll mehr "Instinkt" war.... er war ja zu dem Zeitpunkt noch mehr Mensch als alles andere.

                      (zu dem Spoiler) ^^ ja, das hättest du wieder gern! :P
                      "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                      ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                      Kommentar


                        #26
                        Also, ich fand die Folge ziemlcih spannend und auch interessant, wie sich Sheppard langsam aber sicher in einen Käfer verwandelt hat...
                        War auf jeden fall eine sehr spannende Folge...
                        The Storm and the eye...I´ts raining...
                        This is John Sheppard...Go ahead!

                        Kommentar


                          #27
                          Die Grundidee der Folge ist leider alles andere als neu. Crew-Mitglieder die sich in fremde Wesen verwandeln sah man nur allzu oft in SF-Serien. Spontan fällt mir hierzu "Der unbekannte Schatten" aus TNG, "Die Schwelle" aus VOY und "Transformation" aus ENT ein. Auch war die Story ziemlich klischeehaft. So war eigentlich ziemlich schnell klar, dass sich nur Sheppard selbst in die "Käfer-Höhle" wagen kann um die Proben zu hohlen.

                          Positiv anzumerken wäre jedoch, dass man hier quasi ne direkte Fortsetzung zur Folge der Vorwoche serviert bekam. Die Kontinuität in Sachen Käfer aus "38 Minuten" und Retrovirus nicht vernachlässigt wurde (auch wenn dieser Storybogen nicht gerade zu meinen Lieblingsbögen bei SGA zählt) und der Sheppard/Teylar-Kuss, welcher vielleicht auf ne zukünftige Romanze der Beiden hindeutén soll (will mich hier mal wieder als Shipper outen ).

                          Alles in allem kann man sagen "alte Story, interessant erzählt". Für 45 Minuten locker, leichte Unterhaltung hat's gereicht:

                          4 Sterne!

                          Kommentar


                            #28


                            Ich hätt mal ein kleines Problem:

                            Gestern lief ja Fussball.
                            Deutschland gegen irgendwas total uninterresant, wie halt Fussball so ist.

                            Meine kleine Schwester, man stell sich vor, die ist erst 11!! Musste sich unbedingt das Fussballspiel anscheuen und meine Mutter hat ihr natürlich voll zugestimmt. Also hab ich Stargate Atlantis aufgenommen.
                            Aber, jetzt kommt's: Die haben dann den Reciever abgeschalten und jetzt fehlt mir das Ende

                            Einen Freund den ich gebeten hatte aufzunehemen, hat das auch nicht hingekriegt.


                            Hat vllt jemand die StargateAtlantis Folge auf Videokassete, was anderes kann ich nicht wiedergeben, der sie mir leihen könnte?

                            Kommentar


                              #29
                              Also, ich fand die Folge eigentlich ganz gut, aber ich muss bei dieser Rodney-Sache voll und ganz zustimmen: einen der wichtigsten Wissenschaftler (und ohne ihn läuft scheinbar auf Atlantis gar nix) würde ich nie und nimmer andauernd auf Außenmissionen schicken. Und bei so einer Eiersuche hat er nu beim besten Willen nix verloren. Für die Folge hätte man David wirklich frei geben können.
                              Schön fand ich, dass Carson sich mal wieder profilieren konnte - bisher hat alles, was er getan hat nur unbefriedigend hingehauen...

                              @puddlejumperpilot: Hab mir die folge auf DVD aufgenommen und kann sie dir gerne auf ein Videoband kopieren. Adresse per PN?
                              Noch ne andere Folge, die Du brauchst? Hoffe aber, Du kannst damit leben, dass der Vorspann fehlt (das, wo die Hauptdarsteller gezeigt werden - hab es aus Platzgründen weggelassen).
                              Wissen heißt, wissen wo's steht!

                              Kommentar


                                #30
                                Hab neulich die Episode auf RTLII gesehen. War eigentlich ne recht gute Folge, sehr schön gespielt und auch einigermaßen spannend. Aber eine Sache hat mich schon wieder gestört . Beim ersten Besuch in der Höhle sind Lt.Walker und Captain Stevens aus SG.A.2( So nenn ich dass Team jetzt mal) unter Major Lorn einfach so verreckt , nur weil die Produzenten halt jemanden brauchten der krepiert. Das macht es für die Zuschauer voll unrealistisch, dass immer Nebenfiguren mitgenommen werden, nur um zu sterben! Es hätte wenigstens eine Nebenperson überleben sollen, das hätte es ja schon wieder ausgeglichen. Fast wie bei den Rot-Uniformträgern aus ST TOS, nur da wars sogar noch viel extremer. Aber das ist ja noch nich mal das Schlimmste! Nur weil Major Lorn die Schreie seiner Leute im Hintergrund hört, wirft er einfach mal ne fette Granate in die Höhle , welche seine Männer sowieso zerfetzt ! Immerhin hat Sheppard damals mit dem Käfer an seinem Hals noch ne ganze Weile überleben können, beziehungsweise gerretet werden! Tja, war trotzdem ne gute Folge, 4,5 Punkte, also 5.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X