[208] "Die Verwandlung" / "Conversion" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[208] "Die Verwandlung" / "Conversion"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    welches stethoskop benutzt carson beckett

    das stethoskop hat an der y stelle so einen komischen metallbehälter, weiß einer was für ein stethoskop das ist?
    ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

    Kommentar


      #47
      Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
      Eher eine sehr langweilige Folge, der Ausgang war sowieso klar. Schade dass man nie erfuhr, ob jetzt Weir oder Caldwell das Schachspiel gewonnen hat. Aber die Dialoge der Beiden waren gut, es wurde deutlich gezeigt dass Caldwell gerne den militärischen Oberbefehl hätte. Was ich dann absolut unpassend fand, warum man Rodney mitgenommen hat zur Käferjagd, der war ja ja sowas von unpassend.
      Mehr als drei Sterne war mir die ziemlich langweilige Folge auch nicht wert. McKay mitzunehmen war völlig sinnlos bei der Käfer-Mission, bei der die Leute nicht mal richtige Schutzanzüge anhatten, sondern gerade mal den Hemdkragen hochklappten, was für ein Quatsch, die zwei Toten waren völlig unnötig, und es war auch klar, dass Sheppard da selber reinmusste. Irgendwie war das alles auch eine zu dünne Geschichte für eine komplette Episode. Da half auch das Kräftespiel zwischen Dr. Weir und Col. Caldwell nichts, da hätte man wirklich noch besser die einzelnen Züge eines Schachspiels gezeigt, das wäre unterhaltsamer gewesen.

      Interessant wäre es auch gewesen, wenn Sheppard seine Spider-Man-Kräfte für eine sinnvolle Mission hätte nutzen können, die solche übermenschlichen Kräfte erfordert. Nee, mehr als drei Sterne gibt es für so eine schwache Story und Umsetzung nicht. Selbst für einen konkreten Angriff der Käfer hat es ja nicht mal in der Story gereicht. Wenigstens einer von denen, die aus der Höhle rennen, hätte ja so ein Viech noch abkriegen können, das wäre spannender gewesen, als dass der Major da noch mal eine Granate reinwirft, nachdem es zwei von seinen Leuten erwischt hat, wovon man aber auch nichts sieht.

      Kommentar


        #48
        Die Folge war zwar durchaus vorhersehbar, da es von vornerein klar war das sich Sheppasrd nicht völlig in eines dieser Viecher verwandelt, das könnte man schließlich nichtg mit einem Hauptcharakter als Dauerzustand machen .

        Es gab natürlich auch wiedereinmal ein paar Logiklöcher z.B die mangelhafte Schutzausrüstung bei der Käfermission, das war einfach unverantwortlich.

        Von mir gibt´s *** Sterne für eine recht durchschnittliche FOlge, die kurzweillig spannend war, jedoch nicht wirklich überzeugen konnte.

        Kommentar


          #49
          Hmm mir sind gleich zu Beginn drei Lösungsansätze eingefallen für die Höhle:

          1) Schutzanzug !?!

          2) Irgendein Insektenspray oder nen Gas oder ne Waffe um die Höhle auszuräuchern, müsste doch für einen der wichtigsten Personen machbar sein?

          3) Und das sie Sheppard reinschicken, was denen am Ende dann auch eingefallen ist.

          Aber speziell Nr. 1 - Das ist doch das erste worauf man kommt und das mit Abstand einfachste oder etwa nicht?

          Kommentar


            #50
            Zitat von Andromeda_Ascendant Beitrag anzeigen
            Hmm mir sind gleich zu Beginn drei Lösungsansätze eingefallen für die Höhle:

            1) Schutzanzug !?!
            Genau das hab ich auch direkt gedacht. Man hätte das doch zumindest mal versuchen können. Hätte bestimmt auch geklappt, was sollen die blöden Viecher denn schon machen???

            Kommentar


              #51
              Zitat von PoX Beitrag anzeigen
              Genau das hab ich auch direkt gedacht. Man hätte das doch zumindest mal versuchen können. Hätte bestimmt auch geklappt, was sollen die blöden Viecher denn schon machen???
              ich wunder mich sowieso wie die den McKay da ohne Schutz(anzug) reinbekommen haben

              Kommentar


                #52
                meiner menung nach eine der GEILSTEN Stargatefolgen überhaubt! Ich hab echt um john gezittert


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Der Major John Sheppard schrieb nach 6 Minuten und 27 Sekunden:

                Hey fällt mir mal so auf: Viele von euch haben die Schutzanzüge als Lösung vorgeschlagen. Das sind aber ABC-Anzüge die schützen nicht vor Stacheln.
                Die andere Möglichkeit die vorgeschlagen wurde war ausräuchern, oder ne Waffe, klappt aber auch nicht (das würde ja auch die Embrionen töten, und die brauchen sie ja lebend!)
                Zuletzt geändert von Der Major John Sheppard; 17.07.2009, 14:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  #53
                  Gute, spannende und unterhaltsame Folge, die auf die vorhergehende nahtlos anknüpft und ein Bezug zu einigen weiteren zurückliegenden Folgen hat. Und zum ersten Mal sehen wir hier einen deutschen Soldaten, der Sheppard bewacht und im Laufe der Serie noch häufiger auftreten wird. Außerdem gibt es wieder ein interessantes Streitgespräch zwischen Dr. Weir und Col. Caldwell, dem es offenbar immer noch grämt, nicht das militärische Kommando über die Expedition zu haben. Wenigstens darf er hier kurzfristig mal das Kommando übernehmen.

                  Interessant ist vor allem, dass Sheppards Kampfverletzungen Auswirkungen auf ihn hat und er sich auf Grund des Retrovirus langsam verwandelt. Übrigens haben hier die Maskenbildner ganze Arbeit geleistet, weil die Maske doch ziemlich überzeugend wirkt. Nachvollziehbar dann auch seine physischen und psychischen Veränderungen, sowie seine gesteigerte Aggressivität und Unberechenbarkeit. Etwas seltsam finde ich aber den aufgesetzten Kuss zwischen Teyla und Sheppard, welcher im Nachhinein auch ziemlich sinnlos ist.

                  McKay ist auf dieser Käfermission tatsächlich ziemlich fehl am Platz, weil er nichts für den Erfolg der Mission beitragen kann und nur als Pausenkasper vom Dienst agiert. Und auch die obligatorischen Redshirts dürfen mal wieder nicht fehlen. Seltsam und unverständlich, dass Maj. Lorne eine Handgranate in die Höhle wirft, als dieser die Schreie der Soldaten hört. Das wirkte imho schon etwas aufgesetzt, wahrscheinlich um die Dramatik zu steigern. Gut war aber die schön gruselige Atmosphäre in dieser Höhle - auch mit dem Vorwissen aus "36 Minuten" aus der 1. SGA Staffel. Logisch auch, dass nur Sheppard am Schluss in der Lage ist, die Eier zu besorgen.

                  Das Sheppard zum Schluss gerettet wird ist vorhersehbar. Seine anschließende Genesung ging mir dann aber doch etwas zu schnell.

                  Obwohl Mutationsfolgen vom Thema her nicht gerade neu sind, gibts trotzdem von mir 4 Sterne.
                  R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                  ***
                  "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                    Außerdem gibt es wieder ein interessantes Streitgespräch zwischen Dr. Weir und Col. Caldwell, dem es offenbar immer noch grämt, nicht das militärische Kommando über die Expedition zu haben.
                    Ich glaube, diese Streitigkeiten, wer nun auf Atlantis das Sagen hat, entwickeln sich zu einem leidigen Dauerthema der Serie. Auf diese Streitigkeiten hätte ich auch gut verzichten können. Caldwell und die anderen Colonels gehen mir hier irgendwie sämtlich auf die Nerven. SPOILERMir wäre es das liebste gewesen, wenn Weir bis ans Ende der Serie die Leiterin geblieben wäre.
                    Was genau war eigentlich noch mal überhaupt der Grund, dass Weir die Leitung bekommen hat ? Warum hatte nicht von Anfang an ein Colonel das Sagen ?
                    Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                    McKay ist auf dieser Käfermission tatsächlich ziemlich fehl am Platz, weil er nichts für den Erfolg der Mission beitragen kann und nur als Pausenkasper vom Dienst agiert.
                    Gibt es eigentlich überhaupt irgendeine Folge, in der McKay mal zuhause bleibt, weil es unnötig gefährlich ist ?

                    Kommentar


                      #55
                      das mckay mitgekommen ist find ich garnicht mal so unrealistisch. schließlich geht es hier um das leben seines freundes sheppard, und die beiden retten sich doch bekanntermaßen gerne gegenseitig das leben ;D

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Andromeda_Ascendant Beitrag anzeigen
                        das mckay mitgekommen ist find ich garnicht mal so unrealistisch. schließlich geht es hier um das leben seines freundes sheppard, und die beiden retten sich doch bekanntermaßen gerne gegenseitig das leben ;D
                        Ja, nur dass er hier absolut nichts beitragen kann und sich quasi alle Team-Mitglieder wie die letzten Vollidioten anstellen. Keine Schutzanzüge, usw. Siehe die Beiträge oben. McKay ist nur deshalb überall dabei, weil es die Serie ohne ihn nicht gäbe , zumindest nicht mehr in der zweiten Staffel.

                        Kommentar


                          #57
                          Die Folge fand ich jetzt net so prikelnd. Spannung war zwar vorhanden aber das wars auch schon.
                          Die Verwandlung von Sheppard in ein Wraithänliches Wesen war wirklich gut dargestellt. Einfach nur toll. Man sah so richtig die Verwandlung.
                          Die Lösung hat mich auch zufrieden gestellt, war aber auch nicht sonderbar. So habe ich mir die Lösung des problems auch schon vorher vorgestellt.
                          Aber das gewisse Etwas hat auch bei dieser Folge gefehlt.

                          4 Sterne.
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar


                            #58
                            Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich die Folge nicht schlecht. Ok, super war sie auch nicht. Ja, es war vorhersehbar, dass Sheppard wieder gesund wird. Aber dann brauch man sich keine Folge mehr ansehen. Denn am Ende wird immer alles gut.
                            Ich fand die Entwicklung von Sheppard super interessant. Am Anfang läuft er Ronon davon, dann macht er Teyla im Stockkampf platt. Der Kuss, und ich dachte nur: Hoppla, was war das denn??? Und natürlich wollte ich wissen, wie es weiter geht. Also Spannung war meiner Meinung nach da. Dann wird Sheppard zunehmend agressiver und zerscheppert die Glaswand von Weirs Büro. Ich bin jedesmal gespannt, wie Sheppard sich verwandelt hat, wenn Weir in sein Zimmer geht.
                            Und ganz toll finde ich, dass Dr. Beckett mal wieder einen längeren Auftritt hatte. Ich liebe seinen Akzent einfach.
                            Auch die peinliche Szene am Ende, als sich Sheppard bei Teyla entschuldigen wollte, fand ich klasse. Da musste selbst Teyla einmal tief durchatmen.
                            Allerdings kann ich euch sagen, dass es echt nicht lustig ist, wenn man von nem Kollegen blöde angebaggert wird. Das kann die ganze Stimmung bei der Arbeit vergiften und die weitere Zusammenarbeit schwierig gestalten. Wollen wir hoffen, dass das bei SGA nicht so ist.
                            Gute Folge, nicht herausragend, aber gut.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X