[210] "Die verlorenen Männer" / "The Lost Boys" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[210] "Die verlorenen Männer" / "The Lost Boys"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hat mir ganz gut gefallen,hätte die Folge gern aufgenommen und nochmal angeschaut aber mein bescheuerter Videorecorder ist mir heute morgen kaputtgegangen,deswegen musst ich "live" mitschauen.Ich hab ja sowieso ewig gewartet bis wieder mein süsser,gestörter Ford zurückkommt und wurde fast nicht enttäuscht.Den Charakter hätten sie,wieder einmal,weiter ausbauen können,weil die Tatsache das er sie alle überzeugen will stimmt ja nicht mehr wirklich.Aber die Szene wo er gesagt hat er will nach Hause,ach,die hab ich ihm sofort abgekauft .Zum Schluss hin wurd es dann nur noch abgedreht.Wie sich Teyla und Ronon nach der Einnahme benommen haben fand ich nur noch bescheuert,vor allem die Salatblattszene,sinnlos.Ich versteh nicht wieso die sich so benehmen und die anderen Männer nicht.Ich hätte total gerne den Kampf "Ronon vs Ford" gesehen,aber soll wohl nicht sein.McKays Bemerkung über das Raumschiff war wieder zum wegschmeissen :"..aus Baumrinde"!! Ford sah richtig toll und verwegen aus,stark sein und gut kämpfen können steht ihm richtig gut,schade das das die vorletzte Folge mit ihm war .Ronons "ich-schaffe-alles-und-jeden-alleine-ihr-luschis-weil-ich-der-beste-und-stärkste-bin"-Tour geht mir echt auf die nerven *grrr*.Ich hab der Folge 4 Sterne gegeben in Erwartung das die zweite besser wird.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Netwurm Beitrag anzeigen
      Gut, außer Sheppard waren sie alle auf Drogen, aber mußten sie trotzdem so peinlich wirken? Dieses dämliche Grinsen von Teyla und Ronon, als sie mit ihrer pubertären Prügellei um ein Salatblatt anfingen. Das war einfach nur blöd.
      Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
      Was mich irgendwie am meisten geströt hat, war dass sie Ford absolut nicht ernstnehmen und man das Gefühl hat, für sie ist er ein genauso schlimmer Feind wie die Wraith.
      Zwei Mal Dito.

      "The Lost Boys" hat mich doch etwas enttäuscht, muss ich zugeben. Rodney hat eigentlich nur sein übliches arrogantes Gemaule zu bieten, Teyla etwas blödes Geschau und einige mehr oder weniger sinnvolle Sprüche und Ronon, der außer Brachialgewalt nichts beizutragen hat.

      Einzig Ford hat mir wieder recht gut gefallen. Es geht mir hier echt auf den Keks, dass er vom Atlantis-Team nicht ernst genommen wird.

      Die Genii mit einzubauen, war ganz nett. Zwar hatten sie nur einen Mini-Auftritt am Rande, aber besser als ständig diese ohnehin schon völlig unglaubwürdigen menschlichen Gesellschaften der Woche.

      Dass Fords Leute Redshirts sein würden, war klar.

      Die Cliffhanger funktionieren bei Stargate zwar auch schon LANGE nicht mehr (Entweder steht die Erde kurz vor der Zerstörung oder alle Hauptcharaktere schweben in akuter Lebensgefahr), aber hier war's schon wirklich miserabel. Ja gut, die Wraith grapscht halt 'n bissel in Sheppards Hirn 'rum, aber ansonsten war hier nicht mal eine nennenswerte Spannungssteigerung.

      Zwar war die Folge durchgehend unterhaltsam, was eigentlich 4 Sternchen rechtfertigen würde, aber mir war zu viel Altbackenes und Routine drin.

      Gute 3Sternderl.

      Kommentar


        #18
        Ganz nette Folge. Was mir besonders gefallen hat ist, dass es auch mal einen Gegner gibt, der alle Pläne schon im voraus ahnt und der so Sicherungsmaßnahmen dagegen treffen kann. Auf die Weise ist die Folge wenig vorhersehbar und deshalb ungemein spannend
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Eine gute und spannende Folge...vor allem Rodney war total lustig...(wie der drauf war nachdem er das Enzym untergejubelt bekam... )
          Sonst war die Folge richtig klasse und auch Shepp in dem Wraith-flieger..total lustig ("R2-Bitte den Autopiloten abschalten... ")
          The Storm and the eye...I´ts raining...
          This is John Sheppard...Go ahead!

          Kommentar


            #20
            Gutes Halbstaffel-Finale.

            Nett, dass nochmals auf die Genii, Wraith und vor allem Ford eingegangen wird. Obwohl ich ihn ehrlich gesagt immer nerviger finde. Klar hat das Enzym ihn verändert (sieht man schön bei Rodney, Teylar und Ronan), trotzdem tut mir sein Charakter bzw. der Schauspieler irgendwie leid. Da hát er ne ganze Staffel über nicht mehr als rund 10 Sätze zu sagen und dann mutiert sein Charakter zu nem Drogenjunkie und Verrückten. Das hätte echt nicht sein müssen.

            Die Handlung rund um den Versuch das Basis-Schiff zu zerstören war sehr spannend gemacht. Toll Sheppards "R2, schalt endlich den Auto-Piloten ab" (nett, dass "Episode I" nun anscheinend auch schon zu den zitirungswürdigen Kultfilmen gehört) und auch der Cliffhanger vermochte zu überzeugen (obwohl er nicht ansatzweise mit dem von "The Fourt Horseman" bei SG1 mithalten konnte).

            Alles in allem eine spannende Wraith/Ford-Episode welche bestehende Handlungsbögen gekonnt fortführt. Halber Stern Abzug für Fords Nervigkeit. Von daher

            4,5 Sterne!

            Kommentar


              #21
              Interessante Folge, mehr aber imho auch nicht. Schade, dass das ganze doch so aufgezogen wird, als sei dieses Enzym wirklich nur eine leistungssteigernde Droge, die auch den VErstand verändert. Dafür steht dann die Szene wo sich Teyla und Ronon prügeln. Der Rest ist dann irgendwie vorhersehbar und diese Cliffhangar wo alle in GEfahr sind nimmt man den Machern eh nicht mehr ab.

              Einzig die Filmzitate - wie schon angesprochen Independence Day und SW I waren wirklich gut, der Rest nur eine gute aber nicht herausragende Folge.
              4 Sterne

              Kommentar


                #22
                Ich glaub das ist jetzt offtopic aber welches Independence Day Zitat??

                Kommentar


                  #23
                  Mir hat diese Folge ganz gut gefallen. Ich finde es schon interessant, was Ford da alles macht/gemacht hat nur, damit das Enzym benutzt wird.
                  Ich gebe 5 Sterne, denn es ist eine gute, aber nicht eine der besten Folgen.
                  Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                  "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                  Kommentar


                    #24
                    Schöne Kampfszenen am Ende, die leider von Weir-Szenen im unpassendsten Moment unterbrochen wurden. Der Cliffhanger war nicht so gut wie in Der Sturm. Die Dialoge sind gut gemacht und spannend erzählt.
                    Highlight der Folge McKay auf Drogen: "Mich juckt's. Mich juckt's am ganzen Körper. Genau so war's als auf der Highschool gekifft habe."
                    Ich gebe 5 Sterne
                    I don't need Drugs.
                    Just give me Music...

                    Kommentar


                      #25
                      Diese Folge hat mir recht gut gefallen.

                      Die Story rund um den vermissten Ford, seine aufgebauten "Armee" und seinem Plan ein Wraith hive-Schiff auszuschalten, geben der Folge sehr viel Spannung und Action.
                      Auch das Ford Ronan und Teyla die Droge verabreicht hat um sie für den Angriff auf die Wraith stärker zu machen war recht fies, aber geben der Folge Spannung.

                      5 Sterne von 6.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Der erste Teil des zweiteilers der imo an vielen Stellen an Logik (keinerlei wirklicher Wiederstand gegn Ford, Ford als ein-Mann-Amee was dann inTeil 2 gar nicht mehr so wirkt etc.) und Spannung mangelt. Das die Genii in den Mix geworfen wurden hilft imo nicht viel, da ich dieses Volk ziemlich überflüssig finde. Leider stört mich das sehr Trashige Verhalten Der Wraith auch zusehends. Ich denke 3 Sterne sind Ok.
                        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                        Kommentar


                          #27
                          Ja, mir hat dieser 1. Teil auch nicht so gefallen. Ich mag Ford und habe mich gefreut, dass er wieder auftaucht. Uninteressant war diese Folge sowieso ganz bestimmt nicht! Aber letztenendes.... was kam schon vor? Ein bisjen Argumentation... sonst nichts. Wobei das gar keine richtige war!

                          Vor allem mein Problem dabei, dass die Folge für mich ziemlich runterzieht: Ford argumentiert und nennt seinen Plan. Und unser Typ meckern nur darüber, argumentieren aber gar nicht dagegen. Keine Argumente, nur, dass der Plan "sucken" würde. Hinzu kommt noch, dass die Idee sich für mich a) gar nicht so schlecht anhört und b) bin ich davon überzeugt, dass in einer anderen Folge die Schreiber unseren Helden einen ziemlich ähnlichen Plan gegeben hätten! Und Shepard selbst hat ja im Grunde genommen am Ende von Season 1 das Gleiche gemacht, wobei er da nicht mit seiner Rückkehr gerechnet hat.
                          3 Sterne daher auch nur von mir.
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #28
                            Mehr als drei von sechs Sternen würd ich der Folge auch nicht geben.

                            Okay, Ford taucht wieder auf und oh, welch Wunder, er jagd die Wraith wegen dem Enzym nicht mehr alleine, sondern baut seine Private "Eugenik-Armee" auf.

                            Na ja, es gab schon bessere Ideen.

                            1 von 5 Sternen

                            Kommentar


                              #29
                              Hey!

                              Da haben wir also die nächste Ford-Folge. So gerne er auch beweisen will, dass er im Recht ist ... er macht es vollkommen falsch. Er setzt die Leute ohne ihr Wissen unter Drogeneinfluss, er hält sich nicht an Abmachungen und er startet eine absolute Selbstmordmission. Das Ende ist natürlich schon sehr interessant. Die Wraith wollen sicher etwas bestimmtes von Sheppard, weil er das Schiff geflogen hat. Bin schon gespannt auf die Fortsetzung und gebe hier erstmal 4 Sterne.

                              Gruß,
                              Soran
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #30
                                6Sterne******
                                Sehr schön, dass man mal wieder Ford zu Gesicht bekommt und man sieht auch, dass er nicht tatenlos geblieben ist, was ich sehr passend zu seinem Charakter finde.
                                Ansonsten gibt es irgendwie auch nicht mehr viel zu erwähnen, es war einfach alles so ziemlich perfekt, wie ich fand, lustig und spannend.(Wenn man über ein paar Fehlerchen hinweg sieht.)

                                (Sheppard fliegt den Dart zum Basisschiff. Plötzlich schaltet er auf Autopilot)
                                Sheppard: R-2, schalte gefälligst den Autopiloten ab!
                                Die 2 Seiten der Medaille
                                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X