Erstellung und Benennung von Episodenthreads. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstellung und Benennung von Episodenthreads.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erstellung und Benennung von Episodenthreads.

    Nachdem wir jetzt ein eigenes Episodenforum für Stargate-Atlantis haben brauchen wir auch ein einheitliches System der Benennung der Threads damit die Übersicht erhalten bleibt. Ich habe mich zu folgendem Muster entschieden:

    [Episodennummer][LEER]"Deutscher Titel"[Leer]/[Leer]"Englischer Titel"

    Das sähe z.B dann so aus: [103] "Dunkle Schatten" / "Hide and Seek"


    Bitte haltet dieses System ein. Und falls sich jemand über die Nummerierung wundern sollte - ich habe jede Folge eine Nummern gegeben, einschließlich den Mehrteilern, da sie in den USA teilweise unterschiedliche Folgennamen und erst in Deutschland zu Zweiteilern zusammengefasst wurden.
    Ich beziehe meine Daten immer von STARGATE-PLANET.de bzw. Gateworld.net, da diese Seite die richtigen und wichtigen Daten als andere.

    Manche werden sich jetzt über die Nummer wundern. Ich habe nämlich entschieden, dass es sinnvoller ist die Folgen Staffelbezogen (AXY; A=Staffelnummer, XY=Nummer der Folge in der Staffel) zu nummerieren, da bei der durchlaufenden Nummerierung immer wieder Probleme auftraten und falsche Nummer sich eingeschlichen hatten.

    Eins noch: bitte Threads erst erstellen nachdem die Folge auch lief. Sonst führt das dazu, dass Leute die Threads doppelt erstellen, weil der zu früh erstellte Episodenthread schon auf die zweite Seite gerutscht ist. Außerdem weiß man dann auch etwas mehr, um es in den ersten Post zu schreiben.
    Zuletzt geändert von Harmakhis; 08.01.2008, 16:41.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    #2
    Eine Bitte meinerseits, es besteht absolut KEINE Einwände gegen das kopieren von Text wie zb von der Seite Stargate-Project. Allerdings bitte, schreibt das als Quelle drunter! Es ist nun wahrlich schon keine Anstrengung dies einfach so zu übernehmen, da wird doch wohl das drin sein. Finde ich einfach eine Frage der Höflichkeit
    my props

    Kommentar

    Lädt...
    X